THEMA: Japantag 17.5.2014

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 8 Monate her #548967

• roykoma
  • roykomas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 23
Ich habe mich gerade auch entschieden, dass ich dieses Jahr auch mal zum Japantag fahre.
Wird mein erstes mal sein, dass ich zum Japantag fahre, überhaupt mein erstes mal in NRW.

Hinfahren werde ich vermutlich bereits am 16. Mai, da ich in Bayern wohne, und das ganze somit eine ziemlich lange Fahrzeit mit sich bringt.
Für die Rückfahrt hatte ich den Morgen am Tage danach, also den 18. Mai eingeplant. Ich lasse mir natürlich das Feuerwerk nicht entgehen. Wenn ich schon 5-6 Stunden da hin fahre, will ich auch alles mitbekommen.

Würde mich natürlich sehr freuen einige von euch dort anzutreffen.

Sehr schön fände ich es auch, wenn sich eine oder mehrere ortskundige Personen vielleicht bereit erklären würden den Leuten die noch nie in Düsseldorf waren, und vielleicht schon am Vortag anreisen, ein wenig die Stadt zu zeigen :).
Schließlich wird es für einige, wie auch für mich, das erste mal in Düsseldorf sein. Und wenn man schon einmal da ist, kann mich sich ja auch mal ein wenig umsehen.

Wenn sonst noch jemand aus der Richtung Donauwörth / Würzburg hinfährt, könnte man sich ja eventuell absprechen. So wäre die Zugfahrt nicht ganz so einsam :).

Noch kurz zu meiner Person, einfach weil ich gerade Lust dazu habe zu schreiben :)

Ich heiße Roy und bin - jedenfalls sollte es so sein, sonst ist da denke ich etwas schief gelaufen - männlich.
Bin eine sehr ruhige Person, mit der man sich über alles unterhalten kann. Könnt euch also auch gerne einfach mal so melden.
Ach so, und zum Zeitpunkt vom Japantag bin ich 18 Jahre alt. :)

Ich freue mich schon darauf, einige von euch kennenzulernen. :)
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von roykoma.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 8 Monate her #550122

• Shiranui
  • Shiranuis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ein Proxer-Lager auf dem Japantag ist wirklich eine gute Idee :3
Da bin ich auf jeden Fall auch dabei c:

Was sich da als Treffpunkt anbieten würde weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht könnte wirklich jemand ein Schild oder so basteln damit sich alle finden. Eine Fahne wäre zwar epischer, aber ich glaub das kriegt keiner hin xD Und die Idee mit dem Gruppenfoto find ich super :3

Wenns darum geht morgens da zu sein um Platz freizuhalten kann ich gerne helfen, ich bin sowieso jedes Mal zu früh ;D
Ich wäre mir nur nicht so sicher, ob wir den ganzen Tag über genug Platz für alle freihalten können ._. Selbst wenn alle kommen und gehen, wie sie wollen könnte das bei den Menschenmassen etwas schwierig werden - hat da irgendwer eine Idee?

Jetzt freu ich mich umso mehr auf den Japantag *-*

Liebe Grüße,
Shiranui
Folgende Benutzer bedankten sich: Himura93

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 8 Monate her #550393

• Himura93
  • Himura93s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
Also ich habe eigentlich damit abgeschlossen zum Japan Tag zu fahren, da in meinem Freundeskreis es nicht so extreme Japan und Anime Fans gibt wie ich.
Aber wenn ich das hier jetzt lese und es wirklich was zustande kommt, würde ich mir die Sache auch nocheinmal überlegen.
Den das ist ja eigentlich als Fan der Japan und Anime Kultur schon ein muss (>.<)
Also ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 21 Jahre alt.
Wer Lust hat kann sich ja mal melden.
Liebe Grüße,
Himura93

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 8 Monate her #550980

• Kli-Kli
  • Kli-Klis Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 41
Hallo ihr Geschöpfe der geschlossenen Jalousien und der verdunkelten Keller.
Falls jemand von euch noch Anschluss an eine Gruppe sucht, aus Osnabrück losfährt und kein Problem mit Trollen und Kobolden hat, darf er sich uns gerne anschließen.
Wir sind momentan glaube ich um die sieben Leute, zehn wären aus Gründen des Geldes natürlich optimal.
In einem andren Sinne,
Tschüdeldü

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 7 Monate her #558197

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12379
.
Unser offizieller Proxer-Treffpunkt steht fest!
.

Wir treffen uns auf einer Wiese am Rhein, dem Rheinpark Bilk. Im letzten Jahr fand dort ebenfalls ein Treffen statt, wenn auch ein wesentlich kleineres mit nur etwa 20/25 Prox'lern.
Die Wiesenfläche ist nicht gigantisch, doch dort kann man sicherlich auch eine größere Gruppe noch ganz gut unterbringen.
Der Platz ist eine knappe halbe Stunde vom Hauptbahnhof entfernt. An der Straße stehen jedoch auch Stände des Japantages, deshalb würden die meisten von euch vermutlich sowieso dort vorbeikommen - Somit ist der Treffpunkt wohl ganz gut gewählt.

Ein paar Screenshots:
A = Düsseldorfer Hauptbahnhof
B = Rheinpark Bilk

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wir werden uns irgendwo (kommt darauf an, wo gerade möglichst viel Fläche frei ist) innerhalb der schraffierten Fläche breit machen:

Wo genau, wird spontan entschieden. Ich denke, dass ihr uns definitiv erkennen werdet, der ein oder andere trägt sicherlich auch ein Proxer-Shirt. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, könnten wir dort theoretisch den ganzen Tag über unsere Zelte aufschlagen. Man kann sich schließlich ab und zu auf dem Japantag herumtreiben, während andere dort sitzen bleiben.

Zeitpunkt: Das Treffen beginnt ab 13 Uhr!
Ihr könnt früher kommen, aber das wäre der 'offizielle' start. Um etwa 13:30/14 Uhr würden wir gerne ein Foto mit der Gruppe machen. Es steht jedem frei, nicht daran teilzunehmen (Das Foto könnte auch auf FB und im Fprum gepostet werden), doch wir würden es uns wünschen (:

Wir haben kein Programm geplant (abgesehen von dem Foto). Man kann Bekanntschaften schließen, miteinander plaudern und das tolle Gemeinschaftsgefühl genießen, zu solch einer grandiosen Community zu gehören. Und wer kein Bock mehr hat oder uns nicht mag, kann gehen, wann er möchte.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich, mit guter Laune und Lust erscheint! Auf einen (hoffentlich) sonnigen und tollen Tag :33

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von HedHod.
Folgende Benutzer bedankten sich: mina888, Hiko, Yuriko., ImSad, Varus, Küchenfee, Shiranui, MrThaeng, Mungu, oLOJoshua, Ayaka-chan1o.o

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 7 Monate her #562130

• Eupex
  • Eupexs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 90
Hallo, Hallo

Erstmal:

Layna.Keine PLANUNG ?!? Wie schade :/ Dann kann man sich ja nicht mehr über "schlechte Organisation" und "Grüppchenbildungen" beschweren, danke dass du uns diese tollen post-Diskusionen versaut hast.

Ich wäre natürlich gerne dabei, zumal ich meine geliebte Lästergruppe mal wieder sehen möchte und ich immer often für neue Persöhnchen bin.

Dass ganze hängt natürlich sehr davon ab, ob ich nun eine Mitfahrgelegenheit bekomme oder nicht, da mein Geld (wie immer) recht knapp ist.

Ob nun 10 oder 100 Leute kommen ist mir auch relativ egal, solange es keinen Streit gibt und wir schön "friede,freude Eierkuchen-mäßig" alle schön miteinander klarkommen

Ich freue mich schon drauf!

Eupex
Der Eremit

Ps.: ABC
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Eupex.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 7 Monate her #563019

• nguyenX
  • nguyenXs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Wird bestimmt lustig, da wir selbst in einer Gruppe aus 10Leuten voller Trolls dort hinfahren werden, mit mir als Leader der Trolls.

Wir werden aber wahrscheinlich den gegebenheiten entsprechend schon Freitag nachts oder samstag frühmorgens dorthin fahren und bis sonntag morgens bleiben werden. Da wir ausm Saarland kommen ist es ein großer Weg und deswegen sollt es sich für uns auch lohnen.

Hoffe das ich dort viele nette Leute treffen werde, da ich selbst erst ziemlich neu in dieser Scene bin, die sich mehr für Anime, Mangas, etc intressiert. Bin halt mit Leuten unterwegs die sowas als kindisch empfinden und sich davon distanzieren, aber ich durch meine asiatische Herkunft und meiner Schwester die sich wirklich tagtäglich Animes anschaut, dazu gebracht werde und ich auch nicht verneine.

Ach und wir haben diesen komischen ololo dabei.

Edit:

Guten Abend,

wir sind momentan eine Gruppe aus 7 sicheren und 1 unsicheren Zusage, die gemeinsam zum Japantag fahren werden.
Um die Kosten zu minimieren, würden wir 2 Gruppentickets á 5 Personen kaufen.
Da wir aber nicht genügend Leute sind, suchen wir noch 2 bzw 3 Personen die noch Interesse hätten mit uns gemeinsam zum Japantag zu fahren.
Vielleicht freundet sich der ein oder andere mit dem anderen an und es werden neue Kontakte geschlossen.

Interessenten sollten sich bitte per PN bei mir melden.

MfG
Mischa.

Edit by Layna
-Post in den Thread zum Japantag verschoben (Für das Thema kann gerne ein eigener Sammelthread erstellt werden, doch ein Thread speziell zu einer Fahrgemeinschaft macht keinen Sinn~
-Post mit dem darüberliegendem zusammengefügt
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: ololo0
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt