THEMA: Japantag 17.5.2014

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #526303

Ich hab auch vor mit Freunden hinzugehen.

Zwar kenn ich noch niemanden aus dem Proxer Netzwerk aber ich denke das wär mal ganz lustig :3

Cosplay muss noch erstellt werden, wenn ich's nicht schaffe muss ich halt was altes auskramen *o-stress*

Meine Anfahrt dauert ca. 3 Stunden und ich habe schon 'ne Fahrgemeinschaft, wo wir uns auch mit Fahren abwechseln

lg Superhobbyless
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Superhobbyless.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #526351

• mina888
  • mina888s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • (ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻
  • Dank erhalten: 687
Mina wird den langen Weg diesmal auch auf sich nehmen um Endlich mal Proxler kennenzulernen!

Ich habe jedoch noch Probleme mit der Planung, ob noch jemand mitkommt und wo ich übernachten werde (höchstwahrscheinlich in ner Jugendherberge, aber die Eltern meiner Freunde haben noch ein paar problemchen mit dem Thema jugendherberge und nyan)

Ich bin aber festentschlossen zu kommen! >:
Auch wenn ich höchstwahrscheinlich die jüngste bin D:

mfg
MINA
"If the king doesn't move, then his subjects won't follow." ~ Lelouch Vi Britannia
Meow :3 [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: OptimistischerBirnenapfel, Varus

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #526469

• Tesshin
  • Tesshins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 256
Ich hätte Varus, Minato, Mina und Crollage liebend gerne persönlich kennengelernt, doch leider muss ich dieses Treffen absagen.
Wie sehr ich mich auch auf den Japantag gefreut habe. Doch aufgrund von gewissen Umständen werde ich nicht anwesend sein. Das Universum ist aber vielleicht so schön und ich habe um den Tag herum doch noch Urlaub, dann vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade groß.

Viel Spaß und bitte einen guten Bericht abgeben, ich möchte euch (schräge) Typen gerne sehen... also im Bericht.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Tesshin.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #535555

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12380
So Leute, ich habe einen Vorschlag ...

Vielleicht wurde er schon in ähnlicher Form geäußert, ich habe aber nun keine Lust, dafür noch mal alles zu überfliegen.

Es werden voraussichtlich unsagbar viele Prox'ler zum Japantag kommen, auch teilweise solche, die sich sonst nicht auf Treffen oder Conventions blicken lassen. Am Japantag kommen alle beisammen, wie mir scheint.
Und wie schon treffend festgestellt wurde: Mit so einer riesigen Gruppe kann man nicht durch die Gegend watscheln! Wisst ihr, wie
verdammt voll es da ist und wie anstrengend das wäre? xD Ich schlage vor, das 'Treffen' weit lockerer und offener zu planen.

Wir vereinbaren einen Treffpunkt und eine Uhrzeit. Irgendwo auf einer Wiese, wo ein bisschen mehr Platz ist. Dort kann man entweder mal kurz vorbei schauen und 'hi' sagen oder auch etwas länger mit anderen Prox'lern chillen. Bei Bedarf kann man diesen Treffpunkt auch den ganzen Tag über als Proxer-Stützpunkt nutzen, wenn eure Gruppe also für 1-2 Stunden rumlaufen und sich die Stände etc. ansehen möchte, kann sie danach dorthin zurückkehren und mit den anderen Prox'lern chillen, die noch da sind.
Das wäre eine Idee, die fast jeden ansprechen dürfte, sowohl die, die keine Lust auf eine große Gruppe haben (Denn sie können ja mit ihrer eigenen kleinen Gruppe jederzeit kommen und gehen) als auch diejenigen, die Lust haben, möglichst viele Prox'ler kennen zu lernen und den ganzen Tag mit uns zu chillen und plaudern.
So hat man nicht das Problem der organisatorischen Hürde, mit mega vielen Leuten ein grobes Tages-Programm zu organisieren. Jeder macht, worauf er Lust hat, es ist locker und ohne Verpflichtungen!
Da wir sehr sehr viele sein könnten, was natürlich sehr eindrucksvoll ist, schlage ich vor, dass wir am Anfang, wenn die meisten dort sind, zum Festhalten ein Gruppenbild machen :3 Jaaa, ich mit meinen Gruppenbildern ... Aber wer weiß, vielleicht sind wir an die 100 Leute, das wäre gigantisch! Sowas muss man festhalten :3 Allgemein sollten viele viele Bilder gemacht werden *_*
Ich bitte euch, zu dem Treffpunkt nicht gruppenweise mit Rl-Freunden zu kommen, das wäre unfair, es ist ein Proxer-Treffen! Wenn ihr eine Begleitung dabei habt, nun gut ... Aber bitte nicht gleich eine ganze Gruppe, das ist nicht in Ordnung.

Was haltet ihr von der Idee?

PS: Na ja, wenn man mit einer Rl-Gruppe auf dem Japantag ist, kann man sich zumindest für die Dauer, währenddessen man sich zu den Prox'lern setzt, von ihnen trennen :3 Sie können sich ja etwas abseits hinchillen oder ihr vereinbart was mit ihnen. Es wäre nur echt ein wenig doof, wenn wir am ende 30% Prox'ler und 70% Anhang wären, gell?
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: mina888, Hiko, Yuriko., Varus, MrThaeng, oLOJoshua, Eupex, Katsuya., Eilofu, Fabian

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #535559

• Eupex
  • Eupexs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 90
@Layna

DIE IDEE IST DER LETZTE MIST, VERGISS ES, BRAUCH KEINER, WILL KEINER!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Eupex
Der Eremit
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, ImSad, Katsuya., Athraxes

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #535584

• Issei-Hyoudou16
  • Issei-Hyoudou16s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Onii-chan :3
  • Dank erhalten: 178
@Layna

Naya ich finde den Vorschlag schon recht gut denn ich wollte auch endlich mal eine Anime Event besuchen da ich bis jetzt noch auf keinen war und natürlich will ich auch ein paar neue Leute Kennenlernen.

Ich bin zwar etwas aufgeregt das ich euch dann alle sehe , aber bin in keinster weiße schüchtern was mir nur zu gute kommen kann ( oder ) xD.

Jedenfalls ist dein Vorschlag gut und ja wie du schon sagtest mit Freunden zum treffen zu kommen die nichts mit Proxer am Hut haben wäre schon ein bissel dumm , daher könnte man seine Freunde oder wie auch immer ja mal für ne stunde alleine lassen und bei den Proxler chillen.

Edit: Und ja bin auch etwas sehr jung und da werden wahrscheinlich auch nur ältere sein oder sehe ich das falsch ???

LG: Issei :D
Imoutos are Love ~ Imoutos are Life ~ <3
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Issei-Hyoudou16.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #535585

@ Layna

Ist wohl besser so :)
vor allem wenn gutes Wetter ist kann man sich an manchen Stellen fast nicht als Gruppe bewegen
und ein Ausruhpunkt ist auch nicht verkehrt, kann man sich ja auch zum Essen treffen oder so.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #536255

• mina888
  • mina888s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • (ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻
  • Dank erhalten: 687
Ich finde die Idee von Layna gar nicht so schlecht.

Einen Treffpunkt würde ich auf jeden Fall ausmachen, aber wenn dieser Treffpunkt dann zum "Proxer HQ aufm Japantag" wird würde ich dies irgendwie kennzeichnen.
Okay eine Fahne wäre natürlich sehr nützlich, aber sowas gibts natürlich nicht nyan :3 (muss man sich mal Vorstellen xD Eine Proxer Fahne xD... und dann hab ichs auch noch HQ gennant... die Armee der Prox'ler!)

@ Issei-Hyoudou16
Ich bin 14 und gehöre auch eher zu den Jüngeren.
Aber die beißen nicht xD
Es ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, da man mit älteren rumhängt, die man dann auch nicht unbedingt kennt.
Aber du musst ja nicht mit denen in irgendwelche dunkle Gassen verschwinden D:
(Edit: xD Nein, ich hab keine Erfahrung xD)

mfg
MINA
"If the king doesn't move, then his subjects won't follow." ~ Lelouch Vi Britannia
Meow :3 [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von mina888.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #536274

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
Layna schrieb:
Wir vereinbaren einen Treffpunkt und eine Uhrzeit. Irgendwo auf einer Wiese, wo ein bisschen mehr Platz ist. Dort kann man entweder mal kurz vorbei schauen und 'hi' sagen oder auch etwas länger mit anderen Prox'lern chillen. Bei Bedarf kann man diesen Treffpunkt auch den ganzen Tag über als Proxer-Stützpunkt nutzen, wenn eure Gruppe also für 1-2 Stunden rumlaufen und sich die Stände etc. ansehen möchte, kann sie danach dorthin zurückkehren und mit den anderen Prox'lern chillen, die noch da sind.
Ehrlich gesagt habe ich mir das genauso von Anfang an auch gedacht! o.O
Was anderes würde auch kein Sinn ergeben, weshalb ich doch überrascht bin, dass denn alle so auf den Vorshlag abfahren. xD
Ich mein, letztes Jahr hatten wir uns schon zu zweit verloren!!^^ Und dann mit so einer Gruppe wie gestern, da rumzuspazieren ist schlicht und einfach nicht machbar!

Dann sollten wir natürlich nicht vergessen eine klare grenze zu ziehen und unsere eigene Währung einzuführen!
Jeder illegale Einwanderer muss raus!

Oder vielleicht kommt Proxer ja schon bald mit einem eigenen Stand?! :p

mina888 schrieb:
Aber du musst ja nicht mit denen in irgendwelche dunkle Gassen verschwinden D:
Erfahrungen??
Folgende Benutzer bedankten sich: Athraxes

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #536326

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
Das mit dem Proxer-Stützpunkt und dem Foto empfinde ich auch als eine gute Idee. Aber der Treffpunkt und die Zeit sollten dann in die News mit eingebunden werden, weil es sonst nur die Hälfte mitbekommt.
Aber ich sage jetzt schon, dass ich mich dort nicht lange aufhalten werde, weil ich mich an dem Tag mit ein paar Freunden treffe und dass wäre irgendwie blöd, wenn sie da ewig rumstehen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #537200

• NekoChan.
  • NekoChan.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 40
Halli Hallo Mina c:

Ich war so froh als ich mitbekommen hatte, dass der Japantag am 17. Mai ist ... denn es ist mein Geburtstag *-*

Ich werde auf jedenfall mit meiner großen Schwester erscheinen, die auch hier auf Anime Proxer angemeldet ist. Ein paar meine RL Freunde sind hier auch sehr viel tätig und werden höchstwahrscheinlich auch kommen c:

Ich finde Laynas Idee mega gut, weil so kann man sich viel freier bewegen... ich hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, wie das mit so vielen Leuten klappen soll...

Die NiCon letztes Jahr war mega cool mit den Proxer Leuten und ich würde mich mega freuen wenn der Japantag auch so geil, oder lieber noch besser wird *-*

Ich werde 15, damit gehöre ich dann fast schon zu den Großen finde ich c: Ich freue mich jetzt schon total *-*

Mit ganz ganz lieben Grüßen,

Eure Neko c: <3
Folgende Benutzer bedankten sich: mina888

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 10 Monate her #537312

• Eilofu
  • Eilofus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
*o-like*
Ohhh my!!! Ich hab noch nie von dem Fest gehört, hab dann grad alles gelesen, gegoogelt und entschieden...
ICH MUSS DABEI SEIN!!!!!
Hab auch schon ne Freundin bequatscht (die auch bei proxer ist)...
Wooooah ich freu mich schon!!!!!
Muss ich nur noch meine Chefin bequatschen, da ich normal Samstag und Sonntag arbeite... Wird schon!!
Hui ich würd euch voll gern kennenlernen!!
*o-brav* bin auch eine ganz liebe ;)

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 9 Monate her #537746

• Matchess
  • Matchesss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
oii^^ Ich werde garantiert am Japantag teilnehmen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich zum Proxer-Treffen dazustoßen kann. Reise nämlich mit einem Freund aus Hannover an und da es für uns die erste Teilnahme am Japantag ist, werden wir eher die Stände o.ä. begutachten.
Zudem nutze ich die Gelegenheit, um ein paar Leute physisch zu treffen, die ich über Proxer kennen gelernt habe.
(Also so gesehen ist es schon irgendwie ein "privates Proxler-Treffen" :D) Aber sollten diejenigen beim offziellen Proxer-Treff rumhängen 'muss' ich/wir wohl dazustoßen :)

Man sieht sich (vllt),
Matchess

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 9 Monate her #537769

• mizore1
  • mizore1s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 31
ich komme =w= also nicht zum proper treffen speziell oder so ..
uuuh~ das wird mein zweites mal sein, naja mal sehen vllt sehe ich euch ja und lass euch n Gruß da falls ich euch erkenne *o-yay*
jedenfalls werde ich dieses mal pünktlich an den ständen sein sodass keine massen von cosplayern sich vor dem stand türmen ...hoffentlich *o-pwn*
mmh aber wenn ich euch dann sehe... O_O wie soll ich euch begrüßen T_T na ja es bleibt noch zeit ...noch so lange... *o-heul*

übrigens wer cospayt von euch am japantag?
werde wahrscheinlich als ririchyo shirakiin kommen mit ner Kuh *o-schlürf*

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 9 Monate her #537817

Über Cosplay bin ich mir nicht ganz sicher, da es sich ja nicht um ein Animefest sonedrn um ein Kulturfest handelt, ich hatte eher an was traditionelles oder einfach nomales Zeugs gedacht. Werds mir aber vielleicht noch anders überlegen, wenn mein Zeugs bis dahin fertig ist *o-ero1*

Für alle anderen: Cosplay ist nie falsch *o-gj*
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt