• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mahouka Koukou no Rettousei – drittes Werbevideo mit Titellied zum Film

Mahouka Koukou no Rettousei – drittes Werbevideo mit Titellied zum Film 1 Jahr 2 Monate her #732160

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Schattenredakteur
  • Dank erhalten: 4747
*Update 02. Mai 2017*

Das Produktionsstudio Aniplex strahlte ein drittes Werbevideo zum kommenden Anime-Film Gekijouban Mahouka Koukou no Rettousei: Hoshi o Yobu Shoujo aus. Mit dem Video erhält man ebenfalls einen ersten Einblick in das Titellied „Speed Star“, welches vom Duo GARNiDELiA performt wird.

Werbevideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 20. April 2017 | Neues Visual und weitere Charaktere zum Film [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 16. März 2017 | Weitere Charaktere, neues Visual und Werbevideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. Februar 2017 | Werbevideo zum Film [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. Februar 2017 | Key Visual und genaue Veröffentlichung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 02. Oktober 2016 | Veröffentlichungszeitraum, Key Visual, Werbevideo und Beschreibung veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. März 2016 | Promo-Video und Key Visual enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 09. März 2016 | Kinofilm bestätigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie die Mitarbeiter von Dengeki Bunko auf dem offiziellen Twitter-Account der Light Novel-Reihe Mahouka Koukou no Rettousei verkündeten, soll mit dem 19. Band des Romans eine wichtige Ankündigung erfolgen. Um was es sich bei dieser Ankündigung handeln wird, ist leider unbekannt.

Beschreibung:

"Magie" ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier", was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird mit ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen?

Im Jahre 2008 startete der Autor Tsutomu Satou seine Romanreihe Mahouka Koukou no Rettousei unter dem Label Dengeki Bunko. Für sein Werk nutze er dabei die Illustrationen als auch den Charakterdesign von Kana Ishida. Währenddessen lizenzierte Yen Press die Light Novel-Reihe als auch den Spinoff-Manga Mahouka Koukou no Yuutousei. zu guter Letzt erhielt das Werk ebenfalls eine Anime-Adaption mit 26 Folgen, die letztes Jahr im April seine Premiere feierte.

>> Mahouka Koukou no Rettousei: Hoshi o Yobu Shoujo (Film) auf Proxer
>> Mahouka Koukou no Rettousei (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: von Minato..

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732216

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1242
Wäre schön wenn diese wichtige Ankündigung die schon sehsüchig erwartete 2. Staffel wäre. Der Anime glänzte mit einer guten und interessanten Story sowie einem sehr guten Protagonisten.
Dann wollen wir mal offen das es eine 2. Staffel wird.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: ItachiG, LadyElenora, Seraph200, Marki2112

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732223

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Become as gods #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3482
Ich persönlich würde allerdings eher davon ausgehen, dass das Ende der Light Novel Reihe verkündet wird. Bei mittlerweile 19 Bänden dürfte relativ realistisch sein, dass die Serie bald zu Ende gehen wird. Ist aber nur so ein persönliches Gefühl^^
Kann natürlich auch eine zweite Staffel sein; dass das etwas länger gedauert hat, ließe sich dann wohl einfach damit erklären, dass die dann vermutlich nicht von Madhouse gemacht werden wird und ein anderes Studio gefunden werden musste. Durchaus möglich. Schauen wir mal.^^

Made by Yuriko.
Folgende Benutzer bedankten sich: timson

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732226

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 115
Ich denke eher an das LN-Ende. 19 Bände sind schon eine Menge.

Der Anime war an sich sehr gut, aber eine 2. Staffel verträgt er nicht.
Es würde in meinen Augen alles kaputt machen.
Und falls doch eine 2. Staffel kommen sollte, werde ich trotzdem mal reingucken und schauen, was man dann so erzählen wird. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: NightmareGamer

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732335

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 332
Also bis das Gegenteil bewiesen ist, werde ich erstmal auf eine mögliche 2. Staffel hoffen, oder auf eine wie auch immer geartete animierte Umsetzung der LN. Er hätte da auf alle Fälle noch etwas verdient. Aber im Moment halte ich leider auch das LN-Ende für etwas wahrscheinlicher.

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732462

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 196
Schade, dass es doch nicht zu einer zweiten Staffel kam.
Aber ein Film ist auch ganz gut und die Chance auf eine weitere Staffel nachdem Film sollte nicht so schlecht sein ;)

Ohne Tatsuya wäre der Anime beschissen, da mir seine Schwester Miyuki ziemlich auf dem Geist geht (Hab nichts gegen Inzest, aber seine Schwester ist einfach nervig).
Bin echt froh wieder dieses OP-Monster in einer neuen Story zu sehen :D

Außerdem der Titel „Shiba Tatsuya zur Legende wird“ hört sich einfach nur göttlich an^^ Ich als Tatsuya-Fan bin sehr gespannt.

~Vielien lieben Dank an Tharmeza vom Wonderland Service für das tolle Avatar und die Signatur!~
Letzte Änderung: von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: MiniLaw6464, Amaya_anma

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732479

JAAAAAAAAAAAAAAAA *o-roll*
Hab den Anime geliebt, und mich über das Ende geärgert, hoffe, dass der Film neue Inhalte hat, also kein Zusammenschnitt der Serie wird. Jedenfalls freu ich mich drauf, und hoffe bald mal ein Erscheinungsdatum zu erhalten :)
... abwarten und Tee trinken *o-schlürf*
Folgende Benutzer bedankten sich: DragonCry

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732481

Die Neuigkeit das dieser Anime so eine Ankündigung bekommen hat, ist totall an mir vorbei gegangen.
Um so mehr freu ich mich darüber das wir einen Film bekommen werden, auch wenn eine zweite Staffel wohl schöner gewesen wäre.
Only two things are infinity, the universe and human stupidity, and i'm not sure about the former. ~Albert Einstein

“Despair is... Like what i am compared to all of you, something minuscule, trivial and worthless!”
“Do you understand? Hope is a positive force... Everything created by it is an absolute good!”
~Nagito Komaeda von Super Danganronpa 2

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732489

Zuerst mal freue ich mich.
*o-gj*
Ich mochte Mahouka Koukou no Rettousei, die Action, etliche Figuren und zumindest einen Teil der Story fand ich ganz gut. Genau wie die Tatsache, dass ein auf den ersten Blick mit Handicaps versehener Hauptcharakter eigentlich absolut "Badass" rüberkommt. Es bleiben ein paar kleine Schwächen, wie die Tatsache, dass eine Figur mich einfach zu sehr an eine Figur aus einem anderem Anime erinnert hat und noch Anderes, doch hier ist es absolut zu verschmerzen.
Von daher freu ich mich über den Film.

Was ich mich aber frage, warum nicht gleich eine weitere Staffel? Lag es an den Quoten, lag es an der Umsetzung der ersten Staffel oder will man nur ab testen?
*o-???*
Mir wäre eine zweite Staffel lieber. Genau SOWAS würde mich aus dem Sessel hauen. Aber naja, man nimmt Was man bekommt.

Danke für die Info:)
Schöne Grüße
Sniperace

Mahouka Koukou no Rettousei - Romanreihe erhält eine wichtige Ankündigung! 1 Jahr 2 Monate her #732497

Erst einmal kann ich deinem Kommentar nur zustimmen. :D aber mal was anders.. die Bilder die du mit rein gesetzt hast, aus welchem Anime sind die? :D

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732506

Abgesehen davon das die Schwester nervt ,ist die Geschichte einer meiner Favoriten. Hab den light Novel verschlungen.
Daher Däumchen hoch *o-gj*

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732509

Erstmal waren meines Wissens nach die Verkaufszahlen für die Serie sehr Gut nur war halt immer die rede davon das Madhouse wenig fortlaufende Serien macht. Allerdings hatte mich damals immer schon irritiert das die Serie 26 Folgen hatte was um nur die Verkaufszahlen der Light Novel reihe zu erhöhen recht komisch wäre ... und da Madhouse sowie ich es jetzt sehe nie recht schnell wär hatte ich immer Hoffnung auf eine neue Staffel.

Nun kommt ein Film und ganz ehrlich ich glaub jetzt sogar noch eher an eine 2. Staffel, da ich mal sehr gewagt davon ausgehe das der Film den Tsuioko Hen Arc behandelt der ja relativ kurz ist und danach vllt die neue Staffel mit dem Visitor Arc usw. bekanntgeben. Allerdings sind dies nur Vermutungen ich lass mich da gerne berichtigen falls jemand mehr weiss.

Ich freu mich auf jedenfall da ich ein Riesenfan bin jetzt fehlt nur noch das die Light Novels auch noch auf deutsch rauskommen *o-gj* :D
Folgende Benutzer bedankten sich: XxElvaXx

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732514

Ich fand den Anime zwar auch sehr gut, kann mir aber eine 2 Staffel gar nicht vorstellen. Der Protagonist war von der ersten Folge bis zur letzten Folge sowas von OP, dass ich mich frage, wie man in der 2. Staffel ihn herausfordern will *o-???*
Folgende Benutzer bedankten sich: XxElvaXx

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732527

Zweite Staffel mit nochmal 26 wär natürlich Top, find den Anime richtig gut und das Ende war ja ziemlich offen gelassen, fragt sich, wo der Film ansetzt. Bin gespannt und freue mich auf den Film in der Hoffnung, dass sie danach eine zweite Season ankündigen. Tatsuya ist einfach so cool und das beste ist dass der Anime immer wieder mit Überraschungen punkten konnte.

Mahouka Koukou no Rettousei - Film erhält grünes Licht 1 Jahr 2 Monate her #732568

Das sind mal gute Neuigkeiten.
Mag den anime sehr gerne und habe englische Übersetzungen von den LNs bis einschließlich Band 16 online gelesen und mir auch ein paar Gedanken gemacht wie man eine Fortsetzung aufziehen könnte.
Reminiscence (wäre zumindest das naheliegenste zusammen mit der Ankündigung) als Film zu bringen ist imo auch eine gute Wahl.
Der "Visitors" Arc ist ziemlich lange und kann aleine eine Season füllen und die folgenden "Double Seven" und "Steeplechase" sollte man imo nicht trennen, da sie doch recht viel miteinander zu tun haben. Allerdings würde es auch schwer fallen die vier Arcs auf 3 Seasons zu ziehen ohne den Anime langweilig werden zu lassen.
Wenn man planen sollte mehr von Mahouka Koukou zu bringen ist der Film zu Reminiscence imo ein guter Einschub vor einem möglichen zweiten 2 Season Anime oder einem 3 Season Anime der den "Ancient City Insurrection" Arc mit einbezieht.

Sollte der Film lizensiert werden hole ich ihn mir wahrscheinlich. Hab die DVDs vom Anime schon im Regal stehen und will mir auch in naher Zukunft die englischen Manga und LNs holen.
Letzte Änderung: von L1ghty.
  • Seite:
  • 1
  • 2