• Seite:
  • 1

THEMA: DanMachi Sword Oratoria – neues Promo-Video zum Spin-off veröffentlicht

DanMachi Sword Oratoria – neues Promo-Video zum Spin-off veröffentlicht 1 Jahr 4 Monate her #731758

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11539
*Update 26. März 2017*

Ein Flyer auf der diesjährigen AnimeJapan 2017 informierte darüber, dass der kommende Anime DanMachi Sword Oratoria einen Folgenumfang von zwölf Folgen aufweisen wird. Außerdem wurde auf derselben Messe ein neues Promo-Video veröffentlicht. Hierin ist das Opening „RE-ILLUSION“ von Yuka Iguchi zu hören. Außerdem verrät es, dass es eine speziell bearbeitete OVA des Originals zu DanMachi Sword Oratoria geben wird.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: ANN // ANN

Update vom 03. März 2017 | Neues Visual und genauer Start veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 19. Januar 2017 | Informationen zum Opening [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 30. Dezember 2016 | Neues Promotional Video veröffentlicht, Sprechercast bekannt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Dezember 2016 | Synchronsprecher und Produktionsmitglieder bekannt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. Dezember 2016 | April-Premiere bekannt gegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Spin-off-Light Novel Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria erhält eine Anime-Adaption! Dies wurde auf der offiziellen Website von Autor Fujino Ōmori und Zeichner Kiyotaka Haimura verlautbart. Der Anime entsteht anlässlich des 10. Geburtstags von GA Bunko, eines Animationsstudios. Die Side-Story handelt von der Schwertprinzessin Aiz Wallenstein.

Die Schwertprinzessin Aiz Wallenstein. Heute begibt sich die stärkste weibliche Schwertkämpferin erneut gemeinsam mit ihren Aliens in jenes Labyrinth, das auch "Dungeon" genannt wird. Auf der 50ten Ebene, wo Mysterien und Bedrohungen lauern, wie etwa die verweste und zu Staub zerbröckelte Drachenleiche sowie eine Irregularität, die sich sich der Gemeinschaft drohend nähert, ruft Aiz nach dem Wind und begibt sich noch tiefer in die Dunkelheit des Dungeons. Schließlich trifft sie erstmals auf einen Jungen. "Uhm, bist du okay?" Im Labyrinth von Orario schneiden sich die kontrastierenden Geschichten eines Mädchen und eines Jungen!

Das Original-Charakterdesign stammt von Suzuhito Yasuda. Fujino Ōmori übernimmt das Skript, Kiyotaka Haimura die Illustration.

Die Light Novel machte 2013 in Japan ihren Anfang und wurde bisher mit vier Millionen Kopien verkauft. Das fünfte Volume wurde im Oktober veröffentlicht. 2015 wurde die Original-Light Novel Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? bereits von J.C. Staff als Anime adaptiert.
Aktuell läuft in Sqare Enix' Gangan Online-Web Magazin außerdem eine Manga-Adaption des Spin-offs, adaptiert von Takashi Yagi.

>> DanMachi (Anime) auf Proxer!
>> DanMachi - Sword Oratoria (Manga) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Minato..

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 1 Jahr 4 Monate her #731759

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Waiting for Index 3 ...
  • Dank erhalten: 3007
Schöne News, Layna ^^

Ich weiß nicht so recht, wie ich zur Ankündigung stehen soll. Einerseits soll die Spin-Off LN-Reihe laut meiner Quelle wesentlich "darker" und actionreicher sein und Aiz soll eine bessere Protagonistin sein. Andererseits habe ich schon gesehen, wie J.C. Staff mit der Hauptreihe beim adaptieren umgegangen ist und weiß daher nicht, ob es hier auch wieder ein Fall von gerushter Adaption mit Auslassen verschiedenster Charakterisierungen wird.

Selbst kann ich bisher aber keine Vergleiche oder stichhaltige Erwartungen setzen, da ich die Spin-Off Light Novel noch nicht gelesen habe, das erste Volume von Sword Oratoria allerdings kommt bereits im Oktober 2016 auf englisch raus, falls jemand interessiert ist. ^^
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 1 Jahr 4 Monate her #731782

Kann es sein, dass ihr für das Thema aus Versehen zwei Threats geöffnet habt? :p

Na ich würde sagen, besser einen zu viel als einen zu wenig, denn ich freue mich auf den Anime auch wenn ich die Light Novel bisher noch nicht gelesen habe, aber es hört sich doch sehr gut an. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Start.
*o-gj*

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 1 Jahr 4 Monate her #731871

Frau mich richtig drauf. Ich fand den Anime mehr als unterhaltsam trotz des ausgnudelten Settings. Ich erwarte eigentlich auch noch die Ankündigung einer 2. Staffel.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Spin-Off Anime. Die Frau Wallenstein hat mir als Charakter schon gefallen und bin drauf gespannt wie sie ihren Charakter ausbauen.

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 1 Jahr 4 Monate her #732603

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • TPN is Greatness!
  • Dank erhalten: 504
Mhm ja ich freue mich darüber aber eine 2 Staffel wäre dennoch besser gewesen finde ich ^^.

Trotzdem freut es mich das doch noch mehr rauskommen wird zu Danmachi. Denn Potenzial hat dieser Anime auf jedenfall ^^.

Na dann hoffen wir das nach den Spin-off die 2 Staffel angekündigt wird :).

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für den tollen Avatar *_*!
Ebenfalls danke an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 1 Jahr 4 Monate her #733668

Da bin ich mal gespannt und freue mich auf die Umsetzung.
Ich kenne zwar den Spin-off Manga nicht, jedoch fand ich den Main Anime schon sehr gut und deshalb bin umso gespannter!
Mal gucken welche Charaktere alle Vorkommen!?

DanMachi Sword Oratoria – Serie erhält 12 Folgen 4 Monate 1 Woche her #787974

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 7
Mehr DanMachi ist immer gut. Die Light-Novel hab ich nicht gelesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch die Spin-Off Serie gut werden kann und freue mich daher schon auf den 14. April!
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."
  • Seite:
  • 1