• Seite:
  • 1

THEMA: Gintama – Comedy-Manga wird nun doch fortgesetzt

Gintama – Comedy-Manga wird nun doch fortgesetzt 2 Jahre 6 Monate her #731560

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8163
*Update 14. September 2018*

In der September-Ausgabe vom Weekly Shonen Jump-Magazin des Verlags Shueisha wurde bekanntgegeben, dass der erfolgreiche Comedy-Manga Gintama nun doch „noch etwas länger“ fortgesetzt wird. Hierbei endet der Manga lediglich im Shounen Jump und startet im Jump Giga-Magazin.

Quelle: ANN

*Update 21. August 2018*

In der diesjährigen 38. Ausgabe des Weekly Shounen Jump-Magazins des Verlags Shueisha wurde bekanntgegeben, dass der erfolgreiche Comedy-Manga Gintama in fünf Kapiteln am 15. September enden wird.

*Update 08. Juli 2016*

Die aktuellste Ausgabe des Weekly Shounen Jump eröffnete den Lesern, dass Hideaki Sorachi mit dem nächsten Kapitel seiner Erfolgsserie Gintama in den finalen Arc der Manga-Reihe eintreten wird. Ob der Manga dann in diesem Jahr oder erst 2017 enden wird, ist weiterhin unbekannt.

Original-Mangaka Hideaki Sorachi eröffnete den Lesern des 63. Gintama-Bandes, dass er dieses Jahr den letzten Arc seines Werks beginnen werde. Allerdings sei er sich selbst noch nicht sicher, ob der Manga bereits in diesem Jahr oder erst im nächsten Jahr enden werde, fügte er noch hinzu.

Beschreibung von Tokyopop:
Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der »Seele der Samurai« fest: Gintoki Sakata, ein »Freischaffender«, der für Geld so ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen »Amanto« auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen.

Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.

Sorachi startete den Manga im Jahr 2004 und liegt damit seither auf den Spitzenplätzen im Verkauf. Hierzulande erscheint das Werk unter dem Namen Gin Tama bei Tokyopop; jeder der bisher 32 Bände kostet 6,95€. 2006 startete eine Anime-Adaption, die mit zahlreichen Unterbrechungen bis 2013 fortlief. Anschließend folgten weitere Staffeln, von denen zurzeit Gintama° anläuft. Außerdem inspirierte der Manga zu OVAs, Specials und auch mehreren Filmen.

>> Gintama (Manga) auf Proxer
>> Gintama (erste Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama' (zweite Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama': Enchousen (dritte Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama° (vierte Anime-Staffel) auf Proxer

Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Tage 19 Stunden her von nych.

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731571

Diese Nachricht stimmt mich als Fan dieses so langen und aufregenden Manga bzw. Anime ein wenig traurig. Die jetzige Arc in Gintama ist schon wirklich der allergrößte Höhepunkt derzeit und da fragt man sich als Fan wie es beendet wird und ob es danach noch weitergehen könnte...

Ich freue mich schon was Sorachi uns Lesern noch zeigen wird.

Das auf dem Cover des Bandes ist übrigens Bakuyasha, falls das wen interessiert.^^
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von ArgentSoul.
Folgende Benutzer bedankten sich: arisu., OnePy

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731860

Es musste ja mal kommen.
Eine richtig traurige Szene.
Jetzt bin ich auf das Ende nur noch mehr gespannt.
Was wohl passieren wird.
Ob das Ende jeden Gintama Fan glücklich machen wird oder einen zum Heulen bringt.

Fragen über Fragen, es wird auf jeden Fall ein großer Verlust eines wirklich tollen Manga.

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731894

Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht wie ich damit umgehen soll O.O
Sorachi sagte ja das die letzte Arc schon ne weile dauern kann und wir uns deswegen keine Sorgen machen sollen..

Hmm...wenn der Tag kommt,werd ich sowieso bitterlich weinen.(vllt xD)
Ich bin gespannt was passieren wird !

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731904

Jap Leute, die am hellsten schillernde Sonne der Mangawelt neigt sich der Dämmerung zu ...

Ein Danke an Sorachi, dass wir uns so lange an den warmen Strahlen seines Meisterwerks ergötzen konnten ...

Andererseits, wie sagt man so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Und außerdem können wir uns höchstwahrscheinlich auch darüber freuen die Shinsengumi wiederzusehen *____*

Ps: Der Manga muss einfach mit einem Zura janai, Katsura da ! enden ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: therry_15

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731924

• Ordem
  • Ordems Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 32
Der letzte Arc D:
Das werden düstere und wolkige tage&nächte an dem Tag danach D:

Allerdings bin ich echt verdammt gespannt und neugierig wie die beteiligten das umsetzen werden in Typischer Gintama manier!

An dem tag naja eher nacht... werd ich eine feuerblume steigen lassen zu ehren eines so bekloppten aber brillianten werkes
welches einen lange begleitet hat und viele viele unzählige stunde versüßt hat D:
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Ordem.

Gintama-Manga beginnt 2016 mit dem letzten Arc 2 Jahre 6 Monate her #731971

Ich nehme an, das der Arc gemeint ist, der momentan läuft. Wie man danach noch etwas machen will ist mir nämlich ein Rätsel.

Auf jedenfall bin ich gehypt was das Ende des Mangas angeht. Ich hoffe doch das es weiterhin so bleibt wie jetzt. Ich wäre mit jedem Ende zufrieden.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Gintama-Manga tritt mit nächstem Kapitel den letzten Arc an! 2 Jahre 2 Monate her #756578

Also ist es jetzt offiziell das die letzte Arc bald starten wird..? Wow...und ich liebe Gintama immer noch..
Ich muss ehrlich sagen das die letzten Arcs sich nur noch sehr träge dahin zogen ohne mich wirklich zu fesseln aber trotzdem...trotzdem liebe ich die Serie einfach und dessen Charaktere ^^
Werdet ihr eigentlich noch die News berichten das Gintama einen Live Action Film bekommt? xD (wow wie passend)

Gintama-Manga tritt mit nächstem Kapitel den letzten Arc an! 2 Jahre 2 Monate her #758101

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Gintama finde ich persönlich richtig super und es ist schade das er schon bald zu Ende ist.Ich werde auf jeden Fall Gintama wieder aktiv weiterlesen wenn es zu Ende ist und bin total gespannt drauf wie es enden wird.Hoffentlich wird es aber auch ein gutes Ende!
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Gintama-Manga tritt mit nächstem Kapitel den letzten Arc an! 2 Jahre 1 Monat her #758313

Leider ist es soweit *o-emo*
Ein Meisterwerk meiner Meinung nach. Aber immer noch besser als wenn es unnötig in die länge gezogen wird und dadurch die Qualität des Mangas leidet.
Bin mal auf das Ende gespannt. Ich glaube selbst wenn es ein Happy End gibt, werde ich sehr traurig sein. *o-heul*

Gintama-Manga tritt mit nächstem Kapitel den letzten Arc an! 2 Jahre 1 Monat her #758791

Das Ende wurde also nun offiziell eingeläutet.... Jedoch sollte man nicht darüber traurig sein, da nichts ewig währt. Man merkt schon länger, dass Gintama eigentlich in Richtung Zielgerade, sprich das Ende, geht. Auf jeden Fall hoffe ich weiter, dass der Manga uns ein geniales Ende präsentiert.

Ob Sorachi wohl noch was danach machen wird, also sowas wie ein Spinn off oder so?
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Gintama – Comedy-Manga wird nun doch fortgesetzt 2 Tage 19 Stunden her #825343

Sorachi sollte Gintama endlich zu einem Ende bringen, Gintama war für mich echt ein Meisterwerk doch nach dem Farewell, Shinsengumi Arc ging es langsam bergab. Aber das ist ja auch ein Problem mit dem viele Mangas zu kämpfen haben, die weit über die 200 Marke hinausgehen. Hoffe der Manga findet bald sein Ende, auch wenn Gintama in Jump Giga fortgesetzt wird.
Letzte Änderung: 2 Tage 19 Stunden her von Eromanga-sensei.
Folgende Benutzer bedankten sich: kriegnes

Gintama – Comedy-Manga wird nun doch fortgesetzt 2 Tage 18 Stunden her #825344

Gintama war mal mein Lieblings Anime aber inzwischen hab ich Probleme durch die letzte Staffel zu kommen....
Ich will eigentlich nurnoch den Schluss sehen.
  • Seite:
  • 1