Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: To Aru Majutsu no Index Produzent: „Bitte geduldet euch noch ein wenig länger!“

To Aru Majutsu no Index Produzent: „Bitte geduldet euch noch ein wenig länger!“ 11 Monate 9 Stunden her #742952

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alleskönner
  • Waiting for Index 3 ...
  • Dank erhalten: 2956
*Update: 12. März 2017*

Am Ende des Neuankündigungsabschnitts Dengeki Game Festival 2017 & Dengeki Bunko Spring Festival 2017 & Dengeki Comic Festival 2017 Events fragte Light Novel Editor und Animeproduzent Kazuma Miki, ob sich die Fans „noch ein wenig länger auf die dritte Staffel gedulden“ könnten. Miki spezifizierte nicht, auf welche Serie sich diese Aussage bezog, jedoch tätigte er sie direkt nach der Ankündigung des Toaru Majutsu no Virtual-On Kampfspiels.

Quelle: ANN

Über seinen Twitteraccount äußerte sich der Produzent und ehemalige Chefeditor beim Dengeki Bunko Verlag, Kazuma Miki, am Montag zur möglichen dritten Staffel der To Aru Majutsu no Index Anime-Reihe. So schrieb er:

Bitte versteht, dass dies eine inoffizielle Aussage ist. Ich empfange all eure leidenschaftlichen Meinungen dazu.
[Eine Fortsetzung zum] Index Anime ist möglich, also geduldet euch noch ein wenig!

Als Vorlage der Serie dient die gleichnamige Light Novel. Diese erscheint seit 2004 und ist mit 22 Bänden abgeschlossen. Die Handlung wird in To Aru Majutsu no Index: New Testament fortgeführt und umfasst bisher 15 Bände.
Die erste Animeadaption der Light Novel erschien 2008 und wurde 2010 durch die zweite Staffel und 2013 durch einen Film fortgeführt. 2009 erhielt der Spin-off Manga To Aru Kagaku no Railgun mit einer der Charaktere aus der Light Novel als Protagonistin eine Animeadaption, 2013 folgte die zweite Staffel.

Die Light Novel-Reihe wurde vom etablierten Publisher Yen Press lizenziert und ist auf Englisch erhältlich.

Beschreibung der ersten Staffel:
To Aru Majutsu no Index spielt in Academy City - eine technologisch stark forangeschrittene Bildungsstadt im Westen Tokyos, die zu 80% von Schülern bevölkert wird. Hier werden in den Schülern auf wissenschaftlichen Wegen übernatürliche Fähigkeiten erweckt und erforscht. Die, die eine übernatürliche Fähigkeit besitzen, nennt man Esper, welche je nach Ausprägung der Fähigkeiten klassifiziert werden.
Jedoch existiert parallel dazu eine geheime Welt, in der Magie und Okkultes mit religiösen Institutionen der gesamten Welt verbunden sind.

Kamijou Touma, ein von Pech geplagter Junge, ist einer der vielen Schüler in Academy City. Er ist ein "Level 0" und ist somit kein Esper mit übernatürlichen Fähigkeiten. Jedoch befindet sich in seinem rechten Arm eine mysteriöse Kraft namens Imagine Breaker, mit der er jegliche übernatürliche Fähigkeiten negieren kann, sei es eine magische oder psychische Kraft.
Eines Tages findet er ein Mädchen namens Index, die auf seiner Balkonreling hängt. Sie ist eine Nonne von Necessarius, einer geheimen Magiebranche der anglikanischen Kirche. In ihr Gedächtnis wurde das Index Librorum Prohibitorum eingepflanzt: eine Ansammlung von 103.000 Grimoiren, die von der Kirche aus dem Umlauf genommen wurden. Das Aufeinandertreffen der Beiden zieht Kamijou Touma in die verborgenen Welten von Wissenschaft und Magie hinein.

> To Aru Majutsu no Index (Anime) auf Proxer
> To Aru Majutsu no Index 2 (Anime) auf Proxer
> To Aru Majutsu no Index - Endymion no Kiseki (Film) auf Proxer
> To Aru Kagaku no Railgun (Anime) auf Proxer
> To Aru Kagaku no Railgun S (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von hYperCubeHD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #742993

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Forenbewohner
  • Shana the Flame Haze ♥ :3
  • Dank erhalten: 417
*_* Verdammt yes auch wenn es inoffiziell ist freue ich mich gerade riesig. Beste News des Jahres 2016 bisher ^^. *o-ero2*

Eine 3 Staffel warte ich schon sehnsüchtig herbei. *o-love2*

Den was ich von den LN Lesern bisher mitbekommen habe war das der Anime bisher nur die Spitze des Eisberges adaptiert hat und der richtige gute Shit kommt erst noch :D.

Man werde ich ausflippen wenn die 3 Staffel offiziell angekündigt wird.

Ich freue mich riesig wenn Touma wieder sein Falcon Punch austeilt XD.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Albedo für Avatar & Signatur *_*
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadowside

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #742995

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1231
Auch wenn es nur eine inoffizielle Ankündigung ist, die Fans werden bestimmt ausflippen. Und das nicht ohne Grund, To Aru Majutsu no Index hat ja eine riesige Fanbase. Ich halte eine dritte Staffel auch für gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich die Verkaufszahlen von Index und Railgun schaut sieht es sehr gut aus. Das hat aber nichts zu bedeuten wenn der Produzent sich doch dagegen entscheidet. Schön wäre es auf jeden fall.

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743008

• Kazuto9x
  • Kazuto9xs Avatar
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 177
Wäre dieses "in" nicht im Weg, dann würde ich sofort Freundensprünge machen, meinen Fernseher aus dem Fenster hauen und einen neuen kaufen...

Aber trotzdem kann ich nicht anders als zu lächeln :)
Index ist einer meiner lieblings Animes und ich hoffe so sehr, dass sich dieses "in" so schnell wie möglichst verschwindet und platzt macht für das Wort "offiziel"...

Man ich will Imagine Breaker und den Badass Accelerator wieder auf die Bildschirme sehen...
Ach lieber Produzent wie lang müssen wir uns noch Gedulden?

So fühle ich mich jedes Jahr, wenn ich an Staffel 3 denken muss:

~Vielien lieben Dank an Tharmeza vom Wonderland Service für das tolle Avatar!~

Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Kazuto9x.

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743018

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alleskönner
  • Waiting for Index 3 ...
  • Dank erhalten: 2956
Shana:3 schrieb:
Den was ich von den LN Lesern bisher mitbekommen habe war das der Anime bisher nur die Spitze des Eisberges adaptiert hat und der richtige gute Shit kommt erst noch :D.
Nun, das kann ich als LN Leser bestätigen. Den ersten großen Story-Arc hat der Index Anime mit dem letzten Arc in Staffel 2 begonnen und ist noch mit der "harmloseste" davon. Die gesamten adaptierten Bände davor sind allesamt in sich geschlossene Arcs gewesen, die vage miteinander zusammenhingen, das änderte sich aber mit dem 13. Band, der als letztes in Index 2 vorkam. Insofern freue ich mich speziell darauf, hoffentlich in den nächsten paar Jahren den Content nach dem Anime animiert zu sehen.
Zudem gefällt mir in der post-Anime Handlung auch sehr, dass die zusammenhängenden Ereignisse mithilfe von 3 Protagonisten erzählt wird und man so verschiedene Blickwinkel zu gleichzeitig abspielenden Handlungen erhält. Bei lediglich einem Protagonisten wären die anderen Handlungsstränge wohl passiv erzählt worden, was den Leser/Zuschauer nicht so sehr in die Story hineinversetzt. Wenn allerdings alle Ereignisse durch die Protagonisten "aktiv" erzählt werden, ist das wesentlich interessanter. ^^

Edit:

Ich hätte hier btw auch noch eine nette Nebeninfo zur News. Auf dem Dengeki Bunko Event, das im März stattfand und generell für Ankündigungen zu Light Novels, die der Publisher anbietet, hat sich Kazuma Miki, der erst kürzlich die News-würdige Aussage machte, dafür öffentlich entschuldigt, dass es noch keine Ankündigung zu einer dritten Index Staffel geben kann.

Hier noch eine Illustration zur Veranschaulichung der Situation im Verlauf der vergangenen Jahre:

Quelle: "To Aru Universe" Facebook-Seite
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Tsuda.
Folgende Benutzer bedankten sich: LastNightdragon, TuxedoAMV, Kazuto9x, Fig-300-Poff

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743098

• Titania.
  • Titania.s Avatar
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 574
Ich freu mich auch, dass eine dritte Staffel von Index 'möglich' ist, wobei das ja eigentlich heißt, dass eine dritte Staffel so gut wie kommen wird. Aber ich freu mich weniger darüber, dass Index eine weitere Staffel bekommt, sondern eher, dass die Chancen dadurch dann auch gleich höher werden, dass Railgun auch endlich wieder eine weitere Staffel bekommt. xD

Das hoffe ich wirklich am meisten, bitte lass' es wahr werden.
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Titania..
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkTerminator

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743102

• ImKeller
  • ImKellers Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Na das wäre ja mal was :D
Ich warte schon sehnsüchtig auf eine dritte Staffel und hatte schon alle Hoffnungen verloren. Und dann so eine Nachricht ^-^ (auch wenn sie nur inofiziell ist)
Da der Anime der erste ist, den ich bewusst geschaut habe, hat er sowieso immer einen besonderen Platz bei mir.

"This is not a negotiation, a suggestion, a deal, an entreaty, an agreement, a compromise, or a capitulation. It’s my triumphant return, you f#ckers." ~Accelerator

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743103

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Lebende Legende
  • Dank erhalten: 1349
Allein diese kleine Chance, die Möglichkeit, dass eine neue Staffel kommen könnte, allein das versüßt mir den Abend schon ungemein. Zwar ist es erst eine inoffizielle Aussage, aber bei so einem Erfolg wie das ganze Index-Universum inklusive der Railgun-Reihe, ist es schon mal keine Absage und sowas ist doch auch schon immer was gutes. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen!
Ich stelle mich Titania mal zur Seite, wenn eine neue Index-Staffel kommt, könnten sie auch gleich eine Railgun-Staffel dazupacken. :3
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743107

• prodety
  • prodetys Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 4
Hmm.. Eine Dritte Staffel? Okay..

Bis jetzt habe ich zwar das Anime nicht fertig geguckt aber angefangen (1.Staffel) und ich weiss nicht... Irgendwie finde ich das Anime merkwürdig.. Jedoch habe ich mal in ein paar AMV gesehen das es ziemlich ab geht in diesem Anime... Ich glaube mit dieser Information werde ich mir überlegen das Anime in nächster Zeit zuschauen... Da kann ich mir auch noch ruhig Zeit lassen, denn es wurde ja noch nicht zu "100%" bestätigt..

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743128

• val159
  • val159s Avatar
  • Nichtskönner
Endlich!!! Ich hatte die beiden Staffeln + Railgun schon vor 2-3 Jahren geguckt und habe vor lauter Ungeduld angefangen den LN zu lesen. Die ersten beiden Staffeln umfassen den Inhalt bis ca. Band 13 und wenn man den Sequel New Testament dazurechnet gibt es 37 Bände, Bonus und Side-Stories nicht mitgezählt. Insofern freu ich mich schon wahnsinnig auf eine Dritte Staffel vor allem da die nächsten 3 Story-Arcs zu meinen Favoriten gehören, nicht zu vergessen die inzwischen weitaus fortgeschrittenere Grafik.

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Yuriko..

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743149

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 640
*o-pfeif*
Hm ich weis zwar nicht wie "genau" aus dem Japanischen übersetzt wurde, jedoch klingt die ganze Aussage schon recht wahrscheinlich nach 3ter Staffel.

Bitte geduldet Euch ......;)

Um ehrlich zu sein, hab ich nie damit gerechnet, dass keine 3 Staffel kommen wird. Dazu ist diese Reihe mit all ihren Ablegern einfach zu erfolgreich und bekannt. Und wo Geld zu holen ist ........ Die Studios wären dumm.

Ich wäre auch zufrieden wenn sie was vom Accelerator (den eh wohl Jeder liebt) bringen würden, da gebe es auch was zu animieren;)

Danke für die Info, mal sehen wie lange es noch dauert.
Schöne Grüße
Sniperace

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743151

Bisher waren eigendlich alle staffeln ziemlich erfolgreich...
...es macht nur sinn, dass sie "vielleicht" eine 3 Staffel rausbringen, trotzdem freu ich mich wirklich und warte darauf das sie dann "vielleicht" rauskommt.
Bye
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von lalalaLady.

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743152

Es ist "möglich" das eine dritte Index-Staffel kommt. Als ich das gelesen habe, hab ich mich schon so gefreut. Ich hoffe, dass es bald "offiziell" ist, dass die Staffel kommt. Ich warte schon so lange darauf, dass ich jetzt sogar schon die Light Novel angefangen habe, weil ich endlich wissen will, wie es weiter geht (dass ich noch bei Band 1 bin ist ja egal). Kamijou Touma ist sowieso der beste Anime/Manga/Novel Charakter überhaupt.

Ich hoffe aber auch, dass Railgun fortgesetzt wird, und mehr über Accelerator würde ich auch gerne sehen. (Es gab ja glaube ich mal diesen Aprilscherz, da haben sie nen "Trailer" für eine Staffel mit Suzushina Yuriko gemacht. Das war ganz schön fies muss ich sagen uu Das hätte ich nur zu gerne gesehen)

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743207

• GhostofFate92
  • GhostofFate92s Avatar
  • Insider
  • Dank erhalten: 511
Ein Licht am Ende des Tunnels!! Oh man, wie mir gerade egal ist, dass es inoffiziell ist. Allein mal was zu hören davon ist schon ein riesiges Geschenk. Jetzt heißt es abwarten und das beste hoffen. Ich glaube ich werde den Anime bald mal rewatchen müssen.

Light Novel habe ich bewusst nicht gelesen, da ich immer auf ne 3. Staffel gehofft habe und mich nicht spoilern wollte, mal hoffen, ob sich diese Entscheidung gelohnt hat
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

To Aru Majutsu no Index Produzent: Dritte Staffel ist "möglich" 10 Monate 3 Wochen her #743271

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 134
Freuen tue ich mich nicht wirklich, jedoch bin ich durchaus zufrieden mit dieser Nachricht und gehe auch davon aus dass wir eine dritte Staffel in den nächsten Jahren zu sehen bekommen.

Ich bin kein sonderlicher Fan des Animes, insbesondere da die zweite Staffel die Spannung wirklich ins wanken brachte, doch ich kann das Potenzial des Werkes auf keinen Fall schlecht reden.

Und dementsprechend ist es richtig dämlich, wenn die Adaption nicht weiter läuft, obwohl der angeblich wichtigste Teil offen steht.

Aus reinem Interesse der "Handlung" gegenüber, habe ich mir bereits durch Spoiler und Recherchen ein Bild davon gemacht was noch auf die Zuschauer zukommen wird und muss zugeben, dass die ersten zwei Staffel nicht grundlos so schlapp gewirkt haben, es war im Grunde die Ruhe vor dem Sturm. Doch am Ende ist alles eine Frage der Umsetzung.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden