Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772767

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsleitung
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11198
*Update 03. März 2017*

Schon im November wurde bekanntgegeben, dass Hayao Miyazaki mit dem Gedanken spielt, mit Kemushi no Boro einen neuen abendfüllenden Film zu produzieren. Nun wurde seitens der Nachrichtenverteiler-Seite 47News berichtet, dass Hayao Miyazaki nach der Aussage von Ghibli-Produzent Toshio Suzuki sich in den Vorbereitungen befände, an einem abendfüllenden Film zu arbeiten. Hierbei ist unklar, ob es sich um Kemushi no Boro oder einem anderen Werk handle. Suzuki verkündete dies während eines Events in den USA, Miyazaki selbst hat dies aber noch nicht offiziell bestätigt.
Er habe Suzuki bereits Storyboards des neuen Films gezeigt und er gab an, Miyazaki würde in Tokyo sehr hart daran arbeiten.

Quelle: ANN

Das TV-Special Owaranai Hito Miyazaki Hayao (Der Mann, der noch nicht fertig ist: Hayao Miyazaki) des Senders NHK berichtete, dass Hayao Miyazaki nun wieder an einem abendfüllenden Film arbeiten wolle. Der Titel lautet Kemushi no Boro (Boro die Raupe). Diese Ankündigung ist insofern erstaunlich, als dass der berühmte Ghibli-Regisseur vor drei Jahren seinen Ruhestand ankündigte.

Der Kurzfilm Kemushi no Boro (Boro die Raupe) ist eine CGI-Produktion, die ursprünglich für das Ghibli-Museum gedacht war. Doch Miyazaki war nicht damit zufrieden, das Werk als Kurzfilm fertigzustellen. Er merkte in dem Special an, dass er 80 Jahre alt sei, wenn er fünf Jahre für den Film benötigen würde. Er strebt jedoch an, ihn bis 2019 fertigzustellen, bevor 2020 die olympischen Spiele in Tokyo starten. Der Ghibli-Produzent Toshio Suzuki gab an, dass Miyazaki wohl Storyboards zeichnen würde, bis er sterbe. Ein anderer Mitarbeiter sagte, dass dieses neue Projekt ein großer Hit sein werde.
Zwar wurde der Film noch nicht endgültig offiziell bestätigt, doch Miyazaki plant, die Arbeit an der Animation trotz dessen bereits zu starten. Er möchte Storyboards für etwa 100 verschiedene Szenen zeichnen.

Studio Ghibli wurde 1985 von Hayao Miyazaki gegründet, nachdem 1984 der von ihm produzierte Film Nausicaä aus dem Tal der Winde ein großer Erfolg war. Den Höhepunkt des Erfolgs erntete die Produktionsfirma 2001 mit dem international gefeierten Film Chihiros Reise ins Zauberland, dieser erhielt im Jahre 2003 den Oscar für die Kategorie „bester Animationsfilm“. Hayao Miyazakis letztes Projekt, Wie der Wind sich hebt, erschien am 20. Juli 2013 und sollte das letzte abendfüllende Projekt in seiner Karriere sein. Er strebte an, nur noch Kurzfilme für das Ghibli-Museum zu produzieren.

Die Story des 12-minütigen Films, die er bereits seit etwa 20 Jahren plant, beschreibt Miyazaki wie folgt:
Eine Geschichte über eine kleine, haarige Raupe. Sie ist so winzig, dass man sie problemlos zwischen zwei Fingern zerquetschen könnte.

>> Kemushi no Boro (Movie) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von SilentGray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772892

• xNami-chanx
  • xNami-chanxs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 24
wow das nenne ich mal ne überraschung mti der ich nun gar nicht gerechnet habe. *o-like* aber japaner mal wieder, ich hoffe er überarbeitet sich nicht. aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem auf den film, wobei ich nicht weiß was ich mit der storybeschreibung anfangen soll. *o-???*

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772897

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 640
*o-hero*
Der Mann ist ein Biest - im positiven Sinn:)

Naja Er wird halt gemerkt haben, dass Ruhestand auch fad sein kann und ich denke Er ist einer dieser zu beneidenden Menschen die ihren Beruf einfach lieben und Erfüllung drin finden. Und Alter macht diese Leute nur besser, siehe Clint Eastwood, der haut eine Top Regiearbeit nach der Anderen raus und kein Ende in Sicht - bei solchen Leuten wünsche ich mir ernsthaft dass sie ewig leben. Und es ist ihnen zu wünschen, dass Sie bis zu Letzt die Arbeit machen dürfen, die ihnen so Spaß macht. Denn Geld spielt hier wohl kaum einen Grund.

Der Film ist ohne Zweifel im Tiergenre zu suchen - und ich muss sagen ein paar der besten Animationsfilme aller Zeiten kommen aus diesem Bereich - sie sind oft sehr emotionell aufwühlend und packend (hab die als Kind geliebt). Mag aber sein, dass er einfach einen Wohlfühlfilm machen will, wer weis? Er hat nun alle Möglichkeiten, die Quote ist nicht mehr so wichtig, er kann machen was er will und was er sich vorstellt und wenn man bedenkt wie gut einige seine Filme waren ..........
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha01, Anhyliax, Amaya-Ishi, GrizzlyxSinxKing, Ari_7, BlackYasra, Tsukinoyo

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772925

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 22
Er kann es einfach nicht sein lassen ^^, aber es ist nunmal Miyazakis Passion :D
Ich freue mich schonmal riiiieeeeesig auf den Film
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772928

Bester Mitarbeiter *o-hero* XD

Ich freue mich sehr über diese Nachricht, da er für mich und wahrscheinlich auch vielen weiteren ein sehr großer Mann ist. Seine Geschichten sind für mich nicht nur Geschichten, sondern viel mehr als das.
In vielen seiner Geschichten spielt er auf verschiedenen politischen, aber auch anderen Situationen an und umschreibt bzw stellt dieses Problem passend da.
Persönlich bleibt natürlich Prinzessin Mononoke mein liebster Teil von ihm,aber im Grunde feier ich alle seine Filme. *o-toohappy*
Ich freue mich riesig über diese Nachricht und bin mal weierhin sehr gespannt wie es wird. *o-run*
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772941

• Nami_Star
  • Nami_Stars Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
Wow *o-like*
Hätte nicht mehr damit gerechnet das da noch was von ihm rauskommt, da ist die Freude umso größer.
kanns kaum noch erwarten *o-toohappy*

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772965

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Zura ja nai, Katsura da!
  • Dank erhalten: 851
Selbst wenn so wenig bekannt ist,bin ich mir sicher das dieses Werk gut werden könnte.Also wirklich...es ist Hayao Miyazaki!Wann hat mich dieser Mann mal bitte enttäuscht?Ich kann mich nicht erinnern wann er es mal hat.Alle seine Werke hatten was wundervolles an sich und ich freue mich auf ein weiteres!
II Signature made by Dyssomnia and Avatar by Blackseraphim ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Gareki, chrona10

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #772987

• fantasie
  • fantasies Avatar
  • Nichtskönner
Das ist eine tolle Nachricht *o-brav*
Ich freu mich auf seinen Film jetzt schon, weil ich dachte nie wieder einen neuen Film von Hayao zu betrachten
Danke Hayao Miyazaki *o-gomen*

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #773025

• chrona10
  • chrona10s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 43
Klasse! :) Darauf freue ich mich. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es nie wieder einen Film von Hayao Miyazaki geben wird. Umso mehr überrascht mich diese Neuigkeit , dass es nun doch einen neuen Film von ihm geben wird. Ich kann ihn kaum erwarten. :D

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 1 Woche her #773244

• Dira
  • Diras Avatar
  • Frischfleisch
Ich weiß noch, wie ich geweint habe, als ich die Nachrichten von seinem Rücktritt las...
Ich weiß nicht ob ich mich im Moment mehr freuen könnte :)
Hayao Miyazaki war für mich schön abgehakt, ich wollte es zwar nicht wahrhaben aber für mich war nur noch die Nachricht (in hoffentlich nicht absehbarer Zeit) von seinem Tod im Kopf, das mir dann den letzten Funken Hoffnung geraubt hätte. Aber dass er wieder zurückkehrt habe ich nicht erwartet! Zwar gehofft, aber dass das wirklich passiert...
Ich freue mich wahnsinnig, dass dieser Japaner nicht stillsitzen kann, sondern einfach weitermachen muss!
Danke Gott für diesen Menschen...! ♥

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 4 Monate 6 Tage her #773511

• Mele-chan
  • Mele-chans Avatar
  • Nichtskönner
Es war so klar, dass der Film "Wie der Wind sich hebt" niemals sein letzter Film sein wird. Konnte damals seinen Rücktritt nicht ganz glauben, ein kleiner Hoffnungsschimmer war immer vorhanden. Und nun hat man die Bestätigung. >.<

Freue mich so, wenn es soweit ist. Und man wieder gespannt sein Werk schauen kann und die Gefühle in einem explodieren. °^°

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 3 Wochen 2 Tage her #786887

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 83
Oh mein Gott!

Was sind das für News!? *o-like* *o-love2*

Ich dachte, dass Kimi no na wa der letzte Film gewesen ist und jetzt das. Ghibli ohne Hayao Miyazaki ist von Anfang an unvorstellbar gewesen, aber dass er wirklich noch weiterhin so viel macht, das ist wie ein Traum *o-büde*

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 3 Wochen 2 Tage her #786897

• Lucariolu
  • Lucariolus Avatar
  • Nichtskönner
  • "Nyu!" ~ Nyu (Elfen Lied)
Echt jetzt? Wie cool! Ich bin sehr gespannt :O Aus den Ghibli Studios kamen bisher nur Meisterwerke (Chihiros Reise, Totoro, Mononoske usw.)

Der Mann hat's echt drauf! Kann es kaum abwarten :D
Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 3 Wochen 2 Tage her #786904

• Jevi
  • Jevis Avatar
  • Frischfleisch
Der gute Hayao Miyazaki hört ja nie mit dem produzieren seiner Anime Filme auf^^. Ich fand die Filme von ihm immer total cool und schön. Mal schauen, ob sein nächster Film auch ein Meisterwerk wird aber ich denke wahrscheinlich schon
*o-run*

Ghibli-Produzent Suzuki: Miyazaki arbeite an neuem Film 3 Wochen 2 Tage her #786941

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 78
Ich freu mich natürlich aber ich hoffe doch das er sich nicht überarbeitet?
Das macht mir schon irgendwie sorgen..
Auch er hat ja irgendwann mal seine Ruhe verdient :D Aber solange er selbst es auch wirklich will :'D
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden