• Seite:
  • 1

THEMA: Mein erstes AMV Feedback wäre toll

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 9 Monate her #716574

• Warguy
  • Warguys Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Hey,
ich habe letztens mal aus Interesse angefangen ein AMV zu machen und es ist jetzt fertig.
Würde mich über jedes Feedback freuen :)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Warguy. Begründung: Video einfügen hat nicht funktioniert

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 8 Monate her #719952

• Magimos
  • Magimoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 15
Hallo, Warguy

Ich fand deine AMV hier durchschnittlich.
Die AMV fängt langsam - und passend zur Musik ruhig - an, steigert sich dann etwas, dann allerdings sind dort dann die Kämpfe, die recht...naja.. es gibt bessere AMVs mit besseren Kampfszenen, die halt besser editiert sind. Hier bei dir waren es halt nur kleine Sequenzen aus dem Anime, die einfach zusammengeschnitten wurden und schließlich zu der AMV da wurden....das wäre ja genauso wie wenn man einfach nur viele Tanzmoves zusammen wirft und dann zu Rob Cantors "Old Bike" Hip-Hop, Walzer und Reggae tanzt, während man mit den Armen dann noch "die Glühbirne auswechselt", "Brote schmiert", "den Rasen mäht" und dann einen auf 70er-Disco macht... ._.
oder Nutella und Essig als Dressing verwenden^^ Wenn dann die Hauptfigur an eine Wand geklatscht wird, in der nächsten Sekunde allerdings gegen nen anderen Gegner kämpft, passt das ja auch nicht so wirklich zur Chronologie und ist halt a) unlogisch und b) weniger ästhetisch^^

Für deine ersten AMVs ist diese hier gut, denke ich mal, allerdings kann man da viel mehr rausholen würde ich sagen, weshalb du am besten und noch viele mehr machst, damit du noch viel mehr Übung reinkriegst und schließlich dann richtig gut damit bist!

Zitat: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
(passt hier halt ganz gut eig)

LG,

Magi

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 8 Monate her #721006

• Warguy
  • Warguys Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey Magi,
Danke für dein Feedback, ich werde versuchen mich zu verbessern :) aber ist nicht kleine sequenzen aus dem anime schneiden und zusammeneditieren genau dass was AMVs sind ? Ich meine klar es gibt auch AMVs die selber eine Story erzählen aber das war überhaupt nicht mein Ansatz oder meintest du da irgendwas anderes ?

LG
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Warguy.

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 7 Monate her #729460

• Higlav
  • Higlavs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Hallo Warguy,

Da du mich in dem anderen Thread(ich beziehe mich hier auch auf die dort von mir angesprochenen Punkte) darum gebeten hast, dein AMV zu bewerten, schreite ich mal zur Tat.
Dein AMV scheint eher wie ein zusammengewürfelter Haufen von Actionszenen aus Action-Animes. Die Szenenauswahl(1) ist nicht gerade erste Sahne und scheint fast durchgängig dasselbe zu zeigen. Nach einer Minute wurde mir langweilig und wollte abbrechen, habe aber um deinetwillen weitergeschaut. Die Musik ist komplett schlecht gewählt, auch wenn es Progressive House ist, denn sie ist völlig flach und leblos. Deine Szenenauswahl korreliert nicht mit dem progressiven Charakter der Musik. Die Effekte sind gut. Die Szenenschnitte wirken manchmal eher willkürlich und stimmen teilweise nicht. Manchmal ist die Szenenwahl so schlecht: "It's just who we are. And we will do anything we dreamed about. How about now?" Und man sieht einen Charakter vor Schmerz schreien und Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. And that's definetly NOT what we dreamed about! "How about now?" - Ein Charakter, blutüberströmt schreit vor Schmerz(ist er sich am transformieren?) - passt ebenfalls nicht. Aus meinem anderen Post lege ich dir mal folgende Punkte(geordnet nach Priorität) ans Herz: 4, 1, 3, 5

Grüsse,

Higlav
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Higlav.

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 7 Monate her #729515

• Warguy
  • Warguys Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey Higlav,

Danke für dass feedback! Dass es nach zusammengewürfelten szenen aussah stimmt zwar, aber ich glaube der Eindruck wurde für dich noch verstärkt, da du Fate/Zero ( den einzigen Anime den ich verwendet habe) nicht geguckt hast, aber du hast definitiv recht dass ich an der szenenauswahl noch arbeiten muss.
Über die musikwahl lässt sich ja geschmacksmäßig sowieso immer streiten aber ich denke dass eine eher flache musik halt mehr fokus auf die bilder legt. Dass ich es halt nicht geschafft habe mit den Bildern dann zu überzeugen ist etwas anderes, aber ich denke dass die musik selber für die Art von AMV die ich angestrebt habe eigentlich gut geeignet ist.
Zur korrelation von bild und text: ja du hast recht, dass der text da eine andere geschichte erzählt aber ich verbinde gefühlsmäßig etwas anderes mit dem stück und das habe ich versucht rüberzubringen.
Nochmals danke für deinen Eindruck vom AMV und ich werde versuchen mich beim nächsten in den Punkten zu verbessern.

LG

Warguy

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 7 Monate her #729526

• Higlav
  • Higlavs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Hallo Warguy,
Warguy schrieb:
Über die musikwahl lässt sich ja geschmacksmäßig sowieso immer streiten aber ich denke dass eine eher flache musik halt mehr fokus auf die bilder legt. Dass ich es halt nicht geschafft habe mit den Bildern dann zu überzeugen ist etwas anderes, aber ich denke dass die musik selber für die Art von AMV die ich angestrebt habe eigentlich gut geeignet ist.
Ich denke, dass das ein Trugschluss ist: Auch beim besten AMV mit der besten und stärksten Musik dahinter ist Letztere immernoch nur das: Dahinter. Die Musik KANN bei uns Augen-fokussierten Menschen gar nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Ein Blinder, der dank einer Operation wieder sehen kann und gleich mal ein AMV ansieht mag da wahrscheinlich eine andere Meinung haben, aber ich denke nicht, dass du auf so ein Zielpublikum abgeziehlt hast.
Warguy schrieb:
Zur korrelation von bild und text: ja du hast recht, dass der text da eine andere geschichte erzählt aber ich verbinde gefühlsmäßig etwas anderes mit dem stück und das habe ich versucht rüberzubringen.
Dann tut es mir Leid: Weil der Funken ist bei mir definitiv nicht gesprungen. Es ist zwar schon gut möglich, dass es teilweise damit zusammenhängt, dass ich den Anime noch nicht gesehen habe, aber wenn ich mir vorstelle, wie der Anime sein muss, dass sich das so drastisch ändert, dann verzichte ich lieber auf ihn(werde ich nicht: Habe schon genug Ausschnitte gesehen, die mich vom Anime überzeugt haben - schaffe es zeitlich einfach nicht, ihn mir reinzuziehen).
Was ich damit sagen will: Wenn du wirklich deine mit dem Anime verbundenen Gefühle hast hineinverpacken wollen, hättest du das bestimmt viel besser gekonnt, als es dir bei dem hier gelungen ist. Wie ich im anderen Thread gesagt habe: Die Musik ist ein ESSENZIELLER Teil des AMV's - ohne die richtige Musik kannst du's gleich wieder vergessen. Bitte fokussiere dich von Anfang an sehr auf diesen vierten Punkt.
Tipp: Wenn du mal mit Kopfhöhrern rumläufst, konzentriere dich auf die Musik und beginne, "AMV-kompatible" Songs aufzulisten, damit du eine gewisse Auswahl hast.
Warguy schrieb:
Nochmals danke für deinen Eindruck vom AMV und ich werde versuchen mich beim nächsten in den Punkten zu verbessern.
Kein Problem. Ganbatte!
*o-8)*

Mein erstes AMV Feedback wäre toll 3 Jahre 7 Monate her #729616

• Warguy
  • Warguys Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo Higlav,
Wenn du wirklich deine mit dem Anime verbundenen Gefühle hast hineinverpacken wollen
Das hast du falsch verstanden, ich meinte was ich mit dem Lied verbinde nicht mit dem Anime. Aber du hast vermutlich trotzdem recht, dass ich mich eher an den text hätte halten sollen. Und ich hoffe dass ich dich jetzt nicht gespoilert habe :p
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt