• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Pacific Rim – Anime-Adaption des amerikanischen Films erscheint auf Netflix

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585109

*o-DX*

LEUTE!!!!

Ein für alle mal. Pacific Rim hat überhaupt nix mit NGE gemeinsam!

In Pacific Rim greifen riesen Monster aus dem Meer die Menschheit an. Und als Gegenwehr werden gigantische Roboter entwickelt, die jedoch nur von 2 (3) Piloten gleichzeitig gesteuert werden können. Der Hauptprotagonist (ausgebrannter Typ) bekommt ausgerechnet eine junge Asiatin als perfekte Partnerin für seinen Mech. Und dann zieht die Menschheit halt in die letzte Schlacht.

So ich hab bis jetzt keinen Funken Ähnlichkeit zu NGE entdeckt oder ihr etwa?

In NGE sind es ja mehr oder weniger steuerbare Bestien, auch gibt's keine 2 Piloten gleichzeitig, sondern mehr oder weniger psychisch kranke Kinderpiloten. Monster gibt's auch keine, sondern Engel in den verschiedensten Formen und die kommen auch nicht wirklich aus dem Meer oder?

Bevor hier über eine Anime Umsetzung geurteilt wird sollte man schon wissen, von was Ihr hier redet.

Tut mir echt leid, aber irgendwer muss diesen Mist mal abstellen. NGE hat mit Pacific Rim einfach nix zu tun.

Hier wurde auch nix geklaut. Wie kommt Ihr da überhaupt drauf?
*o-???*

Wenn ihr euch den Film "Pacific Rim" (der wirklich nicht schlecht ist) angeschaut habt dann wird euch hoffentlich klar was ich meine. Wenn nicht dann, naja ........ *o-pwn*

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585157

Sniperace schrieb:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Das klingt für mich schon genug nach NGV grob gesehen.

OMG! Ich hoffe wirklich diese Produktionsstudio lehnen das mit 1A ab. Sowas braucht doch keiner, ein billigen abklatsch von Evangelion.

Schon wenn ich "Pacific Rim" google und mir die Bilder anschaue, muss ich einfach nur an NGE denken wenn ich sie anschaue.

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585161

Egal ob nun NGE Abklatsch oder nicht:
Pazifc Rim hat nur funktioniert, weil es der erste reale high-production-value Mecha-Film war.
Nichts an dem Film war Inhaltlich athemberaubend. Es war Mecha-Genre-Standardkost. Kein einziges Detail war überraschend.
Keine der Charaktäre war besonders neu oder inetressant, im Vergleich sind es eher charakterschwache Kopien. Solche Charaktäre gab es im Anime/Manga Bereich schon 100 mal. Auch die Beziehung zwischen den Charaktären ist verglichen mit führenden Anime-Titeln eher schwach (egal ob das nun Gundam oder NGE oder welcher auch immer ist)
Das Mecha Design oder die Kampfanimation wären übertragen in Anime Zeichnungen nichts besonderes, bzw genau das, was es schon seit 20 Jahren im Anime gibt.

Sprich, das einzige was den Film ausgezeichnet hat, war die zugegeben visuell sehr gelungene Umsetzung des Mecha-Genres in einen Real-Film.
Macht man jetzt einen Anime draus, ist es nichts weiter als noch eine im besten Fall mittelmäßige Mecha-Serie, von denen es in den letzten 20 Jahren schon 100te gegeben hat- das braucht inmeinen Augen kein Mensch.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Rafal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dalerio

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585168

Torro hat selbst gesagt was der Film sein sollte: Er sollte das Gefühl reproduzieren das man als 10 Jähriger hatte wenn man im Kinderzimmer mit Actionfiguren spielte, die Essenz des Films ist also ganz klar der Spaß und vllt noch die netten Charaktere, auf Logik wurde hier ganz bewusst geschissen. Ich meine da greift sich n Milliarden Dollar Roboter leere Container um sie nem Kaiju in die Fresse zu haun. Ich fand den cool, ich war gut entertained, aber der ist von NGE meilenweit weg.

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585242

*o-XD*
Okay, wenn sich also Pacific Rim an NGE anlehnt,

DANN

lehnt sich NGE auch an Mobile S. Gundam an. Mobile S. Gundam gibt's seit 1979.

Und Mobile S. Gundam lehnt sich an "Star Wars" an, die Gundams haben ja auch Laserschwerter (okay Beamsaber) und die Piloten (Newtypes) haben auch übersinnliche Kräfte.

Die einzige Gemeinsamkeit die ich bis jetzt enddecken konnte: Beide sind Mecha Produktionen.

Pacific Rim hat halt genug Geld zu Verfügung gehabt um ein halbwegs ordentlicher Mecha Film zu werden (über diese furchtbaren Michael Bay Werke schweige ich jetzt mal). Vorher ging sowas nur bei Anime - Jetzt mal nur auf die Animation bezogen.
Klar gab es sowas schon früher (und besser) in gezeichneten Animes, aber wie viele Leute kennen die? Wieder nur die kleine Anime Seherschafft.

Und die Story mit NGE zu vergleichen ist auch unfair. NGE ist eine Serie - hat also viel mehr Laufzeit zum Erzählen.
Außerdem musste NGE nicht eine soooo breite Masse an Leuten ansprechen wie ein Hollywood Blockbuster (der muss ja hauptsächlich viiiiiiiiel Geld verdienen).
Wobei das Ende der damaligen NGE Serie eh nicht wirklich top war. Schwarze Bilder mit ein wenig Schrift - Naja:(
Bin trotzdem ein Fan!

Mir ist aber voll bewusst, NGE FANS werden IMMER alle Mecha mit NGE vergleichen.
*o-XD*
Wobei, Pacific Rim will sich aber gar nicht NGE vergleichen. Wie auch? Auf Animefans hat dieser Film auch nie abgezielt.

Und was eine Anime Umsetzung angeht:
Keiner hat jetzt schon eine Ahnung ob die gut wird oder nicht. Oder kann einer von euch in die Zukunft sehen?

Wenn ich persönlich raten müsste ob die Animeumsetzung gut werden wird, würde ich zu 70% auf NEIN tippen. Hab leider schon genug schlechte Animewerke gesehen die auf Realverfilmungen (Serien) basieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackCat27

Anime TV-Adaption zu 'Pacific Rim' im Gespräch! 4 Jahre 5 Monate her #585332

@Sniperace, ich kann deinen Ärger wirklich gut verstehen, mich nervt es auch, daß Pacific Rim immer mit NGE verglichen wird, denn mal ganz ehrlich: da sind doch überhaupt keine Parallelen vorhanden! *o-DX* Warum versteht das niemand und es wird immer weiter darüber gepostet??? Schon klar, da kommt ein einziger japanischer Begriff drin vor - Kaijus oder so ähnlich - , vielleicht noch ein bisschen Mecha und fast alle Fans brüllen auf: Das ist NGE, die Macher haben abgeschaut! Demnächst kommt The Walking Dead noch in Wirklichkeit von Highschool of the Dead etc. Spaß beiseite, ich finde nur, man sollte hier langsam mal wieder auf das wirkliche Thema zurückkommen, nämlich, was man von einer solchen Produktion, wenn es eine geben wird, halten soll usw.
*o-bye*

Pacific Rim – Anime-Adaption des amerikanischen Films erscheint auf Netflix 1 Monat 4 Tage her #827346

*o-hi*
Zu hören, dass einer meiner Favoriten- Filme eine Anime-Adption bekommt, lässt mein Hez höher schlagen. Pacific Rim hat mich schon mit dem ersten Film sofort überzeugen können, obwohl ich eigentlich ein Mecha- Verächter bin!
Ich bin echt gespannt, was sie alles raus holen und ob der Wow-Faktor auch der selbe bleibt im positiven Sinne *o-roll*
Es wird schwer sein den Anime in die gleiche Qualität zu bringen, aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt

Das wars mal mit meiner Meinung x3 *o-bye*
  • Seite:
  • 1
  • 2