• Seite:
  • 1

THEMA: Die Rosen von Versailles erhält zweiteiliges Kapitel

Die Rosen von Versailles erhält zweiteiliges Kapitel 3 Jahre 1 Monat her #770528

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8191
*Update 22. Dezember 2017*

Das Margaret-Magazin gab kürzlich bekannt, dass Ryoko Ikedas Manga Die Rosen von Versailles erneut um ein zweiteiliges Extrakapitel erweitert wird. Der erste Part erscheint in der Ausgabe vom 05. Januar, gefolgt vom zweiten am 05. Februar. Es wurde bereits angedeutet, dass sich das Zusatzkapitel inhaltlich um Victor Clement de Girodelle drehen wird.

Quelle: ANN

In der diesjährigen 21. Ausgabe des Margaret-Magazins wurde bekanntgegeben, dass Ryoko Ikedas Manga Die Rosen von Versailles um ein zweiteiliges Extrakapitel namens Versailles no Bara Episode 8 erweitert wird. Der erste Part erschien bereits in der Ausgabe vom 20. Oktober, der zweite folgt in der Ausgabe vom 05. November. Insgesamt wird das Zusatzkapitel, das von Marie-Antoinette und dem Uhrenmacher Breguet handelt, 79 Seiten umfassen.

Beschreibung des Animes:
Lady Oscar Francois ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist nämlich General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich!

So gestaltet sich das Leben von Lady Oscar mehr als nur aufregend. Schließlich macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und damit nicht genug: Als das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt?

Der Name Episode 8 ist darauf zurückzuführen, dass es sich bei dem neuen Zusatzkapitel bereits um das achte dieser Art handelt. Beginnend im Jahr 2013 begann Mangaka Ikeda neue Kurzgeschichten rund um Lady Oscar zu zeichnen.

Der Original-Manga Die Rosen von Versailles startete im Jahr 1972 und wurde dank des 1979 bis 1980 erscheinenden TV-Animes zu einem weltweiten Erfolg. KSM vertreibt hierzulande eine Gesamtedition, auf der die ganze Serie enthalten ist. Carlsen Manga veröffentlichte derweil in sieben Bänden den Manga.

>> Die Rosen von Versailles (Manga) auf Proxer
>> Lady Oscar - Die Rose von Versailles (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Devish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midnight_Rose, Freya_85

Die Rosen von Versailles erhält zweiteiliges Kapitel 1 Jahr 11 Monate her #811666

• Freya_85
  • Freya_85s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 39
Vielen Dank für die Information.
Das ist wirklich sehr interessant für mich. Ich liebe die Animeserie. Die Gesamtedition steht bei mir im Schrank.
Jetzt weiss ich mit welcher Mangareihe ich als nächstes starte. *o-roll*
  • Seite:
  • 1