• Seite:
  • 1

THEMA: Dream Festival! R – neuer Trailer zur zweiten Staffel

Dream Festival! R – neuer Trailer zur zweiten Staffel 1 Jahr 2 Wochen her #764924

*Update 02. September 2017*

Auf der offiziellen Website zum Idol-Anime Dream Festival! wurde kürzlich ein neuer Trailer zur zweiten Staffel des Franchise mit dem Titel Dream Festival! R enthüllt. In diesem werden neben der Erstausstrahlung am 06. Oktober auch die Interpreten der Titellieder des Werkes enthüllt. So wird die Idol-Gruppe DearDream das Opening „Yume no Kodou“ ohne weitere Mithilfe umsetzen, beim Ending „ALL FOR SMILE!“ hatten hingegen auch KUROFUNE ihre Finger im Spiel.

Trailer zur zweiten Staffel [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 20. Juli 2017*

Auf der offiziellen Website zum Idol-Anime Dream Festival! wurde kürzlich enthüllt, dass die kommenden Oktober startende zweite Staffel den Titel Dream Festival! R tragen wird. Es wurde zudem ein erstes Visual zum neuen Ableger des jungen Franchise enthüllt sowie einige Mitglieder des japanischen Sprechcasts bekanntgegeben.

Aus der ersten Staffel zurückkehrende Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Neue Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 05. Juli 2017*

Der offizielle Twitter-Account zum Idol-Anime Dream Festival! bestätigte kürzlich, dass die zweite Staffel der Serie im kommenden Oktober im TV starten wird. Genau wie bei der ersten Staffel wird die zweite zudem bereits früher auf der japanischen Streaming-Plattform Animate Channel zu sehen sein, diesmal sogar schon ab dem 23. August.

*Update 31. Dezember 2016*

Die kürzlich ausgestrahlte zwölfte Episode des Idol-Animes Dream Festival! endete mit einem Verweis auf eine zweite Staffel, die sich gegenwärtig in Produktion befindet. Der offizielle Twitter-Account bestätigte die Validität der Ankündigung und verkündete zudem, dass die Ausstrahlung der Fortsetzung zur ONA (Original Net Animation) bereits für das kommende Jahr 2017 geplant ist. Weitere Informationen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

>> Dream Festival! 2nd Season (OVA) auf Proxer

Auf der offiziellen Webseite zur Anime-Adaption des Multimedia-Franchise Dream Festival! der Bandai Namco Group wurde ein erstes Werbevideo zur Serie veröffentlicht. Laut diesem soll das Werk zusätzlich zur geplanten Veröffentlichung auf der japanischen Streaming-Plattform Animate Channel ab 23. September auch eine Ausstrahlung im Fernsehen erhalten, die allerdings erst am 07. Oktober starten soll. Es handelt sich bei der Adaption mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine OVA.

Werbevideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung zu Dream Festival!:
Das Werk handelt von fünf aufstrebenden, männlichen Idols in einer fiktionalen Talentagentur. In der Welt von Dream Festival! können Fans ihre Stars mit sogenannten Dream Festival!-Karten unterstützen, diese schalten dann neue Kostüme und spezielle Bühneneffekte bei den Auftritten der Idols frei.

Im Video werden zudem die ersten acht Synchronsprecher enthüllt, die Rollen im Werk übernehmen werden.

Souma Ishihara (Branchendebüt) als Kanade Amamiya
Toshiyuki Morikawa (Minato Namikaze aus Naruto: Shippuden) als Haruto Mikami
Masaki Oota (Branchendebüt) als Itsuki Katagiri
Kaoru Masaki (Branchendebüt) als Chizuru Sawamura
Kentarou Tomita (Branchendebüt) als Junya Sasaki
Takuya Mizoguchi (Branchendebüt) als Shin Oikawa
Kimito Totani (Branchendebüt) als Keigo Kazama
Hideaki Kabumoto (Branchendebüt) als Yuto Kuroishi

Yuuta Murano (Brave Beats) führt Regie beim Studio Bandai Namco Pictures, während Yoichi Kato (Kekkaishi) für das Skript zuständig ist. Ken Itou (Handa-kun) und Ryou Takahashi (ACCA: 13-ku Kansatsu-ka) komponieren den OST, der von Lantis und Sunrise Music Publishing produziert wird. Hiromi Kikuta (Haikyuu!!) übernimmt die Tonregie. Sowohl das Opening „PLEASURE FLAG“ als auch das Ending „Shin Ai Naru Yume e!“ werden beide von der Idol-Gruppe DearDream performed, die sich aus den Seiyuus der Protagonisten der Serie zusammensetzt.

>> Dream Festival! (OVA) auf Proxer
>> Dream Festival! 2nd Season (OVA) auf Proxer

Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Minato..

Dream Festival! – Idol-Anime startet im September + erstes Werbevideo 1 Jahr 2 Wochen her #765354

Oh wieder mal ein Idol Anime und dieses Mal mit männlichen Charakteren.Joa,das hört sich ganz nett an.Ich erwarte nicht zu viel aber werde es mir trotzdem mal anschauen.
II Sig made by Tharmeza and Ava by Eysaa ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko.Dragneel

Dream Festival! – neuer Trailer zur zweiten Staffel 2 Wochen 2 Tage her #802664

Da ich mir die erste Staffel ein paar Folgen angesehen habe, war ich nicht besonders begeistert davon. Um ehrlich zu sein fand ich es auch sehr Schade, dass jede Tanzszene Computeranimiert war und ebenso die Wahl des Outfits anhand jener Karten die von den Fan's geschickt werden. Ein Idol Anime mit männlichen Hauptdarstellern zu entwickeln ist ein guter Einfall gewesen, aber die Szenen mit den geschickten Outfits nahmen in meinen Augen einen großen Teil des Anime's in Anspruch. Der Trailer der zweiten Staffel mit der unterlegten Musik hat mein Herz gerade wieder zum Schlagen gebracht und ich werde vielleicht meinen Entschluss überdenken die erste Staffel doch nochmal aufzunehmen. Mal sehen. ^^

• Seite:
  • 1