• Seite:
  • 1

THEMA: Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten?

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838035

• lucker1
  • lucker1s Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Hi! Mich würde mal interessieren, welche Kampfszenen auch am besten in Erinnerung geblieben sind.
Sagt dabei bitte kurz worum es im Anime geht und warum ihr gerade diese Szene ausgewählt habt.

Was hat Euch berührt? Der Dialog zwischen den Kontrahenten? Wie es zu dieser Szene kam?
Sind die Filmtechniken herausragend? Oder hat der Animationsstil Euch besonders gefallen?
Warum gefällt Euch insbesondere diese Kämpfe? Weil der Kampf mit Fäusten oder Waffen ausgetragen wird? Zwischen zwei Personen oder ganzer Armeen?
Weil nicht nur Menschen, sondern auch andere Wesen am Kampf beteiligt sind?

Das waren einige Beispielfragen :)

Meine L-Kampfszene ist zwischen Chiron und Achilles aus dem Anime Fate Apocrypha. In diesem Anime kämpfen zwei Teams Rot und Schwarz gegeneinander, die jeweils aus sieben Personen bestehen. Jeder dieser Personen ist ein Magier und gleichzeitig ein Meister eines Servants. Ein Servant ist ein Heldengeists (Held aus der Vergangeheit, Gegenwart oder Zukunft, die während des „Heiligen Gralkrieges“ beschwört und manifestiert werden). Ziel ist es den Heiligen Gral Krieg zu gewinnen. Nachdem ein Team gefallen ist, bekämpfen sich die Magier innerhalb einer Fraktion. Nur ein Master und Servant kann sich den Gral aneignen, denjenigen werden alle Wünsche erfüllt.

Warum ich die Szene besonders mag?
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999, Bellgadong-Herr-der-Nodus

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838045

Super Thread!*o-gj*

Finde ich genial das eine deiner liebsten Kampfszenen auch aus Fate Apocrypha ist, so geht es mir nämlich auch. Dein genannter Kampf zählt zwar nicht zu meinen absoluten Favoriten, aber im Fate Universum zählt es zu meinen liebsten kämpfen. Generell hat diese Serie viele interessante Kämpfe, leider auch einige weniger gute Kämpfe zu bieten. Das ist aber denke ich fast überall so.

Mein liebster Kampf aus der Serie und auch einer meiner absoluten Favoriten ist der Kampf zwischen Siegfried und Karna. Ich weiß noch damals, wurde der Kampf von einigen sehr geliebt und einige hassen auch diesen Kampf aufgrund der Animation an einigen Stellen.
Ich selbst finde zwar auch nicht die Animation in einigen Stellen super, aber ich finde den Grund des Kampfes super. Mir gefällt diese Szene, da man eindeutig sieht, wie mächtig der Servant Siegfried hier auch ist und Karna, dazu kommt auch das beide absolut alles geben und viel zeigen.
Auch kämpfen sie gegeneinander, aufgrund eines Versprechens das sie sich gegeben haben, was ich sehr schön finde. Das gibt dem Kampf auch nochmal einen anderen Grund warum sie kämpfen und nicht einfach um den anderen zu töten,sondern auch um der Ehre Willen.
Auch gut ist der Kampf, da einige Szenen hier sehr gut dargestellt wurden ist finde ich , die Kraft der beiden Servants kommt sehr gut zum Ausdruck mit einem schönen Lied, was diesen Kampf noch mal unterstreichen tut.

In Dragonball Universum *o-sayajin* gibt es einige Kämpfe die ich sehr liebe, da gibt es sogar zwei die noch immer zu meinen Favoriten gehört.
Diese zwei Kämpfe sind Majin Vegeta gegen Boo und Ultra Instinkt Son Goku gegen Jiren.
Beide kämpfe gefallen mir besonders gut, durch die Charaktere und deren Dialog den die miteinander führen. Bei beiden Kämpfen wird gut verdeutlicht wie wichtig dieser Kampf ist, auch ist die Animation sehr gut .
Auch hier setzen die betroffenen Charaktere einiges von ihren Techniken, bei der es Sehenswert wird, aber auch unterhaltsam. Besondere schwere erhält es durch die Dialoge die geführt werden.

Auch in einem meiner liebsten Sci-Fi Werke Heroic Age gibt es einen Kampf der mir sehr gefällt.

Es gibt aber noch viele weitere Kämpfe die mir besonders gut in Erinnerung geblieben sind und auch zu meinen Favoriten gehören, in Black Clover zum Beispiel gibt es auch einen der mir noch immer gut in Erinnerung bleibt. Aber auch in Helsing, Darker than Black oder auch Nura-Herr-der-Yokai und viele mehr , haben Kämpfe die zu meinen Favoriten gehören.
Ich möchte jetzt nicht jeden nennen, aber was diese Kämpfe alle gemeinsam haben sind die Dialoge die dabei geführt werden, aber auch die Waffen bzw. Art wie diese ausgetragen werden. Besonders gefallen mir Schwertkämpfe , bei denen auch besondere Fähigkeiten dabei sind.
Des Weiteren gefallen mir diese kämpfe durch die Charaktere, die man über die Zeit hinweg begleitet hat, weswegen alle kämpfe auch einen irgendwie berühren oder zum nachdenken auch geben können.
Ein gutes Beispiel dabei ist denke ich in Naruto, der Kampf zwischen Naruto und Pain, als dieser seine Sicht über Gerechtigkeit erklärt hat. *o-hero*

Solche Szenen und Dialoge machen einen Kampf für mich besonders schön und geben diesen Kampf nochmal eine gewisse Schwere. Durch solchen Dialogen ist für mich ein Kampf unter Charakteren nicht nur ein Kampf, sondern dann steckt noch mehr dahinter, bei dem man auch ab und zu mal darüber nachdenken kann.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus *o-brav*
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838049

Das Medium Anime hat sich im europäischen, bzw. internationalen Raum erst so richtig durch die Darstellung des Shounen Genres und den damit verbundenen Kämpfen etabliert, welche das Wachsen der Charaktere begleiten und darstellen. Diese werden natürlich mit dem Laufe der Zeit anspruchsvoller und versuchen immer mehr Aspekte abzudecken und etwas ganz eigenes und einzigartiges zu sein. Wenn wir diese Reise der Entwicklung verfolgen, so finden wir neben atemberaubenden Performances natürlich auch eher minderwertig umgesetzte Versuche diesem Traum einer Erzählung nachzuhechten, so wie wir aber auch die reine Extase von purer faszinierender Unterhaltung erleben.

Was ist es was bei mir eben diese Faszination auslöst?
Viele würden möglicherweise hier Fate mit ihren UBW Adaptionen nennen, welche wirklich geniale Choreografien hingelegt haben, um dem ganzen eine Gewichtung zu verleihen. Obwohl ich ein absoluter Fate Fan bin und in den Möglichkeiten des Franchise aufgehe, so würde ich es denke ich dennoch nicht wirklich als solches benennen. Die Animationen mit der OST und den motivationen der Charaktere dahinter sind begeisternd - ohne Frage (man siehe sich z.B. einfach Babylonia Ep. 8 an - etwas, bei dem Leute endlich anfangen können zu verstehen, warum ich so lange FGO Ushiwakamaru Profilbilder verwende).

Wenn ich aber wahre Favoriten nennen möchte, dann gehört mehr dazu, als genial auszusehen - sondern der generelle Payoff der Serie muss hier miteinfließen und eine Rolle spielen. In dem Fall ist es die Serie, welche einen massiven Hype ausgelöst hat, den man einfach verstehen kann:

Tengen Toppa Gurren Lagann

Gintama
- Ja, kein Scheiß. Für alle Nicht-Kenner der Serie - es ist ein Comedy-Titel mit mehr Parodien als irgendeine andere Serie, aber wenn die Story anzieht, dann richtig.

Das sollten wohl meine beiden absoluten Favoriten sein.
Wie gesagt bin ich auch ein großer Fan der generellen Fate ZERO, UBW und HF Kämpfe, welche gerade durch die entsprechende Handlung solch eine emotionale und tragende Gewichtung erhalten oder eben auch Kimetsu no Yaiba mit Episode 18. Es gibt viele faszinierende Konfrontationen, welche Lob verdienen. Dabei zählt man generell meisterliche Werke wie Grimgar of Fantasy and Ash nicht einmal mit, wobei ich hier brennend interessiert wäre, wie man sich bei solcher Detailverliebtheit in epischen Kämpfen letztendlich als Rollenspieler das Herzblut versucht in das Skript einzuweben. Selbst manch schier mäßige Titel wie DanMachi schaffen es hier so viel Impact zu leisten, dass es sich von der Masse einfach positiv abhebt. So viel Potenzial in allerlei Form, dass ich gespannt bin, was uns in den nächsten Jahren noch alles erwarten möchte.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838050

• chado999
  • chado999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 101
Puh da gibt es so einige und besonders die Fate reihe quillt vor epischen Kämpfen geradezu über
ich liste hier mal ein paar Kämpfe aus Diversen Animes auf welche ich besonders gefeiert habe =]

Achtung Spoiler !

1: Naruto Shippuden: Sasuke VS Killer bee ein Klassiker ,sehr gute Animationen und Power Lv technisch ein logisch guter Kampf so etwas gefällt mir immer sehr...
2:Boruto: Konohamaru VS Jugo etwas Spotlight für Knohamaru mit wie ich finde gut animierter Action
3: One Punch Man: Genos vs Garou Geniale Soundeffekte ,epischer Kampf
4: miss kobayashi's dragon maid: Kanna vs Tohru hätte gerne öfter gesehen wie die beiden derart die Sau raus lassen :D ...Soundeffekte und Animationen sind sehrgut

und ja mal ehrlich die Animationen der meisten Fate Anime sind gefühlt einfach auf einem anderen Lv ,so wie auch besonders
der Kampf Sieg/Siegfried VS Karna aus Fate Apocrypha ...Animations- wie soundtechnisch der reinste Epos ...oder auch der Kampf Shirou vs Archer
aus Fate stay night UBW. welcher zusätzlich auch noch lyrisch sehr deep war ...während so mancher Unterhaltung konnte man im Anime oft echt sogar noch was für sich lernen :^)

LG :3
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von chado999.

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838057

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ヒーリングポーション
  • Dank erhalten: 84
Ich glaube, der "Kampf" zwischen L und Kira aus dem Anime "Deathnote" ist mir bis heute am besten in Erinnerung geblieben.^^
Das Schöne war, dass es sich um einen rein strategischen Kampf gehandelt hat, bei dem abgesehen natürlich von dem Deathnote keine Waffen verwendet wurden.
Es gab bisher keinen anderen Anime, bei dem ein Kampf zwischen zwei Kontrahenten mich so gefesselt hat.

Edit: Wobei doch, schon. Auch die Kampfszenen aus "Jojo's Bizarre Adventure: Golden Wind" haben mir gefallen (besonders der Kampf Risotto vs Doppio). Einer der wenigen Animes, die auch nicht vor dem Töten eines Hauptcharakters zurückschrecken.^^
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von HealingPotion.

Welche Kampfszenen aus welchem Anime sind Eure Favoriten? 1 Monat 2 Wochen her #838129

• Rogaldorn
  • Rogaldorns Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 52
Wie von einigen bereits erwähnt möchte ich hier auch die Kämpfe aus Fate nennen. Die Serie hat extrem viele großartige Kämpfe, besonders die in den Fate Serien, die von Ufotable gemacht wurden gefallen mir großartig. Die Animationen der Kämpfe sehen extrem gut aus.

Hier eine Liste meiner Favoriten.

Fate Zero

Saber vs Lancer
Berserker vs Gilgamesh
Kotomine vs Kiritsugu
Rider vs Gilgamesh

Fate stay Night Unlimited Bladeworks

Lancer vs Archer
Berserker vs Gilgamesh
Shirou vs Archer
Shirou vs Gilgamesh

Fate stay Night Heavens Feel

Lancer vs Assasin
Saber vs Berserker

Das waren noch nicht mal alle. Es gibt noch viele weitere großartige Kämpfe in den Serien und ich habe mich hier auch nur auf die Fate Serien von Ufotable beschränkt, Fate Serien von anderen Studios haben auch sehr gute Kämpfe.

Es fällt mir sehr schwer einen Kampf davon auszuwählen, aber wenn ich einen wählen muss würde ich Gilgamesh gegen Alexander ( Rider ) nehmen.

Es gibt natürlich auch in vielen anderen Animes großartige Kämpfe. Ein Kampf der mir besonders gefällt ist der Kampf zwischen Meruem und Netero aus Hunter x Hunter.

Einen weiteren Kampf den ich hier erwähnen möchte ist der Kampf von Shinya Kogami gegen Shogo Makishima aus Psycho Pass.

Abschließend möchte ich noch den Kampf zwischen Girge gegen eine Elite Einheit von Athens erwähnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bau-Mo
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt