THEMA: Attack on Titan – zweite Staffel umfasst zwölf Episoden

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592682

Remre13 schrieb:
musicfan37 schrieb:
So ich muss jetzt einfach mal fragen. Was findet ihr so toll an diesem Anime. Ich mein der ist gut gemacht und so aber ich finde keine Story. Für mich ist das einfach nur, Riesen greifen uns an, wir greifen Riesen an, wir haben nen Riesen, die Riesen haben noch krassere Riesen und blah. Also bitte sagt mir was daran so toll ist *o-verwirr*

Was?! Willst du mich verarschen? Du findest an diesem Anime keine Story, aber feierst so einen Anime wie SAO, wo die Story ebenfalls nicht das Goldene Stück war? In meinen Augen ist das purer Hate. Sry, falls ich hier mit der Hater-Keule ankomme, aber zu solche Kommentaren muss man was schreiben. Schau die am besten mal den Anime, nein, den Manga nochmal an und dann kannst du dir deine Meinung bilden, ob das ne Story besitzt oder nicht.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Also, du kannst mir da erzählen, was du möchtest. Aber dieser Anime besitzt definitiv eine Story.

Besonders der Manga part war überflüssig.
Wenn man sich nur auf den Anime bezieht wird man in der Tat merken, dass das Pacing einfach grauenhaft ist (besonders in den mittleren Episoden) wo einfach mindestens 5 Minuten damit verbracht werden, alles zusammenzufassen.
Die Charaktere waren alles andere als gut (Armin ist hier eine Aushnahme, man hätte ihn zum Hauptcharakter machen sollen, Mikasa ist die Verlörperung einer mit Eren bessessen Mary Sue und Eren ist der typische Shonen Protagonist der nichts hinbekommt. Mit 90% der anderen Charaktere ist es ungefähr so: "Hi, mein Name ist Gunther." und nach 2 Minuten ist "Gunther" schon wieder tot. Die Charaktere waren so einseitig wie sie nur sein könnten. (Ok, es ist ein shonen, was erwarte ich?)
Er besitzt eine Story aber die war sehr, sehr, sehr schwach. Eine gute Story hat z.B. Umineko, Steins;Gate oder NGE.

Ok, ich schweife ab.

So, da wurde also die zweite Staffel angekündigt.
Ist für 90% der Userschaft hier vermutlich grossartig aber na ja.
SnK war meiner Meiung nach einer, wenn nicht sogar DER, überhypteste anime ever, der den Hype nicht verdient.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592683

Miki-chan4869 schrieb:
Klasse *o-gj*
Darauf habe ich gewartet! Hoffentlich erscheint sie bald...
Ich bin gespannt ob der Hype wieder ausbrechen wird?
Levi *o-roll*
Natürlich wird er das! Es würde mich nicht wundern, wenn der Anime schon vor dem Erscheinen mit 9 oder mehr Punkten bewertet wird, weil es eben Attack on Titan ist ( ja, so läuft das hier teilweise *kopfschüttel * ) Selbst wenn die zweite Staffel schlechter als die erste ist, wird sie wahrscheinlich noch hochgehypt.
Anscheinend bin ich hier nicht der einzige Fan von Levi * grins *
Ach ja, noch was: Einzeiler sind eigentlich laut Regeln verboten, ich glaube ihr würdet den Mods etwas Arbeit ersparen oder so, wenn ihr euch dazu durchdringt, einen etwas längeren Text zu schreiben :-) (also 25 Wörter sind doch nicht zu viel verlangt? *o-???*
Je öfter ich in diesen Thread schreibe (warum eigentlich??? O_O) desto weniger kann ich es bis zur neuen Staffel abwarten
*o-büde* die wird schon irgendwie gut werden...
MfG, BlackCat27

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592684

OMG snk!!!! *o-XD*
*o-heul* das dauert aber so lang ich hoffe das auch was gutes dabei raus kommt *o-ero2*
bis dahin muss ich geduld haben *o-noooo2* *o-toohappy* *o-heul* *o-cryrun* was wohl passiert ? *o-???*
egal ich LIEBE es jetzt schon *o-love2*
Folgende Benutzer bedankten sich: DarthMartin91

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592692

Ach du meine Güte *-*

Ich war so traurig als ich von der ersten Staffel, die letzte Folge gesehen habe, dass ich fast ausgeflippt bin. Diese Spannung, diese Dramen es war einfach fesselnd. Danke für diese riesigen Neuigkeiten, nun einfach zurück lehnen, sich entspannen und auf eine epische Fortsetzung warten.

Lg und schönes Wochenende gewünscht :)

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592707

ikamato schrieb:
Besonders der Manga part war überflüssig.
Wenn man sich nur auf den Anime bezieht wird man in der Tat merken, dass das Pacing einfach grauenhaft ist (besonders in den mittleren Episoden) wo einfach mindestens 5 Minuten damit verbracht werden, alles zusammenzufassen.

Hm, ja stimmt. Da muss ich dir recht geben, hätte man kürzer machen sollen. Es könnte aber auch daran liegen, dass wegen dem fehlenden Budget die zu sowas greifen müssen. Die mussten ab der 13. Episode ja auch eine kurze Pause machen, dabei hatten die ne 24-Minütige Recap-Episode rausgehauen. Das wäre jetzt zumindest meine Antwort darauf. Kann ja auch mal vorkommen, vorallem, da das Studio von AoT zu dem Zeitpunkt recht neu war (ist es ja immernoch) aber dafür wenig Geld besitzten.
ikamato schrieb:
Die Charaktere waren alles andere als gut (Armin ist hier eine Aushnahme, man hätte ihn zum Hauptcharakter machen sollen, Mikasa ist die Verlörperung einer mit Eren bessessen Mary Sue und Eren ist der typische Shonen Protagonist der nichts hinbekommt.

Und bietet das gerade nicht eine gute Abwechslung? Eren, der so ne Ähnliche Persönlichkeit wie Natsu aus Fairy Tail, Naruto aus Naruto/Shipuuden, Ichigo aus Bleach und Ruffy aus One Piece besitzt? Nein, selbst da würde ich Eren nicht mit denen vergleichen, da Eren gewissermaßen Köpfchen besitzt (Ja, besitzt zwar manchmal auch so ein Ruffy und Naruto), und auch viele Situationen nachvollziehen kann. Er ist zwar ein aggressiver Junge, aber er handelt gegen die Titanen hauptsächlich aus Rache und weil er die Außenwelt betrachten möchte. Das sind seine Gründe zum überleben. Und der wohl größte Unterschied zwischen ihm und die meisten Shounen Charaktere, die auch so einen Charakter besitzen ist, dass Eren mal nicht derjenige ist der alles mögliche macht.

(Für die Anime Fans: Spoiler nicht lesen! Denn da schreibe ich Inhalte aus dem Manga)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Also, in diesem Spoiler kannst du doch gut lesen, dass die Charaktere eben nicht nur da sind um zu sterben, sondern auch was zur Story beitragen. Was Levis Squad Truppe anging - ja sie waren Nebencharaktere. Die aber am Ende trotzdem gut beleuchtet wurden. Sag' mal: hattest du dir ehrlich gesagt wirklich den Anime/Manga angeschaut/durchgelesen? Denn das kommt mir garnicht so rüber. Ihr Tod hatte auch eine gewisse Entwicklung zu Eren verursacht und auch gleichzeitig von Levis! Mag zwar sein, dass es immernoch Charaktere gibt's, die nicht so gut beleuchtet wurden. Aber was erwartest du? Die Hauptcharaktere wurden gut beleuchtet, die Nebencharaktere ebenso. Nur diese Charaktere, die wirklich "unwichtig" sind, werden nicht beleuchtet, was aber auch normal ist. Ansonsten kannst du mir gerne mal Beweise aus Shounen Mangas geben, wo alle Charaktere noch besser beleuchtet wurden als hier. Denn auch das ist die Stärke vom Anime/Manga - den Charakteren!
ikamato schrieb:
Mit 90% der anderen Charaktere ist es ungefähr so: "Hi, mein Name ist Gunther." und nach 2 Minuten ist "Gunther" schon wieder tot. Die Charaktere waren so einseitig wie sie nur sein könnten. (Ok, es ist ein shonen, was erwarte ich?)

Siehe oben... du erwartest auch ziemlich viel, obwohl viele deiner Punkte schon längst erfüllt wurden, die du jedoch nicht beachtet hattest, aus welchem Grund auch immer... Und warum kommst du immer mit Gunther an? Hallo? So war es vielleicht nicht so? Günther hatte 5 Folgen lang eine gewisse Rolle gehabt. Also für mich sind das keine 2 Min... Ehrlich, - schau' dir mal am besten wieder den Anime/Manga an, denn was von dir kommt ist heftiges Halbwissen. - Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in der Hinsicht hast du keine Ahnung. Ich mag zwar auch paar Details vergessen haben, und besitze kein perfektes Wissen über den Manga, aber sowas geht ja mal garnicht. Vorallem möchtest du negative Punkte aufzählen, die zeigen sollten, dass dieser Anime scheiße ist. Aber so kann man deine Kritik nicht ernst nehmen - eben, weil du dich kaum mit dem Anime befasst hattest und möglicherweise vieles übersprungen hattest. -> Und deshalb sieht es so aus, als ob du nur haten möchtest, aus welchem Grund auch immer - liege ich da vielleicht richtig?! In Folge 22 konnte man noch gut sehen, was für Personen die waren. Die hatten Familie, Gunther hatte sogar eine Frau (oder war es Eldo, kein Plan), Petra war verlobt usw. Daher ist deine Beschreibung auf diese Charakteren einfach nur Sinnlos und zeigt davon, dass du nur unnötig haten möchtest! Aber dann versuchen, meine Reviews ins lächerliche zu ziehen...
ikamato schrieb:
Er besitzt eine Story aber die war sehr, sehr, sehr schwach. Eine gute Story hat z.B. Umineko, Steins;Gate oder NGE.

Nun, übertreib' mal nicht. :D Klar, die Story ist zwar nicht so ein Meisterwerk wie die eines Umineko oder Steins;Gate (NGE hatte ich mir nicht komplett angeschaut, da ich auf weitere kommenden Movies warte, deshalb kann ich das nicht so beurteilen), aber es besitzt definitiv eine gute Story. Ja, sie wurde auch nicht so gut umgesetzt wie so manche Animes, z.B Higurashi und so. Aber hier zu beschreiben, das die Story so schwach sei und so ist, aber da widerspreche ich dir. Zwar gab's schon öfters in Animes eine Situation wo die Menschheit am Rande der Zerstörung wegen einer unbekannten Spezies lag. Jedoch, wie die es hier umgesetzt hatten, war sehr gut. So eine Geschichte mit Riesen gab es glaube ich auf kein anderen Anime. Und es gehört mal nicht zu den Animes, wo Highschool-Schüler(innen) dabei durch irgendein Power Up die Welt aus unlogischen Gründen vor den Monstern rettet. Nein, schon allein das Setting ist hier was anderes. Es spielt so im Jahre 1700-1800, (das kann man schon wegen den Waffen behaupten, denn ab dort hatten die zu solchen Gewehren und so gegriffen), wo man aber noch Elemente aus Spider Man mit dazu gepackt hatte mit etwas Technischen Sachen. Die Umsetzung war dabei auch erfolgreich. Nicht Perfekt, aber erfolgreich.
ikamato schrieb:
So, da wurde also die zweite Staffel angekündigt.
Ist für 90% der Userschaft hier vermutlich grossartig aber na ja.
SnK war meiner Meiung nach einer, wenn nicht sogar DER, überhypteste anime ever, der den Hype nicht verdient.

Ich besitze da ganz klar ne andere Meinung! Ja, für mich wird AoT/SNK auch etwas heftig gehypt, jedoch ist es diesem Hype auch wiederrum sehr gerecht. Ich hatte ja schon oben geschrieben, was den Anime/Manga so von manchen unterscheidet. Viele Leute wollen einfach einen Anime sehen, wo nicht immer das selbe vorkommt, und da ist SNK ein guter Anime, welches eben diese Forderungen erfüllt! Die Animes, die meiner Meinung nach etwas zu extremst gehypt werden ist einmal Fairy Tail (immer den selben Ablauf, die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich weiter, langweilige Kämpf usw), SAO (erste Arc war gut, aber der zweite Arc war nicht gut, dazu hatte ich aber auch was dazu geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich diesen Anime nicht so ganz gecheckt hatte, könnte deshalb auch daran liegen), Guilty Crown (Möchte zwar ernst wirken, aber am Ende wurde es doch nicht so. Zudem checkte ich die Handlung auch nicht so ganz...), Date A Life (da bietet Highschool DxD schon ne bessere Handlung, zudem schwächelte für mich Date A Life auch nach der Zeit extrem), Highschool Of The Dead (aber nur wegen dem übertriebenen Ecchi Anteil, der meiner Meinung nach die Stimmung etwas kaputtgemacht hatte, sonst war der Anime cool). Mehr fallen mir im Moment auch nicht so ein... ah, warte warte! Meiner Meinung nach ist Infinite Stratos 01/02 der überhypteste Anime überhaupt! Die Charaktere waren 08/15 gehalten worden, die Story war zwar gut, aber dafür wurde die Umsetzung der Story schlecht. Sehr schlecht sogar - übertriebens schlecht! Vom Fanservice möchte ich erst nichtmals sprechen. Dieser hatte meiner Meinung nach den kompletten Anime ruiniert! Da alle Szenen - die auf Fanservice basierten - sowas von 08/15 gehalten wurden - dass es schon bei der ersten Stelle langweilig wurde! Wie kann Ichika, der Protagonist, bloß so bescheuert sein?! Die armen Mädels taten mir dort sogar richtig leid. Kein anderer Harem-Protagonist hatte sich so dämlich angestellt wie dieser hier! - Garkeiner!!! Normalerweise finde ich Harem-Animes auch nicht schlecht - solange man die Idee dahinter gut umsetzt. Aber bei sowas, welches z.B. IS angeboten hatte - das geht garnicht für mich. Dagegen feiere ich den Anime Highschool DxD, der zum Glück richtig gut umgesetzt wurde, sogar meiner Meinung nach perfekt umgesetzt wurde! :D
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Remre13.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592743

EINE FORTSETZUNG ?!! JAAAAAA MAN !!! ENDLICH HAT DAS WARTEN EIN ENDE !!!

So ungefähr war meine 1. Reaktion, als ich diesen News gesehen habe.
Das Ende der 1. Staffel dieses Animes hat mich im Vergleich zu den anderen Animes am stärksten bedrückt. Dieser Anime ist einfach eine Legende.
Wahrscheinlich warten die Produzenten darauf, dass der Manga genug Kapitel raus bringt, um daraus einen Anime mit 25 Folgen produzieren zu können. Dies kann noch etwas über 1 Jahr dauern und bis dann der Anime erscheinen wird, wird es vielleicht in 2 Jahren sein. Aber das Warten wird sich definitiv lohnen :)

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592770

Achja Shingeki No Kyojin... ich platze schon vor Aufregung wie es weiter geht. *o-roll*

Die erste Staffel wurde wirklich extrem gehyped und ich muss gestehen ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Und auch alle die die Manga Fortsetzung schon gelesen haben schwärmen davon wie es weitergeht. Der Hype nimmt einfach kein Ende. Irgendwie ja auch zu Recht. Ich habe mir fest vorgenommen mit der Fortsetzung auf den Anime zu warten um die schockierenden Wendungen wie in der ersten staffel genießen zu können ohne schon zu wissen was passiert. Im Anime kommt das ganze meiner Auffassung nach einfach noch viel epischer rüber. Die Spannung steigt! *o-büde*

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592799

Endlich... *o-puh*

So lange gewartet! Danke für die Info. Ich freu mich wie Schnitzel auf die kommende Staffel!! *o-yay*

Also, hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, ich steh schon in den Startlöchern!

Endlich wieder "Riesen-Time" xD

(Solange sie nicht echt sind *o-angst* )

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592809

*o-büde*
Es ist wundervoll zu hören, dass es jetzt wirklich eine zweit Staffel geben wird
ich freu mich schon riesig drauf zu erfahren wie es weiter geht, immerhin hatte
die erste Staffel jah so ein offenes Ende, das alles hätte passieren können *o-puh*

Aber ich hoffe, dass sie sich mit der Produktion und so genügend zeit lassen,
immerhin bringt es jah nicht, wenn sie dem Hype hinterher laufen und dann
kommt nur scheiße raus, das würde den ganze Anime versaun *o-DX*

ich bin auf jeden fall gespannt,
denn mein Erwartungen sind hoch und ich hoffe, das sie erfüllt werden *o-love*

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592813

Leider werden die kommenden beiden Filme nur die Geschehnisse der 1.Staffel zusammenfassen.
Film 1 Episode 1-12 und Film 2 Episode 13-25.
Aber es kann sein das es dort ein paar stellen gibt die wir noch nicht kennen ^^
aber auf die 2. Staffel bin ich schon total gespannt XD ^-^
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Zukamiki. Begründung: was vergessen ^^

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #592944

Danke für die Info *o-roll*
Ich freue mich riesig auf den die nächsten Staffel vom AoT. Ich hoffe die wird so gut wie die erste. Der Manga ist auch recht spannend da ich beim neusten Kapitel bin (Kapitel 59). Ich lese den auf Englisch so wie die meisten. Ich kann nicht mehr warten auf die zweite Staffel
Lg
Nagato *o-bye*

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #593046

OH MEIN GOOOOTT *----*
Als ich das gelesen habe, habe ich Wort Wörtlich geschrien und herumgetanzt wie eine verrückte!
Vielen, vielen dank für die tolle Information!!
Ich freue mich so extrem drauf!
*o-toohappy* *o-büde* *o-ero1*

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #593254

Yes yes yes yes :D
Ich hab mich schon eine weile gefragt ob nun SNK nun eine weitere Staffel bekommt oder nicht, und nun wurde es hier mir bestätigt
Ich freue mich schon wenn sie raus kommt
*o-blush* *o-run*

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #593343

Daaam Daaam Daaam - sry musste sein xD

YES MAN !! Ne zweite Staffel von AoT.

Ich freu mich voll, weil es einfach ein titanisch cooler Film ist. Dann bin ich mal gespannt, wann die Staffel genau erscheinen wird und ob man sie bei proxer. me auf Ger sub finden wird. Hoffentlich wird es keine Enttäuschung, so wie es manche 2. Staffeln werden. Jedenfalls schau ich sie mir an, egal ob alle sagen, es ist scheiße.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 3 Jahre 1 Monat her #594321

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 184
Oh Gott das ist ja Folter. Kein Release Datum gegeben aber die zweite Staffel ist jedenfalls sicher. Wenn sie es noch dieses Jahr schaffen würden, wäre das richtig genial. Auf jeden Fall freu ich mich auf die zweite Staffel.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso