• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Citrus – neues Visual und erstes Werbevideo zum Anime veröffentlicht

Citrus – neues Visual und erstes Werbevideo zum Anime veröffentlicht 10 Monate 4 Tage her #772924

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Schattenredakteur
  • Dank erhalten: 4797
*Update 02. September 2017*

Vor Kurzem wurde auf der hauseigenen Website von Citrus das erste Werbevideo zum Anime veröffentlicht. Gleichzeitig enthüllte man weitere Mitglieder der Belegschaft, ein neues Key Visual und den Starttermin der Serie. Der Anime soll im Januar 2018 sein Debüt auf den japanischen Sendern Tokyo MX, AT-X und BS Fuji feiern.

Werbevideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Takeo Takahashi (Spice and Wolf) soll als Regisseur des Werks fungieren und seine Arbeit im Animationsstudio Passione (Hinako Note) verrichten. Die Skripte der Serie werden von Naoki Hayashi (Flip Flappers) überwacht. Izuro Ijuuin (Barakamon) ist sowohl für das Charakterdesign als auch als Leiter der Animationsabteilung verantwortlich. Ikumi Hayama (Kanade aus NouCome) tritt dem Cast als Synchronsprecherin bei und vertont den Charakter Kayo Maruta.

Quelle: ANN

*Update 22. Juni 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Citrus wurden kürzlich die Sprecher der Hauptcharaktere bekanntgegeben. Sie waren alle zuvor bereits in einem Hörspiel zum Manga zu hören.

Ayana Taketatsu als Yuzuko Aihara
Minami Tsuda als Mei Aihara
Yukiyo Fujii als Harumi Taniguchi, eine Mitschülerin von Yuzuko.
Yurika Kubo als Himeko Momokino, eine Kindheitsfreundin von Mei und Vize-Vorsitzende des Schülerrats.
Shiori Izawa als Matsuri Mizusawa, eine Kindheitsfreundin von Yuzuko.

*Update 26. März 2017*

Auf der AnimeJapan 2017 wurde kürzlich bekanntgegeben, dass die Anime-Adaption von Citrus als regulärer TV-Anime produziert wird. Weiterhin wurde ein neues Visual veröffentlicht.

Die japanische Online-Magazin Comic Natalie enthüllte exklusiv, dass sich eine Anime-Adaption des populären Yuri-Mangas Citrus aus der Feder der Autorin Saburouta in Produktion befände. Weitere Informationen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, eine offizielle Ankündigung des Werkes steht zudem noch aus.

Beschreibung des Mangas:
Gleich an ihrem ersten Tag an der neuen Mädchenschule wird Yuzu wegen ihres lockeren Aussehens von der ernsten Schülerpräsidentin Mei zurechtgewiesen. Prompt geht ihr Mei nicht mehr aus dem Kopf! Als dann auch noch am Abend herauskommt, dass Mei und Yuzu durch die Hochzeit ihrer Eltern plötzlich Schwestern werden sollen, schlagen die Gefühle Purzelbäume!

Die Mangaka Saburouta startete die Manga-Reihe 2012 im Comic Yuri Hime-Magazin, zum aktuellen Zeitpunkt umfasst das Werk bereits fünf Bände. Im deutschsprachigen Raum zeigt sich Tokyopop für die Veröffentlichung des Yuri-Mangas verantwortlich.

>> Citrus (Anime) auf Proxer!
>> Citrus (Saburouta) (Manga) auf Proxer!

Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Minato..

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #772966

Yes!!Um Himmels Willen...wie lange habe ich schon auf diesen Tag gewartet,bis ich mal irgendwann lese das Citrus ne Anime-Adaption bekommt?Ich habe mir schon seit längeren eine gewünscht,weshalb ich mich gerade extrem darüber freue!
Na gut,ich beruhige mich erstmal.Citrus ist definitiv eines und wenn nicht sogar der beste Shoujo-Ai Manga,den ich je gelesen habe und ich kenne genug andere Leute,die den Manga mögen.Tatsächlich gibt es zu wenige Shoujo-Ai Animes.Die meisten sind eher nur OVA's aber es gibt nicht so viele nennenswerte.Citrus ist eine richtig gute Wahl und ich hoffe das es eine gute Anime-Adaption wird.
II Sig made by Tharmeza and Ava by Eysaa ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Tage her von Asuka...

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #772979

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Ayaya! Ayaya!
  • Dank erhalten: 543
Mhm habe schon oft was von Citrus gehört. Soll anscheinend richtig Nice sein. Da bin ich doch gespannt :D. Eigentlich bin ich ja jetzt nicht wirklich der absolute Yuri Fanboy ^^, aber seit ich Yuru Yuri schaue ist es doch ganz unterhaltsam und ich freue mich auf den Anime. Bin gespannt wie er so wird ^^.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773010

Juchuuu!!
Ich finde Citrus einfach nur großartig und ich freue mich riesig, dass der Manga nun auch endlich eine Anime Adaption bekommt! Insgeheim hab ich ja schon gehofft, dass er eine bekommt, aber ich dachte, dass er dafür zu unbekannt bzw. zu unbeliebt ist....
Ich freue mich jedenfalls sehr über diese News und warte gespannt auf neue Neuigkeiten!

Kamelie~
Folgende Benutzer bedankten sich: _Tmc_, NeonSignAmber

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773027

Ich sehe schon wie ein ganzer Haufen Girls und Boys sich darüber freuen xD

Citrus...ein Werk geliebt und verhasst gleichermaßen, wobei ich denke das die meisten aus den deutschen Raum sich darüber freuen. ^^

Wobei die Frage ist, welches Studio die Produktion übernehmen wird...Kyoto Animation bestimmt nicht xD

Übrigens ist Saburouta denn männlich? (Damit will ich keinesfalls die Rechtschreibung und Grammatik hier kritisieren, nur hat Saburouta hier eine eher maskuline Bezeichnung was mir aufgefallen ist, "den Autoren, "der Mangaka, ich muss zugeben das ich sein/ihr Geschlecht selber nicht kenne *o-???* ) *o-XD*
~Es sieht vielleicht nicht so aus, aber sie fühlt den meisten Schmerz~

~Von nun an werden wir für immer zusammen sein~

~Ich werde dich niemals loslassen~

~Leidenschaftlicher als Hoffnung, tiefgründiger als Verzweiflung. Es ist Liebe~

~Eines Tages werde ich deine Feindin sein~

~Madoka Magica~
Folgende Benutzer bedankten sich: uzuki100, SerYunLeo, _Tmc_

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773028

Oh mein Gott... als ich das hier gesehen habe musste ich grinsen xD endlich bekommt ein guter Yuri Manga eine Anime Adaption *-* ich freue mich schon darauf.. der Manga war echt nice :D
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Tage her von otosaka.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Tmc_, NeonSignAmber

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773037

Nicht schlecht. Citrus ist ein durchaus lesenswerter Manga. Gutes Yuri-Material, das nicht zu sehr in Fanservice abdriftet gibt es recht selten. Dass die Geschichte eine Anime-Adaption bekommt freut mich. Bin sehr gespannt drauf.

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773061

WAAAAAAAAAAS
Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich dies zufällig gesehen hab...Citrus wird als Anime adaptiert *o-like*
Ich bin sehr angetan vom Manga,besonders weil es enfach endlich ein guter Yuri Manga mit Story,guten Charakteren etc. ist * - *
Ich freu mich jedenfalls riesig auf den Anime,und hoffe das er halbwegs an den Manga rankommt^^

~♥Wenn du kein Ziel hast,wirst du deinen Weg nie finden..♥~

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773073

@EndOfTheWorld

Saburouta ist eine Frau, sowie die meisten Mangaka von Yuris die nicht ins hentai reinziehen. Vielleicht für manche noch immer nicht vorstellbar, aber es gibt viel mehr Weibliche Yuri-Fans als Männliche. YES! :D

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 4 Tage her #773078

Juhu! Das klingt doch super, gute Yuri-Animes kann man ja leider an einer Hand abzählen, endlich kommt Unterstützung!
Ich hoffe sehr der Zeichenstil (sehr schön!) wird originalgetreu umgesetzt.
Auch Nicht-Yuri-Fans sollten Citrus eine Chance geben: Mei's & Yuzu's geschichte wird euch in ihren Bann ziehen *o-blush*

Warte gespannt auf weitere Info's!

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 3 Tage her #773100

OMG, ich habe die News gestern schon gesehen und bin total gespannt!
Ich sehe eig. KyoAni als ein.... zwiegespaltenes Wunschstudio an. Wie wir alle wissen: Hibike Euphonium, der größte Baitanime überhaupt, von KyoAni, aber die tollen Animationen würden Citrus echt gut tun. Außerdem ist es Slice-of-Life, was KyoAni ja sehr gut drauf hat.

Was aber eher wahrscheinlicher ist, ist Studio Deen.... oder? Ich meine, die haben ja schon Sakura Trick rausgebracht. Für Citrus würde ich mir aber ja schon ein erfahreneres Studio wünschen, da sonst alles echt in die Hose gehen kann, vor allem bei der eher meh Beliebtheit von Yuri-Animes.

Ich lassew mich am besten überraschen und bleibe an den News dran.

-Leo
Some things in life you just do.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von SerYunLeo.

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 3 Tage her #773106

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 93
Das hab ich mir gedacht, ich finde es super. Es war immerhin einer meiner ersten Mangas & nächsten Monat ja auch kommt endlich Band 5. ♥
Ich bin auf jeden Fall total gespannt wie der Anime sein wird, auch wenn das noch lange hin ist. Kann mir aber vorstellen dass der Manga nicht leicht zum umsetzten ist, ich habe da zwar nicht viel Ahnung von aber naja. :s

Irgendwie bekomme ich Lust den Manga nochmal zu lesen *o-ero1*

"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 3 Tage her #773136

Omg *-*
Ich lese den Manga schon, seit er raus gekommen ist. Er ist einer meiner Lieblingsmanga♥
Ich freue mich total drauf & bin schon gespannt wie man ihn umsetzen wird. Am meisten freue ich mich irgendwie auf die Stimmen..also wenn man einen Manga liest, denkt man sich die Stimmen ja immer dazu, aber wenn sie selber sprechen, schaue ich mal ob es mit meiner Fantasie in etwa übereingestimmt hat.
I learned to give, not because I have much. But because I know exactly how it feels to have nothing.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von Psychatriekind.

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 3 Tage her #773138

Jop, das war gestern seid langer Zeit die beste Nachricht für mich als absoluten Yuri-Fan. Am 15. Dezember kommt bei uns zudem Volume 5 raus und in Japan erscheint in diesem Dezember Volume 6. An Manga-Nachschub kriegen wir also auch genug. Ich bin auf den ersten Trailer gespannt um zu sehen wie das Artdesing im Anime sein wird. Oftmals unterscheidet sich dieser ja vom Manga. Ich hoffe es wird klasse.

Außerdem kommt mit NTR ein zweiter Yuri Anime 2017. Wird wohl mal wieder ein gutes Jahr für Yuri-Fans. :D
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von marduck88.
Folgende Benutzer bedankten sich: uzuki100

Citrus – Anime-Adaption des Yuri-Mangas bestätigt! 10 Monate 3 Tage her #773154

Saburouta ist Weiblich ^^v
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3