• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LBM 2014 - ProxerTreffen

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #545422

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7967
Vom 13. bis 16. März ist es wieder soweit. Die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten. Zum ersten Mal erhält die Manga-Sparte eine komplette, eigene Halle unter dem Namen MCC-Leipzig und bietet neben vielen Ständen, Showacts, Cosplaywettbewerben auch Signierstunden, Workshops und Diskussionsforen. Wir von Proxer möchten ein Treffen abhalten und die Messe gemeinsam begehen. Dieser Thread ist der Nachfolgethread von diesem hier und dient der Organisation und Ankündigung.

Am Messesamstag und Messesonntag treffen wir uns zeitlich jeweils vor dem Vorentscheid des ECG (www.leipzig-liest.de/veranstaltungen/6817) und dem Cosplaywettbewerb (www.leipzig-liest.de/veranstaltungen/6820) um beide Veranstaltungen gemeinsam anzusehen. Danach bleibt noch Zeit, zusammen über die Messe zu schlendern oder einfach ungezwungen zu quatschen.

Ich fasse also zusammen. Zwei Treffen.

Samstag, 15:30 Uhr.
Sonntag, 10:30 Uhr.

Der Treffpunkt ist der Durchgang durch den Merkurbrunnen, auf der Seite des Fachbesuchereingangs. Dort gibt es viele schattige Bäume und nicht so viel Gedränge. Ich hab den Ort auf der Karte im Spoiler mit dem Proxer-Logo gekennzeichnet. Ihr erkennt uns vor Ort an unseren weißen Proxer.Me Shirts, auf dem eben dieses rote Logo gedruckt ist.
Karte [ Zum Anzeigen klicken ]

WICHTIG!
Nur Gäste mit Dauerkarten können die Messe wieder verlassen und danach zurück kehren! Tageskarten werden beim Eintritt dauerhaft entwertet und können danach nicht mehr genutzt werden, also sperrt euch nicht selbst aus! Wir begeben uns am Samstag, 16:00 Uhr, und am Sonntag, 11 Uhr, also jeweils eine halbe Stunde nach geplanter Zeit, in Halle 1, zur Rückseite des "Schwarzen Sofa". Dort können dann die mit Tageskarten zu uns stoßen!

Zusagen (unverbindlich) [ Zum Anzeigen klicken ]

Meldet euch hier, wenn ihr kommen möchtet. Und bringt Kuchen mit. ^_^

MfG
Korijee
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Korijee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Embla, Koishii19

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #545437

• FireX
  • FireXs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Also ich werde höchstwarscheinlich am Samstag zum Treffen kommen. Für den Sonntag hab ich leider keine Zeit :(

Ich finds immer noch krass das mein Thread wirklich aufmerksamkeit erhalten hat. *o-XD*

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #545459

• Kzayato
  • Kzayatos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 19
Ich würde auf jedenfall kommen, jedoch weiß ich leider noch nicht an welchem Tag ich die Messe besuchen werde aber ich hoffe ich schaffe es Zeitlich so dass ich an dem Treffen teilnehmen kann ^^

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhang:

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #545517

• bleach-nee-chan
  • bleach-nee-chans Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Spontaner Hirnaussetzter ~
  • Dank erhalten: 16
Dieses Jahr bin ich auch endlich dabei *-*
Bin am Samstag mit ein paar Freunden auf der Messe unterwegs.
Man schauen ob ich sie dazu überreden kann zum Treffen mitzukommen ^^

Außerdem bin ich Leiter vom:

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546082

• Ossian
  • Ossians Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 134
Bezüglich des Treffpunkts würde ich einfach das, was Korijee im alten Thread vorgeschlagen hat, übernehmen.

Treffpunkt: Merkurbrunnen und/oder Fachbesuchereingang (da stehen schattenwerfende Bäume)

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die Leute, die schon drinnen sind, einfach raus und wieder rein dürfen.
Dafür spricht: Es ist nicht überfüllt und der Lärmpegel dürfte sich in Grenzen halten.

Ich persönlich werd am Freitag auf die Messe gehen.
Samstag wird eher so ne spontane Sache, da ich nicht alleine gehen möchte.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede.

Und dann lachen wir beide.

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546182

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
Ich würde sagen, wir nehmen jetzt als Ort den Durchgang duch den Merkurbrunnen, auf der Seite des Fachbesuchereingangs. Ihr erkennt uns dann an den Proxer.Me-Shirts (weiß mit dem roten Proxer-Logo).

Man kann mit dem Ticket die Messe einfach verlassen und erneut betreten, soweit ich das von den vergangenen Jahren weiß.

@Ossian, du wärst ja am Samstag nicht allein, sondern mit uns da^^
Ich werde den Erstpost bezüglich des Treffpunktes aktualisieren und dann auf unserer FB-Seite das ganze mal bewerben.

MfG
Korijee

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546373

• Acowia
  • Acowias Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich werde versuchen zu kommen, kann jedoch nichts versprechen da ich mit zwei Freunden hingehe und beide nicht so die Anime- und Manga-Fans sind... hab auf jeden Fall schon mal aufgeschrieben, wo und wann das Treffen ist :-D

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546589

• Koishii19
  • Koishii19s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 18
Hey, ich werde auf jeden Fall da sein, wobei wir uns das mit den Treffpunkten noch einmal überlegen sollten. Sorry, wenn durch mich jetzt erneut Angaben geändert werden müssen, aber auf meinem Tagesticket steht wortwörtlich:
"Die entsprechende Tageskarte berechtigt während der Öffnungszeiten zum einmaligen Zutritt an einem Veranstaltungstag und wird mit Zutritt zum Messegelände entwertet. Die Dauerkarte berechtigt während der Öffnungszeit zum mehrmaligen Zutritt während der Veranstaltungslaufzeit."
-Wie genau wurde das denn die letzten Male gehandhabt? Ein Stempel auf der Hand möglicherweise, um erkenntlich zu machen, dass man bereits bezahlt hat? (:
Ach, und natürlich wird es genau an diesen 2 Tagen relativ wechselhaftes Wetter geben, was dann dazu führt, dass wir vielleicht noch einen weiteren Treffpunkt, innerhalb des Messegebäudes in Erwägung ziehen sollten? Oder jeder bringt sich die richtige Kleidung mit und wir halten ein Gruppenkuscheln am Brunnen ab, geschützt durch ein Dach lauter bunter Regenschirme. ;D
Lg Koishii
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijee

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546601

• animenooob
  • animenooobs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 30
So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl auch mit da sein ^^
Aber vllt stoß ich ja schon eher zu euch hab ja noch nen hünchen mit aston zu rupfen ^^ xD ma sehen
Für alle die es Interessiert: Könnt mich Joel nennen ^.^

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546640

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
@Koishii19: Ich habs heute auch gemerkt, als ich da war. Darum machen wir einen zweiten Treffpunkt aus, für jene, die keine Dauerkarten haben ... je eine halbe Stunde nach ursprünglich geplanter Treffzeit hinter dem Schwarzen Sofa in Halle 1.

MfG
Korijee
Folgende Benutzer bedankten sich: Koishii19

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 8 Monate her #546650

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3412
Da es ja unverbindliche Zusagen sind: Für Samstag melde ich mich mit Barti an. :D
Also da sind wir zu 100%. Nur schauen ob wir es nicht verpeilen mal vorbei zu kommen. XD
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 7 Monate her #546813

• huingogi
  • huingogis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Ui, ich werde am Samstag dort sein, aber mit ein paar Freundinnen, deshalb weiß ich nicht ob ich mich euch anschließe, aber falls ich euch sehe, will ich wenigstens hallo sagen. :3

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 7 Monate her #546956

• Mysterium
  • Mysteriums Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Undercover Otaku
  • Dank erhalten: 194
Hui,

ich werde am Samstag da sein. Mal schauen, ob ich nicht die Zeit vergesse. :D
(Vergesslichen Menschen wie mir passiert sowas schnell)

lg müsi

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 7 Monate her #546966

• Hamchen
  • Hamchens Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich werde Samstag da sein *o-love2*
und auch zu dem Treffen kommen((:

LBM 2014 - ProxerTreffen 5 Jahre 7 Monate her #547000

Ich denke ich werde auch am samstag mal vorbei schauen (wenn nichts dazwischen kommt ^^)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt