• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Legend of Zelda: Twilight Princess – Manga bis Januar unterbrochen

The Legend of Zelda: Twilight Princess – Manga bis Januar unterbrochen 2 Jahre 4 Monate her #670654

• MrThaeng
  • MrThaengs Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Unser Stern wird nie untergehen.
  • Dank erhalten: 8095
*Update 07. November 2017*

In der MangaONE-App von Shogakukan wurde kürzlich angekündigt, dass die Erscheinung des Manga-Werks zu The Legend of Zelda: Twilight Princess von Akira Himekawa eine Pause einlegt. Die Rückkehr des Mangas soll voraussichtlich am 22. Januar 2018 erfolgen. Die Zeit während der Unterbrechung will das Autoren-Duo nach offiziellen Angaben dazu nutzen, die eigene Gesundheit „wiederaufzuladen“ und die Handlung für das Finale zusammenzustellen.

Quelle: ANN

*Update 04. Februar 2016*

Der offizielle Twitter-Account des Künstlerduos Akira Himekawa gab bekannt, dass der neue The Legend of Zelda-Manga, dessen Entstehung bereits letztes Jahr angekündigt wurde, auf The Legend of Zelda: Twilight Princess basieren und auch so heißen wird. Erscheinen wird das Werk auf der MangaONE-App, die von Publisher Shogakukan betrieben wird. Das erste Kapitel wird am 08. Februar um Mitternacht veröffentlicht. Danach soll auf der App jede Woche ein neues Kapitel erscheinen.

Außerdem wurde ein erstes, vollständiges Key Visual veröffentlicht (siehe oben). Das Spiel, auf dem der neue Manga basiert, erschien übrigens für den GameCube und 2006 auch für die Wii.

Quellen: ANN // ANN

Das Künstlerduo Akira Himekawa kündigte letzte Woche an, dass sie die Manga-Reihe The Legend of Zelda, welche zwischen 1998 und 2008 veröffentlicht wurde, nun nach einer insgesamt siebenjährigen Pause fortsetzen wollen! Das folgende Ankündigungsbild veröffentlichte es anlässlich der Fortsetzung:

Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Als aus den Schatten eine dunkle Bedrohung über das Land hereinbricht, stellt sich der junge Link der Gefahr. Dies führt ihn auf eine abenteuerliche Reise quer druch das Königreich Hyrule und seine eigene Zukunft ...

In Deutschland wurde das insgesamt neunteilige Manga-Projekt nach und nach von Tokyopop veröffentlicht. Der erste Teil wurde unter anderem auf der Frankfurter Buchmesse 2010 mit dem Sondermann-Preis ausgezeichnet, ein Publikums- und Jurypreis. Die richtige und komplette Reihenfolge kann hier nachgelesen werden.

>> The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga) auf Proxer
>> The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Teil 1) auf Proxer!
>> The Legend of Zelda: Majora’s Mask (Teil 2) auf Proxer!
>> The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Teil 3) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Minato..

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #670780

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1313
Das ist doch mal ne tolle Nachricht!
Ich finde nähmlich die Zelda Manga-Reihe sehr genial und ich habe sowieso immer gehofft das mal mehrere rauskommen.
Ich bin ja mal gespannt was dieses Mal kommt.^^
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671153

Das ist wirklich eine tolle Nachricht ich frage mich was für ein Band (also welches spiel sie jetzt nehmen) jetzt rauskommen wird ich bleib mal gespannt

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671186

Yay! Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht!
Ich habe mich neulich schon gefragt, ob noch neue Zelda-Mangas rauskommen werden, da ich die bisherigen Mangas alle sehr gelungen finde und der Zeichenstil mir sehr gefällt. *o-love2*

Bin ja mal sehr gespannt auf welchem Spiel es nun basieren wird.

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671211

Ja supiii....!!!
Ich glaube ich sollte mal anfangen die 10 bisher erschienen Mangas zulesen bevor die neuen kommen. Den einzigsten den ich gelesen habe war der Zusatz Extra Manga chapter in der Hyrule Hystoria.

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671281

Na, dass klingt doch gut! *o-run*
Als Zelda-Fan freue ich mich sehr darauf, vor allem da ich mir noch die restlichen Mangabände kaufen möchte! *o-gj*

Ich persönlich tippe darauf das es Twillight Princess wird, aber nur so als Gefühl. Wobei ich mir hoffe das das Duo Skyward Sword herausbringt! Ich hege große Hoffnungen drauf! *o-love*
~Es sieht vielleicht nicht so aus, aber sie fühlt den meisten Schmerz~

~Von nun an werden wir für immer zusammen sein~

~Ich werde dich niemals loslassen~

~Leidenschaftlicher als Hoffnung, tiefgründiger als Verzweiflung. Es ist Liebe~

~Eines Tages werde ich deine Feindin sein~

~Madoka Magica~

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671363

• Iffy
  • Iffys Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Ayumi <3
  • Dank erhalten: 22
das ist echt ne mega tolle News weil ich die Mangas der Zelda Serie geliebt habe bin mega froh und bin gespannt was für ein game der serie diesmal zum Manga wird *o-love2*

Danke an die liebe BlackBlackseraphim für die sigi Avatar by Thami

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671393

Als ein kleiner Zelda Fan freu ich mich doch sehr :D
Ich sammel die Mangas gern und ich kann es kaum erwarten auch den neuen vielleicht bald in der Hand halten zu können :D

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671513

Es wird vermutlich ein Manga zu Zelda Twilight Princess. Der Mangaka veröffentlichte letztes Jahr dieses Bild, aus dem man die Silhouetten von Link in dem Bild der Ankündigung sieht.
Anhang:

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671578

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 184
Endlich wieder Zelda Manga ^0^ Ich habe dank dem Manga alles gelernt, was ich über Zelda weiß. Die Spiele sind sehr schön umgesetzt für mich als nicht Zocker und ich hoffe das bleibt so.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671606

OMG,endlich!! *o-roll*
Ich liebe die Zelda-Manga Reihe und bin froh das es endlich weitergeht.
Jetzt bin ich aber grade richtig gespannt welches Manga es diesesmal sein wird.
Ich wünsch mir ja nähmlich immernoch ein Twilight Princess Manga.*-*

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671682

Es ist "a link to the past" und kommt am 10. August raus(welches damals für den SNES raus kam) für alle die es noch nicht wissen ^.^ Ich freu mich schon sehr auf diesen Teil. >_< Ich habe ihn so wahnsinnig gerne gespielt. Das alles in ein Manga unter zu bringen wird sicher nicht leicht.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Melia08.

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671789

Ist ja geil. Bin schon gespannt welche Teile noch kommen. Finds immer wieder geil wie die Beiden es schaffen Die Mangas teils besser zu machen als die Spiele. Zum Beispiel Four Swords Plus, was bis heute noch mein lieblings Teil ist und Manga ist. Die vier Links haben verschiedene Persöhnlichkeiten, die Keiner so erwartet hat, und der Manga an sich ist besser gelungen als das Spiel in meinen Augen. Die Teile auf die ich mich sehr freuen würde währen: Twilight Princess und A Link Between Worlds, da diese immernoch zu meinen lieblings Zeldas gehören und außerdem will ich sehen was sie mit Ravio machen *o-yay* Ein Manga zu The Wind Waker wäre auch noch nice, da sie bis jetzt schon den Nachfolger, der auch geil ist, aber nicht WW gemacht haben. Schade eigentlich. Aber mal sehen was die Zukunft bringt *o-pfeif*

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #671793

Ich bezweifle das es A Link to the Past sein wird, von dem gibts ja schon ein Manga...
Ja du hast recht. (Sry ist länger her das ich die Mangas gelesen habe) Habe gerade nachgeschaut das ich den Manga dazu ja schon habe, aber dennoch habe ich bei Amazon noch ein anderes A link to the past gefunden >_< Soll farbig sein

Ok dann denke ich wirds vielleicht Twillight Princess oder Skyward Sword

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Melia08.

Der Zelda-Manga wird nach sieben Jahren wieder fortgesetzt! 2 Jahre 4 Monate her #672207

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 525
Hat Skyward Sword nicht schon einen Manga (in der Hyrule Historia). Habs nur mal irgendwo gehört, hab die Hyrule Historia aber selbst nicht.

Ich persönlich hoffe auf Link's Awakening, war mein erstes Videospiel und auch allgemein ein Spiel, das ich auch heute noch sehr gerne spiele und mit dem ich viele Erinnerungen verbinde, von dem her würde sich ein Manga dazu wunderbar in meiner Sammlung machen.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. - Clint Eastwood (the good)
  • Seite:
  • 1
  • 2