• Seite:
  • 1

THEMA: Wo kauft ihr euren Merch?

Wo kauft ihr euren Merch? 2 Monate 2 Wochen her #827038

Hallo!

Ich entschuldige mich vorab, falls ich es im falschen Bereich des Forums schreibe aber ich fand keinen geeigneteren Ort *o-emo*

Ich wollte fragen: Kauft ihr Anime/Manga/K-Pop Dinge bzw. Merch? Wenn ja, wo kauft ihr bevorzugt ein?
Mich würde das sehr interessieren, da ich gerade auf der Suche nach Online-Shops bzw. Geschäften bin *o-???*

LG

Edit by Deviltoon
Thread verschoben.~
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Deviltoon.

Wo kauft ihr euren Merch? 2 Monate 2 Wochen her #827043

hey :D
bei mir ist es relativ verschieden, wo ich mein zeug einkaufe
meine manga kaufe ich in einem normalen buchgeschäft, da ich sowieso in einer etwas größeren stadt wohne gibt es auch viel auswahl und ich finde meistens das was ich will.
meine k-pop alben bestelle ich im internet auf verschiedenen deutschen seiten, da man die meisten dort für 20 euro oder weniger findet ^^

Wo kauft ihr euren Merch? 2 Monate 1 Woche her #827300

Also ich kaufe Merch und Figuren bei Nippon Yasan, Ami Ami, Mandarake oder auch bei Aliexpress ^^

Wo kauft ihr euren Merch? 2 Monate 1 Woche her #827318

Ich denke, dass es ganz darauf ankommt, was man kaufen möchte.
Es gibt für alles jeweils spezielle Anlaufstellen und man muss sich die raussuchen, die das haben, was man gerade möchte. Einen "generellen Shop" gibt es in dem Sinne nicht - oder nur bedingt.

Ich kann folgende 3 Anlaufenstellen mal erwähnen. Amazon und Ebay lass ich einfach mal raus, weil man auf die ja echt von selbst kommen könnte.

White Rabbit ExpressHobbysearchAliExpress
+ Unbegrenzt in Japan shoppen+ hochwertige neue PVC Figuren
+ trotz Zoll & Lieferung günstiger als lokale Anbieter
+ je nach Shop hochwertige Textilwaren
+ große Auswahl an Anime Bekleidung und Bezüge
+ kostengünstig
- hohe Fixkosten bei wenigen Artikeln
- Gebühr des Service macht es teurer als andere alternativen
- hohe Lieferzeit
- spürbar begrenzter Artikelbestand
- Zollbesuch notwendig
- hohe Lieferzeit
- schlechte Qualität bei Figuren
- mögliche Fälschungen gewisser Artikel
Empfiehlt sich für Sammelbestellungen. Besonders ratsam, wenn man an Artikel kommen möchte, die sonst kaum oder garnicht angeboten werden. Wie z.B. bestimmte Anime T-Shirts, Hoodies, Spiele, Yukatas usw.Empfiehlt sich für den Kauf aktueller PVC Figuren. Trotz Zoll ist es günstiger als bei loaklen Anbietern wie Yorokonde oder Figuya. Dafür hat man aber mit einer höheren Lieferzeit zu rechnen und Support ist im Problemfall unpraktisch bei beschädigter Ware, etc. Sollte aber selten auftreten.Empfiehlt sich für den Kauf von Anime Textilien in jeglicher Form. Kissenbezüge, Bettbezüge, Pullover, Hoodie, T-Shirts oder was das Herz sond begehrt. Man findet sehr viel sehr günstig in recht guter Qualität. Allerdings muss man auf die Anbieter achten, da manche weniger gute Artikel verkaufen. Figuren Kauf würde ich auf jeden Fall an dieser Stelle abraten, da es zu 90% Fälschungen sind, bei denen sich die Farbe abblättert oder verblasst (ähnlich wie bei Ebay Figuren).
Folgende Benutzer bedankten sich: Cheesuhambaga, Tssir-De-Macabre

Wo kauft ihr euren Merch? 1 Monat 3 Wochen her #827815

Ich bestelle seit Jahren bei einem Händler aus Japan der privat alles verkauft. Er hat auch kein Onlineshop wie jetzt die bereits genannte Shops, nur eins bei einer bekannten Seite die ich aufgrund der Proxer regeln nicht nennen möchte,auch weil ich keine Werbung für den machen möchte.
Was ich halt damit ausdrücken will ist, dass wenn man sich ein guten Händler dort sucht bzw gefunden hat und es auch pflegt mit dem kontakt es sich auch lohnt.
Es lohnt sich zum einen wegen dem Preis, zum anderen erhält man sein Wunschprodukt und man ist als Otaku happy und das wichtigste ist man macht jemand anderes auch glücklich.

So unterstützt man auch die kleinen Händler und leistet etwas. Selbst versuche ich es zu vermeiden bei großen Anbietern zu bestellen, da diese ihr Preis generell günstiger anbieten und andere aus dem Markt schmeißen, dass ist aber ein anderes Thema.

Aufjedenfall kauf ich mir mein Merch direkt aus Japan was dann hier her geflogen wird. Selbst muss ich dann halt sie Steuern nachträglich bezahlen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wo kauft ihr euren Merch? 1 Monat 1 Woche her #828477

Meine Mangas kaufe ich in einem normalen Buchgeschäft oder auch gerne mal im J-Store in Berlin da gibt es nicht nur mangas auch andere Sachen kleiner Tipp am rande. Wo ich auch gerne mal schaue ist bei EMP die haben auch ein paar Anime-Sachen. Im Bereich KPOP bin ich nicht so vertreten also kann ich dazu nix sagen. Animes schaue ich meistens auf Netflix oder Proxer und wenn ich mir mal einen kaufe dann meistens bei Saturn oder so. Oder ich klaue mir die Animes von meinem Freund haha. Hätte ich Freunde in der Nähe würde ich auch gerne mal Mangas von den ausleihen und andersrum aber habe ich leider nicht *heul* Mir fehlen echt Leute mit denn ich mal über Anime und Mangas quatschen kann.
  • Seite:
  • 1