THEMA: Attack on Titan – zweite Staffel umfasst zwölf Episoden

Attack on Titan – zweite Staffel umfasst zwölf Episoden 2 Jahre 9 Monate her #591225

• Xes
  • Xess Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 510
*Update 02. April 2017*

Der japanische Twitter-Account zur Anime-Adaption des Shounen-Mangas Attack on Titan verkündete diese Woche, dass die gestern gestartete zweite Staffel der Reihe insgesamt zwölf Folgen umfassen wird. Dies lässt sich aus der Ankündigung schließen, dass das Werk in Japan in lediglich zwei Boxen mit je sechs Episoden veröffentlicht wird.

Quelle: ANN

Update vom 26. März 2017 | Neuer Trailer veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 20. März 2017 | Interviews mit Regisseur und Sprecher von Eren Jäger [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Februar 2017 | Neues Visual und genaues Erscheinungsdatum [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. Dezember 2016 | Neues Promovideo & neuer Sprecher für Hannes [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Dezember 2016 | Zweite Staffel erscheint im April [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Juli 2016 | Fortsetzung erscheint im Frühling 2017 & neues Visual [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 03. Januar 2016 | Erstes Promovideo mit neuem Ending veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. November 2014 | Zweite Staffel für 2016 angesetzt [ Zum Anzeigen klicken ]

Die AnimagiC ist eine der größten hierzulande stattfindenden Conventions. Da ist es kein Wunder, dass sich einige Stargäste auf der diesjährigen AnimagiC versammelt haben. So auch George Wada, einer der Produzenten des Attack on Titan-Animes.

Im Laufe einer Q&A Session gab dieser bekannt, dass sich eine zweite Staffel des Attack on Titan-Animes bereits in der Vorproduktion befinde. Leider konnte er keine genaueren Information bezüglich der Fortsetzung der beliebten Serie preisgeben. Er bat die begeisterten Fans darum, einfach auf die neue Staffel zu warten.

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Des Weiteren offenbarte Wada, dass Linked Horizon daran interessiert sei, für die kommende zweite Staffel die neuen Titellieder zu komponieren. Die Rock-Band zeigte sich bereits für die beiden Openings der ersten Staffel verantwortlich, die sich unter den Fans an einer extremen Beliebtheit erfreuen.

>> Attack on Titan (Anime) auf Proxer
>> Attack on Titan (Manga) auf Proxer

Quelle: Crunchyroll
Letzte Änderung: von Minato..

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591237

• Firesdale
  • Firesdales Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Hosen sind Zuhause optional
  • Dank erhalten: 65
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ne Spaß beiseite, ich freue mich auch schon riesig auf die nächste Season AoT.
*o-gj* *o-yay* *o-gj* *o-yay* *o-gj*
Hoffentlich wird es nicht wieder so gehypt wie die erste Staffel, da es schon fast lächerlich war. *o-pwn*
Letzte Änderung: von Firesdale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaniza00, KawaiiCat, Blue.Maniard, ByEcchie, M3lofant

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591304

*o-hi*

Oh mein Gott wie ich mich darauf freue! *o-toohappy*
Ich war ja schon total begeistert von der ersten Staffel. :D
Da ich sowieso ein riesiger Attack on Titan Fan bin,
kann ich es kaum noch abwarten. *o-brav*
[/URL]
Folgende Benutzer bedankten sich: Juliee-san, wnDReloaD, TOuKa-CaT

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591311

"Einfach auf die neue Staffel warten" ist gut, ich kann nicht mehr länger warten!!! *o-DX* *o-schrei* Wie lange dauert das denn noch, verdammt? Wenigstens kommt eine zweite Staffel *o-toohappy* ich wüsste nicht, was ich machen würde wenn nicht. Die neuen Mangakapitel sind so genial, mit denen habe ich mir schon fast den Spaß auf die neue verdorben... Hoffentlich werden auch die Openings gut, ich habe da eigentlich großes Vertrauen in Linked Horizon. Bis zum Start der neuen Staffel kann man sich ja mit den beiden kommenden Filmen erfreuen, auf die warte ich auch schon sehnsüchtig, selbst wenn es nur Rückblenden sind. SnK ist und bleibt einfach genial!!! *o-love2*
Folgende Benutzer bedankten sich: aplaceformyhead, wnDReloaD, Yunostar, Shillo, momocchi

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591317

Ich hoffe die lassen sich trotzdem genügend Zeit und werden ebenfalls eine super 2.Staffel heraus bringen.
Meiner Meinung nach sollen die sich jetzt nicht unter Druck setzen und denken die Staffel muss schnell raus. Sodass man da dann nicht vielleicht sieht, ok das hätten die besser machen können usw. oder so ähnlich.
Dann warte ich lieber ein bisschen länger und hab dann auch eine super Fortsetzung, die genauso fesselnd ist wie die erste. ^^ :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: clockworkprincess, Dunmer-chan, BKSchuss, RisingTempest, Paul-kun

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591352

Na endlich *o-kihihi*
Sollen sie sich schön viel Zeit lassen,wir wollen immerhin wieder diese klasse animation haben xD
Und ich freue mich schon wenn das Release Datum erscheint ! ..Ich vermisse das SNK Fandom xD Das wird wieder mega geil xD
Letzte Änderung: von Kamiila.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591615

Gott sei Dank kommt eine zweite Staffel raus *o-toohappy*
Freue mich schon auf ein genaues Datum und wie es weitergehen wird.
Hoffentlich wird Linked Horizon auch wieder das Opening komponieren...Wäre zu Schade wenn nicht - obwohl ich nicht denke das sie ihn "abweisen" werden *o-brav*

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #591680

Genial! *o-toohappy*
Hach ich freu mich riesig auf die nächste Staffel! Ich hatte schon befürchtet es könne noch sehr lange gehen, da sie im Manga ja auch noch nicht so weit sind dachte ich so vielleicht 2016! Aber jetzt beginnen sie ja schon mit den Vorproduktionen!
DAnke vielmals für die Info *o-gj*

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592483

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 50
Wuhu!

Endlich, nach dem langen Warten kommen gute Nachrichten :3

Ich mein die Zusammenfassungen sind ein bisschen, joar ... Es musste jetzt nicht unbedingt sein, aber endlich die Vorsetzung sehen zu dürfen ist wirklich der Hammer ♥

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592485

Endlich kommt die 2 Staffel raus hab so lange drauf gewartet dachte mir schon das es keine Fortsetzung kommt *o-toohappy* . Hoffe das es Anfang 2015 rauskommt keine lust zu noch mehr zu warten.

Mfg Ikaros

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592486

• Jacu
  • Jacus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 11
ja ja JAA oh Gott ich habe es lange herbeigesehnt dass es endlich angekündigt wird !!! *o-noooo2*

Okay es war irgendwie ja schon klar dass eine zweite Staffel rauskommt wenn die erste so unglaublich beliebt war (meiner Meinung nach völlig zurecht) Jetzt heißt es nur noch abwarten *o-toohappy*
Und ich bin so froh dass diese Nachricht an meinem Geburtstag ankam dass ist echt das beste Geschenk *o-büde*
Hach wie schön es sein wird alle wieder zu sehen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dunmer-chan, MiunaChan

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592489

Warum in aller Welt sagt inzwischen fast jeder Attack on Titan? Streng genommen ist das der Name des Manga und der Anime läuft unter dem Name Shingeki no Kyojin. Ist die japanische Aussprache etwa so unbeliebt? *o-???*

Die Nachricht erfüllt mich trotz der Tatsache, dass eine zweite Staffel angesichts des riesigen Erfolgs einfach kommen MUSSTE, mit großer Freude. Vor allem, da angeblich bereits die Vorproduktion läuft. Jetzt dürfen wir alle fröhlich unsere Zelte vor dem Rechner aufschlagen und sämtliche Foren, Homepages, etc. nach Infos zu einem Release Datum abgrasen, obwohl jeden hier klar sein sollte, dass es bis dahin noch ein gutes Stück hin ist.
*o-noooo2*

Ich freu mich riesig auf den zweiten Anlauf der Titanen. Ein Anime, der so viele Emotionen abrufen kann, verdient einfach eine Fortsetzung und die wird auf jeden Fall angeschaut!
Folgende Benutzer bedankten sich: LeloushviZero, Dira

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592501

Jaaaaaa!!!!!! *o-like* *o-like*

Ich freue mich extreeeem!!!!
Hab mir die 1 Staffel mehr als 5 mal gegeben weil ich den Anime einfach liebe auch den Film werde ich mir angucken..

oh gott *-*

Ich möchte nicht mehr warten hihihi *-*
Respekt ist sehr wichtig, aber auch Freundlichkeit.

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592503

Hoffen wir, dass die Macher sich genug Zeit nehmen, um alles schön detailreich zu animieren, wie wir das von der ersten Staffel gewohnt sind.
Ich freu mich von auf die enttäuschten Gesichter der AoT-Fanboys, wenn es zum politischen Teil des Mangas kommt, den die Macher wahrscheinlich so kurz wie möglich gestalten wollen, weil es der mainstream-Fangemeinde nur um die Actionszenen geht^^

Attack on Titan – zweite Staffel befindet sich in Vorproduktion! 2 Jahre 9 Monate her #592505

Danke für die Info Xes-sama.

Verdammt ... darauf habe ich gewartet. Als ich gesehen habe wie unglaublich erfolgreich der Anime war, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht lange dauern würde bis eine Fortsetzung kommen würde, doch es wurde weder was angekündigt noch sonst regte sich was darum. Nur ne OVA und zwei Filme sind erschienen oder kommen noch. Doch das sie berreits an der zweiten Staffel arbeiten ist etwas, was mich zutiefst begeistert. Kann es kaum erwarten, wenn es los geht.

Mit freundlichen Grüßen

Suljon
Folgende Benutzer bedankten sich: DarthMartin91, YayoiYoko, Dira