• Seite:
  • 1

THEMA: Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das?

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 2 Monate 2 Wochen her #823577

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 108
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 183. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das?

Ich meine nicht euren absoluten Favoriten oder dergleichen. Was ich meine ist, wenn ihr euch von heute auf morgen entscheiden müsstet, welche Serie ihr nur noch gucken dürftet. Welche wäre das dann bei euch?
Würdet ihr auf Quantität vor Qualität setzen und eine Serie mit mehr Folgen bevorzugen oder doch lieber eine kürzere mit weniger Folgen dafür aber qualitativer. Wäre es eine neue Serie, die oftmals auch Ecchi überladen ist oder ein Klassiker von vor 20 Jahren. Vielleicht einer der vieles hiervon vereint?
Auf welcher Basis würdet ihr eure Entscheidung treffen? Nicht emotional, sondern rational? Oder was wären eure Kriterien, für den nicht unbedingt einzigartige Anime. Aber den Anime, mit dem ihr zufrieden wärt, wenn ihr nur noch den einen gucken könntet?

Bei mir wäre es Ginga Eiyū Densetsu, auch wenn es jetzt in diesem Sinne eine OVA wäre.

^^TaeJinPYO
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mystico-chan

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 1 Monat 3 Wochen her #824655

Ich würde Sailor Moon nehmen. Es ist eine Serie, die ich sehr mag. Wobei man Sailor Moon noch viel breiter Fächern könnte und dies auch die Crystal Version remake sein könnte. Ich mag die Serie einfach. *o-brav*
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 1 Monat 3 Wochen her #824669

Schwere Frage.
Würde mich wahrscheinlich für To Love Ru entscheiden, da ich es recht gut finde und der Anime ca 50 Folgen hat. Da hätte ich dann wenigstens noch bisschen mehr was zum anschauen wie nur 12 Folgen ^^

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 1 Monat 2 Tage her #825448

dears <3

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 1 Monat 5 Stunden her #825489

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
  • Dank erhalten: 116
Ich würde mich für One Piece entscheiden :D

Ist zwar nicht mein absoluter Favorit, obwohl ich One Piece schon sehr mag, aber er hat so ziemlich alles was ich liebe, coole Kämpfe, eine interessante Story, Abenteuer und viel Humor ^^
Außerdem hat One Piece sehr viele Episoden und ist immer noch nicht fertig, deshalb wäre ich lange Zeit mit der Serie beschäftigt, da ich noch nicht mal bei der Hälfte bin xD
Danke für die Signatur Blackseraphim :D
Folgende Benutzer bedankten sich: A.L.Gamer007, Tae-JinPYO

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 4 Wochen 1 Tag her #825520

Über diese Frage hab ich nun eine Weile nachgedacht und war dabei immer zu dem Punkt gekommen..... "ich kann mich nicht entscheiden".
Doch nun ist mir die perfekte Serie eingefallen für ein derartiges Szenario.
Abgesehen davon das es sich um einen der großen long running Titel handelt, man wird auch in jeder Folge mit Eastereggs und "Anleihen" aus nahezu jeder anderen Serien beglückt.
Ach ja saulustig ist Gintama auch, wird also nie langweilig^^
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

~ Kann man Zukunftsmusik eigentlich zurückspulen ? ~

"Die Stimmen in meinem Kopf haben schon lange aufgehört zu mir zu sprechen und auch Selbstgespräche habe ich sein gelassen, als ich merkte, das es auch da auf die Qualität des Gesprächsteilnehmers ankommt..."
Folgende Benutzer bedankten sich: A.L.Gamer007, Tae-JinPYO

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 3 Wochen 6 Tage her #825629

Schwierig. Eine recht gute Wahl wäre One Piece, da es sehr lang und trotzdem ziemlich gut ist, aber ich würde denke ich Hunter x Hunter 2011 nehmen. Ist mein absoluter Favorit und auch nicht gerade kurz. Vielleicht hat man da ja auch noch die Chance, dass der Anime irgendwann weiter geht. So in ungefähr 10 Jahren ;)

Alternative Wahlen wären Major und Hajime no Ippo. Beides hervorragende Sportanime.

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 3 Wochen 3 Tage her #825765

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 70
Hunter x Hunter.
Warum? Es ist ein semi-longrunner, also hat man genug Folgen zu gucken und muss den nicht alle 3 Tage wiederholen.
Zudem ist er einer der sehr wenigen Anime longrunner oder semi longrunner die überhaupt gut sind, aus dem Kopf fallen mir da nur D. Gray-Man ein und halt Hunter x Hunter.
Kleine 12 /24 Folgen Anime wäre schnell übersättigt und Anime mit mehreren Staffeln schwächeln teilweise enorm und teilweise sind ganze Staffeln voll mit "gar nichts".
Ich will aber auch keine maximal mittelmäßigen Longrunner mit Jahren an Fillern gucken oder One Piece's absolut voraussehbares rinse and repeat Prinzip.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 3 Wochen 2 Tage her #825789

Ich habe nirgends gelesen, dass man den einen Anime nicht in unendlicher Dauerschleife lassen kann, daher würde ich mich entscheiden einen meiner Lieblingsanime (z.B. School Days...*o-love2* Spaß beiseite..., Girls' Last Tour) solange zu sehen bis ich tot umfalle. *o-gj*
Its the Life that we dream of, that we create!

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 3 Wochen 2 Tage her #825795

Ich hatte ja auch an One Piece oder Naruto gedacht aber dafür gefallen mir alle Langzeitanimes nicht so da sie sehr gerne gestreckt werden. Dann doch lieber 2 Staffeln und dann Schlus und dafür keine Filler und direkte Scenenwiederholungen wie es Naruto gerne macht. Wobei ich dann doch bei HunterXHunter eine Ausnahme machen würde. ^^

Schlussendelich würde ich aber XXX Holic nennen und dann eine "relativ" kurze und stringentgute Story dem Langzeitanime vorziehen.

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 6 Tage 7 Stunden her #826412

Eigentlich würde ich ja Naruto sagen weil ich diesen Anime liebe, allerdings habe ich ihn bereits dreimal komplett gesehen und das reicht mir auch erstmal haha. Gintama ist eine Serie die nicht zu spannend ist und ich sie deshalb nicht am Stück durchgucken würde, sie hat viele Folgen und ist echt gut um gute Laune zu verbreiten, deshalb definitiv Gintama

Wenn ihr nur noch eine Animeserie gucken könntet, welche wäre das? 1 Tag 16 Stunden her #826551

Die beiden Staffeln von Jormungand. Kann man sich immer ansehen! *o-toohappy*
It is what it is
Letzte Änderung: 1 Tag 16 Stunden her von DonBarracuda.
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski, Tae-JinPYO
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.