• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: One-Punch Man – erster Teaser zur zweiten Staffel, Start im April

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767634

Also die meisten Websites die das erst die letzten Tage angekündigt haben, merken an das ein Game seperat herauskommt.
Außerdem ist hier One Punch Man 2nd Season - Animecorner auch der Orignialpost auf Twitter drauf, also Leute die der Sprache mächtig sind... GL? xD

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767637

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 3333
edarcie11 schrieb:
Also die meisten Websites die das erst die letzten Tage angekündigt haben, merken an das ein Game seperat herauskommt.
Außerdem ist hier One Punch Man 2nd Season - Animecorner auch der Orignialpost auf Twitter drauf, also Leute die der Sprache mächtig sind... GL? xD

Hi edarciell,

ich habe mich gegen die Integration der Nachricht über das Mobile-Spiel entschieden, da dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder noch eine ganze Weile nicht oder vielleicht sogar gar nicht im Westen erscheinen wird. Der Mobile-Markt ist in Japan ein wichtiger Faktor in der Vermarktung von Franchises, somit existieren bspw. ebenfalls Spiele zu Btooom!, Hunter x Hunter und Tokyo Ghoul, im Westen kommen diese Apps dann aber niemals an. Zudem sind wir keine Seite über Videospiele und verfassen somit allgemein recht selten News zu Spielen und VNs; eigentlich nur wenn der Redakteur oder User, der die News verfasst, besonders großes Interesse am Spiel hegt. Ich persönlich empfinde den Fokus der meisten anderen News-Institutionen auf das Handyspiel als allgemein zu optimistisch und stellenweise fehlgeleitet.

Die japanischen Original-Quellen von deiner und meiner Quelle sind übrigens deckungsgleich.

LG, Cube
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von hYperCubeHD.

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767666

Was für eine geile Nachricht!!!

Ich hab schon immer gewusst dass OPM irgendwann ne 2. Staffel bekommen würde, doch dass die Bestätigung so "schnell" kam hätte ich nicht erwartet. *o-toohappy*

Ich hoffe der Anime wird in kurzer Zeit erscheinen, da ich den Manga auch gelesen habe und das einfach nur super wird.

Bis zum Releasetermin kann ich dann das OPM OP anhören. *o-schlürf*

Three! Two! One! Kill shot!
sanjou! hisshou! shijou saikyou!!
nandattenda? furasutoreshon ore wa tomaranai *o-hero*

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767701

Jaaa! :D
Aber wartet, eine zweite Staffel eines Madhouse-Animes? Hierbei kann es sich entweder um einen Scum oder einen Glitch in der Matrix handeln. Das ist ja so, als würde Valve Half Life 3 ankündigen! Wo kann da nur der haken sein? o_O
Trotzdem: Auf auf den Hype-Train
Folgende Benutzer bedankten sich: Kamiila, Henryk-san

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767719

Ach das freut mich aber da ich die erste staffel des anime sehr mochte und auch viel gelacht habe. Ich hoffe das auch in der zweiten staffel dieser gute Übergang von Humor zu Action gelingt der schon in der ersten zu sehen war.

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767782

Ich habe sehr lange darauf gewartet und madhouse wäre ja dumm wenn sie dieses Projekt aus den Händen geben würden nur weil sie keine zweite Staffel machen wollen.

Klar es ist ihre Masche und damit sind sie auch gut gefahren, denn zum einen konnte man so viel Energie in die Animes stecken und zum anderen brauchte man sich auch keine Sorgen machen ob es flopt oder nicht. Die was an madhouse verkaufen wissen das auch und ich denke One war zufrieden mit einer Staffel weil er nie damit gerechnet hätte das OPM so ein Erfolg wird.

Man kann über Madhouse sagen was man will, aber das ist mit abstände das beste Anime Studio das ich kenne, die Bilder sehen einfach fantastisch aus und die Story wird zu 99% mit den Entwicklern abgestimmt und so entstehen meistens Meisterwerke. Hunter x Hunter 2011 ist für mich der beste Anime den ich jemals gesehen habe, er hat nicht nur die Story sondern auch das perfekte Aussehen.

Mit OPM und Hunter x Hunter macht Madhouse auch alles richtig und da keine Fortsetzungen zu bringen, ist einfach nur dämlich in meinen Augen und dass hat das Studio wohl auch erkannt.
Gott zum Gruße
gez.: Blake Dougal
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Blake_Dougal. Begründung: Fehler

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #767939

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 15
Ich freu mich schon *o-like*
Die erste Staffel war schon echt nice, also hoffe ich darauf, dass die zweite Staffel auch gut wird! *o-gj*
Auf geht's Jungs! 100 Push-Ups, 100 Sit-Ups, 100 Squats und 10km laufen; ab jetzt; jeden Tag! *o-hero*

Misha-kun, signing off *o-bye*
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #768781

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1289
Mir fällt hier jetzt auf das Proxer keinen Smilie hat der sich übergibt, sollte irgendeiner das aus dem Technik-Team mal lesen, führt bitte einen einen, den brächte ich hier nämlich.

Mich interessiert die Nachricht über die 2. Staffel überhaupt, warum auch, der Anime war schlecht. OPM will ein typischer Shounen sein, hat aber mit einen Shounen so viel zu tun wie nen Apfel mit nem Autoreifen, dass Hauptproblem liegt einfach am Hauptcharakter. In einem normalen Shounenanime würde sich der Held immer weiterentwickeln, jeder Gegner wäre eine neue Herausforderung für ihn, sowas nennt man auch Aufbau einer Heldenserie. Bei OPM wird hier komplett drauf verzichtet, er klatscht einfach jeden Gegner so weg, und selbst du dicken Brocken stellen keine richtige Gefahr dar. Jetzt kommt bestimmt wieder einer, musst du ja nicht gucken, stimmt, werd ich auch nicht. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig, die Story und die Kämpfe total langweilig und die Charaktere viel zu schräg, einfallslos und austauschbar.

Im Umkehrschluss ein schlechter bis maximal durchschnittlicher Anime der nur auf einer riesigen Hypewelle surft.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #768784

@Zeruel, ich kann dir nur zustimmen.
Zwar fand ich ihn auch lustig und cool,aber so mega wie er hingestellt wurde bzw. immernoch wird von einigen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Es war eben wirklich eine Welle des hyps, mal sehen ob die zweite Staffel genauso gefeiert wird.
Für die ganz großen Fans wünsche ich natürlich das beste.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #768795

• HeroShiro
  • HeroShiros Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
  • Dank erhalten: 21
Zeruel schrieb:
OPM will ein typischer Shounen sein, hat aber mit einen Shounen so viel zu tun wie nen Apfel mit nem Autoreifen

OPM will ein typischer Shonen sein? Da hast du aber was gründlich missverstanden.
Erstmal zum Verständis: Eine Shonen-Serie ist ne Serie, die hauptsächliche eine jüngere, männliche Zuschauerschaft als Zielgruppe hat. Und das ist bei OPM sicherlich das Fall. Somit haben wir hier auf jeden Fall einen Shonen.
Und jetzt zu deinem Kritikpunkt: OPM will genau das Gegenteil von dem, was du da behauptest. Sich nämlich von den "normalen Shonenanime", wie du sie nennst, abheben. Und das macht die Serie, indem sie einen mega overpowerten Hauptcharakter hinklatscht, der lächerlich große und klischeehafte Monster umhaut. OPM nimmt damit also quasi sein eigenes Genre auf die Schippe. Und genau das macht den Humor und den Reiz der Serie aus und ist mit der Hauptgrund, warum sie so beliebt ist. Das Ganze ist, wie so vieles, natürlich Geschmackssache. Deinen Geschmack trifft´s eben nicht, was auch völlig in Ordnung ist, aber stell deine eigene Meinung zu OPM bitte nicht als die einzig richtige Wahrheit dar. So kommt´s nämlich rüber.
Ich persönlich freu mich jedenfalls sehr auf die zweite Staffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: CrimsonSoul, Keaton, animefan87, godzero, Blake_Dougal

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 2 Jahre 1 Monat her #772299

Ich würde sogar noch weiter gehen, OPM ist nicht nur kein typischer Shounen, sondern überhaupt keiner, denn dazu zähle ich persönlich Animes wie Dragonball, One Piece, Bleach oder auch Hunter x Hunter.

Was haben diese Animes alle gemeinsam? Einen Hauptcharakter der am Anfang entweder schwach ist oder aber noch viel Potenzial im körperlichen Bereich besitzt. One Punch Man zeigt eine Seite auf die vielen nicht klar ist und zwar das Macht alleine nichts Wert ist, denn gerade Saitama bringt sein Leiden so verdammt gut rüber. Wenn man jedem und allem überlegen ist und nichts kann einem das Wasser reichen, dann ist man die einsamste Person im Universum und genau das soll der Anime aufzeigen.

Es ist dabei egal wie stark Saitama ist, denn Gefühle kann auch der mächtigste Mensch nicht ausstellen und alles was er will ist einen Gegner der auf der selben Stufe steht wie er und dann würde ihm eine Niederlage auch gar nichts ausmachen, denn er hätte Spaß und genau den vermisst er in den letzten 3 Jahren beim Kämpfen.

Der Anime zeigt also einen Mann der nicht trauriger sein könnte und hat gleichzeitig noch Humor wie kaum ein anderer Anime ihn besitzt und deswegen ist One Punch Man ein so großer Erfolg.
Gott zum Gruße
gez.: Blake Dougal

One Punch Man – zweite Staffel der Anime-Adaption angekündigt 1 Jahr 10 Monate her #782689

Ich habe die erste Staffel von One Punch Man erst vor kurzem gesehen und ich muss sagen das das DER BESTE ANIME ist den ich bis jetzt gesehen habe. Sogar besser als One Piece und Overlord. Dieser Anime hat mein Schlafrythmius zerstört, wie Saitama seine Gegner.
Das Erste, was ich gemacht habe, als ich die letze Folge gierig inhaliert habe ist zu gucken, ob und wann eine zweite Staffel erscheint.
Leider habe ich nicht viel herausgefunden und hoffe (besonders in dieser Diskussion) auf mehr Informationen.
Und wenn die zweite Staffel auch nur annähernd so gut ist, wie die Erste, dann ist mein Schlafrythmus endgültig tot. ;-)

One-Punch Man – neues Studio sowie Produktionsmitglieder der 2. Staffel enthüllt 1 Jahr 2 Monate her #804458

Das ein anderes Studio das übernimmt, weil eines entweder zu beschäftigt/Überlastet ist ist eine Sache bzw. muss nicht heißen das dies der Serie an sich schaden würde.
Vermutlich sammeln sie für Overlord Staffel2 grad alle Ressourcen deswegen wohl haben sie von OPM abgelassen.

Das große Problem liegt hier dran wie OPM Season1 gemacht wurde. Shingo Natsume hat quasi so ne Reichweite gehabt an Kontakten in der Industrie das er viele Leute hinzuhohle konnte(outsourced nennt man das denke ich wenn man sich Arbeiter von außerhalb hohlt) und dadurch dann eben auch viele Talente hatte die für ihn Arbeiteten. Bzw. allgemein das ganze Team & hinzugeholten Leute ne große Leidenschaft für OPM an den Tag legten und dadurch wir eben diese Wahnsinns Kampfszenen bekamen. Darüber hinaus ists auch erwähnenswärt das OPM Produktion kein besonderes Budget hatte. Sondern wirklich nur Standard Geldmittel hatte wie bei ner "Durchschnittlichen" Adaption. OPMs Qualität lag hauptsächlich an seiner Reichweite an Kontakten in der Industrie + des Talents/Leidenschaft des gesamten Teams das daran arbeitete.

Unter anderem deswegen ist es (für mich) sehr besorgniserregend das nun jemand anderes diese Produktion/Verantwortung übernimmt. Der etwaig weniger Reichweite hat wie Shingo Natsume und soweit ich mich richtig Erinnere eher nur ein paar "hochwertige" Naruto Episoden Produziert hat? (Das dürfte andere besser wissen als ich, aber ich meine mich zu Erinnern er hat an ein paar Episoden in Naruto gearbeitet bzw. bei letzten großen Arc kurz bevor Naruto als solches sein großes Endfinale erreicht gegen diese eine Göttin)

Bzw. ein anderes Problem das ich ebenfalls sehr arg sehe ist die Serie kommt zu früh. Lese beide Versionen des Manga/WebManga. Den HighQuality und die original Version von ONE. Wo ONE schon den ganzen nächsten Garo Arc abgeschlossen hat(war Garu oder Garo? Bzw. meine den großen Hero Hunter Arc) ist der HQ Manga noch nicht mal richtig drin bzw. erst aber der etwaigen Hälfte 1,5/4 angekommen.
Und Madhouse hat ja den HQ Manga als Vorlage für viele Kampanimationen genommen bzw. Panel für Panels sogar stellenweise Adaptiert so detailreich waren die Panels im HQ Manga selbst.
Daher fürchte ich woher nehmen sie nun das Basismaterial, wenn noch nicht mal der HQ so weit ist.
Ich kann mir halt nur Arg Vorstellen das sie die Qualität das alleine irgendwie von Null Reproduzieren können. Meine die Story wäre nicht das Problems von ONEs original können sie ja schon alles lesen bzw. übernehmen was passiert.
Vielleicht machen sies auch wie bei MobPsycho100 und übernehmen einfach den (abstrakten) Artstyle von ONE und verzichten völlig auf die HQ Version.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, DarkStrawhat

One-Punch Man – neuer Synchronsprecher zur 2. Staffel enthüllt 4 Monate 2 Wochen her #823760

Weiß man eigentlich schon so ungefähr wann die 2 Staffel in Japan raus kommen soll?
Dieses Jahr noch oder erst nächstes Jahr?

ich bin nämlich ein riesen Fan von dem Anime/Manga und freue mich schon total auf die 2 Staffel.
Aber es wurde noch nichts genaueres gesagt wann die 2 Staffel raus kommt.

Ist da inzwischen schon was verlauten lassen?

Lg Lissi XD

One-Punch Man – neuer Synchronsprecher zur 2. Staffel enthüllt 4 Monate 1 Woche her #823871

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nagatoro Best Girl!
  • Dank erhalten: 914
Lissiana schrieb:
Weiß man eigentlich schon so ungefähr wann die 2 Staffel in Japan raus kommen soll?
Dieses Jahr noch oder erst nächstes Jahr?

ich bin nämlich ein riesen Fan von dem Anime/Manga und freue mich schon total auf die 2 Staffel.
Aber es wurde noch nichts genaueres gesagt wann die 2 Staffel raus kommt.

Ist da inzwischen schon was verlauten lassen?

Lg Lissi XD

Es wird vermutet das der Anime definitiv erst frühestens 2019 erscheinen wird.

J.C. Staff bringt in der Herbstseason 2018 noch Toaru Majutsu no Index III & Hangyakusei Million Arthur. Damit sind sie vollstens ausgelastet. Ich gehe stark davon aus das es 2019/2020 erst werden wird.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness :3

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3