• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 1 Woche her #776225

Ich bin für Emilia da sie eigentlich perfekt ist ...

Ps.: Rem ist jetzt nicht scheiße aber würdet ihr jemand lieben der euch töten/getötet hat???
Folgende Benutzer bedankten sich: PSVMonsterHunter

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 1 Woche her #776288

Muss ich die Antwort darauf eigentlich geben? Jeder der halbswegs Emotionen hat, weiß seit dem Geständnis von Rem, dass sie die bessere Wahl ist :D #RemForWaifu
Folgende Benutzer bedankten sich: XNaokiX

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 1 Woche her #776840

Ich bin eindeutig für ein Rem x Subaru.
Rem hat sich oft für Subaru eingesetzt, Emilia hingegen hat sich des öfteren über Subaru beschwert.

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 4 Tage her #777171

Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass Rem einen besseren Typen als Subaru abbekommt - Subaru ist in meinen Augen einfach zu undankbar und erbärmlich, da fänd ich es schon schön zu sehen, wenn sie jemanden findet, der sie wirklich zu schätzen weiß.
Paddyboy aka Hüter des Bananenbrot

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 4 Tage her #777215

Ich bin ganz klar für Emilia, ich meine Rem ist einfach jemand (also mal hart gesagt) der alles für subaru tun würde und ich finde einfach das das ganze auch ein wenig die individualität raus nimmt, sowas sieht man halt einfach immer wieder und ich finde auch gerade deswegen ist es ja auch irgendwie doof weil Rem sozusagen ja dann nur begrenzt eigenständig handelt was bei emilia deutlich anders ist, meiner meinung nach. Ich finde Emilia als Person an sich auch einfach viel interessanter und ich mag ihren Charakter lieber, welcher meiner meinung nach auch besser zu Subaru passen würde. Ich will hiermit jetzt auch rem nicht schlecht reden, in keinster weise, gerade da ich sie auch sehr gern mag, aber ich versuche das ganze halt relativ objektiv zu betrachten. Ausserdem wäre es doch irgendwie kake wenn Subaru den ganzen Anime lang versucht Emilia sozusagen für sich zu gewinnen und sich dann aufeinmal in den letzten 3-4 episoden rausstellt das er hinterher mit Rem zusammen kommen würde.
Deswegen würde ich sagen ganz klar Emilia, aber jedem seine meinung :)
*o-roll* *o-roll*

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 4 Tage her #777239

Es wird mal langsam Zeit, dass ich hier ebenfalls meine Meinung dazu ablasse.

So viele sind sich uneinig darüber wer nun besser ist: Emilia oder Rem.
Antwort: Felt -> Queen of Doom! (Seit ihrer Ansprache war sie mir sehr sympathisch xD)
Okay, nein - Spaß beiseite.

Das Argument Nummer 1 für Emilia ist nicht Emilia als gut darzustellen, sondern stellt sich in der Regel so dar, dass man Rem als Charakter herabsetzt, da ihre komplette Welt sich nur um Subaru zu drehen scheint und sie alles für ihn tun würde. Oftmals sind aber auch jene weiterhin Fans von Subaru dem Hauptcharakter, welcher das gleiche Manko in unheimlich ausgeprägter Manier auslebt - soweit, dass er sogar schon im Rahmen der Besitzergreifung agiert hat. Unter dem Aspekt finde ich es fraglich, ob man das Argument gegen Rem überhaupt verwenden kann. Vielleicht schaut man manchmal nur so weit, wie man sehen möchte.

Ich mag Emilia, aber bei ihr fehlt mir persönlich das Gefühl von Gefühl. Ihre Auftritte gaben mir mehr das Gefühl davon, dass sie mit Subaru interagiert und Subaru für sein Verhalten und seine Selbstlosigkeit bewundert, was sie für sich selbst gewinnen möchte. Somit wäre Subaru für sie unbewusst ein Mentor von Moral, weshalb sie so erbost darüber war, dass er das tat, was nicht der rechten Vorgehensweise entsprach (Thron-Szene) - sie war enttäuscht. Aus diesem Grund fehlt mir eine emotionale Beziehung, welche Emilia zu Subaru pflegt, wohingegen er eine rein emotionale zu ihr pflegt. Meiner Meinung nach ist es zum scheitern verurteilt, weil sie sich auf 2 unterschiedlichen Podesten von Erwartungen befinden.

Aus diesem Grund bin ich auf der Seite von Rem. Es entspricht auch meiner gewohnten Entscheidung, da ich aus dem Gefühl heraus mich stets dafür entscheide die Personen zu mögen, welche am Ende leer ausgehen. Emilia ist canon und wird am Ende gewinnen - so sieht es die Novel mit Sicherheit vor - zu meinen Ungunsten.

Im Gegensatz zu Subaru ist Rems Hingabe allerdings anders als jene von Subaru - denn ihre ist bedacht, fürsorglich und umfassend. Ihr handeln orientiert sich nicht danach, in Subarus Gunst zu fallen, sondern danach Subaru zu helfen - auch wenn sie dafür selbst in Ungnade fällt oder einen Rückschlag erleiden muss (Beispiel Geständnis-Szene). Eben dazu ist sie aber auch nur in der Lage, da sie genau weiß, wie Subaru gegenüber Emilia empfindet und dass sie nicht die Person ist, welche an seiner Seite stehen wird. Man könnte auch sagen, dass sie Subaru in seine gewollte Richtung treiben kann, damit sie sich auch selbst wieder von ihrer verrückten Idee losreißen kann. Sie weiß nämlich sehr genau, dass sie irrational agiert, weil sie Subaru mag. Aus ihrer Perspektive ist es aber verständlich, weil Subaru sich für jemanden mit allem, was er hat, eingesetzt hat, welche zuvor stets das Gefühl hatte nicht den Wert zu besitzen, dass sich jemand für sie aufopfert. Alles was sie tut ist es dieses Gefühl, welches ihr Freude und Glück bereitet hat auf Subaru zu reflektieren, weil sie möchte, dass er das gleiche Glück empfindet.
"Subaru handelt auch zugunsten von Emilia und nicht für sich selbst!" - Thron-Szene. Nein, tut er nicht. Er vertraut ihr nicht und sieht sich selbst als einzige Lösung all ihrer Probleme. Rem tut eben dies nicht. Man musste ihr nur einmal vermitteln, dass helfen nicht heißt, dass man die ganze Last einer anderen Person abnimmt und sie selbst trägt, sondern dass man sie sich teilt (Szene als sie Subaru zurückließ).

Fazit:
Ich gehöre zu Team Rem, weil sie sich bemüht Subaru, die Person welche sie bewundert, kennenzulernen. Sie versucht sie zu verstehen und mit ihr zu interagieren - auch wenn der Anfang vom genauen Gegenteil war, dass sie ihm mit dem größten Misstrauen begegnet ist. Emilia hingegen sieht Subaru von einer vollkommen anderen Perspektive und bewundert ihn ebenso, wie es Rem tut. Doch im Vergleich zu Rem möchte sie von Subaru lernen, anstatt mit ihm zusammenzuarbeiten. Eine gute Partnerschaft funktioniert meiner Meinung nach aber nur durch Kooperation und Ergänzung, nicht auf der Basis eines Mehrwert.

Nachtrag:
Bevor man es ganz vergisst... Rem sieht einfach viel besser aus!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hardauer, subteam, XNaokiX

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 3 Tage her #777341

Definitiv Rem. Natürlich ist Subaru nicht gerade das Gelbe vom Ei und wenn man seine Fehler betrachtet würde die absolut imperfekte Emilia dennoch trotzdem besser zu ihm passen. Trotzdem ist Rem einfach Rem.

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 3 Tage her #777360

Nachdem ich vor ner Weile den Anime noch zu Ende geschaut habe,hat sich da meine Meinung ein klein wenig verändert.Damals wäre mir sowohl Rem x Subaru als auch Emilia x Subaru OK gewesen.Ich habe keins von den beiden mehr geshippt als das andere.Tue ich hauptsächlich immer noch nicht.Natürlich gefällt mir Rem Charakterlich deutlich besser als Emilia.Emilia ist ein wirklich liebenswerter und hübscher Charakter aber man hat nach der Zeit immer weniger von ihr gesehen,was ich schon etwas schade fand.Ich gebe zu das ich vorher Emilia sogar mehr mochte als Rem aber wie gesagt,nach der Zeit änderte sich das.Rem stand deutlich mehr im Mittelpunkt und hatte deutlich mehr romantischere Momente mit Subaru.Generell war es mir aber schon von Anfang an klar das Subaru höchstwahrscheinlich sich für Emilia entscheiden wird,da er diese auch sehr liebt.Rem ist schon fast blind vor Liebe und würde alles für Subaru tuen.Diese Charaktereigenschaft finde ich nicht immer so ganz angenehm aber bei Rem kommt es noch glaubhaft rüber.Emilia hält sich meiner Meinung nach doch viel eher zurück in Gegensatz zu Rem.

Ich kann nicht sagen das ich nur weil ich Rem mehr mag,sie automatisch mehr mit Subaru shippe.Wie man auch merkt,mag ich Emilia auch sehr.Nur finde ich das die Beziehung zwischen Rem und Subaru immer deutlich mehr im Vordergrund stand und man zwischen Subaru und Emilia nicht so viel gesehen hat.Ich hätte zwischen den beiden echt gerne ein paar mehr Momente gesehen.Ich finde man hätte die deutlich mehr in den Vordergrund rücken sollen und Emilia mehr Auftritte geben können,da sie nach der Zeit eher wenige Auftritte hatte.

Wie man merkt,bin ich selbst noch unschlüssig was ich überhaupt mehr bevorzuge.Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich letztens bei einem Shipping so schwer getan habe mich zu entscheiden... ._.
II Ava made by Rose. and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von Asuka...

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 2 Tage her #777453

Mmmh, weder noch. Emilia hat Subaru doch gar nicht verdient. Ich meine, er gibt sich so viel Mühe mit ihr und sie kümmert das anscheinend gar nicht. Klar, durch die Zeitsprünge ist ihr das Ausmaß seines Engagements nicht bewusst, das ändert jedoch nichts daran, dass Emilia gefühlkalt zu sein scheint. Auch in der letzten Folge zeigt sie keine wirkliche Reaktion. Von daher denke ich, dass sie entweder eine Puppe ist oder sie Subaru einfach nicht liebt. Ich tippe auf ersteres.

Rem passt auch nicht wirklich zu Subaru. Okay, in dieser einen Folge hat sie diesen Gefühlsausbruch, aber das ging mir irgendwie zu plötzlich. Vorher merkt man überhaupt nichts von ihren wahren Gefühlen (gut, vielleicht habe ICH das einfach nicht gemerkt), und dann DAS. Ich hatte eher den Eindruck, dass Rem ihn nicht ausstehen kann, doch lassen wir das. Subaru erwidert ihre Liebe ja sowieso nicht. An dieser Stelle muss ich auch noch anmerken, dass diese Abweisung durch Subaru in meinen Augen etwas barsch war und dass Rem das mMn viel zu leicht akzeptiert. Ich meine, wenn sie ihn WIRKLICH lieben würde, dann hätte sie nach dieser Abfuhr doch wütend oder eifersüchtig sein müssen. Aber nichts, gar nichts. Rem lächelt einfach munter darüber hinweg.

Letzten Endes würde ich also sagen, dass Subaru single bleiben sollte. Auch nichts Schlechtes und spart nebenbei einige Zeitsprünge, die sonst der gefühlskalten Emilia gelten würden.
»You don't have to win. Just don't lose.«
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Tage her von Plinfa-Fan.

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 7 Monate 2 Tage her #777460

• FlashPlex
  • FlashPlexs Avatar
  • Abwesend
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • I must be in the wrong world...
  • Dank erhalten: 3
Ich sage zu 100% Rem!
Ich mag sie einfach mehr, seien es die Emotionen von ihr, ihr Aussehen, oder generell einfach was sie tut und wie sie ist.

Für mich ist es auch deshalb kein Wunder warum es viel mehr Rem Artworks als Emilia Artworks gibt.

Ich hätte mir gewünscht das die beiden es sind die zusammenkommen ... naja ...
Vieleicht wird es ja jemals ne 2 Season geben, wo Rem nochmal die Chance hat *o-roll*

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn ein Charakter jemanden schon einmal denjenigen umgebracht hat der als Partner in Frage kommt (egal ob sie sich schon gut / nicht gut kannten) und man diesen Charakter trotzdem am Ende als Partner bevorzugt, dann muss jene Person doch irgendetwas Richtig gemacht haben...
oder? *o-wahaha*
I'd rather live in a beautiful imaginary world than live in a shitty reality...

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 5 Monate 5 Tage her #785471

Ich bin ehrlich gesagt mehr für Emilia als für Rem.Rem ist ein guter Charakter aber aus Prinzip her,finde ich das Emilia mehr zu Subaru passt.Rem ist ein wirklich toller Charakter aber manchmal habe ich das Gefühl,das durch den ganzen Hype um Rem,Emilia völlig vergessen wird.Ich finde Emilia wirklich liebenswert,selbst wenn sie möglicherweise einige weniger gute Charaktereigenschaften hat.

Danke an Dyssomnia für die tolle Signatur!

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 3 Monate 3 Wochen her #789676

REM X SUBARU!!! *o-love2*
Am Anfang hab ich Emilia und Subaru geshippt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beide Charaktere haben etwas gutes an sich, aber Rem bleibt einfach die beste. *o-like*
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Mimiko_kyun.

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 2 Monate 2 Wochen her #793097

Also ich bin auch persönlich für Rem! EMILIA SUCKS!!! she dont give a fuck on anything subaru had done!
Aber überlegt mal würdet ihr jemanden nehmen der dich schon 2x gekillt hat weil du nach hexe stinkst??
Ich putz hier nur :D

Re:Zero Für wenn seit ihr Rem Oder Emilia 2 Monate 2 Wochen her #793281

Naja ich bin stark für Rem x Subarau, weil die einfach besser zusammen passen. Emilia hat meiner Meinung nach weniger getan, als das Rem getan hat. Außerdem hat der Charme von Rem mich einfach tausend mal mehr in den Bann gezogen *o-roll*
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.