• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 4 Monate her #735114

Shana:3
Naja ich würde es echt lustig finden wenn dieser AoT Klon wie so viele behaupten mit Aot den Boden aufwischen würde. Das Potenzial besser als AoT zu sein hat er alle Male.

Auch wenn ich nicht ganz einer Meinung mit Dir bin, was S.n.K. angeht (finde ich ganz gut, wenn auch ein wenig überbewertet), so hab ich irgendwie das gleiche Gefühl. Und zwar seit Anfang an.

Kabaneri of the Iron Fortress könnte der große Kracher werden. Der Anime hat augenscheinlich eine menge Dinge die gut ziehen. Jede menge Blut und Splatter, was immer gut zieht, sehr gute Animation in jeder Hinsicht, man sehe sich nur die neuesten Trailer an, sehr schönes Design, sowohl Charaktere, Gesichter, Frisuren, Kleidung, als auch Umgebung, Ausrüstung, Den Zug, ich sehe viel Steampunk. Das Thema, die Trailer verraten so einiges ............ behalte ich aber für mich;) Nur soviel, es wird Parallelen geben zum genannten A.o.T., was aber nicht unbedingt schlecht ist, was vermutlich auch ganz anders umgesetzt wird. Hier gebe ich dem Anime sehr gute Chancen.
Wo ich dem Anime ebenfalls sehr gute Chancen gebe, sind die Figuren, was man bis jetzt über den Anime erfahren hat (sei es durch Trailer, wie auch durch Information) lässt auf sehr flexible, schwer einzuschätzende, durchaus zwiespältige Charaktere hoffen - immer gut:)

AizenVortex
Aber was jetzt erstmal am wichtigsten ist, ist die Umsetzung und die eigentliche Handlung. Keine Sau gibt was auf optische Ähnlichkeiten zwischen Animes.
Dem schließe ich mich an und obwohl ich Ähnlichkeiten sehe, sehe doch mehr als genug Unterschiede, die den Anime eigenständig machen werden.

Auf jeden Fall hat der Anime Schauwerte und bereits jetzt lässt sich sagen, dass die Bilder auch Atmosphäre und "Gefühle" vermitteln. Eine Kunst die Heute leider nicht mehr so toll praktiziert wird wie Früher (meistens jedenfalls), moderne Animationen verrennen sich leider zu oft in Perfektion und atemberaubende Bewegungsanimation, Atmosphäre zu schaffen ist aber eher Kunst und kann auch nur mit (menschlicher) Detailarbeit erreicht werden. Mit WIT (und damit auch immer Production I.G im Hintergrund) hat man aber genau das richtige Studio dafür.
Was soll ich sagen als der Zug mit blutverschmierten "Fänger" im Bahnhof einfuhr, dass war schon eine sehr ansprechende Arbeit, was Atmosphäre angeht, da hab ich kurz Luft geholt.
Und nicht zuletzt schein richtig viel Geld und Aufwand dahinter zu stehen - mit diesem Anime will man es wissen, billig ist er sicher nicht gewesen.

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Usaginamida

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 4 Monate her #735131

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Abwesend
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • TPN is Greatness!
  • Dank erhalten: 507
@Sniperace Ja ich finde der Anime hat einfach in Punkto Atmosphäre was die Trailer betrifft schon mal gezeigt das wir hier einen schönen blutigen und düsteren Titel erwarten können.

Ich meine bei AoT gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Für mich war halt AoT ab Folge 6 einfach nicht mehr interessant. Es hat die Ernsthaftigkeit des Animes in meinen Augen ziemlich gedämpft. Ich hoffe das Kabaneri dafür nicht so was unlogisches und übernatürliches hat. Da lässt Gott sei Dank der Trailer hoffen.

Was mich halt gigantisch nervt sind diejenigen die den Anime als AoT 2.0 abstempeln da bekomme ich immer solch einen großen Hals und hoffe deshalb erst recht das Kabaneri besser wird als AoT. Die ganzen Fanboys wollen einem Kabaneri schlecht reden. Egal ob es jetzt bei Youtube, Myanimelist oder sonst wo ist. Leute es ist nicht mal die 1 Folge draußen und alle heulen bereits rum das der Anime ein Abklatsch von AoT wird... und dann wenn die 1 Folge draußen ist wird der Anime bestimmt wieder an die Decke gehypt. Bestimmt wieder instant Platz 1 bei den Top 100 Anime... Die meisten Animefans heutzutage sind einfach nicht mehr das was sie einmal waren wo man noch neutral an die Sache ranging und nicht gleich den Anime bevor er überhaupt rausgekommen ist tot gehatet hat. Wenn heute ein ähnliches Werk rauskommt muss man es ja gleich schlecht machen, weil es ja vielleicht besser wird als sein Lieblingsanime. Ich versteh es einfach nicht.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für den tollen Avatar *_*!
Ebenfalls danke an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 4 Monate her #735182

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ☉▵☉凸
  • Dank erhalten: 1129
Das sieht ja ganz nice aus.Ich werde mir den Anime jedenfalls nicht anschauen weil es ein SnK 2.0 ist(angeblich).
Ich werde es mir anschauen weil es interessant klingt und ich ne spannende Story erwarte.Ich lass
mich einfach mal davon überraschen.

Liebe Grüße,Sakura.
II Sig made by Diaa. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 3 Monate her #737933

Woah, ich freue mich mega auf den Anime. Die Animation, Musik u.s.w sieht ha ganz nice aus und ich sehe schon jede Menge Blut im PV.
Aber mich nervt eines: Warum sagt ihr das es AOT 2.0 ist? Es ist nicht mal eine Folge draußen... *o-puh*
Und außerdem habe ich das Gefühl, dass Kabaneri of the Iron Fortress besser wird als AOT. Ich kann mich auch täuschen, aber das Gefühl geht nicht weg xD
Und die Protagonisten sehen nicht so wie Heulsusen aus..Das Mädel..Mumei? Die gefällt mir *o-roll*
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Usaginamida.

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 3 Monate her #737970

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 129
EGOIST soll ja auch als Musikgruppe in dem Anime mitwirken. Ich mag deren Musik. :)

Auf jeden Fall sieht der Anime richtig nett aus. Angucken werd ich ihn wahrscheinlich doch nicht, und falls schon.. Dann erst wenn alle Episoden verfügbar sind. Das Gefühl bei Cliffhangern oder so ne Woche warten zu müssen... *o-emo*

Noch zum Vergleich mit AoT:

Mir ist es teilweise aufgefallen, dass mehrere Animes immer mal wieder mit Attack On Titan verglichen werden.
AoT ist toll ja, aber diese Vergleiche sind absoluter Schwachsinn. *o-puh*

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Kabaneri of the Iron Fortress – genauer Starttermin wurde enthüllt 1 Jahr 1 Monat her #749684

ist doch egal ob der abgekuckt ist oder so...

die meisten fragen im Forum doch eh nur: suche einen Anime der wie ist... also hier habt ihr dann einen

seit einfach froh.. den ich finde den Anime sehenswert
  • Seite:
  • 1
  • 2