• Seite:
  • 1

THEMA: Dokomi 2014? 2013?

Dokomi 2014? 2013? 6 Jahre 3 Wochen her #497304

• MissRainbow15
  • MissRainbow15s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Hey ich hatte nächstes jahr vor das erste mal zur dokomi zu gehen und wollte euch mal fragen ob ihr schon dort wahrt??
wie war es ?
cosplay getragen?
oder alles mögliche gekauft ...wie viel geld müsste ich mit nehmen um allefanartikel, mützen und bliblablub kaufen zu können!

teilt eure ehrfahrungen! *o-gj*

Dokomi 2014? 2013? 6 Jahre 3 Wochen her #497316

• Shim
  • Shims Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 93
Also ich war dort und wollte mich auch eigentlich mit ein Paar von AP treffen, hab aber dann den Bahnhof nicht gefunden :D
Und es war episch :3 Ich war einen Tag als Undertaker aus Black Butler da und den anderen als Deidara aus naruto :3 Viel geld ausgegeben? Oh ja xD Einen SAO schlüsselanhänger, ne fairy tail kette, nen yaoi doujinshi öh.. da war noch mehr fällt mir aber grad nicht ein xD Jedenfalls lohnt es dich dort hinzu gehen :3

Ehemaliger Name und so :D

Dokomi 2014? 2013? 6 Jahre 2 Wochen her #499791

• DnAtrox
  • DnAtroxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
ich wahr letztes jahr auf dokomi zum ersten mal und fand die echt klasse werde auch nächstes jahr auf jeden fall wieder hin fahren freu mich schon total drauf XD wahr den ersten tag normal da und den zweiten und dritten tag als Tobi aus naruto wahr ein echt geiles WE
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von DnAtrox.

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #523074

*o-hi* ich war ebenfalls mit einem Freund auf der Dokomi 2013 (ganzes WE)
Es wird auch an einem ganzen Wochenende nicht langweilig durch das Gebäude zu ziehen, weil man immer was neues entdeckt und auch die Veranstaltungen sehr abwechslungsreich sind

Sehr zu empfehlen ist das Maid Cafe/Host Club, welche aber immer sehr stark besucht sind weshalb man doch ein paar Minuten warten muss *o-love*

Ich würde raten, Snacks und Getränke auf jeden Fall selbst mitzubringen, da das Essen auf Messen allgemein ziemlich überteuert ist..

Ansonsten herrscht eine Fülle an Merch-Ständen und auch Cosplayteile werden angeboten, so z.B. auch Schauwaffen aller Art.
*o-roll*
Ich selbst hatte mein Cosplay leider nich fertig, weil ich aus Versehen aus Hongkong bestellt hab [...] *o-emo*

Jedenfalls wird das dieses Jahr nachgeholt!!!!! *o-wahaha*

Aber in jedem Fall trifft man dort viele nette und interessierte Menschen aller Altersstufen.

PS: Bucht früh 'ne Herberge, da wir letztes Jahr ziemlich doof da standen weil wir nur mit Mühe mehr etwas günstiges auftreiben konnten...
könnte aber auch unter anderem daran gelegen haben, dass der Japantag in Düsseldorf am darauffolgenden WE war...

lg Superhobbyless

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #525968

• AnimeHanni
  • AnimeHannis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Die DoKomi 2014 ist am 07.06.2014 und 08.06.2014 wenn ich das richtig gesehen habe. *o-???*
Gibt es da auch sowas wie ein Proxer treffen? Also wo verschiedene User sich treffen und sich kennenlernen können? Ich war noch nie bei so einem Treffen und es würde mich interessieren auch mal teilzunehmen.
Daher dachte ich mir, ich frage mal eine Freundin, ob sie vielleicht Lust hat mit mir dahin zu gehen. Da es das erste mal wäre, dass ich zu so einem Treffen gehe, würde ich nicht so gerne alleine hin gehen... *o-angst*
So ganz alleine ohne jemanden zu kennen... *o-blush*
Naja, ich habe im Internet nachgeguckt, wann solche Veranstaltungen sind und klar, der Japantag ist einen Monat früher, da hätte ich die Gelegenheit, nur bin ich immer mit meinem Vater da und ich soll nicht so weit weg, weil da so viele Menschen sind und ich erst 15 bin... Ich kann ihn ja verstehen, aber manchmal ist das schon blöd...
Ich hab euch bestimmt genervt oder so... *o-gomen*

Oh da fällt mir noch ein, man muss keine Eintrittskarten kaufen oder Eintritt bezahlen (so wie im Kino), oder?
Achja und muss man ein Cosplay tragen? Ich hab keins...

Aber wird es so ein Treffen geben? *o-büde*
Dann würde ich meine Freundin fragen und wenn nichts dazwischen kommt, da es an einem WE ist, würde ich gerne mal hin gehen. *o-emo*

Es ist ein bisschen peinlich zu Fragen und das nicht zu wissen... *o-puh*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von AnimeHanni.

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #526717

www.dokomi.de/de/

Also die Dokomi geht über 2 Tage, kostet aber auch Eintritt.
Du kannst dir Karten für einzelne Tage oder ein WE Ticket holen, Cosplay ist keine Pflicht aber ich kam mir als ich mal ohne da war irgendwie merkwürdig vor ^^'
Folgende Benutzer bedankten sich: AnimeHanni

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #526732

• AnimeHanni
  • AnimeHannis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Ich hätte noch eine Frage, da ich leider nicht in Hotels übernachten kann (da ich noch minderjährig bin) und auch nicht bei meinem Vater bleiben kann an diesem WE, werde ich wahrscheinlich von zu Hause aus hin gebracht werden oder mit Bus und Bahn fahren. Mit dem Auto dauert es nur 30min oder so und mit Bus und Bahn logischer Weise länger.
Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich Tickets für das ganze WE zu kaufen (31€) oder kann man es auch schaffen, sich alles in Ruhe an nur einem Tag anzusehen? Samstag (10-20Uhr 21€) Sonntag (10-18Uhr 19€).
Ich würde ja zusammen mit einer Freundin dort hin fahren und wir wollen alles in Ruhe sehen und nicht von einem Laden zum nächsten hetzten müssen. Wir sind beide Anime Fans und man könnte sagen, wir reden über so gut wie garnichts anderes. Damit will ich sagen, wenn wir an einem Stand/Laden sind kann es auch mal etwas dauern bis wir dort wieder weg kommen, weil wir uns dann auch darüber unterhalten würden und alles ansehen würden. Es würde uns sehr wahrscheinlich nicht reichen mal kurz rein zu gehen uns schnell durch zu gucken. Mit Sicherheit kennen andere Mädels das auch, wenn sie mit ihrer Freundin wohin gehen^^.
Von den Informationen ausgehend, frage ich ob es reicht nur für 1 Tag das Ticket zu kaufen oder wir lieber direkt für das ganze WE ein Ticket kaufen sollten. Kann mir das jemand sagen?

Und wird es ein Proxer-User treffen geben?

Folgende Benutzer bedankten sich: Superhobbyless

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #526842

Ich persönlich lasse mir gerne Zeit und laufe relativ willkürlich rum, deshalb brauche ich 2 Tage *o-pfeif*
Da gibt's halt wirklich eine Halle voller Merch-Stände, Manga Händler und auch gebrauchte/reduzierte Mangas, an denen man wirklich eewig hängenbleibt *o-roll*
Manche Stände haben wir dann auch erst am 2. Tag gefunden und auch die Zeichnerallee ist sehenswert.
Auch für das Maid-Cafe und den Host Club waren die Warteschlangen ziemlich groß, 15 Minuten anstehen ist da schon drin... ist's aber auch wert!! *o-like*

Zum anderen gibt es an den beiden Tagen unterschiedliche Programmpunkte (Aufführungen, Cosplaywettbewerb, etc.), je nachdem was dir wichtiger ist würde ich die Karten nach bekanntgabe des Programms bestellen.
Letztes jahr z.B. waren einige Mitglieder von Applewar Pictures da und Nano hat gespielt, was wir aber nicht sehen konnten, da die Plätze bei den großen Acts begrenzt sind und die Schlangen echt lange sind.
Will man da rein, sollte man sich frühzeitig da einfinden...

achja, es gibt noch 'n Gaming-Room wo man sich beim Daddeln auch leicht verzettelt... *o-pfeif*

Bei Proxer-User-Treffen wär ich übrigens auch dabei, klingt lustig ^^

lg Superhobbyless
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Superhobbyless.

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 10 Monate her #526952

• AnimeHanni
  • AnimeHannis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Danke für die schnelle Antwort. Die hat mit sehr weiter geholfen.
Ich denke, da wir auch willkürlich dort rumlaufen werden und uns eigendlich für alles was mit Animes und Mangas zu tun hat interessieren, werde ich mal mit meiner Freundin reden und wir werden dann vermutlich für beide Tage Tickets kaufen.

Eine Zeichneralle?!? Cool*-* Da muss ich auf jeden Fall hin:D

So wie es aussieht wird das die einzige Gelegenheit sein, an der wir soviel zu sehen bekommen werden, also ist es das Geld was wir da ausgeben Wert. Wenn wir öfter die Gelegenheit hätten auf solche Veranstaltungen zu gehen, würde ich länger darüber nachdenken, weil man sich das Geld ja aufteilen müsste, aber so muss man sich da ja nicht ganz so viele Gedanken machen.

Wo wir schon bei dem Thema sind, kann man mit Karte bezahlen oder sollte man sich vorher Bargeld abheben? Kann man zwischendurch auch mal aus der Veranstaltung raus und später wieder reingehen? (Z.B. zum neues Geld abholen o.ä.) Ein Maid-Cafe oder Host-Club wäre sicher auch sehr schön mal zu erleben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich da machen... Wenn das so weitergeht weis ich nicht mal ob ein WE reicht:S xD

Ich schätze wir werden auch wenn wir willkürlich dort rumlaufen, einen Zettel mitnehmen, auf den wir uns die Zeiten und das Programm aufschreiben. So können wir willkürlich dort rumlaufen und trotzdem rechtzeitig zu den Programmen laufen. Vorausgesetzt wir denken daran auf die Uhrzeit zu achten:o

Da ich noch nie auf einem Proxer-User treffen war, würde mich das schon interessieren ob es ein solches geben wird. Meine Mutter erlaubt es mir eigentlich nicht, mich mit Fremden zu treffen. Aber ich werde ja nicht alleine sein und meine Mutter muss es ja nicht erfahren. Ich denke nicht, dass ihr irgendwelche perversen oder Pädophilen Leute seid xD Wer Anime&Manga-Fan ist, kann keine perverse/Pädophile Person sein. xD

Dokomi 2014? 2013? 5 Jahre 9 Monate her #527758

Also ist so, dass du natürlich immer wieder rein kannst, wenn du die Karte hast.
Draußen sind auch die ganzen cosplayer die mit ihren ASchauwaffen nicht reindürfen, teilweise richtige Profis (hab echt coole Leute fotografiert, letztes Jahr).

Ich habe glaube ich keinen Shop gesehen, der Karte nahm...

Und Programme sind dort erhältlich, hab ich aber auch erst sonntagsabends gemerkt XD

deshalb haben wir vom Programm auch nur die kleineren Veranstaltungen gesehen...
Und zum letzten: ein Freund von mir will sich 'n Pedobär kostüm holen ;)
Aber halt nur zum Spaß und er muss leider noch schauen ob er überhaupt kann, weil er in der Zeit Prüfungen hat... :(
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt