• Seite:
  • 1

THEMA: World Trigger – Manga wird am 29. Oktober fortgesetzt

World Trigger – Manga wird am 29. Oktober fortgesetzt 2 Jahre 12 Minuten her #773238

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12612
*Update 15. Oktober 2018*

Auf der offiziellen Website des Weekly Shonen Jump-Magazins des Verlags Shueisha wurde bekanntgegeben, dass der Manga World Trigger von Daisuke Ashihara in der 48. Ausgabe am 29. Oktober fortgesetzt wird. Ab dem 04. Dezember erscheint der Manga im Jump SQ-Magazin. Der Mangaka veröffentlichte zudem eine Illustration.

Quelle: ANN

In der diesjährigen 51. Ausgabe des Weekly Shonen Jump wurde bekanntgegeben, dass der Manga World Trigger von Daisuke Ashihara aufgrund einer nicht näher bekannten Krankheit des Autors auf unbestimmte Zeit pausiert wird. Der Manga erschien bereits in der 50. Ausgabe des Magazins nicht. Dort wurde aber noch angekündigt, dass ein neues Kapitel in der nächsten Ausgabe erscheinen würde. Nun gab die Redaktion des Magazins bekannt, dass das Werk „eine ganze Weile“ pausiert werde und dass eine Rückkehr noch undatiert sei.

Beschreibung der Anime-Adaption von Crunchyroll:
Eines Tages öffnet sich in der Stadt Mikado ein Tor in eine andere Welt. Eindringlinge aus einer anderen Dimension, genannt Neighbors, überrennen das Gebiet um das Tor herum und sorgen für eine Welle der Furcht in der Stadt. Dann taucht eine mysteriöse Gruppe namens Border auf, die gegen die Neighbors kämpft. In kürzester Zeit bauen sie eine gigantische Basis und ein Verteidigungssystem gegen die Eindringlinge. Seitdem sind nun vier Jahre vergangen.

Die Krankheit von Ashihara ist leider nicht neu. So legte der Manga, der seit 2013 im Weekly Shonen Jump erscheint, bereits mehrfach einwöchige Pausen ein – erstmals im September 2014. Damals wurde dem Autor die Pause zur Schonung der Nervenwurzeln verordnet, die aufgrund einer Zervikalspondylose (Halswirbelsäulendegeneration) stark beansprucht wurden.

>> World Trigger (Manga) auf Proxer
>> World Trigger (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von nych.

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773257

Ich persönlich kenne den Manga und auch den Anime nicht, jedoch ist es schon oft vorgekommen, dass der Grund für eine Pausierung eines Mangas die Krankheit des Autors war. Naja, auch die Besten müssen irgendwann von uns gehen.
Hoffentlich ist es dieses Mal nicht zu schlimm und hoffe auch für die Fans, dass es ihm bald wieder gut geht, und auch der Manga fortgeführt wird!

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773261

Ich hoffe mal das sich die Gesunheit vom Autoren wieder erholt. Es wäre zu schade einen guten Manga abbrechen zu müssen. Wenn es dem Autor aber nicht gut geht kann man da nichts machen. Auf jeden Fall wünsche ich Ashihara-san gute Besserung.

Auf das ihr nicht auch krank werdet,
lG Natsume-kun.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Tage her von Natsume97.

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773266

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
yoa kann man echt nur hoffen das es wieder was wird mit ashiharas gesundheit. erst des abrupte ende des anime und jetzt das, wobei ich letzteres eigentlich wesentlich cooler fand, also schon ordentlicher tiefschlag das ganze. will jetzt natürlich net heissen das world trigger sich in richtung berserk entwickelt was krankheit, pausen und whatsnot bedeutet, but...
anyway wo bekomme ich jetzt nur meine dosis duckfaces her? *sigh
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Karmademon.

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773316

• NmitC
  • NmitCs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Final Fantasy XIV Forever
  • Dank erhalten: 51
Karmademon schrieb:
yoa kann man echt nur hoffen das es wieder was wird mit ashiharas gesundheit. erst des abrupte ende des anime und jetzt das, wobei ich letzteres eigentlich wesentlich cooler fand, also schon ordentlicher tiefschlag das ganze. will jetzt natürlich net heissen das world trigger sich in richtung berserk entwickelt was krankheit, pausen und whatsnot bedeutet, but...
anyway wo bekomme ich jetzt nur meine dosis duckfaces her? *sigh

das ende des anime hatte nichts mit dem autor zu tun. der grund für das ende des anime waren die einschaltquoten. Die serie lief/läuft nun nochmal aber zu einer anderen zeit. die einschaltquoten der wiederholung entscheiden dann über fortbestehen des anime. ich persönlich mochte den anime sehr.

~Liebe Grüße
Schauriges Fest Euch Allen!

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773317

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
ayo schon klar (stand ja hier auf proxer :P)und vllt hab ich mich da vorhin bischen falsch ausgedrückt. fand den anime schon recht gut gemacht und originell, grad auch die comedy welche nicht grad wenige leute komplett scheisse fanden, aber der manga ist schon noch ne ganze nummer besser. kann auch echt nicht nachvollziehen warum der so miese quoten hatte, mal abgesehn von der nicht optimalen sendezeit, oder den herablassenden kommentaren welche ich schon alle gelesen hab, aber oh well. so oder so muss erst mal der author wieder genesen damit überhaupt evtl beides fortgesetzt werden kann, was besonders ins gewicht fällt da der anime sich recht ordentlich am manga orientiert hat und sogar die fillerstaffel nicht kompletter müll war wie so oft, sondern sich gut in die mainstory eingefügte. & yoa sehs genauso wie du, der anime hat(te) potential, fühlte sich frisch an, hatte teilweise geile charaktere (teilweise noch ausbaufähig/brauchen mehr screentime) und hat mich insgesamt echt gut unterhalten, mal ganz davon zu schweigen das es als longrunner ausgelegt war und man da sowieso in der heutigen zeit schon fast respekt vor haben sollte/muss.
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Karmademon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Set2u

World Trigger – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 11 Monate her #773672

Ich finde es immer recht traurig wenn Werke abgebrochen werden, für die Fans als auch für den Autor selbst, besonders wenn es gesundheitlich bedingt ist. Ich hoffe er wird gesund und kann seine Arbeit bald wieder aufnehmen,gibt nichts schlimmeres als unvollendete Werke, macht mich traurig, somit wünsch ich euch allen Gesundheit und viel Spaß beim anime gucken oder Manga lesen.

Liebe Grüße, Aniwa
Folgende Benutzer bedankten sich: Kekziie

World Trigger – Manga wird am 29. Oktober fortgesetzt 1 Monat 1 Tag her #826428

Nice. Ich bin persönlich großer Fan der Serie und freue mich dementsprechend, dass es nun weitergeht. Die Verlegung ins Jump Square wird dem Mangaka gut tun, da das Arbeitspensum bei monatlichen Manga nicht ganz so extrem ist. Ich hoffe dass die Fans dem Manga treu geblieben sind und trotz der langen Pause noch Interesse and der Welt von World Trigger haben, da diese in meinen Augen viel Potenzial hat ( vor Allem aufgrund des Kampf-/Kräftesystems (Trion etc.)).

World Trigger – Manga wird am 29. Oktober fortgesetzt 1 Monat 1 Tag her #826439

Bin froh das sich der Mangaka so weit erhohlt hat das er wieder weitermachen kann. Hoffe durch die Verlegung auf Wöchentlich zu Monatlichen Release das es ihm soweit hilft klar zu kommen & keinen Rückfall erleidet oder es wieder schlimmer wird.
Wenn ich mich recht Erinnere machte er ja Pause nervlich(Nerven im Körper) bedingt da seine Hände am meisten Betroffen waren was aber Behandelt(?) werden konnte.
Hoffe wirklich er kann ungestört weitermachen. Freue mich tierisch auf WorldTriggers Rückkehr.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Reaper15.
  • Seite:
  • 1