• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Hunter x Hunter – Manga wird bis Ende des Jahres pausiert

Hunter x Hunter – Manga wird bis Ende des Jahres pausiert 1 Jahr 2 Monate her #754977

*Update 02. September 2017*

In der 40. diesjährigen Ausgabe des Weekly Shounen Jump verkündete der Publisher Shueisha, dass Yoshihiro Togashi seine Arbeit am populären Shounen-Manga Hunter x Hunter erneut pausiert hat. Die Wiederaufnahme ist aktuell für noch vor Ende des Jahres geplant. Am 26. Juni erschien der 34. Band der Erfolgs-Reihe in Japan, eine Veröffentlichung durch den deutschen Publisher Carlsen liegt hingegen aufgrund der abgelaufenen Lizenz erst einmal auf Eis.

Japanisches Cover von Band 34

Quelle: ANN

*Update 26. Mai 2017*

Bereits Anfang diesen Monats tauchte beim japanischen Online-Versandhändler 7net ein Eintrag zum 34. Band des Shounen-Mangas Hunter x Hunter auf. So soll das neue Volume trotz der seit Juni 2016 anhaltenden Pause des Autors Yoshihiro Togashi von seinem Erfolgs-Manga bereits am 26. Juni aktuellen Jahres in den Handel kommen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass dieser Eintrag wirklich der Wahrheit entsprechen könnte, denn wie heute der japanische Anime-Blogger YonkouProductions in Erfahrung brachte, soll ebenfalls ab dem 26. Juni die Veröffentlichung des Mangas im Weekly Shounen Jump fortgesetzt werden.

Quellen: YonkouProductions (Twitter) // ANN

In der 31. diesjährigen Ausgabe des Weekly Shounen Jump wurde bekanntgegeben, dass Yoshihiro Togashis Erfolgs-Manga Hunter x Hunter ab kommender Woche wieder auf unbestimmte Zeit pausiert wird. Eine Begründung wurde diesmal nicht angegeben, jedoch ist davon auszugehen, dass erneut die gesundheitlichen Probleme des Autors den Ausschlag für die Entscheidung gaben. Der 50-jährige Mangaka kehrte erst vergangenen April aus einer zweijährigen Schaffenspause zurück und insgesamt wurden seitdem elf Kapitel veröffentlicht. Der 33. Band der Shounen-Reihe erschien letzen Juni, ob die verbleibenden neun Kapitel für die Veröffentlichung eines weiteren Bandes ausreichen, ist aktuell noch unklar.

japanisches Cover von Band 33

Beschreibung von Hunter x Hunter:
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält ...

Der Shounen-Titel des erfolgreichen Mangakas erblickte 1998 im Weekly Shounen Jump erstmals das Licht der Welt und sollte ursprünglich wöchentlich erscheinen; jedoch litt die Veröffentlichung von Beginn an unter den gesundheitlichen Problemen von Yoshihiro Togashi, wodurch die Reihe in unregelmäßigen Abständen auf bestimmte oder unbestimmte Zeit pausiert werden musste. Trotz alledem brachte der Manga bis 2012 bereits 32 Bände hervor, die in Deutschland allesamt beim Publisher Carlsen Manga zu erwerben sind. Des Weiteren sind auch bereits schon von 1999 bis 2003 bzw. von 2011 bis 2014 zwei Anime-Serien und im Jahr 2013 sogar zwei Filme zum beliebten Franchise erschienen. Letztere werden voraussichtlich in den kommenden Monaten vom Publisher KSM in den deutschen Handel gebracht, Informationen dazu können in der dazugehörigen News gefunden werden.

>> Hunter x Hunter (Manga) auf Proxer
>> Hunter x Hunter (Anime) auf Proxer
>> Hunter x Hunter (2011) (Anime) auf Proxer
>> Hunter x Hunter: Phantom Rouge (Film) auf Proxer
>> Hunter x Hunter: The Last Mission (Film) auf Proxer

Quellen: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Minato..

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #754993

Das heißt dann wohl auch das es auch länger dauern könnte bis der Anime fortgeführt wird. Oder gibt es dazu schon nähere Information was das betrifft? Jedenfalls weis ich von nix was auf eine Fortführung hindeutet.
Ich bin jetzt zwar nicht der größte HxH Fan, eigl finde ich sogar das der Anime recht viele Fehler hat aber dennoch würde es mich interessieren wie es nach
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

nun weiter geht.

Hoffen wir mal das der gute Kerl wieder schnell auf die Beine kommt.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #754997

Hm,das ist ja schade.Hab mich vorher echt darüber gefreut das der Manga fortgesetzt wird aber natürlich ist es mehr als nur verständlich das es pausiert wird.Ich halte es nicht für sonderlich schlimm das der Manga pausiert wird wieder,da es wahrscheinlich was mit den gesundheitlichen Problemen des Mangakas zu tuen hat.Hoffentlich geht es dem Mangaka bald wieder besser.

Liebe Grüße,Sakura.
II Sig made by Tharmeza and Ava by Eysaa ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Emiru.

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755030

*o-cryrun*

Ich glaube jeder wusste das es schon bald wieder so kommen würde..und trotzdem...gerade jetzt wo es schon wieder so spannend läuft..i'm dying...
Aahhh,ich hoffe Togashi wird es bald besser gehen :/ Er soll es nicht zu weit treiben und ernsthaft an seine Gesundheit denken :/
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Kamiila.

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755109

Hallo,

also langsam stirbt bei mir die Hoffnung das HxH irgend wann wieder Richtig durch startet so oft wie das pausiert, das ist schon echt schade. Naja hoffen wir mal ihn geht es schnell wieder besser.

Mfg Micha

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755134

Ich hoffe einfach, dass der Mangaka bald wieder gesund wird. Er sollte sich vllt mehr Zeit lassen, anstatt nach einer Pause wieder zu powern und dann recht schnell eine erneute Pause zu benötigen.

Es wäre schade um den Manga und den Autor, wenn er vor der Beendigung stirbt *o-noooo*
Folgende Benutzer bedankten sich: Argo159

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755139

nichts gegen togashi aber ich bezweifle das er sein meisterwerk selbst beendet wenn es so weiter geht... in knapp 20 jahren nur 360 chapter zu veröffentlichen spricht für sich. natürlich soll er so viel pause nehmen wie er braucht, da die gesundheit wichtiger ist als der manga. er sollte aber wenigstens den arc mit kurapika beenden und nicht so ein heftigen cliffhanger hinterlassen mit den prinzen, nen beasts etc.. SPOILER der kampf zwischen chrollo und hisoka war einfach nur episch.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Argo159.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aiyane.

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755167

Ich verstehe Togashi zwar...aber warum holt er sich nicht Hilfe von einem anderen Mangaka, der ihn bei seinen Zeichnungen unterstützt?
Somit kann sich Togashi auf sie Story und Charaktere konzentrieren während der andere Mangaka für ihn zeichnet.
Dennoch wünsche ich h Togashi-sensei alles Gute und schnelle Genesung:)
Folgende Benutzer bedankten sich: yumiie

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755273

Hab die Hoffnung schon lange aufgegeben. Ich fand die Serie echt cool und hätte echt gerne eine Fortsetzung gehabt. Deshalb sollte man sich nicht zu viel zumuten wenn man dauernd pausiert ohne eine richtige pause eingelegt zuhaben.

Ja Gesundheit geht vor ist klar aber wenn es einen zu viel wird und dadurch dauernd pausiert wird sollte man es ganz sein lassen .

Ich sehe nicht wo das Problem liegt andere Mangaka um Hilfe zu bitten, oder es soll jemanden ganz New aufrollen und soll die rechte verkaufen weil mit ihm macht es einfach kein Sinn mehr.

So wird wenigstens was aus dem manga und so eine Hoffnung auf eine Anime Fortsetzung.

Nervig sowas....

Hunter x Hunter – Manga pausiert erneut auf unbestimmte Zeit 1 Jahr 2 Monate her #755373

Der Manga - und auch der Anime - gammeln schon ewig in meinem backlog rum, aber weil ich bisher nie die Zeit dafür hatte hab ich immerzu nur halbherzig die Neuigkeiten verfolgt. Aber jetzt wo der Manga wieder pausiert frag ich mich, ob ich ihn überhaupt lesen soll - ich bin nicht wirklich heiß darauf von der Story außeinander gerissen zu werden und die nächsten Tage dann HH zu suchten, nur das dann am Schluss nie ein richtiges Ende kommt. Dem Mangaka wünsche ich alles Gute! Ich hoffe das es Gesundheitlich bald wieder aufwärts geht.

Hunter x Hunter – Manga wird voraussichtlich am 26. Juni fortgesetzt 3 Monate 3 Wochen her #795021

Es sind genu geug kapitel für band 34 draußen da band 33 nur noch 1 oder 2 brauchte und Tagashi genug gezeichnet hatte. Wäre natürlich aber super wenn Hunterx Hunter weiter gehen wird ab Ende Juni.
Folgende Benutzer bedankten sich: hYperCubeHD

Hunter x Hunter – Manga wird voraussichtlich am 26. Juni fortgesetzt 3 Monate 3 Wochen her #795022

Mein Tag wurde mir gerade versüßt.*o-toohappy*
Mein Lieblings Manga geht wieder weiter.Ich frage mich ob ich bis zum 26.Juni noch warten kann.Umso mehr frage ich mich ob der Mangaka sich in der Lage fühlt den Manga weiter zu zeichnen.Immerhin sollte man seine eigene Gesundheit vorziehen.Naja,trotz allem bin ich über diese Nachricht mehr als nur erfreut.Ich kann es kaum mehr erwarten bis es weitergeht.Ich bin gerade so glücklich.
*o-toohappy*
II Sig made by Tharmeza and Ava by Eysaa ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Hunter x Hunter – Manga wird voraussichtlich am 26. Juni fortgesetzt 3 Monate 3 Wochen her #795024

Beste news des Jahres! Bleibt zu hoffen, dass Togashi eventuell sogar mehr als 10 chapter bis zum nächsten hiatus bringt. Bin so oder so einfach total hyped! :)

Hunter x Hunter – Manga wird voraussichtlich am 26. Juni fortgesetzt 3 Monate 3 Wochen her #795025

Katou-kun schrieb:
Es sind genu geug kapitel für band 34 draußen da band 33 nur noch 1 oder 2 brauchte und Tagashi genug gezeichnet hatte. Wäre natürlich aber super wenn Hunterx Hunter weiter gehen wird ab Ende Juni.

Da hast du natürlich recht, es geht sich diesmal auf das Kapitel genau aus mit dem nächste Band. Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass er erneut 1-2 Kapitel vor dem Ende eines potentiellen neuen Bandes in die Pause gegangen ist, damit der Band erst bei der Wiederaufnahme des Titels erscheint. Diesmal wurde dies ja anscheinend vom Publisher ganz unabhängig von den verfügbaren Kapiteln so gehandhabt.

Hunter x Hunter – Manga wird voraussichtlich am 26. Juni fortgesetzt 3 Monate 3 Wochen her #795048

Eigentlich würde ich mich ja darüber sehr freuen, da HxH mein lieblings Shonen Titel ist. Leider denke ich aber, dass Togashi höchstens 5 Chapter veröffentlicht bevor er wieder auf Hiatus geht. Mittlerweile würde ich mir einfach wünschen, dass jemand anderes den Titel übernimmt und für Togashi weiterzeichnet. Togashi würde so sein Money bekommen, ein weiterer Mangaka hätte einen Job gefunden und wenn man sich die Verkaufszahlen von One Piece anguckt könnte es sein, dass HxH endlich Platz 1 von Shonen Jump wird.
Kann natürlich auch sein, dass Togashi sogar zu faul ist Storyboards zu zeichnen.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von SpoopyGhost.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark.Flame.Master
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3