Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tales of Zestiria the X – neue Promo-Videos für zweite Staffel erschienen

Tales of Zestiria the X – neue Promo-Videos für zweite Staffel erschienen 1 Jahr 9 Monate her #662833

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Redakteur
  • Airing-Anime Club Co─Leiter
  • Dank erhalten: 3007
*Update 09. Januar 2017*

Auf der offiziellen Website für den Anime Tales of Zestiria the X wurden zwei Versionen eines Promo-Videos für die zweite Staffel gestreamt. Die erste Version ist für diejenigen, welche noch nicht die erste Staffel gesehen haben, während die zweite Version für alle, die mit der ersten Staffel vertraut sind, gemacht wurde. Nur die letzten 40 Sekunden unterscheiden sich bei den Videos.

Promo-Videos [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 30. Dezember 2016 | Zweite Staffel erscheint ebenfalls bei Daisuki [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Dezember 2016 | TV-Werbeclip bestätigt Premiere im Januar [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. September 2016 | Zweite Staffel mit Ankündigungsvideo bestätigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. Juli 2016 | Aufteilung als Split-Cour geplant [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 03. Juni 2016 | Neues Promo-Video sowie Werbeclip [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 27. Mai 2016 | Premiere am 3. Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. Mai 2016 | fhána singt Ending und Premiere im Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 25. März 2016 | Premiere im Sommer + Promo-Video, Mitarbeiter [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 17. Dezember 2015 | Tales of-Adaption soll Tales of Zestiria the X heißen [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf dem Tales of Festival 2015 wurde enthüllt, dass ein neuer Anime mit dem Titel Tales of 20th Anniversary Animation für 2016 angekündigt ist. Wie der Name verrät, feiert die Spielreihe Tales of ihr 20-jähriges Jubiläum; der Anime soll ein Teil davon sein. Das Studio ufotable, welches für die Zwischensequenzen der Spiele verantwortlich war, wird die TV-Serie produzieren.

Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

ufotable produzierte auch eine OVA namens Tales of Zestiria: Dōshi no Yoake zum Spiel, welche Dezember 2014 erschien, also vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum des Spiels am 22. Januar in Japan. Eine Westveröffentlichung wurde ebenfalls angekündigt, jedoch gibt es noch kein festes Erscheinungsdatum.

Die Website animeanime.jp gab ursprünglich bekannt, dass der Anime eine Adaption von Tales of Zestiria sei, allerdings wurde der Artikel nun dahingehend geändert, dass es sich bei dem neuen Projekt um einen Anime des gesamten Tales of-Franchises handelt, also keine spezielle Adaption zu einem bestimmten Teil.

>> Tales of Zestiria the X (Anime) auf Proxer

Quellle: ANN

Bisher haben 77 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Puraido.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tales of Zestiria - Spiel bekommt Anime-Adaption 1 Jahr 9 Monate her #662842

• Vergil90
  • Vergil90s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 454
Ufotable macht ernst. Erst Fate, jetzt God Eater und dann erwartet uns nächstes Jahr jetzt also Tales of Zestiria.

Als großer Fan der Spieleserie freue ich mich natürlich sehr drauf, auch wenn es nicht unbedingt der Favorit ist, von dem ich einen Anime sehen will. (Xillia 1 und 2 wären meine Favos hier gewesen).
Aber da ich das Game noch nicht gezockt hab, kann ich ehrlich gesagt schlecht beurteilen, und am Ende ist das hier vlt. sogar die beste Wahl.

Ich freu mich tierisch. Kann jedem die OVA empfehlen. Sie dient als Art Vorgeschichte und ist mit 45 Minuten auch gar nicht so kurz.

Bevor ich mir den Anime gebe, wird natürlich das Game ausführlich gezockt, das denke ich ja noch dieses Jahr hier bei uns erscheint.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuumeji, ArisatoRiku, XX-Mee

Tales of Zestiria - Spiel bekommt Anime-Adaption 1 Jahr 9 Monate her #662843

• GhostofFate92
  • GhostofFate92s Avatar
  • Insider
  • Dank erhalten: 511
Ein Anime, wie geil! Die OVA hat mich richtig heiß auf das Spiel gemacht und jetzt bekommen wir wirklich einen Anime dazu, das ist mal ne Neuigkeit. Ich bin begeistert. Klar, eine Anime-Adaption wird immer kritisch beäugt, aber wenn es um Tales geht, bin ich zuversichtlich, zumal ufotable dafür verantwortlich sein wird.
Ok, die OVAs von Tales of Symphonia wurden dem Spiel nicht gerecht, aber hey, nur weil einmal was etwas daneben ging, heißt das ja nicht, dass gleich alles daneben gehen muss.
Außerdem gabs ja auch noch den Anime zu Tales of the Abyss und der hat mir sogar richtig gefallen. Für den war zwar ein anderes Studio verantwortlich, aber ich denke, das wird schon.

Ne, ich freue mich wirklich auf 2016, ist ja auch bald xDD
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Tales of Zestiria - Spiel bekommt Anime-Adaption 1 Jahr 9 Monate her #663130

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Redakteur
  • Airing-Anime Club Co─Leiter
  • Dank erhalten: 3007
Also ich muss sagen, dass ich der ganzen Sache gegenüber noch relativ skeptisch bin, was wohl auch daran liegt, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe und daher die Story auch nicht kenne. Ich hab einiges Negatives über das Spiel gehört, aber das bezieht sich dann hoffentlich eher auf Teile des Gameplays und weniger auf die Story, sonst wäre ich ziemlich sauer, dass sie Zestira einen Anime spendieren, wenn Tales of Xillia meiner Meinung nach eine Anime Adaption verdient hätte. Vor allem hätte man bei einem Erfolg des Anime auch noch Tales of Xillia 2 animieren können.

Außerdem scheint es sich ja laut Bandai Namco Entertainment wohl nicht um eine direkte Adaption zu handeln, wenn sie extra vermeiden es eine Adaption von Tales of Zestiria zu nennen. Vielleicht wird es ein Sequel, ein Prequel oder es erzählt sogar eine ganz andere Geschichte. Ein Sequel wäre aber finanziell ein größeres Risiko, da man hier davon ausgehen muss, dass die Zuschauer das Spiel gespielt haben. Vergil meinte ja, als ich mich mit ihm über das Thema unterhielt, dass ein Grund warum man den Anime wohl macht, ein PS4 Port sein könnte, den man durch den Anime besser vermarkten kann.

GhostofFate schrieb:
Ok, die OVAs von Tales of Symphonia wurden dem Spiel nicht gerecht, aber hey, nur weil einmal was etwas daneben ging, heißt das ja nicht, dass gleich alles daneben gehen muss.

Also ich würde eigentlich sagen ufotable hat da gute Arbeit geleistet. Es war an manchen Stellen schon gerushed, dennoch hat es gut unterhalten können und man würde es auch verstehen, selbst wenn man das Spiel nicht gespielt hätte. Außerdem muss man bedenken, dass das Gameplay wohl auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, warum das Spiel so gut war. Ich gehöre ja sogar zu den Menschen, die Symphonia ganz gut fanden, jedoch andere Tales of Teile dem vorziehen würden. Ich fand daher, ufotable hat die OVAs ganz gut gemacht.

Bisher haben 77 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs

Tales of Zestiria - Spiel bekommt Anime-Adaption 1 Jahr 9 Monate her #663168

• GhostofFate92
  • GhostofFate92s Avatar
  • Insider
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die OVAs direkt nach dem Spiel geschaut habe, aber mir halt wichtige Aspekte wurden entweder geskipt oder extrem gerushed, wie du schon gesagt hast, Silent. Und man muss auch einsehen, dass Adaptionen dem Original, wenn überhaupt, nur sehr selten gleichkommen können.
So war es auch bei Tales of the Abyss. Der Anime hat mir wirklich sehr gefallen, aber ans Spiel kommt er natürlich nicht ran. Vielleicht erwarten einige, einschließlich mir, ja auch einfach zu viel von Adaptionen. Der Gedanke kam mir auch schon oft.
Aber das heißt natürlich keinesfalls, dass Adaptionen gleich schlecht sein müssen. Solange sie den Grundgedanken und das Feeling des Spieles einfangen und wiedergeben können, ist alles im grünen Bereich.

Tja, wenn es nun keine Anime-Adaption im herkömmlichen Sinne werden sollte, dann frage ich mich tatsächlich auch, was es werden wird. Ein Prequel wie bei Tales of Vesperia in Form eines Films wäre schon wirklich cool. Nur weiß ich nicht, inwieweit das bei ToZ möglich ist, da ich die Story nicht kenne. Ein Sequel.. hm, ganz genau wie schon gesagt wurde. Wäre für mich als Fan des Spiels natürlich interessant, aber für jemanden, der nur den Anime schauen würde, wäre es wohl ein Flopp.
Vielleicht bekommt aber auch einer der Charaktere irgendwie ne eigenständige Geschichte oder sowas. Aber im Moment können wir ohnehin nur spekulieren. Wir sollten vielleicht erstmal das Spiel abwarten, bevor wir uns dem Anime widmen xD

Eine Adaption von Xillia wäre natürlich der Hammer. Allerdings lägen meine Hoffnungen in dem Falle eher darauf, dass danach auch Xillia 2 adaptiert werden würde. Xillia 2 fand ich persönlich nämlich nochmal besser

EDIT: Also nichts speziell bezogen auf Zestiria, ok. Was dann? Eine Crossover-Serie? DAS fänd ich cool. Naja mal nicht zu früh freuen. Jetzt heißt es vielleicht, es wird ne Serie, aber sie können es ja noch jederzeit ändern. (Wie etwa bei Digimon >_>) Lieber nicht voreilig in Vorfreude verfallen. Aber wär schon nice
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von GhostofFate92.
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentGray

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663674

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 83
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht ein einziges Spiel der Reihe gespielt habe *o-cryrun* Für welche Konsolen sind die erschienen, wisst ihr das?

Auf jeden Fall sieht das sehr interessant aus und ich freue mich schon auf weitere Infos :3
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663676

• GhostofFate92
  • GhostofFate92s Avatar
  • Insider
Sassi1710 schrieb:
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht ein einziges Spiel der Reihe gespielt habe *o-cryrun* Für welche Konsolen sind die erschienen, wisst ihr das?

Verschieden tatsächlich. Es gab Tales of Symphonia für die Nintendo Gamecube, Tales of Vesperia für die X-Box... 360 glaub ich. Aber im Prinzip erschienen die meisten für die Playstation, wobei man auch sagen muss, dass besonders frühere Teile nur selten nach Europa kamen.
Tales of the Abyss zum Beispiel erschien auf der PS2 nur in Japan und in den USA.
Allerdings haben wir auch manchmal Glück, dass Remakes es nach uns schaffen, wie Tales of the Abyss für den 3DS oder Tales of Hearts R für die PS Vita.
Besonders die neueren Ableger erschienen/erscheinen im Moment für die PS3, wie Tales of Graces f, welches ursprünglich für die Nintendo Wii erschien, aber dann auch eine PS3 Version bekam, die dann zum Glück auch in Europa erschien, Tales of Xillia 1 und 2 sowie Tales of Symphonia, wessen Playstation 2 Version, die nur in Japan erschien, dann auf der PS3 auch nach uns kamen.

Du siehst Tales of findet man auf so ziemlich jeder Konsole wieder, aber am sichersten fährst du mit der PS3 im Moment

Natürlich gab es auch Teile für die PS1 und sogar für den SNES, aber das liegt schon lange zurück xD

P.S. Wer mich ergänzen will darf das gerne tun, da ich lange nicht alle Teile abgedeckt habe xD
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von GhostofFate92.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melia08

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663689

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Verschieden tatsächlich. Es gab Tales of Symphonia für die Nintendo Gamecube, Tales of Vesperia für die X-Box... 360 glaub ich. Aber im Prinzip erschienen die meisten für die Playstation, wobei man auch sagen muss, dass besonders frühere Teile nur selten nach Europa kamen.
Tales of the Abyss zum Beispiel erschien auf der PS2 nur in Japan und in den USA.
Allerdings haben wir auch manchmal Glück, dass Remakes es nach uns schaffen, wie Tales of the Abyss für den 3DS oder Tales of Hearts R für die PS Vita.
Besonders die neueren Ableger erschienen/erscheinen im Moment für die PS3, wie Tales of Graces f, welches ursprünglich für die Nintendo Wii erschien, aber dann auch eine PS3 Version bekam, die dann zum Glück auch in Europa erschien, Tales of Xillia 1 und 2 sowie Tales of Symphonia, wessen Playstation 2 Version, die nur in Japan erschien, dann auf der PS3 auch nach uns kamen.

Du siehst Tales of findet man auf so ziemlich jeder Konsole wieder, aber am sichersten fährst du mit der PS3 im Moment

Natürlich gab es auch Teile für die PS1 und sogar für den SNES, aber das liegt schon lange zurück xD

P.S. Wer mich ergänzen will darf das gerne tun, da ich lange nicht alle Teile abgedeckt habe xD

Da fällt mir noch Tales of Phantasia ein (dessen Anime dazu übrigens nur 4 Folgen beinhaltet und wer das Spiel nicht gespielt hat versteht daher nicht wirklich den Zusammenhang)
Tales of Phantasia kam erstmals in Japan 1995 für den NES später für PS, GBA und PSP. 2006 hat es ToP für den game boy advance dann auch zu uns geschafft. Hab das Spiel noch zuhause und stehe immer noch vor der letzten Dungeon.. *o-ero1* Die Dungeons waren da alle irgendwie Irrgärten..

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663690

• musikaa
  • musikaas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Total toll das endlich wieder ein Anime der Serie erscheint *o-roll*
Hoffe der Teil wird alle anderen übertreffen :3
Hoffendlich kommt das Game und der Anime bald raus *o-noooo*
KEEP CALM
AND
WRITE THEIR NAMES
ON DEATH NOTE

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663704

• Vergil90
  • Vergil90s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 454
Hier eine kleine Auflistung für die Übersicht:

In Deutschland erschienen:

GBA: Tales of Phantasia
PSP: Tales of Eternia, Tales of the World: Radiant Mythology
3DS: Tales of the Abyss
PS Vita: Tales of Hearts R
GameCube: Tales of Symphonia
Wii: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Xbox 360: Tales of Vesperia

PS3: Tales of Graces F, Tales of Xillia, Tales of Xillia 2, Tales of Symphonia HD, Tales of Symphonia: Dawn of the New World HD (beide Symphonias sind in einer HD Collection erschienen)

Außerdem erscheint Tales of Zestiria dieses Jahr noch für die PS3.
Manche der in Deutschland erschienen Spiele, wie Abyss oder Eternia haben nur englische Untertitel.

Außerdem nur in der USA erschienen und mit Emulator oder kompatiblen Geräten auf Englisch spielbar:

PS1: Tales of Destiny, Tales of Eternia (erschien damals unter dem Namen Tales of Destiny 2)
PS2: Tales of the Abyss, Tales of Legendia

Ich habe alle aufgeführten Spiele aus Deutschland und USA selbst durchgespielt, und auch wenn der eine oder andere Teil davon nicht der absolute Knaller waren, so kann ich dennoch jedes dieser Spiele uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei Xillia 2 und Dawn of the New World handelt es sich um zwei Fortsetzungen, bei denen ich empfehlen würde, den Vorgänger zuerst zu spielen.

So, damit sollte jeder was anfangen können. Mit der PS3 fährt man definitiv am besten. Von einigen Tales of Spielen die nur in Japan erschienen sind, gibt es auch Fanpatches, die man mit einem Emulator abspielen kann. Aber auf die einzugehen wäre dann doch etwas zu viel des guten.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Vergil90.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabian1990

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663818

• Saphira-chan
  • Saphira-chans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Hope or Despair?
  • Dank erhalten: 9
Das sind doch mal schöne Nachrichten :)
Ich bin zwar nur Tales of Graces f und Tales of Xillia 1/2 Fan (hab die anderen die wirklich gesehen) aber auf einen Anime im Tales of Style freu ich mich wirklich. Bin gespannt was sie so daraus Zaubern :)
Only two things are infinity, the universe and human stupidity, and i'm not sure about the former. ~Albert Einstein

“Despair is... Like what i am compared to all of you, something minuscule, trivial and worthless!”
“Do you understand? Hope is a positive force... Everything created by it is an absolute good!”
~Nagito Komaeda von Super Danganronpa 2

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 9 Monate her #663938

• Anime.Fan
  • Anime.Fans Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
yeahi ich freu mich das ein neuer Tales of Anime rauskommt, wenn es um das komplette universum gehen soll könnte das allerdings ein wenig unübersichtlich werden. Aber vllt haben sich die macher ja gedacht nur 2 chars pro franchise xD

übringens zu den games eins hätt ich noch
für iOS oder Android: Tales of Asteria

Edit by Layna
Video eingespoilert - Bilder und Videos bitte immer in einen Spoiler setzen :3
"Zwei Dinge sind unendlich der Weltraum und die Dummheit der Menschen nur beim Weltraum bin ich mir nicht so sicher" Albert Einstein
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Layna.

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 3 Monate her #713288

• TalesOfColor
  • TalesOfColors Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
habe gerade gesehen die frage wurde schon längst beantwortet;
sorry

Ich habe alle Titel der Reihe bis auf Innocence zu Hause. Darunter befinden sich auch viele Importspiele die nur im japanischen Raum und/oder der US erschienen sind.

Die Hauptreihe:
Tales of Phantasia (bei uns für GBA erhältlich, port von einem snes spiel)
Tales of Destiny (US Import ps1)
Tales of Eternia (bei uns erhältlich auf PSP, Port von einem ps1 spiel)
Tales of Destiny 2
Tales of Symphonia (Gamecube, ps3 bei uns) mittlerweile auch auf Steam
Tales of Rebirth
Tales of Legendia (US import ps2)
Tales of the Abyss (bei uns erhältich für 3DS, Port von einem ps2 Spiel)
Tales of Innocence / R
Tales of Vesperia (nur Xbox360 bei uns, in Japan gibt es eine verbesserte ps3 Version)
Tales of Hearts / R (ps Vita bei uns) remake von einem DS Titel
Tales of Graces f (Ps3 bei uns, Port vone einem Wii Spiel mit mehr Content
Tales of Xillia (ps3)
Tales of Xillia 2 (ps3)
Tales of Zestiria (ps3, ps4 und PC)

Dann noch die Nebenreihe mit einigen Titeln
zB: Tales of the Tempest
Symphonia 2
Tales of the World
Handyspiele...

Berseria befindet sich gerade in der Entwicklung.
Die Titel sind auf allen möglichen Plattformen erschienen, manche haben es später durch Ports zu uns geschafft.
Phantasia ist damals in Japan nur auf dem SNES erschienen, vor ein paar Jahren hat es das Spiel als GBA Port zu uns geschafft.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von TalesOfColor.

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 3 Monate her #713292

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Insider
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 269
Schon allein wegen der OVA wollte ich das Game unbedingt haben.
Entsprechend hoch sind für mich die Erwartungen an den Anime.

Bin noch nicht wirklich im Tales Universum unterwegs gewesen.
Tales of the Abyss hab ich nur angespielt, kam nicht weiter dazu.

Die andern Titel konnten mich nichttt so reizen, denke mal das jetzt kam aber auch nnnnur ddurch die OVA.
Damals war ich auch von Valkyria Chronicles so begeistert, dass ichs Game kaufte, was dann für mich auch richtig toll war.
Das treibt mich wohl :D

Tales of – Spielreihe erhält neuen Anime! 1 Jahr 3 Monate her #713300

• .Seiryuu.
  • .Seiryuu.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 19
Interessant. Ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen, aber das Spiel hat durchaus Animepotential, sofern man es richtig anstellt, also sich an die Vorlage hält und nicht in J.-J.-Abrams-Manier alles schnell und ohne Liebe zum Detail durchexerziert.
Copy-Ninja ist wieder da!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden