• Seite:
  • 1

THEMA: Akiba's Trip – zehn Ending-Performer enthüllt

Akiba's Trip – zehn Ending-Performer enthüllt 8 Monate 1 Woche her #766401

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8025
*Update 01. Januar 2017*

Die Mitarbeiter von Akiba's Trip: The Animation gaben während einer Preview der ersten zwei Folgen bekannt, dass insgesamt zehn verschiedene Gruppen oder Einzelkünstler jeweils eins der zehn Endings der Serie performen werden. Zu diesem Ending-Projekt wurde ein Promo-Video veröffentlicht. Außerdem sind die Namen aller Künstler enthüllt worden, nur die Reihenfolge und der jeweilige Song-Name sind noch unbekannt.

Promo-Video zum Ending-Projekt [ Zum Anzeigen klicken ]

Liste der Performer:

i☆Ris
Earphones
(bestehend aus den Synchronsprecherinnen Rie Takahashi, Marika Kōno und Yuki Nagaku)
AŌP
every♥ing!
(bestehend aus Erii Yamazaki und Ibuki Kido)
Shoko Nakagawa (Shokotan)
petit milady
(bestehend aus Aoi Yūki und Ayana Taketatsu)
Mimi Meme MIMI
Milky Holmes
(bestehend aus Suzuko Mimori, Sora Tokui, Mikoi Sasaki und Izumi Kitta)
Halko Momoi
YUIKAORI
(bestehend aus Yui Ogura und Kaori Ishihara)

Quelle: ANN

*Update 22. Dezember 2016*

Zur Anime-Adaption von Akiba's Trip wurde nun ein zweiter Trailer veröffentlicht. Darin ist das Opening „Ikken Rakuchaku zu Yōjin“ zu hören, gesungen von den Earphones. Die Gruppe besteht aus den Synchronsprecherinnen Rie Takahashi, Marika Kōno und Yuki Nagaku. Zusätzlich dazu wurden außerdem Charakterdesigns inklusive der dazugehörigen Castmitglieder enthüllt. Die erste Folge erscheint am 04. Januar.

Zweiter Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Charakterdesigns & Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 12. Oktober 2016*

Die offizielle Website der Anime-Adaption von Akiba's Trip enthüllte die Namen der Hauptsynchronsprecher sowie eine umfassende Storybeschreibung und ein neues Key Visual. Der Cast umfasst: Haruki Ishiya als Tamotsu Denkigai, Rie Takahashi als Matome Manseika, Marika Kōno als Niwaka Denkigai und Yuki Nagaku als Arisa Ahokainen. Ahokainen ist ein finnischer Nachname und das Dengikai, welches aus anderen Kanjis gebildet wird, bedeutet so viel wie „elektrische Stadt“ und wird oftmals als Spitzname für Akihabara oder andere Viertel mit hohem Anteil an Elektronikgeschäften benutzt.

Beschreibung des Animes:

Akihabara, ein aufgeschlossenes Viertel, in dem sowohl Anfänger als auch Meister freudig begrüßt werden. Selbst wenn man allein ist – wenn man sich nach Akiba begibt, wird man dort jemanden finden, der einen versteht. Es ist ein Viertel, in dem alles möglich ist und jeder alles tun kann; ein Ort, an dem man Körper und Seele bloßlegen kann. In genau diesem Akiba, das von Anime, Spielen, Maids, Idols und Secondhand-Läden bis hin zu günstigem Essen alles hat, werden Kämpfe gegen das „Bagurimono“ ausgetragen und eine unerschütterliche „Boys meets Girl“-Geschichte nimmt ihren Lauf!

Auf einem Bühnenevent der Tokyo Game Show wurde bekanntgegeben, dass Acquires Spiel-Franchise Akiba's Trip als TV-Anime adaptiert wird. Das Werk wird unter dem Namen Akiba's Trip: The Animation voraussichtlich im Januar 2017 erscheinen und von Studio Gonzo animiert. Der Anime entsteht neben weiteren Projekten zur Feier von Gonzos 25-jährigen Jubiläum.

Das Spiel findet in einer alternativen Version des Tokioter Stadtteils Akihabara statt. Die Gegner sind Vampire, die man besiegt, indem man ihnen die Kleidung auszieht und so dem Sonnenlicht aussetzt.

Einige der Mitarbeiter wurden bereits enthüllt. So führt Hiroshi Ikehata ( Robot Girls Z, Sore ga Seiyuu!) Regie, während Kazuho Hyodo (Robot Girls Z, ReLIFE) den Serienaufbau handhabt. Hajime Mitsuda ( Panty & Stocking with Garterbelt, Key Animator bei Steins;Gate) ist für das Charakterdesign zuständig.

Das erste Akiba's Trip-Spiel erschien im Jahr 2011, ein Jahr später folgte, ebenfalls für die PSP, die überarbeitete Version Akiba's Trip Plus. 2013 wurde die Fortsetzung Akiba's Trip 2 für die PSP und PS3 herausgegeben. Das Nachfolgespiel Akiba's Beat ist das erste RPG der Spielereihe und soll diesen Winter in Japan für die PS Vita und PS4 erscheinen.

>> Akiba's Trip: The Animation (Anime) auf Proxer

Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: von hYperCubeHD. Begründung: Redigation

Akiba's Trip – Vampirgame, bei dem Gegner ausgezogen werden müssen, erhält Anime 8 Monate 1 Woche her #766436

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Abwesend
  • Mitglied
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 30
Verückte Idee auf jeden Fall xD

Da wäre eine Feuerfähigkeit gut. Einfach die ganzen Klamotten verbrennen und fertig.

Charakterdesign würde ich mal tippen, sieht ziemlich verrückt aus (wegen Hajime Mitsuda: Panty & Stocking with Garterbelt)
und man sieht es auch schon leicht auf dem Cover.

Naja ob es eine gute/verrückte oder eine schlecht umgesetzte story wird ist schwer zu sagen.

Den Anime würde ich dann eher mal zwischendurch schauen, aber sonst eher nicht.
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Akiba's Trip – Vampirgame, bei dem Gegner ausgezogen werden müssen, erhält Anime 8 Monate 1 Woche her #766437

North-Crystal schrieb:

Verückte Idee auf jeden Fall xD

Da wäre eine Feuerfähigkeit gut. Einfach die ganzen Klamotten verbrennen und fertig.

Naja, das Prinzip vom Spiel ist eigentlich man schlägt die verschiedenen Kleidungsteile vom Kopf, Ober-/Unterteil und Füße weg bzw. schwächt diese und so kann man zum Schluss dem Gegner den Rest geben in dem man ihnen geschwächt die Kleidung vom Körper reißt, sodass sie den Sonnenstrahlen ganz ausgesetzt sind.

Ich bin mal gespannt wie diese Adaption wird, denn meistens wird diese dem Spiel nicht ganz gerecht.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Letzte Änderung: von ArgentSoul.

Akiba's Trip – Vampirgame, bei dem Gegner ausgezogen werden müssen, erhält Anime 8 Monate 1 Woche her #766438

Oh, in dem Fall soll ich das Spiel evtl. mal weiter spielen. Habe es jetzt nicht so weit gespielt, weil es dann doch eher so lala war, aber wenn man bedenkt, wie episch die Ausziehmoves und Combos animiert aussehen könnten, wäre das doch schon mal einen Blick wert xD

Akiba's Trip – Vampirgame, bei dem Gegner ausgezogen werden müssen, erhält Anime 8 Monate 1 Woche her #766445

<Le Newscheck>
"Ah, 9 neue Nachrichten..." *scroll* *scroll*
"blablabla... Anime endet, Naruto auch zu ende, Akibastrip kriegt nen Anime--- WAIT, HOLD THE PHONE!"

Jap, meine Reaktion war dass ich KOMPLETT AUSFLIPPTE!
Ich hab das Spiel auf STeam gespielt und hatte recht viel Spaß mit der Story rund um den MC und den Vampiren in Akiba. Was gibt's schliesslich schöneres als mit nem Laptop nen Vampir die Birne einzuschlagen? Kaum was.

Ich hab auch teils den Manga gelesen und fand ihn dezent witzig und halt wie nichts anderes zu erwarten recht dreckig.

Als Fan des Spiels jedenfalls kriegte ich nen begeisterten Lachflash bei der Nachricht, danke dafür!
Folgende Benutzer bedankten sich: JukaMika

Akiba's Trip – Vampirgame, bei dem Gegner ausgezogen werden müssen, erhält Anime 8 Monate 1 Woche her #766497

Ach,von Akiba's Trip habe ich schon mal was gehört aber habe es nie gespielt!...Vielleicht sollte ich das mal nachholen? xD Die Idee ist ja schon ziemlich...verrückt.Verrückt geht aber natürlich immer.Dadrunter kann ich mir keinen besonders tiefgründigen Anime vorstellen,sondern einen puren Comedy Anime mit...etwas Fanservice.Naja,ich bin trotzdem mal gespannt,da es mal was komplett anderes ist.:3
II Signature made by Tharmeza ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1