THEMA: Japantag 17.5.2014

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514294

• Jeanne_Rose_Xuan
  • Jeanne_Rose_Xuans Avatar Autor
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Carpe Diem
  • Dank erhalten: 228

Edit by Layna~

Wir haben einen Treffpunkt!

Wir Treffen uns am 17. Mai ab 13 Uhr am Rheinpark Bilk.

Wichtige Informationen dazu findet ihr hier: Infopost~

Ich weiß, es ist sehr früh ... Y_Y

Jedoch bin ich eine Person die etwas so früh wie möglich wissen möchte, weshalb ich..ungefähr 5 Monate zu früh die Frage stelle:

Wer wird am Japantag uns alle mit seiner Anwesenheit beehren?

Bin mal gespannt wer sich meldet und ob jemand mir bekannt vor kommt. : D

Mich interessiert dies, da ich davon ausgehe, dass wir wie jedes Jahr ein Proxertreffen organisieren werden und ich ungefähr die Anzahl wissen möchte. *neugierig*

Ihr könnt euch entweder per Pn bei mir melden, oder mir ein Danke hinterlassen. Ich führe dann ne Liste :D

Wieso Pn oder Danke?
-> Vermeidung von Einzeiler und keine Auspeitschung durch das Forumsteam...diese nervigen Menschen...dumme Mods...wäh.

Wer mehr zu sagen hat, kann das natürlich auch in nem Beitrag äußern. D:

grüßle
JRX

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Vollständige Liste aller Interessenten (Edit by Layna):
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Achja! Wer eine MFG von BW nach D-dorf sucht, kann sich bei mir per PN melden. : D

Dayshi ist ein männliches Wesen. Unfassbar! Sie ist ein MANN
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Layna.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514308

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
Dann hätt ich vielleicht mehr zu sagen..
Ist das einfach allgemein zum Japantag oder offizieller Meldethread für ein Gruppentreffen?
Da Düsseldorf von mir hier überhaupt nicht weit ist, ist das bei mir meist eine ziemlich spontane Entscheidung überhaupt zu kommen.^^

Ob ich komme?
vielleicht,.. wenn ich nix besseres zu tun habe, da der letzte Japantag schon irgenwie lahm war.

ob ich mich aber offiziell melde?
Dazu ist es WIRKLICH zu früh. xD
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Kaidan.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514312

• Kamitsuki
  • Kamitsukis Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 586
Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen werde^^. Mein Freund
ist ein richtiger Japan-Freak und wenn der dort hin geht komme
ich auch. Ich hauptsächlich wegen dem Essen :D( Ramen)
Sowas gibt es bei mir in der Stadt nicht^^

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514318

• Jeanne_Rose_Xuan
  • Jeanne_Rose_Xuans Avatar Autor
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Carpe Diem
  • Dank erhalten: 228
Ich hasse diese spontanen Menschen mit ihrem " vielleicht komme ich, dass entscheide ich dann, wenn es so weit ist".
Genau, ich hasse dich Kaidan. :D

Nein du kommst, weil ich auf dich warten werde und dich dann ganz nett und voller Zuneigung umarmen werde. Fertig.

Ich weiß, dass es zu früh ist, aber ich will es einfach so früh wie möglich wissen.

Der offizielle Meldethread? Nja, ich führe die Liste hauptsächlich für mich...

User, den ich kenne und treffen will.
User, den ich nicht mag und auslache sobald ich ihn sehe.
User, den ich nicht kenne, aber kennenlernen will.

Ich führe halt ne Liste...mehr auch nicht. Wer will kann dann ja auch einen Treffpunkt ausmachen.

Mir ist es egal...xD Entscheidet ihr ob es der offizielle Meldethread ist, ich will bloß wissen wer kommt.

Edit:

ich vermisse es, Beiträge bearbeiten zu können. : (

@Kaidan.

Ich wohne sehr weit weg, deswegen will ich es ja so früh wissen. ._. Will wissen auf wen ich mich alles freuen kann, darf mich dann wie ein kleines dummes Kind auf Weihnachten freuen. xD

Ja,ja du kriegst ne Umarmung, aber dafür möchte ich was zum Essen haben. Kauf mir was.
Doch du bist blöd, ich habs jetzt aber zu Weichei geändert, weil ihre alle Weicheier seid! Btw,lass meinen Thread in Ruhe, ich hab keine Lust von dem soooo strengen Co-Leiter angepöpelt zu werden...krieg jetzt schon Panik. Der reißt mir bestimmt noch den Kopf ab :D

Dayshi ist ein männliches Wesen. Unfassbar! Sie ist ein MANN
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Jeanne_Rose_Xuan.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514321

• Yuzuki.
  • Yuzuki.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Valar Morghulis
  • Dank erhalten: 50
Bei mir steht es kurz nach dem Japantag 2013 fest, ob ich komme oder nicht.
Hauptsächlich geh ich dahin um noch vllt andere Internetfreunde zu treffen und weil ne Freundin unbedingt mitgehen will.
Und da es nur eine Stunde von mir entfernt ist &' mir das 2013 gefallen hat, bin ich auf jeden Fall dabei. :D
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Yuzuki..

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514328

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
@Rosi
ich weiß zwar nicht wo DU wohnst,
aber wenn man nun mal so nah dran wohnt, dass man am gleichen Tag auf die Uhr schauen kann, sich denkt "mhm, ich hab heut ja nich viel vor" und einfach mal hinfährt, dann ists jedenfalls für mich FÜNF MONATE davor eigentlich ziemlich schlecht so feste Pläne zu machen..

Vom dritten Satz mach ich ein Screenshot, druck ihn aus und sollte ich wirklich kommen, reib ichs dir unter die Nase.

ich bin nicht blöd ._.

EDIT:
Tomo-ch4n schrieb:
Das ist jetzt vlt. eine dumme Frage aber wo und was ist der Japantag 2014 ?
*Facepalm*

ne Veranstaltung in Düsseldorf, wo sich halt alles um Japan etc. dreht.
Laufen auch viele Cosplayer rum und es gibt zahlreiche Sachen zu erwerben..
und am Ende (so 23h oder so...) gibts ein riesiges Feuerwerk.

Übrigens kann man da auch ohne Eintrittskarte hin.^^

www.duesseldorf-tourismus.de/top-veranst...-tag-duesseldorfnrw/

EDIT by DeMordrey:
Doppelpost, der durch das Löschen eines Einzeilers entstand, zusammengefügt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von DeMordrey.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514615

Mal schauen ob ich es finanziell schaffe. Ich war schon mal auf dem Japantalg, das war 2010 und damals habe ich noch in RLP gelebt und noch nicht in BW, ist jetzt also noch etwas weiter weg für mich als vorher. Hängt auch davon ab welchen Leuten man dort begegnen könnte.
"So yeah, i have no money, no job, and nothing to occupy myself with. So my comuter is runnig full-time today, as allways." -Hatsune Miku

''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.'' -Motoko Kusanagi

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514667

• Tesshin
  • Tesshins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 256
Ich hatte gehofft, ich würde unter die 2. Kategorie fallen, aber naja, man kann nicht alles haben haha.

Ich hab ne Frage zu dem Event. Kann man sich da eigentlich Kimono oder Yukata kaufen? Es wurde ein Link gepostet, dass zur Infoseite auf einer Tourismus in Düsseldorf Seite führt doch viel kann man daraus nicht schließen und die Threads auf AP scheinen sich auf Free Hugs, Cosplay und Feuerwerk zu beschränken. Aber in wie weit ähnelt sich der Japan Tag mit den Matsuri/Festivals in Anime und Drama? Gibt es da Ähnlichkeiten?

Vielleicht könntest du ja eine kleine allgemeine Erklärung abgeben. Ich interessiere mich eigentlich mehr um das kulturelle Element statt um die Cosplays you know.

またね~
鉄心
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Tesshin.

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514687

• Corvus149
  • Corvus149s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 371
Nach Langem generve von Kori, der mich Tagelang angebettelt hat, doch hinzukommen, muss ich mich doch dazu herablassen, weil er sonst ganz ganz traurig ist... Und wer will schon eine traurige Tukke mit Akzent und nasaler Stimme heulen hören?

Loooooooooool JRX. Carpe diem ist das yolo für die über Hipster
Folgende Benutzer bedankten sich: Citrus

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514694

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12836
@emko
Nun, ich war bisher noch nie auf dem Japantag (erschreckend - immerhin wohne ich fast in nächster Nähe), allerdings wird man wohl davon ausgehen können, dass es kaum etwas mit einem Matsuri gemein haben wird. Immerhin geht es in Düsseldorf ja mehr darum die japanische Kultur den Besuchern näher zu bringen, und in Japan wird den Japanern wohl kaum ihre eigene Kultur näher gebracht werden müssen, da wird einfach nur ausgelassen gefeiert. q:

Obwohl es Überschneidungen gibt:
Wikipedia sagt: Mit den Matsuri verbunden sind Tanz, Musik, Sake-Gelage und Essen.
Das wirst du wohl auch in Düsseldorf erwarten können.

Ich werde übrigens da sein. Ich weiß zwar noch nicht wie und wann und wo und überhaupt, aber ich werde kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tesshin

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514701

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
emko schrieb:
Aber in wie weit ähnelt sich der Japan Tag mit den Matsuri/Festivals in Anime und Drama? Gibt es da Ähnlichkeiten?
Keinen blassen Schimmer was "Matsuri" sein soll, aber ich sag's mal so:
Ist ne Mischung aus Flohmarkt und kleineren Aufführungen, z.b war dieses Jahr da ne Bühne wo dann ne Schulklasse oder so eine kleine Aufführung machte (japanisch tanzen) und dann kamen noch Geishas, anderswo gabs angeblich ein Cosplaywettbewerb von dem ich aber nichts mitbekam. Und vereinzelte andere Sachen.
Insgesamt eben ziemlich ernüchternd, weil halt nur Verkaufsstände und Cosplay. Und davon gabs sogar auf der Gamescom viel mehr..

Wenn man also nicht dringend jemanden treffen möchte bzw. auch kein großer Feuerwerkfan ist, würd ich sagen eine längere Anreise ist das echt nicht wert.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Kaidan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tesshin

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514793

• DeMordrey
  • DeMordreys Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 1129
Howdy!

Auch wenn ihr nicht in meiner Liga mitspielt, so werde ich euch voraussichtlich trotzdem mit meiner Anwesenheit erfreuen.
Also genießt den Moment, in dem ihr diesen Beitrag lest.

Es kann sein, dass ich je nach Lust und Laune doch absage. Hinzu kommt, dass ich keine Lust haben werde den ganzen Tag dort zu verbringen und plane daher höchstens drei bis vier Stunden für den Japantag ein (Hin- und Rückfahrt gehören auch zu diesem Zeitrahmen).
Man wird mich also nur mit den Leuten antreffen, die ich mag. Dazu gehört hier nicht ein Mal eine Hand voll (Notiz: Leute die ich mag und nicht jene, die denken, ich würde sie mögen).

Mit freundlichen Grüßen

DeMordrey
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von DeMordrey.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, Timkabell

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514802

• Korijee
  • Korijees Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7968
Wie nett es der temporäre Forums-Co-Leiter ausdrückt – ich spiele zwar auch nicht in seiner Liga, Gott nein, aus der wurde ich schon lange befördert – aber ich werde ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit erscheinen. Ich freue mich auf meine „Kollegen“ (wie gleichberechtigt das klingt hahahahaha) und auf einige der Userleinchen. Und schön, dass ich in die erste Kategorie falle. Wir sehen uns also im Mai.

MfG
Korijee
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, NekoChan., Citrus

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #514810

• TheBl4ckC4t
  • TheBl4ckC4ts Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Ich war noch nie auf dem Japantag, wollte nie geld ausgeben um dahin zu Fahren, jetzt wohn ich um die ecke und hab durch mein studium ein NRW Ticket, rein Theoretisch könnte ich kommen, aber ich weiß nicht ob sich der Japantag lohnt wie gesagt ich kenn den nicht

aber ich bin villeicht da falls ich jemanden kenne den ich umbedingt dort sehen möchte komme ich höchstwahrscheinlich
aber mich kennt ja fast keiner, bis jetzt bin ich nur ein kleiner Parasit am rande, ABER ich werde wachsen, still und heimlich und ihr werdet nichtmehr aufhören können überall meine Posts zu lesen *o-Whahaha*

Liebe Grüße TheBl4ckC4t
Nyan *o-brav*
Nyannyanyan :3 Neko Power, bald wird die von mir gebaute Nekomaschiene die Katzen die Welherrschaft erringen lassen

Japantag 17.5.2014 5 Jahre 11 Monate her #516031

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12376
Ich werde den langen beschwerlichen Weg zum Japantag auch im nächsten Jahr wieder auf mich nehmen und euch mit meiner Anwesenheit beehren!
Dieses mal bleibe ich auch länger als die 6 std. vom letzten mal. Ich werde das Feuerwerk zu sehen bekommen, yeha! *-*

Wie schön es doch ist, immer unwissentlich schon in solchen Listen zu stehen, obwohl man sich nie groß dazu äußerte xDD
Ja ok, JRX weiß, dass ich komme aber... Trotzdem! xD

Ich freue mich auch schon auf so manch einen von euch. Auf meine Kollegen sowie auf einige User.
Der Japantag 2014 wird den dieses Jahres bestimmt übertreffen.
Ich freu mich drauf *__*

Liebe Grüße,
Layna
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: DeMordrey, mina888, Soulstyla, oLOJoshua
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt