Willkommen, Gast

THEMA: Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774246

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10237
Zum zehnten Jubiläum von Code Geass wurde im japanischen Maihama ein Event veranstaltet, auf welchem angekündigt wurde, dass das Franchise um eine „wahre Fortsetzung“ zur ersten Animeserie mit dem Titel Code Geass: Fukkatsu no Lelouch erweitert wird. Sie soll den Charakter Lelouch vi Britannia zurückbringen und wenige Jahre nach Zero Requiem spielen. Es ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem neuen Werk um einen TV-Anime, Film oder eine OVA handelt.

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass die ersten beiden Staffeln des Franchise in einer dreiteiligen Filmreihe wiedererzählt werden. Die Filme sollen nie ausgestrahlte Szenen beinhalten und die gesamte Synchronisation wurde neu aufgenommen. Der erste der drei Streifen soll bereits im Januar 2017 erscheinen.

Beschreibung der ersten Staffel:
Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest - würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?
Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.
In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!

>> Code Geass: Fukkatsu no Lelouch (Anime) auf Proxer
>> Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime) auf Proxer
>> Code Geass: Lelouch of the Rebellion II (Anime) auf Proxer

Quellen: otakumode.com // ANN
.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774270

• vonDragon
  • vonDragons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Sag' etwas gutes oder schweig!
  • Dank erhalten: 96
*o-haha* Mwuahahaha!

Das bedeutet ER lebt! Ich habe es gewusst! Ich habe es gesagt! Und andere haben zugestimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird der absolute Knüller. An das Original is' schwer ranzukommen aber mit der richtigen Portion Einsatz und dem Wille zur Leistung werden uns die Macher sicherlich wieder ein Meisterwerk auf die Bildschirme zaubern bei dem uns Hören und Sehen vergehen will.
Das wird Großartig.

Gehabt euch wohl
von Dragon

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774275

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Mitglied
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 24
An "vonDragon":
Das bedeutet ER lebt! Ich habe es gewusst! Ich habe es gesagt! Und andere haben zugestimmt.
; in der Originalfassung hat man zum Schluss CC auf der Kutsche gesehen und sie hat den Kutscher mit Lelouch angesprochen, woraufhin man als Kutscher die untere Hälfte von Lelouchs Gesicht gesehen hat.
Aber zu der Fortsetzung an sich; persönlich hätte ich nicht gedacht, dass eine kommt, da meiner Meinung nach die Story abgeschlossen ist. Daher bin ich der Meinung, dass eine Fortsetzung etwas abgedroschen oder einfach nur künstlich aufgepumpt wirken würde.
Positiv überrascht zu werden, wäre schon etwas, aber bei "solchen" Fortsetzungen wird es meistens nichts; sie werden das Original nie erreichen bzw. nicht annäherungsweise so gut sein.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774277

• Kitsune-San
  • Kitsune-Sans Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :0
Andererseits nehmen in letzter Zeit viele Studios die Arbeit an Fortsetzungen von Anime auf, die vor ca.5 Jahren absolut beliebt waren, z.B. Blue Exorcist oder Durarara.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774280

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 910
OMG!Gerade damit habe ich am wenigsten gerechnet!Das habe ich nie im Leben erwartet,weil meiner Meinung nach Code Geass so gut wie abgeschlossen war.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Eines meiner Lieblings Animes bekommt eine Fortsetzung!! *freu*
Ich glaube ich habe mich bisher noch nie so sehr gefreut aber zur selben Zeit bin ich auch noch total überrascht.Ich werde hier gerade wieder zum totalen Fangirl...^^''
So...jetzt erstmal ruhe...
Ich finde trotzdem zur selben Zeit das ne weitere Staffel nicht nötig ist,da Code Geass ein richtig geniales Ende hatte und ich weiß nicht was man überhaupt noch mit der Story machen kann.Das Ende kann man selbst nicht mehr toppen.Auf mich wirkte es abgeschlossen.Ich freue mich wie ein großes Fangirl aber zur selben Zeit bin ich auch noch total skeptisch.Es ist eine tolle Sache das mein 2.Lieblings Anime eine weitere Staffel bekommt.Aber wirklich...das Ende hat alles richtig gemacht.Eines der wenigen wirklich guten Animes,die keine weitere Staffel brauchen,weil sie so schon gut genug sind.Ach was solls.Solange ich nicht enttäuscht werde und eine geniale Fortsetzung bekomme,habe ich keine Zweifel.Ich mein...was soll denn da noch bitte schief laufen?Ich hoffe nur auf das beste und erwarte eine dritte Staffel,die es wert ist geschaut zu werden.Ich vertraue Sunrise wie immer wenn es um sowas geht.

Lustigerweise bekommen in letzter Zeit so einige Animes Fortsetzungen,von denen man es am wenigsten erwartet hätte.
II Signature made by Yuuko and Avatar by Rose ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Asuka...

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774281

• Yuukiji-Sama
  • Yuukiji-Samas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • BÄM ! ~
  • Dank erhalten: 7
Sehr Nice. :D

Nach dem ich die zwei Staffeln gesehen hatte dachte ich mir, dass es Schade wäre einen Teil offen zu lassen.

Schön das der Anime wieder aufgerollt wird und das danach zeigt. :D

Ich werde mit Spannung 2017 entgegensehen. :D
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Yuukiji-Sama.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774287

YEY,
Ich habe so gehofft das noch etwas kommt. Ich freue mich generell schon auf Januar 2017, weil so viele gute Animes erscheinen.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774289

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Romanautor
  • Basketman Sakuragi Hanamichi!
  • Dank erhalten: 241
Also damit hätte ich echt nicht gerechnet ^^
Hab das heute auf Facebook gesehen, da dachte ich mir aber das es eine von vielen Gerüchten wäre, dem ist wohl anscheinend nicht so ^^
Das einer meiner Lieblingsanime eine Fortsetzung kriegt macht mich echt glücklich.
Hoffe aber das dieses Sequel nicht das verdammt gute Ende kaputt machen wird ^^

Lg MrKingmustafa
~ If you give up, the game is already over ~
Anzai Mitsuyoshi
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von MrKingmustafa.

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774290

• Taraleh
  • Taralehs Avatar
  • Nichtskönner
Wie cool. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass von Code Geass jetzt noch eine Fortsetzung kommt. Aber ich bin absolut positiv überrascht und wahnsinnig gespannt, was daraus wird. Auch neue Szenen zu den ersten beiden Staffeln klingen interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. *o-yay*
LG Taraleh (^-^)//

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774291

• Majectics
  • Majecticss Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
All Hail Britania, All Hail King Lelouche
Folgende Benutzer bedankten sich: Viradectis, MayuriTuturuu, Striker250190

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774292

• SeijinKatsuo
  • SeijinKatsuos Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Also das überrascht mich jetzt wirklich :o

Habe damals immer gehofft das es weiter geht und er eventuell vielleicht durch irgendwas überlebt hat oder sonst irgendwas.
Aber das dies wirklich passiert hätte ich nicht gedacht.

Freue mich tierisch darauf wenn es weiter geht und hoffe das es so gut bleibt wie es war.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind extra als Deko mit eingebaut worden :P

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774293

Einfach nur perfekt!

Vorfreude pur! <3
Folgende Benutzer bedankten sich: TheRouven12345, Jojocchi, Krul-Sama

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774295

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 22
2017 hält jetzt schon so viel für mich bereit ^^ und es kommt immer mehr dazu :D na diesem Titel werden auch viele entgegengefiebert haben, mal gucken, wie es wird!

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774304

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 671
*o-pfeif*
Sunrise ................ wo Geld zu machen ist, da machen sie Geld;)

Naja es war eigentlich von Anfang an zu erwarten, dazu steckt zu viel "Geldmachpotenzial" darin, auch wenn ich ganz ehrlich nicht an eine Fortsetzung geglaubt hab. Viel eher an Wiedervermarktung und neue Storylines - die kamen ja auch, bzw. kommen jetzt ebenfalls.

Da haben wird die drei zusammenfassenden Filme - typisch Sunrise, machen sie schon immer so, einige neue Szenen einfügen und die Grafik etwas aufpolieren und voila schon gehen die Fans schauen bzw. die DVDs kaufen. Einfacher kann man kein Geld machen, denn solche Filme kosten wesentlich weniger als komplett neu produzierte und da die Story bereits "getestet" ist, ist das Risiko minimal.

Das jetzt eine 3? Staffel kommt, dazu kann man jetzt Vermutungen aufstellen, zum einen ist Bandai (die ja die Firma dahinter) Sunrise sind, kein extrem erfolgreicher Mechaanime in letzter Zeit gelungen (was sich Bandai selbst zu zuschreiben hat, haben sie doch versucht bei der Gundamreihe umzudenken, was nach hinten losging), weswegen man sich jetzt auf alte Stärken und bekannt erfolgreiche Anime verlässt. Und Code Geass ist ein solch erfolgreicher Anime, er bitte noch genug Potenzial zum ausschlachten. Und ich bin mir recht sicher das so um 2019 auch noch ein recht anspruchsvolles und mit viel Investition gesegnetes Gundamprojekt folgen wird - wird auch mal wieder Zeit.

Die Frage ist nun, will man als Fan von Code Geass eigentlich eine Fortsetzung?

Also ich bin zwiegespalten, dass Ende der zweiten Staffel war eigentlich perfekt. Und nun stellt man sich die Frage, was wollen sie jetzt mit der Story machen? Also ich weis ja nicht. Nix für Ungut aber man sollte manche Anime so stehen lassen wie sie sind - sonst macht sich Sunrise sogar noch an Anime wie Cowboy Bebop (ebenfalls Sunrise) zu schaffen.
Ich lass mich aber gerne überraschen, ernsthaft.
Für mich war bereits die zweite Staffel von Code Geass eine kleine Enttäuschung, die nur durch dass recht gute Ende ausgeglichen wurde. Wobei die erste Staffel halt die beste bleibt (mit dem Schwachpunkt, dass Sunrise stellenweise Zeichner abzog um an 00 zu arbeiten).

Stehen und fallen wird also alles mit der Story und den Figuren. Wenn man sich ein wenig inspirieren lässt, dann sollte der Anime düster werden und bitte ja nicht in Richtung "Lasershow" Krachbumm.

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: nYogA, Ney., Lena1993, GrizzlyxSinxKing, Gareki, Misaka...

Code Geass – neues Sequel mit Lelouch angekündigt 4 Monate 4 Wochen her #774305

• Nyaon
  • Nyaons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • I'm Tired of Trying
  • Dank erhalten: 11
WOW!
Das ist wohl eine der Überraschendsten Ankündigungen überhaupt.
Ich hätte nicht dammit gerechnet das Code Geass noch sowas wie eine "Wahre" Fortsetzung bekommt und dann auch noch so das es die geschichte nach Zero Requiem erzählt MIT Lelouch. o.o
Das wird dann wohl mein Highlight sein für wohl die nächsten Jahre.

*o-toohappy*
"Every man has his secret sorrows which the world knows not; and often times we call a man cold when he is only sad."
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Nyaon.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheRouven12345
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden