Willkommen, Gast

THEMA: Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari – Trailer zum dritten Film veröffentlicht

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari – Trailer zum dritten Film veröffentlicht 2 Jahre 5 Monate her #587797

• Puraido
  • Puraidos Avatar
  • Redakteur
  • Newsleiterin & Redaktionsweib
  • Dank erhalten: 7949
*Update 19. Januar 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari wurde kürzlich ein Trailer für den abschließenden dritten Film der Trilogie veröffentlicht. Zudem gibt es ein neues Filmposter. Der Film erscheint weiterhin am 11. Februar.

Trailer zum dritten Film [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 07. Januar 2017 | Dreiminütiger Trailer veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 29. Dezember 2016 | Längeres Promo-Video veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. Dezember 2016 | Trailer zum zweiten Film, sieben Minuten Footage & diverse Shorts [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 19. November 2016 | Trailer veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 23. Oktober 2016 | Trailer & neue Castmitglieder veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. August 2016 | Aufteilung in drei Kapitel, Charakterdesigns, Trailer, etc. [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. Dezember 2015 | Trailer & voller Name veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 13. Dezember 2015 | Adaption als TV-Serie angekündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. August 2014 | Acht Folgen à fünf Minuten für die OVA-Reihe & Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Spielehersteller Sega Networks kündigte während des Chain Chronicle 1 Year Anniversary Offline-Events an, dass selbiges RPG als Anime adaptiert wird! Chain Chronicle, welches ursprünglich fürs Smartphone entwickelt wurde, soll in seiner animierten Fassung die verschiedenen Geschichten der zahlreichen Charaktere erzählen.

Der Anime wird laut Machern kurz ausfallen, die genaue Anzahl der Folgen ist jedoch noch unbekannt. Im Gegenzug dafür steht der Großteil der Synchronsprecher schon fest; die Besetzung umfasst neben etwas unbekannteren Rednern auch welche, die bereits bei populären Werken wie Shingeki no Kyojin, Noragami oder Danganronpa The Animation eine Rolle spielten.

Takeshi Mori führt beim Animationsstudio Sotsu and Jūmonji Regie, das Skript stammt wie schon beim Spiel und der Drama-CD von QUALIA. Hiromi Kato, der nachfolgende Aufgabe bereits bei Guilty Crown und Fantasista Doll innehatte, kümmert sich um das Design der Charaktere.

Weitere Informationen wie Erscheinungsdatum oder Handlungsdetails sollen so bald wie möglich folgen.

Quelle: ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Stunde 20 Minuten her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #588112

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 605
*o-???*
Hmmmmm, ich frag mich was die Macher mit kurz (in Bezug auf die Folgenzahl) meinen?

Für mich sind ja bereits 12 Folgen kurz, obwohl ja derzeit leider mehr die Regel als die Ausnahme:(

Wo sind nur die Zeiten, wo´s noch Anime mit 50 o. wenigstens 24 Folgen gab. Okay 20 - 26 Folgen gibt's auch heute noch.

Ich tippe deswegen auf 4 - 6 Folgen, etwas mehr würd ich aber trotzdem gerne sehen.

Die Charaktere sehen nämlich durchaus ansprechend aus und wenn ich von Leuten höre die bei Guilty Crown mitgearbeitet haben,.......
dann freue ich mich natürlich drauf.

Danke für die Info
Schöne Grüße
Sniperace

Also nur so nebenbei *o-pfeif*

Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles

Dieser Anime basiert auf einen absoluten Kracher PS3 Spiel.

Und dieser Anime ist meiner Meinung nach sehr gut geworden.

Ein wenig Offtop. Sorry

So nach diesem Update sind meine Befürchtungen nicht nur wahr geworden sondern auch übertroffen worden:(

Chain Chronicle wird acht fünfminütige Episoden lang sein, was eine Laufzeit von insgesamt 40 Minuten ergibt.
*o-pwn*
Hoffentlich werden wenigstens die Kämpfe gut.

*o-pfeif*
Sega will mich wohl ärgern oder in den Wahnsinn treiben;)

Jetzt kommt doch eine Serie:)

Ich bin gleichzeitig überrascht, perplex (Sega, warum?;), erfreut und auch ein wenig sprachlos.

Wieder mal zeigt sich, vertrau bloß keiner Meldung, selbst offizieller Art;)
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Sniperace. Begründung: Sega will mich ärgen;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dajana-chan, Puraido, Elfenbein, shadowside

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #588120

• Mr.Peterhausen
  • Mr.Peterhausens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 75
Was heute so alles animiert wird, schon eigenartig *o-???*
Man könnte demnächst auch alte Gameboy-Spiele oder PlayStation Spiele animieren.

Naja,vielleicht wird es ja der nächste Top-Anime :)
Ist etwas wirklich unmöglich?
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfenbein

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #588256

• myPolo
  • myPolos Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 18
Ja Mann, ein neuer Tetris-Anime *o-XD* wär echt cool,
jeder Stein ein Charakter und die spielen dann mit einander.
So ein Super Mario Anime wär natürlich auch nich schlecht.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von myPolo.

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #588271

• Muhbreaker
  • Muhbreakers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Ich persönlich denke, dass der Anime eine Totgeburt werden wird, da RPG`s die in Animes umgesetzt werden zum einen total undetailiert sind und zum zweiten nur eine Story besitzt , die erfüllt werden muss.

P.S guckt es euch bei Ragnarok an, es ist ein super Spiel fünf Sterne, doch die Animation war grottig, da die Jobs ( zb Monk , Priest, Knight) nur zu sehen waren, doch es gab noch Rebirth Jobs (Champion, High Priest, Lord Knight)
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Muhbreaker.

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #588588

• Nanoka.
  • Nanoka.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Wie bereits schon Sniperace gesagt hat, es wird wohl nicht viele Folgen geben. Ich bin gespannt, wie viele Folgen erscheinen werden, wenn sie kurz sagen. Die anderen haben auch so ziemlich meine Wörter schon ausgeschrieben, ein RPG's könnte durchaus schlecht ausfallen, da es keine wirkliche Handlung gibt und das meiste wohl Lückenfüller sein werden. Dennoch, ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, vor allem wenn sie ins negative gehen. Ich bin gespannt wie der Anime sein wird und freue mich auf die Erscheinung - egal wie er ausfällt.

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! 2 Jahre 5 Monate her #589149

• Laari
  • Laaris Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Muhbreaker schrieb:
Ich persönlich denke, dass der Anime eine Totgeburt werden wird, da RPG`s die in Animes umgesetzt werden zum einen total undetailiert sind und zum zweiten nur eine Story besitzt , die erfüllt werden muss.

Es muss kein Anime irgendwas erfüllen. Auch Animes die nicht auf RPG's basieren können undetailiert sein.
Wenn das Spiel genug Potential mitbringt kann da durchaus was ordentliches bei rauskommen.
Ein RPG kann auch sehr viel an Story mitbringen, manche RPG's füllen zig Bücher. Da kommen manche Animes nicht ran.

Einfach mal abwarten was draus gemacht wird.
Bezüglich der Länge denke ich das es 4/5 Folgen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! *Update* 2 Jahre 5 Monate her #594587

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 77
Ich kenne das Spiel nicht, sieht aber sehr interessant aus :3

Aber 8 Folgen mit je 5 Minuten? Das ist traurig. Erinnert mich an Pupa, ein sogenannter Horror-Anime, wo jede Folge ohne Opening und Ending an die 3 Minuten lang war. Der Anime hätte so viel Potenzial gehabt, aber NEIN. Hoffentlich wird das hier nicht auch sowas o.o'
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! *Update* 2 Jahre 5 Monate her #595401

• JunoL.
  • JunoL.s Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 71
Also geht es nur mir so oder ist die kommende Season bis jetzt noch nciht so der Hammer?
Ich persönlich hab bis jetzt noch nichts entdeckt, was mich wirklich RICHTIG anspricht.

Zum Anime: Wenn es kurz wird, kann man es sich ja nebenbei ansehen...oder so. o-o

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als Anime adaptiert! *Update* 2 Jahre 4 Monate her #597460

• uzuki100
  • uzuki100s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 35
also das PV sieht echt toll aus, *o-pfeif*
ich kenne das Spiel nicht daher erhoffe ich mir das der Anime gut wird *o-öhm*

und auf die synchro freu ich mich auch, *o-brav* den wenn schon die tollen sprecher von meinen lieblings animes mit drin sind
sollte man sich auch drauf verlassen können,das es toll wird naja mal sehen *o-yay*

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als TV-Serie adaptiert! *Update* 2 Jahre 1 Monat her #621859

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 77

Bedeutet das nicht, dass neben diesen fünf Minuten Folgen jetzt eine richtige Serie erscheint?

Wenn das der Fall ist, ist das wunderbar :3 Ich kenne das Spiel immer noch nicht, aber das was ich so darüber gehört habe klingt sehr interessant.

Smartphone-RPG „Chain Chronicle“ wird als TV-Serie adaptiert! *Update* 2 Jahre 1 Monat her #621896

• Sweet.Sora
  • Sweet.Soras Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Find ich klasse!
Hab mir erst neulich das Spiel runtergeladen. Bin positiv überrascht, obwohl die Grafik so ziemlich der letzte Mist ist. ( was erwartet man von einem free to Play game im AppStore ?) XD Dennoch scheinen die Figuren im Spiel recht interessant zu sein.
Ich für meinen Teil, kann mir die Umsetzung trotz allem gut vorstellen.
*o-brav*

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari – neuer Trailer veröffentlicht 1 Woche 4 Tage her #779803

• sigga
  • siggas Avatar
  • Nichtskönner
Hab mir gerade die erste Folge angesehen. Insgesamt sind es 8 OVA und die erste hat 48 Min Laufzeit.
Es ist gut gemacht aber mich stört die abgehackte Erzählung. In der OVA sind 4 Kapitel verarbeitet.
Bei einer normalen Serie wären das 4x12 Folgen.
Ich kenne das Spiel nicht evtl. ist das ein Problem. Hat es mal jemand angespielt?

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari – neuer Trailer veröffentlicht 1 Woche 4 Tage her #779846

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • ≧◡≦
  • Dank erhalten: 721
Ich habe das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt aber es sieht ganz interessant aus.Naja,ich werde mir den Anime vielleicht mal anschauen aber im Moment weiß ich nicht so ganz.Spiele-Adaptionen sind für mich nicht unbedingt immer der Highlight.
Signature made by Tharmeza <3
Penguindrum [ Zum Anzeigen klicken ]
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden