THEMA: Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774310

• VortexD
  • VortexDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Müder Hund
  • Dank erhalten: 9
Ich habe davon schon heute morgen was auf 9gag gehört und dachte mir, "netter Versuch".
Dann googlete ich kurz und musste feststellen, dass das keine Lüge war.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen sollte oder ob ich...

ah fuck it.. ALL HAIL LELOUCH

Wenn deine Lieblingsserie eine neue Season bekommt..
Folgende Benutzer bedankten sich: Viradectis

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774312

• Volki002
  • Volki002s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Visual Novels auf Deutsch lesen! Verbereitet es!
  • Dank erhalten: 37
Nach all den versteckten Hinweisen haben sie noch haufenweise Aufklärungsbedarf, also kann man nicht sagen die neue Fortsetzung nur für das Studio gewinnbringend ist. Auch die Fans sehnen sich nach mehr Informationen und ob die Theorien rund um Lelouch´s Code stimmen, oder nicht.

Ich dachte mir schon, dass er am Leben sein muss, da ich vor kurzem ein Video gesehen habe, welche alle diese Frage sehr logisch beantwortet, deswegen kommt mir diese Ankündigung schon sehr gelegen. Das R2 Ending war aber perfekt. Ich habe nur Angst, dass sie es vielleicht doch noch versauen, aber da hilft nur abwarten.

Die Theorie:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774313

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Das ist für mich einer der grössten Neuigkeiten überhaupt. Ich bin ein Riesen Fan und gerade über glücklich. Damit hab ich selbst nie gerechnet und kann es nicht fassen, doch die Erwartung ist groß! Außerdem freu ich mich auch noch auf diese drei Filme unglaublich *o-like*

Bye,bye~ *o-bye*

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774315

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 100
Neutral betrachtet muss ich sagen, dass diese Nachricht irgendwie überraschend kommt. Prinzipiell ist die Serie abgeschlossen und die Ereignisse zwischen Staffel 1 und 2 wurden/werden ja in den Akito-Filmen nachgeholt (hab die nie gesehen, kenne nur die Inhaltsangabe).

Da ich ein großer Fan der Serie bin, kann ich allerdings nur folgendes sagen: Bitte tut das nicht.
Code Geass hatte in meinen Augen das beste Ende, den besten Abschluss aller Serien, die ich bisher gesehen habe. Mehr konnte ich mir gar nicht wünschen! Das Requiem von Zero war ein grandioser Einfall und wurde perfekt umgesetzt.
Nicht falsch verstehen, ich bin selbstverständlich offen für neues. Allerdings liegt die Messlatte hoch oben und ob sie die noch einmal erreichen werden bleibt abzuwarten.
Ich hätte es jedoch lieber so stehen lassen.
Und deswegen ist Code Geass für mich auch wirklich die einzige Anime-Serie bei der ich nie auch nur daran gedacht hätte, mir eine Fortsetzung zu wünschen.

Zu den kommenden 3 Recap-Filmen: Freut mich, wenn neue Szenen kommen. Das die Produzenten damit leicht und billig Geld verdienen wollen ist allerdings offensichtlich und logisch. Ich meine die sind ein Unternehmen, die wollen Geld verdienen. Ich hoffe jedoch, dass sie die Einnahmen richtig einsetzen und dadurch die Produktion des neuen Animes vorantreiben. Geld lässt sich schließlich leichter machen indem man in neue, gewinnversprechende Produktionen investiert.

P.S.: Es bleibt zu hoffen, dass Code Geass nicht zum Scrubs unter den Animes wird. Schließlich hatte Scrubs ebenfalls ein großartiges Ende und haute dann noch diese unnötige 9. Staffel drauf.
I'm going to go on ahead early...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dalaios, Jybel, Fabio290

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774323

Muss Fall-Moon absolut zustimmen.

Obwohl ich über Lelouch's Tod am Ende der zweiten Staffel genauso traurig war wie jeder andere und mir gewünscht hätte, dass er ein Happy End bekommt war das bittersüße Ende einfach fantastisch.

Ich habe noch nie ein so gutes wenn auch trauriges Ende in einem Anime gesehen und fand es immer arm, dass viele Code Geass Fans dieses fantastische Ende leugneten, nur weil sie nicht wahr haben wollten, dass ihr Lieblingscharakter gestorben ist.

Auch nach dieser Ankündigung kann ich immer noch nicht wirklich glauben, dass Lelouch in dem kommenden Sequel ganz einfach am Leben ist. Persönlich finde ich, dass sein Überleben das Zero-Requiem und Lelouch's ganze Leidensgeschichte irgendwie ein bisschen kaputt macht. Was für einen Wert hat es schon, sein eigenes Leben zu opfern um für all die Vernichtung gerade zu stehen, wenn man am Ende den eigenen Tod doch nur vorgetäuscht hat um heimlich zu überleben?

Um ehrlich zu sein finde ich es doof. Klar ist es für jeden Code Geass Fan eine tolle Sache wenn Lelouch tatsächlich überlebt haben sollte und die Handlung weiter geht. Aber jeder der Code Geass wirklich verstanden und wertgeschätzt hat sollte da ähnlich fühlen wie ich. Ein solches Sequel, so toll es auch sein mag, lässt die ersten beiden Staffeln schlechter dastehen. Und das finde ich schade.

Code Geass war perfekt so wie es ist. Ich kann nur hoffen, dass das Sequel da nicht zu viel kaputt macht.

P.S.:
Das oft erwähnte Video der Szene mit der Kutsche auf Youtube ist ein Fake. Es stammt nicht aus der japanischen Version und wurde nur so zusammengeschnitten. Außerdem wurde von den Machern von Code Geass eigentlich bestätigt, dass Lelouch tatsächlich tot ist. Dass er jetzt in einem Sequel mitspielen soll ist also durchaus seltsam.
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Minori (Toradora)
Team Shichimiya (Chuunibyou)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
Je mehr ich mich umsehe, desto mehr kommt es mir vor als gäbe es nur noch Leute von denen man die Welt besser befreien sollte.
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von Dalaios.
Folgende Benutzer bedankten sich: venacava

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774326

Geniale Neuigkeiten!

Code Geass ist der absolute Hammer und hat ein Ende, wie ich es bisher noch nie besser gesehen habe. Mal sehen was da kommen wird!

Freue mich aufjedenfall auf alle neuen Code Geass Inhalte, auch wenn die Erwartungen unglaublich hoch sein werden. Aber LeLouch ist einfach der geilsten Charaktere und war auch immer einer derjenigen, die es nicht wahrhaben wollten, dass er wirklich tot sein sollte. (Zum Glück bin ich dann auf die jap. Version gestoßen... :D)

Ich kann aber natürlich einige verstehen, die das jetzt etwas blöd finden, da das Ende mit dem Tod von Lelouch an sich stimmig gewesen wäre.
Aufjedenfall eine riesen Nachricht für alle Code Geass Fans! =)

All Hail Lelouch !!!
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774337

Unglaublich.. ich bin sprachlos. Mit so einer Ankündigung hätte kein Mensch gerechnet.
Ich vergöttere Code Geass und vor allem die zweite Staffel, deshalb denke ich, dass die dritte Staffel die vorherigen Staffeln nicht toppen kann, dennoch hoffe ich, dass es kein absoluter Reinfall wird, so wie bei gewissen, anderen Fortsetzungen. Hust.
Und was wird 2017 bitte für ein geiles Jahr?? Fortsetzung von Ao no Exorcist, Attack on Titan, Steins;Gate und jetzt noch Code Geass!

Es fehlt nur noch die Fortsetzung oder ein Film zu Re: Zero und ich kann in Ruhe sterben.

ALL HAIL LELOUCH!

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774343

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich davon halten soll. Code Geass ist mein absoluter lieblingsanime und das Ende ist das beste ende das eine Story haben kann. Einerseits freue ich mich mehr als nur ein bisschen, das es weiter geht, andererseits bin ich auch äußerst skeptisch, was die Umsetzung angeht. Einerseits kann ich überhaupt nicht absehen, worum sich die Story dreht, denn die war ja abgeschlossen. Und andererseits fand ich die OVA Reihe eher schlecht, im Vergleich zu der eigentlichen Serie. Aber ich werde mich überraschen lassen.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774345

Bitte versauen sie es nicht, bitte versauen sie es nicht, bitte versauen sie es nicht ...

Bitte das kann so EPISCH werden ._.
Freue mich auf jedenfall drauf :D

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774354

Hieß es nicht mal, entgegen meiner Hoffnungen und Wünsche, dass die Macher von Code Geass es bestätigt haben, dass Lelouch gestorben ist, nachdem die Fans der Serie sich verbal zerfleischt haben, wegen dem Ende?

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774358

Ich habe mal gehört, dass die Autoren selbst bestätigt hatten, dass Lelouch danach gestorben ist. Aber wenn es jetzt eine Fortsetzung geben soll, dann stimmt diese Info ja doch nicht.. (Ich habe mir zwar auch ein YouTube Video über das"wahre" Ende angeschaut, aber es hieße irgendwann, dass das gezeigte Material keine original Szene ist. Deswegen war ich gerade etwas verwirrt.)

Nichts desto trotz freue ich mich, dass der Anime fortgesetzt wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was danach noch großartiges passieren soll bzw. was sich die Macher so ausdenken, da bin ich schon gespannt. Ansich wäre ich auch zufrieden gewesen, wenn Lelouch am Ende doch gestorben wäre. Ist zwar trauriger, aber auch irgendwie schöner (Ok das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß gerade nicht wie ich es ausdrücken soll).

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774361

ich hab eher angst das das Thema langweilig wird :O
Ich meine das besonders coole war der Badass Charackter der die Welt erobert hat und sich rächen wollte.
Nun ist die Weltherrschaft und die Rache die die Serie als Storyverlauf ausgemacht hat weg, und ich kann mir schwer vorstellen das die es schaffen eine Weitere staffel zu machen die einen so flasht und in ihren bann zieht wie die ersten beiden :O
Folgende Benutzer bedankten sich: GrizzlyxSinxKing

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774365

Es ist immer wieder schön zu sehen das Serien ein neues Werk erhalten auch wenn diese schon lange fertig waren. Ich persönlich bin überglücklich das CG ein neues Werk erhält auch wenn ich von der Akito Ark nicht besonders angetan war(nur die Auftritte von Julius eben...xD). Jedenfalls gibt das anderen Anime genauso die Chance wieder aufgenommen zu werden :3
Lelouch wir lieben dich <3 xD

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774368

HYPE! HYPE! HYPE!
Ich find's klasse, ich habe mich schon immer nach einer Fortsetzung bzw eine Dritte Staffel mit Lelouch Vi Britannia gesehnt, und endlich ist es soweit :) Jah man weiss nicht ob es ein Anime/OVA oder sonstiges wird, trotzdem erwarte ich bisher nur gutes! °u°
Thx for the information~kyaa!
I Love Parasyte & Tokyo Ghoul

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 9 Monate 4 Wochen her #774374

• Stollrak
  • Stollraks Avatar
  • Abwesend
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Devil of the Eastside
  • Dank erhalten: 9
Das nenne ich mal echt coole Nachrichten, dass ein neues Werk angekündigt wurde in welcher Form dieses auch immer es umgesetzt wird neben der Ankündigung der Filme. ;)
Die OVA zu Code Geass die parallel neben den Ereignissen der Hauptserie spielt, hat einen Fan auch gut versorgt und kaum Erwartungen offen gelassen.
Von daher denke ich nicht, dass gemirkst wird bei der Umsetzungen oder am falschen Fleck gegeizt wird.

Mal schauen was die Zei so mit sich bringt, ob die Fan-Gemeinde von Code Geass groß genug ist, dass man sich die Filme neben den Cons auch im Kino in einer Anime-Nacht schauen kann wie "SAO" oder "Parasyte".

Es bleibt nur zu sagen :" All Hail Leoluch!" *o-gj*

Für alle nochmal das Secret Ending, ich weiß es gibt kürzere Videos, aber hier sind Bild & Ton verständlich.^^
>>>Spoiler-Alarm<<<