• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst?

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #834988

• Vilion
  • Vilions Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich weiß nicht ob du Fate Zero gesehen hast aber der Hauptcharakter hat jemanden sehr nahestehenden geopfert.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #834989

• Konstantinus
  • Konstantinuss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 19
Es gibt nur wenige aber die haben mit ihrer Art dafür gesorgt, dass ich den Anime in fast allen Fällen sofort nach der ersten Folge abgebrochen habe.
Ganz oben auf der Liste ist Charlotte aus dem gleichnamigen Anime. Okay der Protagonist mag ein Arschloch sein doch mit dem wenigen was ich von ihr da gesehen habe wir sie noch mehr Arschloch als er aus meiner Sicht. Sie hat es echt fertig gebracht, dass ich den Prota dort bemitleidet habe weil ich ihm nicht das gewünscht habe was diese intrigante Bitch gemacht hat.
Ähnlich nervig ist die Mutter aus Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? Mit ihrem Unwissen ist der Fremdschämfaktor so hoch, das ich mir beim anschauen am liebsten die Haut vom Gesicht reißen will weil ich es nicht aushalte.
Nr. 3 auf der Liste ist Umaru aus Himouto! Umaru-chan. Ihre Persönlichkeit sowie mit dem schrumpfen auf Chibiform hat für mich Mathelernen interessanter gemacht.
Die Nr. 4 ist Yuuto aus The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar. Er geht mir mit seiner frommen Imouto Liebe so dermaßen auf den Senkel das ich in der Badeszene in Folge 6 aufgehört habe, weil Fremdschämen zu viel wurde. Ich habe die weiblichen Charaktere echt bemittleidet weil sie sich so dermaßen angeschränkt haben sein Interesse zu gewinnen und es war genauso vergebens wie es bei einem Schwulen zu probieren. Ehrlich der Anime wäre sogar gut gewesen wenn der Prota dort Schwul statt Siscon gewesen wäre weil man dann keinen Idiotenhass hat der einem den Genuß ruiniert.
Zu guter letzt Index aus To aru Majutsu no Index. Anfangs war es noch akzeptabel aber spätestens mit Staffel 3 wurde sie für mich wie für ihn einfach nur noch eine nervige Schmarotzerin die den Kopf desjenigen beißt der sie füttert. Den Anime habe ich allerdings ausnahmsweiße nicht wegen ihr gedroppt sondern weil es für mich allgemein viel zu schlecht gemacht wurde. Der Anime war für mich viel zu sehr gehetzt worden um es genießen zu können.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Konstantinus.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #834990

• JUminator
  • JUminators Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ungeschickte Typen in Harem Anime, die ein Brett vorm Kopf haben das alles zu spät ist und Sakamoto-kun.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #834994

Das wären bei mir definitiv Yukki aus Mirai Nikki und der Hauptcharakter aus Guilty Crown... die haben mir definitiv den Anime an sich kaputt gemacht... verstehe auch nicht wie ein Mangaka auf die Idee kommen kann, den Charakter den man über den ganzen Anime begleitet so unausstehlich machen kann xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #835003

Boku no Hero Academia

Izuku Midoriya ich mag ihn einfach nicht.

Wie kann dieser kleine Hosenscheißer ein Held sein.
Und er Heult wie ein Kleines Kind, das auf der schaukel hingefallen ist.
Und dieser All Might der sieht voll scheiße aus. Okay bei seiner Normal Form sieht er gut aus, aber seine Transformation voll scheiße.
Oder Katsuki Bakugō er sagt "Ich bin der Beste, Keiner ist besser als ich". Und ich dachte dann der könnte der Nächste Kanacke sein.

Das Positive daran ist. Boku No Hero hat eine ganz gute Geschichte und ich kann es Empfehlen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Helios.Vampires.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #835009

• Addi96
  • Addi96s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
Früher wären mir da bestimmt ein paar mehr eingefallen, aber Black Clover hat echt alles getoppt, was dieses Thema angeht.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #835012

• Ares1404
  • Ares1404s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
mich tilten in erster linie naive und tollpatschige main chars, die nicht in der lage sind, eine schritt um die kurve zu denken.
wieviel grundintelligenz ist nötig, sich nicht von einer beschissenen maske täuschen zu lassen?
wieviel hirn braucht man, um nicht in jeder zweiten folge versehentlich in ein badezimmer, oder in den ausschnitt einer sprechenden titte zu stolpern?
darunter fallen nahezu alle harem character...
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Ares1404.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #835028

• LosTiger
  • LosTigers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Der Grund hinter Mary Sues verstehe ich ja auch noch, kurzweillig sind sie unterhaltend jedoch breche ich mehr Medien ab als ich zuende konsumiere da einfach keine gute Story vorhanden ist und zum großen Teil gerade aufgrund dieser Charaktere.

Cringen tue ich am meisten bei autistischen Charakteren die in der 3 Person reden o. Ä.
Sind es keine Mystischen wesen, seltsame Gestalten, Roboter oder ähnliches, ruiniert dass für mich jede immersion die ich aufgebaut hatte.

Tsunderes sind so Nr. 1 Grund warum ich vieles abbreche nachdem ich entdecke dass es eine gibt. Größtes Beispiel dieses nervige Mädel aus Toradora.

Zuletzt, aber nicht besonders stark, sind Heulsusen da sie meistens kacke geschrieben sind oder das Charakter development zu lange dauert oder es findet auf einmal zu stark statt und der Proganist verwandelt sich von einem Feigling zu einem Gott des Selbstvertrauens beispielsweise in Darwins Game oder Mirai Nikki.

Finde es sogar lächerlich dass man sogar Mädels in Tsundere, Kuudere usw unterteilen kann und Autoren sogar diese Personen EXTRA nach diesen Stereotypen schreiben was zwar an sich einen zweck erfüllen kann jedoch wissen viele Autoren nicht recht wozu dieser zweck ist und so schreiben die einfach die Persönlichkeiten von anderen ab ohne wirklich was eigenes hinzuzufügen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von LosTiger.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 3 Wochen her #835031

• Petrichor
  • Petrichors Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Oh ja, Yuyu und Nana..
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Petrichor.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 2 Wochen her #835053

• ceez1412
  • ceez1412s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Einer meiner absoluten Hass Charakter ist Yuki aus Vampire Knight und hat für mich den ganzen anime versaut ! Ich fand ihre art einfach zum kotzen,sie hat auch nichts alleine auf die Reihe gekriegt, ich persönlich fand jeden Charakter besser ausgearbeitet als sie.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 2 Wochen her #835067

• SyllaHeadhunter
  • SyllaHeadhunters Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • Currently reading a lot. Do not disturb °^°
  • Dank erhalten: 227
Oh, ja, das eine oder andere Beispiel hätte ich da!

1. Der Hentai-Held

I get it, I get it. Jungs bekommen gerne mal Stielaugen, wenn ein Mädchen vorbeigeht und ihre Nasenlöcher verwandeln sich in rote Geysire. Aber es nervt einfach. Besonders in gewissen Genre (*räusper* Shounen, meistens, am besten noch gepaart mit Harem) ist es inzwischen der absolute Standard. Am besten kommen die Charaktere dann auch in herrlich "Lustige" Situationen damit, damit man auch ja darüber lachen kann. Hey, Sexual Harrassment ist ja so WITZIG, da lachen sicher alle darüber! FALSCH!

2. Ich-kann-alles-Held
Auch genannt Mary Sue/Gary Stu. Ich verstehe ja, dass es manche Leute schön finden, so einen Charakter zu schreiben oder zu sehen. Ich... nicht. Versteht mich nicht falsch: ich mag es auch mal, wenn Charaktere super stark sind (nehmen wir zB mal Saitama aus One Punch Man, DAS Beispiel schlechthin). Aber warum funktioniert es in einigen Werken und in anderen nicht (abgesehen davon, dass ich meinen Geschmack nicht verstehe xD)? Nunja: einige sind, wie OPM, auf Comedy ausgelegt. ZUSÄTZLICH dazu ist Saitama nicht der einzige charakter, der Screentime bekommt. Ja, wenn er dabei ist, ist der Kampf meistens in 2 Sekunden aus, aber bei den anderen Charakteren ist das nicht so. Sie verleihen dem Anime eine gewisse Würze. Noch dazu (entschuldige, Saitama, aber es ist wahr) ist er teilweise ziemlich dämlich und recht simpel gestrickt - was ich in diesem Zusammenhang mag. Aber ein charakter, der witzig UND klug UND beliebt UND stark ist und alles alleine lösen kann, ohne dass andere charaktere auch nur den HAUCH einer Chance haben, landen gerne mal auf meiner Nope-Liste oder zumindest knapp davor.
Beispiel hierzu: Sinbad aus Magi

3. Touma ( Toaru Majutsu no Index)

Fragt mich nicht, warum. ich weiß es nicht. Aber seit ich Staffel eins angefangen habe, ging mir Touma eigentlich fast durchgehend irgendwie absolut gegen den Strich xD

Der Rest kommt eigentlich immer sehr auf meine Laune an. Ich habe Tage, da kann ich pessimistische Arschlöcher nicht ausstehen (kann ich teilweise auch an anderen Tagen nicht, wenn sie schlecht geschrieben sind x'D) und Tage, da gehen mir Sonnenscheinchen auf den Zeiger. Nur die oben genannten (wobei der 2. immer recht subjetkiv ist, wie alles xD) haben bei mir prinzipiell schlechte Chancen xD

Tuturu~

Sylla
Zurzeit dabei, meine Regale auszumisten. Bücherwürmer sind herzlich eingeladen, mich anzuschreiben nd sich zu erkundigen, ob für sie etwas dabei ist :)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von SyllaHeadhunter.

Gibt es Hauptcharaktere die ihr in Anime/Manga hasst? 1 Monat 2 Wochen her #835118

Bei Charakteren, die ich wirklich hasse, hab ich eingentlich eine recht hohe Hemmschwelle. Kann selbst sehr nervige, clichehafte oder sehr flache Charaktere noch halbwegs ertragen. Aber heulsusen wie Yukiteru aus Mirai Nikki nerven schon gewaltig. Schlimmer sind für mich dann aber noch absolut hohle Mcs wie der aus Love Lies, wo man sich fragen muss, wie so ein Vakuumhirn mit dem Verstand eines Kleinkindes überhaupt in der Lage war, so lange zu überleben.
Makoto Itoh aus School Days toppt für mich aber immer noch mit Abstand alle anderen. Der Typ ist absolut unerträglich und macht die ganze Serie zu einer Qual, fast schon Folter^^. Gefühlt ist er bei der Serie auch irgendwie mit abscht so.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von kaahnung-kun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt