Willkommen, Gast

THEMA: Granblue Fantasy the Animation – Folgenumfang bekanntgegeben

Granblue Fantasy the Animation – Folgenumfang bekanntgegeben 1 Jahr 7 Monate her #691009

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar
  • Redakteur
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 2566
*Update 04. April 2017*

Auf der offiziellen Website zur Anime-Adaption des Smartphone-Spiels Granblue Fantasy gab man nun bekannt, dass die Serie sieben DVD- und Blu-ray-Volumes umfassen wird. Jede Box soll laut der Seite zwei Episoden beinhalten, sodass der Anime insgesamt 14 Folgen aufweisen wird.

Quelle: ANN

Update vom 27. März 2017 | Neues Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. März 2017 | Premiere am 01. April [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Januar 2017 | Neuer Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. Januar 2017 | Erstes TV-Werbevideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. Dezember 2016 | Neues Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 23. August 2016 | TV-Anime-Adaption als Format bestätigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Videospielhersteller Cygames verkündete am Donnerstag auf der Tokyo Game Show, dass sein Smartphonespiel Granblue Fantasy eine Anime- sowie Manga-Adaption erhalten wird. Die Ankündigung gibt noch nicht an, was für ein Format der Anime beziehungsweise der Manga haben wird. Bekannt ist bis jetzt nur, dass die Studios Cygames, Aniplex und A-1 Pictures für die Produktion zuständig sein werden. Der Manga soll im November erscheinen. Weitere Informationen sollen bald folgen. Am Ende ließ Cygames noch verlauten, dass eine englische Version des Granblue Fantasy-Spiels veröffentlicht wird.

Erstes Promo-Video zum Anime [ Zum Anzeigen klicken ]

Erste Manga-Ausschnitte [ Zum Anzeigen klicken ]

Cygames veröffentlichte Granblue Fantasy für iOS und Android im Dezember 2013. Das Spiel beinhaltet Musik vom Final Fantasy-Komponisten Nobuo Uematsu sowie eine Gestaltung vom Designer Hideo Minaba, welcher für Final Fantasy VI und Final Fantasy IX zuständig war.

>> Granblue Fantasy (Anime) auf Proxer
>> Granblue Fantasy (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Smartphonespiel Granblue Fantasy erhält eine Anime- und Manga-Adaption! 1 Jahr 7 Monate her #691784

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 83
Es ist genial, wie viele Spiele momentan als Anime adaptiert werden :3 Wenn die doch nur diese 3D Grafik raus lassen würden... Ist hier zum Glück nicht der Fall, so wie es aussieht :3

Ich wünsche mir so sehr, dass auch Inotia IV irgendwann adaptiert wird *o-cryrun*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Granblue Fantasy the Animation – Premiere im April! 1 Monat 1 Woche her #788068

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 671
bin etwas irritiert gabs da nich berreits 3 folgen von? ich mein da ma was gesubbtes gesehen zuhaben Oo
Ja der Anime hat auch schon 3 Folgen, jedoch gab es irgendein "problem" weshalb der Anime "Pausiert" wurde. ^^

Problem würde ich es nicht gleich nennen, sie haben einfach den Start verschoben, was besser ist als irgendwas unfertiges zu bekommen. Und mit den veröffentlichten Folgen haben sie die Fans massiv "angefixt". Normalerweise stellt man Teaser und Trailer ein um Vorfreude anzuheizen und schlichtweg nicht vergessen zu werden, doch hier hat man zur Jumbovariante gegriffen.

Grundsätzlich war, was Wir zu sehen bekommen haben eigentlich ganz okay, zumindest besser als so manch anderer generischer Fantasy Rollenspieloptik Anime (derzeit), wobei es mich aber auch ernsthaft nicht wirklich umgehauen hat, dazu waren zu viele Klischees zu sehen. Aber Potenzial nach oben ist schon noch da. Mal sehen ob es was wird.

Granblue Fantasy the Animation – Folgenumfang bekannt! 3 Wochen 2 Tage her #790063

• Reaper15
  • Reaper15s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 121
14 Folgen freue mich. Bin gespannt bis zu welchem Story Punkt es gehen wird. Evtl. bis zum Corrupted Yaggdrasil Arc denke das wäre für den 14 Folgen Umfang ein guter Endpunkt. Da wir noch einige Charaktere hinzubekommen ehe es tempo zieht in Sachen Story. Bin auch gespannt ob wir auch andere Crewmitglieder sehen werden, weil Granblue Fantasy einfach unglaublich viele Charaktere hat die Mitglieder deiner Crew im Spiel werden können(bin selbst Spieler und für mich waren die ersten 2 Folgen purer Fanservice den ich gefeiert habe^^)

Freue mich wirklich auf den Anime. Ach all die schönen Memes die daraus entstehen werden klasse.
Bin gespannt wv CGI jetzt überhaupt noch drin stecken wird da ich sehr gut verstehen kann warum sie es benutzen da viele Monster/Gegner/Summons(wie Proto-Bahamut) sehr detailgetreue Artworks haben im Spiel und in ihrer Summonanimation auch doch recht "aufwendig" sind.
Allgemein die Kämpfe in den ersten Folgen war ziemlich unerwartet flüssig. Wäre wirklich neugierig wv Geld sie in das Projekt reingestellt haben.
Cygames hat ja einige Mobile Games unterm Banner und verdienen damit auch recht gut.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden