• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Niedersachsentreffen Sommer '14

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #578246

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12376
Hallo Leute (:

Es wird Zeit für ein Niedersachsentreffen, nicht? ^.^

Dieser Planungstherad unterscheidet sich ein wenig von den bisherigen für Niedersachsentreffen.
Alle Details sind bereits geklärt; Ich und ein paar anderen User werden sich treffen und wir laden euch herzlich dazu ein, auch zu erscheinen o: Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wir ein paar neue Bekanntschaften schließen können (:

Datum:
19. Juli
Zeit: Spätestens 12

Teilnehmer:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Es wäre schön, wenn ihr euch anmeldet. Ob hier im Thread oder bei mir per PN spielt keine Rolle :3

Wir werden vermutlich den Großteil des Tages bei dem wie angekündigt genialem Wetter auf einer Wiese chillen und grillen. Für Pappteller und Becher sowie für Musik ist gesorgt. Vor Ort müssen wir noch Einweggrills und essen besorgen. Es wäre toll, wenn ihr noch etwas mitbringen könntet, wir bräuchten noch Grillzangen und Decken. Weitere Infos findet ihr in diesem Post.

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Layna.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ImSad, MrThaeng, Penkayque, oLOJoshua, Minato., pka, Archinux

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #578260

• xMeko
  • xMekos Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dunkmaster
  • Dank erhalten: 86
Klingt cool. Bin selbst öfters im Monat in Osnabrück und kenne mich daher auch schon ein wenig aus.^^
Der Comic Planet ist aber recht klein :)

Ich würde auf Jedenfall kommen. Da ich aber nicht weiß, ob ih in der Woche im Urlaub bin, markiere ich mich selbst mal als 'unsicherer Teilnehmer'.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von xMeko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #578536

• Penkayque
  • Penkayques Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Alsu.. Ich würde eig schon gerne kommen, muss aber erst mal gucken ob ich wen finde der mit mir kommt x: Will da nicht so ganz alleine hin, weil ich auch mega schüchtern bin unso und jaaa... Jedenfalls ist Osna auch nicht weit von mir o: Nya.. wie gesagt bin mir auch noh nicht sicher :3

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #578552

• Matchess
  • Matchesss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
oii^^ Ich werde ziemlich sicher dabei sein. Die Unsicherheit liegt darin, dass ich an dem Tag evtl. einen Vortrag in der Uni halten muss. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Deshalb keine garantierte Zusage von mir.
Habt ihr ein grobes Zeitfenster inkl. Deadline für den Treffstart festgemacht? Dann kann ich mir schon einmal potenzielle Fahrtzeiten zurechtlegen.

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #579900

• ImSad
  • ImSads Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Hometown Smile
  • Dank erhalten: 309
Hallöchen liebe Proxerfreunde :3

Als gebürtiger Osnabrücker erfüllt es mich natürlich mit Stolz, dass meine Stadt nun als Ort für das nächste Treffen erwählt wurde.
Ich werde also auch auf jeden Fall mit dabei sein und würde mich natürlich sehr darüber Freuen, neue, sowie alte Gesichter zu sehen.
Etwaige Plätze oder Orte werden sich schon finden lassen, sodass es bestimmt nicht langweilig wird.
Man könnte vielleicht einen Grill und Fleisch sowie eine Decke organisieren, da es den relativ nahe am Bahnhof gelegenen Schloßgarten gibt, den man vielleicht als Versammlungsort zum reden usw. benutzen könnte.
Einen Sushiladen gibt es auch, der ist jedoch ziemlich klein und meines Wissens nach auch relativ teuer, MC´s und Burgerking sind am Bahnhof vorhanden. Ein großer Rewemarkt ist auch dem Schloßgarten nahe gelegen.
Mit Japan- und Animespezifischen Sachen sieht es in Osnabrück aber eher schlecht aus, dafür gäbe es aber eine sehr schöne Altstadt, die man bei Interesse besichtigen könnte, zum Beispiel unser Rathaus des Friedens vom 30-jährigen Krieg.

@Matchess würde mich sehr freuen dich wieder sehen zu können, hoffe dass das funktionieren wird :)

@Tachibunny Keine falsche Scheu :3 ich würde die Gelegenheit nutzen, wenn ein Treffen schon in der direkten Nähe stattfindet.
Die Leute sind eigentlich immer alle nett und auch einer ohne Bekannte wird da dann nicht alleine rumstehen müssen ; 3

@alle aus der Umgebung Osnabrücks und Meko :3
Vielleicht könnte man ja ein kleines Preproxertreffen machen, um etwaige Ortschaften auszukundschaften oder so ._.
Tachibunny, wenn du ja aus der Nähe kommst wäre das ja eine Möglichkeit für dich schonmal ein paar Leute kennen zu lernen ^-^
Falls da Interesse besteht könnt ihr mich gerne anschreiben o:

Ansonsten hoffe ich, dass sich noch viele für dieses Treffen melden werden, es wird auch jeden Fall wieder wunderschön <:

Liebe Grüße
Luca~
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth

All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von ImSad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matchess, Layna

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #579909

• Mr.Biggles
  • Mr.Biggless Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Bin zwar noch recht neu im Forum, wäre aber nicht abgeneigt zu kommen auch wenn ich niemanden kenne ^^ Bräuchte aber noch paar Infos mehr, da ich eine etwas weitere Anreise habe.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Mr.Biggles. Begründung: Zu wenig Worte kannte die Regeln noch nicht

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #579960

• Niehil
  • Niehils Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 9
Heyoo *o-hi*

ein Proxertreffen in Osnabrück? *o-like*
Da muss ich dabei sein. - Ist ja schließlich nebenan *o-wahaha*

@ImSad Die Idee mit dem Preproxertreffen finde ich nicht schlecht, also mit mir kannst du rechnen, wenn eins stattfinden sollte *o-gj*

~KudoTaichi

Edit by Layna
Formatierungsmöglichkeiten bitte nur zum Betonen einzelner Sätze verwenden :3
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Layna.

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #580087

• Reedfly
  • Reedflys Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 98
ImSad schrieb:
Hallöchen liebe Proxerfreunde :3

Als gebürtiger Osnabrücker erfüllt es mich natürlich mit Stolz, dass meine Stadt nun als Ort für das nächste Treffen erwählt wurde.
Ich werde also auch auf jeden Fall mit dabei sein und würde mich natürlich sehr darüber Freuen, neue, sowie alte Gesichter zu sehen.
Etwaige Plätze oder Orte werden sich schon finden lassen, sodass es bestimmt nicht langweilig wird.
Man könnte vielleicht einen Grill und Fleisch sowie eine Decke organisieren, da es den relativ nahe am Bahnhof gelegenen Schloßgarten gibt, den man vielleicht als Versammlungsort zum reden usw. benutzen könnte.
[..]

Ganz im Ernst ? Diese Idee finde ich prima. MC und BK kann ich alles bei mir in der Nähe essen, aber dafür finde ich grillen ganz entspannend. Grillfleisch kann man sich dann da bei penny, real oder Rewe holen und einer aus Osnabrück besorgt einen Grill (einen Großen oder zwei kleine Grills). Oder man besorgt sich paar Einweggrill

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #580558

• Penkayque
  • Penkayques Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Wollte nur sicher bescheid sagen, dass ich komme und zwar zu beiden Treffen :D Beim ersten nehme ich noch eine Freundin mit (XxdaylightxX) mit und beim zweiten 3 (XxdaylightxX , tsukino.chan (schreibt gleich vllt auch noch hier rein.. :D) und noch eine die aber zu faul ist sich hier anzu melden >~<)
Folgende Benutzer bedankten sich: ImSad

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #580572

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12376
Halluu~

Es freut mich sehr, dass ihr Lust auf das Treffen habt ^_^
Noch mehr würde es mich freuen, wenn noch ein paar Leute hinzukämen, aber 16 feste Zusagen sind auch schon allerhand (:

Die Idee mit dem Grillen finde ich spitze! Am besten nutzen wir aber Einweggrills. Einen richtigen Grill mitzuschleppen ist für denjenigen, der ihn zur Verfügung stellt, vermutlich unheimlich umständlich. Außerdem befinden wir uns in der Öffentlichkeit - Ob man da einfach so einen Grill hinstellen darf/sollte, weiß ich nicht.

Sofern das Wetter spitze ist, reicht es, wenn wir uns als 'Anlaufstellen' ggf. nur Comic Planet vornehmen und danach auf einer Wiese chillen - Falls den Osnabrückern noch etwas mehr interessantes Programm einfällt, wäre das aber auch nicht zu verachten. Aber zusammensitzen und plaudern wäre schon ganz cool :3

Es kam die Frage auf, wo und wann wir uns nun genau treffen.
Wir treffen und vor dem Haupteingang des Osnabrücker Bahnhofs!
Der Zeitpunkt, ab dem wir zusammen loslatschen, ist noch etwas offen und hängt ein wenig davon ab, wann die letzten eintrudeln. Ich würde aber spätestens (!) 12 Uhr anpeilen, damit wir noch etwas vom Tag haben. Man mann auch schon früher kommen und eben vorm Bahnhof chillen oder sich dort etwas umschauen. Ich komme beispielsweise auch schon zwischen 10 und 11 Uhr.

Ach ja, zum vorab kennen lernen, können wir gerne in Skype eine Osnabrück-Konfi eröffnen, in welcher wir uns gegenseitig kennen lernen können. Ihr dürft mir gerne per PN euren Sykpenamen geben (bitte nicht hier öffentlich im Thread), dann füge ich euch der Konferenz hinzu, sobald ich sie eröffne.
Ich werde sie aber erst 1-2 Wochen vor dem Treffen starten, sonst ist am Tag des Treffens schon die Spannung der gegenseitigen Neugierde raus :3 Ich würde mich freuen, wenn jeder mitmacht, doch das ist euch überlassen ^__^

Liebe Grüße~
Folgende Benutzer bedankten sich: ImSad, Mr.Biggles

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #581257

Hm...ich bin mir nich sicher, ob ich kommen kann, da meine Tante es nich so hat mit weiten Reise oder wanderungen...und es is sehr weit von graz nach Niedersachsen...

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #581360

• ImSad
  • ImSads Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Hometown Smile
  • Dank erhalten: 309
@SallyShadow

Ja gut, ob es sich nun wirklich lohnt, den weiten Weg aus Österreich bis nach Norddeutschland auf dich zu nehmen, ist schon wirklich fragwürdig.
Vielleicht würde es eher Sinn machen, wenn du auf ein Treffen wartest, das in deiner Nähe ist :/
Wir alle würden uns aber natürlich trotzdem drüber freuen, wenn du kommen würdest, nur muss man dabei realistisch bleiben ._.

LG
Luca~
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth

All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #582606

• Matchess
  • Matchesss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
oii^^ Wollte nur kurz bescheid geben, dass mein Vortrag auf diesen Freitag fiel. Dementsprechend steht nun meinerseits nichts im Weg, um am 19. am Treffen teilzunehmen. Werde auch versuchen i-wann zwischen 10 und 11 Uhr aufzukreuzen.

Man sieht sich,
Matchess
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, ImSad

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #582611

• Mr.Biggles
  • Mr.Biggless Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Bei mir dürfte auch nichts im Weg sein um am Treffen teilzunehmen. Würde so gegen 11 Uhr eintrudeln. Meine einzige Sorge wäre nur das Wetter, denn falls es regnen sollte könnte ich nicht kommen. Wollte nähmlich mit dem Motorrad anreisen und Regen ist mein größter Feind :D

LG
Karol
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, ImSad

Niedersachsentreffen Sommer '14 5 Jahre 4 Monate her #582916

• dark_reserved
  • dark_reserveds Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
oha seh das ganze jetzt erst, würde ja auch gerne kommen aber mein chef hat am 19.7 alle eingeladen und das geht schon um 14uhr bei ihm loss also wird das wohl leider nichts, fals ihr sowas aber demnächst noch einmall plant wäre es schön wen ihr mir eine pn schickt vllt kann ich dann das nächste mal kommen
signatur.... kann man das essen?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt