• Seite:
  • 1

THEMA: Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht?

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 3 Monate 3 Wochen her #838131

• DMS191
  • DMS191s Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 59
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 240. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hallo zusammen,

über die letzten Jahren, vor allem aber auch dieses Jahr, habe ich viele Kurzfilme, OVA's, Anime Shorts, Specials, etc., wie man sie auch nennen will und kann, gesehen.
Bei vielen hätten ich mir gewünscht, es würde eine vollwertige Umsetzung erscheinen. Was ich damit meine ist, dass viele solcher Titel nur aus einer Episode bestehen und auch meist nur ein paar Minuten (2-10 Minuten) oder manche Kurzfilme auch nur so lang sind, wie eine normale Anime Episode (20-25 Minuten).

Ich bin der Meinung, dass einige dieser Werke das Potential hätten, um eine normale Anime (ca. 10-12 Episoden à 20-25 Minuten) oder Film (ca. 60-90 Minuten) Umsetzung möglich zu machen.

Beste Beispiele hierfür sind:
1. Death Billards, ein "Kurzfilm" der ca. 25 Minuten geht, aus dem der Anime Death Parade (12 Episoden) entstanden ist
und
2. Little Witch Academia, ebenfalls ein "Kurzfilm" der ca. 25 Minuten geht, aus dem ein gleichnamige Anime mit 25 Episoden entstanden ist
oder
3. Houkago no Pleiades, ein 4 Episoden à 5 Minuten langer Anime, aus dem der Anime Houkago no Pleiades (2015) mit 12 Episoden (à ca. 23-25 Minuten) entstanden ist

Für mich persönlich wären es nachfolgende Titel, bei denen ich eine vollwertige Umsetzung interessant fände bzw. mich darüber freuen würde:
-Aki no Kanade
-Ar-Tonelico Sekai no Owari Deshii Tsuzukeru Shoujo
-Ark IX
-Arve Rezzle: Kikaijikake no Yousei-tachi
-Buta
-Chiisana Eiyuu: Kani to Tamago to Toumei Ningen
-Children of Ether
-Clover
-Cross Road
-Dareka no Manazashi
-Digimon Survive: Prologue Movie
-Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki The Animation
-Escha Chron
-Gokicha!!
-Gravity Gaze the Animation: Ouverture
-Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World
-Hinata no Aoshigure
-Holy Knight
-Hoshizora Kiseki
-Hoshi no Koe
-Install Pilot
-Itsuka Aeru Kimi ni
-Jurassic!
-Kuro no Sumika: Chronus
-Luger Code 1951
-Mecha-Ude
-Norageki!
-Pale Cocoon
-Shelter
-Soul Worker: Your Destiny Awaits
-Soutai Sekai
-Under the Dog
-Wasurenagumo

Bei zwei weiteren Titeln, die für mich in diese Gruppe gehören, wurden bereits Filme in Spielfilmlänge angekündigt.
Das ist zum einen
-Santa Company
Und zum anderen
-Kyochuu Rettou

Kennt ihr auch solche Titel? Wenn ja welche?
Oder seid ihr der Meinung, dass die Werke so gut sind, wie sie sind?
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ber

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 3 Tage her #840284

• Blockio
  • Blockios Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 10
Definitiv Iconic Field für mich. Das sieht aus, als könnte es eine der besten Mechaserien ever gewesen sein, wird aber leider vermutlich nie mehr als den Kurzfilm davon geben

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 2 Tage her #840288

Im Grunde genommen, hast du einige meiner persönlichen Favourites, von denen ich mir eindeutig mehr wünschen würde als nur einen Kurzfilm oder ein OVA schon aufgezählt ^^''

Und ja, auf der einen Seite bin ich durchaus der Meinung das viele Ideen und viele Möglichkeiten mehr bieten, als das was sie gerade sind und so viel mehr Potential haben könnten, wenn man einfach mehr aus ihnen macht wie im Falle von Death Billiards woraus einer meiner absoluten Lieblingsanime geworden ist.
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, bevor es verrissen wird und bevor es verhunzt wird und der Charme oder die Idee dahinter untergeht und verworfen wird, ist es mir bei einigen einfach aus der Sorge heraus lieber, wenn sie so großartig und wunderbar bleiben, wie sie sind.
Es ist eben ein zweischneidiges Schwert, letztendlich können wir leider nur hoffen, positiv denken und einfach uns freuen über jedes Werk, das aus so einem Kurzfilm heraus entsteht und es genießen ^^

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 2 Tage her #840295

• Yoroshi15
  • Yoroshi15s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Ich würde der Liste noch gerne Noblesse und Hiyokoi hinzufügen. Da würde ich auch gerne noch mehr sehen
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Yoroshi15.

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 2 Tage her #840300

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 108
Meist ignoriere ich OVAs da dort oft Filler von Anime Staffeln behandelt werden.

Wenn die OVA an sich ein Gesamtwerk ist geht das jedoch recht oft einfach an mir vorbei, demnach habe ich jetzt nicht so die Erfahrung mit stand-alone OVAs.
Vor allem da nicht selten einige von denen die ich bewusst geguckt habe ausgewachsene Serien sind mit bis zu 50 Minuten Folgen, wie Hellsing Ultimate oder Isekai no Seikishi Monogatari.
Andere wiederum hatten genug Folgen um 'volle Länge' zu sein wie Detroit Metal City.

Wo ich sagen würde das ich von der 'OVA' einen kompletten Anime haben wollen würde:
Noblesse

If the Universe is so big, then why won't it fight me?

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 2 Tage her #840305

• Hidaan
  • Hidaans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 8
Für mich wäre das definitiv Blame!
Es gibt zwar neben den OVA mittlerweile immerhin einen Film (und ein weiterer wurde irgendwann mal angekündigt), aber ich kann einfach nicht genug von dieser Welt bekommen. Ein Anime zu Blame würde mir alles bedeuten...

Kurzfilme, OVA's, etc. von denen ihr euch eine vollwertige Umsetzung wünscht? 1 Woche 1 Tag her #840320

Als aller erstes fällt mir da gerade die aktuelle Serie von Super Dragon ball Heroes ein.
Diese Serie ist wie der Name auch schon sagt super und hat eigentlich sehr viel potential. Es ist zwar mehr oder weniger eine Serie für Fans, da es alles hat was der typsiche Dragonball Fan liebt und davon träumt. Aber es sind auch viele interessante Arcs drin.

Gerade der Arc von dem es nur leider eine Folge gibt mit dem Dämonen ist sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht zu spielen.

Ich würde mich da sehr über eine vollwertige Umsetzung der Serie freuen.

Liebe Grüße

Bellgadong
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt