• Seite:
  • 1

THEMA: Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste?

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 6 Tage her #821665

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 89
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 173. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Jeder kennt es, man ist bei der aktuellen Season sieht da ein paar Titel, die man sich vornimmt zu sehen, aber letztendlich keine Zeit hat und sie auf die to watch Liste setzt. Dasselbe macht man die Season darauf und die nächste darauf auch wieder. Zusätzlich sieht man hin und wieder ein Screenshot aus nem unbekannten alten Anime und denkt sich nur das man, den auch gucken muss und er kommt auch auf die to watch Liste.

Sie wächst und wächst und erreicht irgendwann unvorhersehbare Ausmaße, da man zwar vorhatte die Animes noch zu schauen auch wenn mit Verzögerungen aber nie dazu kam.

Jetzt sitzt man da mit dutzenden Animes, wenn sie nicht sogar schon in die 100 reichen und weiß nicht was man damit anfangen soll. Es gibt ja wieder Top Titel aus der aktuellen Season, denen man seine Zeit widmen muss. Da bleibt keine Zeit für alte Schuhe.

Wie groß ist eure Liste der Animes, die ihr noch schauen^^ werdet bzw wie verfährt ihr mit ihr.
Löscht ihr irgendwann einfach ein paar der Animes, die ihr zwar geplant habt zu schauen, es aber nicht mehr machen werdet?
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 6 Tage her #821666

Bei mir gibt es so etwas wie keine zeit nicht da ich eh außer Arbeiten nichts zu tun habe. Aber es ist schon komisch meine watch liste wird nie weniger egal wie viel ich schau : D

So lange eine Saison läuft schaue ich alte Animes aus meiner watch liste und wenn die aktuelle Saison zu ende geht fange ich damit an. Ich mag es nicht wenn Animes unvollständig sind. Für eine Saison brauche ich ca. 4-6 Wochen und dann schaue ich wieder ältere Animes
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 6 Tage her #821669

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1603
Also ich mache definitiv sehr gute Fortschritte mit meiner ''wird noch geschaut''-Liste!
......
Anscheinend doch nicht, als ich mal wieder einen Blick drauf werfen musste. Sie ist nicht kürzer geworden. Nein, sie ist sogar länger geworden! Immer wenn ich denke, dass ich sehr gute Fortschritte mit der Liste mache, ist genau dies nicht der Fall. So langsam hat diese Liste echt keinen richtigen Sinn mehr für mich. Die meisten Animes stehen da sicherlich schon seit Jahren dadrin und sind immer noch nicht raus. Ich weiß nicht mal wieso. Anscheinend vergesse ich es immer wieder oder greife eher auf andere Werke zurück? Ich frage mich, wie viele Meisterwerke ich immer noch nicht geschaut habe.

Ja, man sieht ich habe leichte Probleme mit dieser Liste. Ich nehme mir vor die meisten anzuschauen und tue es trotzdem nicht. Die Liste ist zu lang, war aber mal viel länger, also habe ich doch irgendwo Fortschritte gemacht. Oder ich habe einfach ein paar rausgelöscht... Die Liste wird definitiv nie leer. Das ist bei mir unmöglich.
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 6 Tage her #821674

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1334
Eigentlich ist es ganz einfach: die Titel bleiben bei mir zu 95% auf der Watchlist und es passiert ... nichts.

Die wenigen Titel, die ich mir dann doch ab und zu mal anschaue, halten sich in Grenzen. Ich kann froh sein, wenn ich im Jahr vielleicht um die 4-5 Animes durchschaue. Keine Bilanz, mit der man glänzen könnte.
Nachdem ich mich auch aus dem Airing-Geschäft zurück gezogen habe, landen wie bereits beschrieben viele Titel auf der Watchlist, allerdings fasse ich die wenigsten auch wirklich an. Das liegt zum einen daran, dass diese meist vor Ausstrahlung dort landen - meist stellt sich heraus, dass diese Titel sich dann in Mittelmäßigkeit verlieren.
Insofern lasse ich mich da stark beeinflussen: lese ich nicht viel gutes über das Werk, neige ich dazu, die Serie gar nicht erst anzufangen. Die Zeit wird leider immer rarer und wenn man etwas schaut, dann soll es zumindest einen hohen Unterrhaltungswert haben ... so die Theorie.

Ich lösche allerdings nur selten Einträge. Manchmal kommt die Hoffnung in mir auf, dass ich doch noch das ein oder andere Werk schauen werde und oft sind die Titel ja nicht "einfach nur so" auf der Watchlist gelandet. Oftmals gab es ja irgendeine Art von Faszination oder Empfehlung, die einen dazu getrieben hat, den Titel zu vermerken. ^^

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man die Liste einfach abarbeiten könnte ... dazu fehlt mir persönlich allerdings einfach die Zeit und mittlerweile vielleicht auch ein bisschen die Motivation.
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Deviltoon.

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 6 Tage her #821692

Also ich würde mir da gar keinen Druck machen. Es ist schon so, dass ich Animes, die ich interessant finde, mit der Intention auf meine Watchlist packe, sie auch zu sehen. Tief im Inneren weiß ich jedoch, dass ich die meisten davon wahrscheinlich nicht gucken werde. Und genau das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist doch schön, wenn man eine große Auswahl an Animes in seiner Liste hat, aus der man sich dann einen aussuchen kann, je nachdem auf was man gerade spontan Lust hat. Besser als wenn man nur drei, vier Animes vermerkt hat, weil man auch ganz sicher alle schauen und nichts anhäufen will, von diesen paar Animes aber gerade keinen sehen will. Kurzum: Schaut einfach, was ihr wollt. Ganz egal, ob der Anime auf eurer Watchlist versauert oder aus einer aktuellen Season stammt. So macht es am meisten Spaß und darum geht es. Nicht darum, irgendwelche Listen abzuarbeiten.

Bei mir ist es momentan übrigens gerade so, dass ich hauptsächlich Airing-Anime schaue und dann mit zwei, drei Titeln aus meiner Liste die Wartezeit auf neue Folgen überbrücke. Keine Ahnung, wie lange ich das noch so mache, aber es ist halt eine gute Methode, wenn man in den Disskussionsthreads mitkommen möchte. Ab und zu gehe ich auch mal durch meine Liste und lösche ein paar Einträge, die ich doch nicht so interessant finde oder füge neue hinzu. Alles ganz spontan.
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Plinfa-Fan.

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 2 Tage her #821850

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 40
Ich weiß sogar relativ genau, wie groß meine watch list ist. Ich mache bei jeder Season gefühlt 60-70% der Titel rein, alles was mich vom Cover her mehr oder weniger anspricht. Da ist sicherlich auch viel Schund mit dabei, aber was soll's! Vielleicht findet man ja doch mal ein paar Perlen. Da ich mich allerdings selten entscheiden kann, welchen Anime ich jetzt schaue, habe ich meine watch list Anfang des Jahres in ein Tabellendokument eingefügt und wähle den nächsten Anime immer per Zufallsgenerator aus. Aktuell ist meine watch list bei 1032. Eine Zahl, die nur länger wird und nicht kürzer, da ich mittlerweile kaum noch Anime schaue. Irgendwie fehlt da die Motivation. Selbst bei Titeln wie "Welcome to the NHK", wo mir die ersten vier Folgen sehr gut gefallen haben.
2014/15 hatte ich noch viel Airing Animes geschaut, wodurch damals nicht so viel zusammenkam, allerdings habe ich da auch keine Lust mehr drauf.
Aus meiner watch list habe ich, wenn ich mich recht erinnere, bisher noch nichts gelöscht und werde es wohl auch nicht. Die tun ja keinem etwas, wenn die sich dort sammeln.
Gedanken, die ich täglich hab, prallen von innen an den Kopf
Bis es in meinem Schädel knackt
Die Uhr schlägt im Takt, ich find Ruhe in der Nacht
Während ich schlafe, wird die Welt wie ein Buch zugeklappt
Am nächsten Morgen sind die Formen wieder gleich
Kranke Normen dieser Ordnung und sie fordern ihren Preis
Zu viel Input, Offensichtliches verborgen in Details
Manche kriegen Strafen, andere nen Orden für das Leid
Dass sie in der Welt verbreiten, Tod nach zweierlei Maß

Amewu - Lichttherapie

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 23 Stunden her #821927

Watchlist = ich werds sowieso niemals schauen Liste.

Kann mich irgendwie nie dazu bringen Anime aus der Liste anzuschauen.

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 11 Stunden her #821935

Eine Plan To Watch List ist in gewisser Hinsicht natürlich schon eine Art Fallgrube ohne Wiederkehr. Sobald man einen neuen Titel auf diese Liste verbannt, anstatt direkt die erste Folge davon anzusehen, wodurch es auf der "Wird geschaut" Liste landet, so priorisiert man doch immer wieder die Serien, die man auch aktuell verfolgt. Dadurch verdient die Liste natürlich ihren schrecklichen Beigeschmack von Werken, die man nie wirklich sehen wird - eine große "Was habe ich als Anime Fan bisher unglücklicherweise verpasst" Liste, da alles schon interessant klingen mag und man es sich definitiv angesehen hätte, wenn man zu jener Zeit Airing Titel angesehen hätte.

Ich für meinen Teil kann allerdings gelegentlich einen Titel aus der Plan to Watch Liste streichen, wenn ich mir einfach einen raussuche und wirklich ansehe. Das kommt gelgentlich vor, wenn mir die Zeit dazu nicht fehlt und ich einfach Lust darauf habe eine Serie am Stück zu sehen. Meine Gefahr ist aber, dass ich gerne mit Freunden zusammen etwas ansehe, wobei dann Rewatches von meiner Seite durchgeführt werden, da die andere Seite beispielsweise Titel wie FMA, Death Note, Code Geass oder ähnliche Vertreter noch nie gesehen hat.

Also schaffe ich es nur an die Plan to Watch List, wenn ich sie alleine angehen kann. Manchmal lohnt sich der Blick, weil man auf tolle Ausnahmetitel stößt, wie es für mich z.B. mit Towa no Quon oder Sidonia no Kishi war. Aber alles aus der Liste sehen? Das kann ich ehrlich gesagt vergessen. Will garnicht erst ausrechnen, wie lange es dauern würde das alles zu sehen, wenn ich von 20 Minuten pro Folge ausgehe.

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 3 Wochen 1 Stunde her #821992

Ich muss sagen meine "to watch" liste" ist eigentlich gar keine "to watch" liste...
Ähnlich wie auch die Wunschlisten bei Steam oder amazon ist sie eher etwas wo ich Dinge drauf schmeiße, die ich mal irgendwann irgendwie interessant fand, ohne heute sagen zu können warum, um sie schlichtweg nicht sofort zu vergessen bzw. eine Möglichkeit zu haben wann auch immer wieder darauf zu stoßen, denn ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich schon am nächsten Tag womöglich keine Gedanken mehr daran verschwenden würde, denn schließlich gibt es bei dem Überangebot heutzutage immer etwas, das um meine Aufmerksamkeit buhlt. Und daher ist es leider so, dass so manches Zeugs seit den ersten Tagen meiner Anmeldung hier auf der Liste sein Dasein fristet...
Einen Blick werfe ich ebenfalls nicht allzu oft rein und die Entscheidung was ich als nächstes gucken soll, treff ich dann auch nach ganz anderen Maßstäben - frei von irgendwelchen "to do"-Zwängen.

Wenn man mich also fragt, ist sie für meine Sehgewohnheiten relativ obsolet, jedoch ganz missen möchte ich sie auch nicht.
Die ein oder andere Serie hab ich da nämlich durchaus mal (wieder)entdeckt und die Sachen, die da drauf sind, sind es bestimmt nicht völlig ohne Grund.
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Stunde her von Kaidan.

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 2 Wochen 1 Tag her #822195

Ich bewerte alte Anime genauso wie neue, oft gefällt mir da sogar der Humor im Gegensatz zu heute einfach viel besser und auch die Zeichnung ist auch sehr schön.
Bestes Beispiel ist Golden Boy zum Beispiel, im Gegensatz zu dem meisten neueren Harem Serien ist dieser wirklich noch ein verdammt guter Harem und super lustig.
Auch gefallen mir die Serien aus dem goldenen 2000, so zum Beispiel Heroic Age oder auch Sola. Hier sind viele gute Serien entstanden die man sich sogar auch noch heute ansehen kann.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 2 Wochen 1 Stunde her #822293

Ich schaue dort immer vorbei, wenn ich gerade mal nichts zu tun habe oder nicht weiß, welchen Anime ich als nächstes schauen soll und weil ich mich nicht entscheiden kann, mache ich die Augen zu und klicke blind auf irgendwas, ich meine, wenns mir nicht gefällt, mache ich das gleiche einfach nochmal, hab ja nichts zu verlieren
Ist ja außerdem manchmal ganz interessant und witzig zu sehen, welche Anime man sich früher mal rausgesucht hat
Zudem nutze ich die List auch als Möglichkeit, Sachen nicht zu vergessen (weil zu faul zum merken und so)

schönen Tag bzw. gute Nacht an Alle *o-pfeif*

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 2 Wochen 32 Minuten her #822295

Ich schaue tatsächlich des öfteren in meine Liste hinein und sortiere sie gerade neu. Wenn ich etwas finde, was mir immernoch gefällt, kommt es auf eine Liste mit Titeln, die ich in den Sommerferien definitiv schauen werde.
danke an dyssomnia für den avatar <3

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 1 Woche 3 Tage her #822394

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 944
Ich gehe eigentlich jedes mal wenn ich nen neuen Anime anfangen will meine komplette Watchlist durch und pick mir einfach was raus was mich zu dem Zeitpunkt am meisten anspricht, ungeachtet wie neu oder alt der Anime dann ist. Ich warte ja generell bis ein Titel bzw. eine Season davon komplett abgeschlossen ist, bevor ich sie in Erwägung ziehe, also kommen "aktuelle" Anime ohnehin nicht in Frage - manche davon fange ich dann direkt an sobald die letzte Folge veröffentlicht wurde (wenn ich mich sehr dafür interessiere) und andere landen eben auf der Watchlist, wo sie dann in den anfangs erwähnten Auswahlprozess miteinbezogen werden.^^

Wie verfahrt ihr mit alten Animes aus eurer to watch Liste? 1 Woche 3 Tage her #822405

Also ich nutz die to watch Liste eher wie eine Lesezeichensammlung.
Bestehend aus mir empfohlenen Titeln (Alt wie Neu), nebenbei gefundene Werke (die mich irgendwie interessieren) oder Filme, für die ich aktuell keine Zeit für hab. Oder wo ich über kurz oder Lang definitiv reinschauen werde, ich aber grad mehr in Mecha-laune, ergo gibt es den Vampierschinken eben später.

Da ich ja einer der Airing-Watcher bin, und man nicht jede Season die Updates so schön über die Woche verteilt liegen, oder man so wie jetzt auf die ersehnten Serien "noch" warten muss, kommt die toWatch-Liste zur Hand und dann pick ich mir da immer mal den ein oder anderen Lückenfüller raus.

*o-bye*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.