• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820180

Ja ich glaube so geht es vielen von uns.

Manchmal habe ich nur mehr ein paar Kapitel oder eine Folge, warte aber ein paar Tage um das Finale dann genießen zu können.

Der Tag an dem Gintama endet ist für mich ein schwarzer Tag. :'D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820185

• Syfex22
  • Syfex22s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Gott Übers Licht
  • Dank erhalten: 11
Das hatte ich schon so oft.
Am schlimmsten war das allerdings glaube ich bei Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
Da hat es so um die 2 Monate gedauert bis ich den fertig geschaut habe
[
α Oh pitiful shadow lost in the darkness, Demeaning and bringing harm to others, A damned soul wallowing in sin... Care to give death a try? Ω
Today's program is : a tragedy - Would you like one more Heartbreak ?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820191

Ich weiß ganz genau wie sich das nfühlt. Ich kämpfe dann mit mir, ob ich das weiterschauen oder einfach aufhören soll. Meistens zwing ich mich selbst dann dazu den Anmie zu Ende zu schauen.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820192

Mir ging es tatsächlich noch nie so aber meiner besten Freundin xD Die stirbt da immer fast xD

Wenn ich einen Anime schaue der mir spaß macht kann ichs nie erwarten die letzte Folge zu sehen xD Traurig wirds erst wenn die Story zuende ist xD Aber ansonste? Nein..ich freu mich immer drauf wenn ich was beenden kann xD

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820196

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 214
Naja.... das Problem hab ich eher nicht so.
Außer bei einem Anime wie One Piece, der sich ewig hinzieht und mit der Zeit immer mehr an Qualität verliert. Ich kann es einfach nicht mehr sehen und hören.

Bei mir ist es in zwei Punkten eher so:

- Wenn ich einen Anime beendet habe brauche ich erstmal wieder ein bisschen Schwung um den nächsten Anime anzufangen. Meistens lasse ich einfach das Gesehene erstmal sacken und dann geht es weiter.

- Ich kann bewusst einfach keine Anime anfangen die zu viel gehypt werden. Meistens hängt das damit zusammen, dass Leute Anime XY einfach auf eine Stufe heben wo er eigentlich gar nicht ist. Da die Erwartungen dann hoch sind wird man meistens extrem enttäuscht. Das war bei mir z.B. bei Shingeki No Kyojin anfangs der Fall, zum Glück ist der ganze Hype von diesem Anime jetzt gefallen. Jetzt ist es für mich persönlich auch einfach viel besser ansehbar ohne immer wieder diese Posts vor Augen zu haben: "BOAH DER GEILSTE ANIME ALLER ZEITEN, ALLES ANDERE IST EINE SCHEISSE DAGEGEN EINS!ELF!!EINS!!ELF"

Momentan sehe ich aber diesen übertriebenen Hype bei Boku No Hero Academia und genau deswegen fällt der Anime bei mir direkt unten durch.
Da guck ich lieber Anime wo nicht gehypt werden, wo es einfach ganz ruhig ist und nicht manche Leute total ausrasten wie Verrückte...

Andererseits werden teilweise Anime gehypt die einfach miserabel gegenüber der eigentlichen Vorlage sind (Tokyo Ghoul ist wohl ein berühmtes Beispiel dafür)
Ich werde NIEMALS die Anime-Adaption von Tokyo Ghoul starten. Da lese ich lieber den Manga.

Boah ich weiß noch wo Code Geass gehypt wurde bis zum geht nimmer. In der Zeit war das mein persönlicher Blacklist-Anime. Der Hype ist jetzt auch endlich mal ein wenig abgeflaut... da werde ich ihn mir jetzt doch ansehen.

Meistens gucke ich diese Anime wenn sie einfach niemanden mehr interessieren. Da draußen gibt es Perlen die einfach weit besser sind und wo nicht so ein Gehype gemacht wird.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Noire..

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 2 Tage her #820197

@Noire
Ich denke, jeder geht mit Hype anders um.
Meiner Meinung nach sollte man da einfach drüberstehen. Einen Anime nur nicht zu schauen, weil er beliebt ist... ich weiß nicht, würde für mich nicht funktionieren. Ich denke, man schränkt sich selbst dadurch ein wenig ein, nimmt sich selbst den Spaß an der Sache.
Wie wäre es, wenn man einen Anime gerade begonnen hat, der einem auch gefällt und plötzlich kommt eine Welle des absoluten Hypes. Wird der Anime dadurch schlechter? Oder besser gesagt, vergeht dadurch dann der Spaß am Anime?
Ich glaube einfach, dass sich viele Leute einfach zu sehr von anderen beeinflussen lassen und sich dabei gar nicht mehr darauf einlassen können/wollen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich bin einfach der Ansicht, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte. Man sollte versuchen, sich nicht von soetwas wie Hype beeinflussen zu lassen. Der Anime wird dadurch weder besser noch schlechter. Man kann erst darüber urteilen, wenn man es selbst gesehen hat. Danach kann man immer noch sagen "Ja, der Hype ist un/gerechtfertigt."

War aber auch nur ein fixer Gedanke, den ich mal einwerfen wollte
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 1 Tag her #820212

Das Gefühl kenn ich so ging es mir bei Ab sofort Dämonen König ,Kingdom .Earl and Fairy und ein paar anderen Anime .Besonders wenn es ein Offenes ende ist und du weißt das es eigentlich noch weiter gehen müsste es aber keine weiteren Folgen oder Staffeln mehr geben wird aus den unterschiedlichsten gründen ärgert mich das zur Zeit lese ich denn manga Kingdom um zu erfahrn wies weiter geht das Prob lem ist nur ich würde die Fortsetzung auch gern als Anime weiter schaun also hoffe ich das es irgent wann noch eine dritte staffel geben wird

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 1 Woche 1 Stunde her #820276

Mir ging das mit Eyeshield 21 und noch viel schlimmer war es bei Diamond no Ace. Gerade weil man weiß, dass der Manga einfach so aufhört und keiner weiß warum. Die Spannung, die Aufbereitung der Charaktere sind so gut gewesen so wie die Spiele, die sie absolviert haben das man einfach nicht wollte das es zu ende geht. Es ist einfach tragisch wenn man sieht das der Counter gegen Maximum geht.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 6 Tage 21 Stunden her #820280

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
Ja, das kenn ich leider auch.

Bleach ist ebenfalls mein Lieblingsanime, aber mich hat die Story dann so interessiert, dass ich den Manga zu Ende gelesen habe.

Normalerweise gebe ich einem Anime immer 4-5 Folgen, bis ich entscheide ihn nicht fertig zu schauen.

Ich glaube, das hängt stark vom eigenen Geschmack ab :D

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einen Anime oder Manga nicht beenden will? 5 Tage 9 Stunden her #820356

Im Grunde genommen suchte ich jeden Anime und Manga bis zum Ende durch, auch wenn es mir oft Herzschmerzen bereitet, mich so schnell von einigen Werken zu verabschieden *o-noooo* .
Auch bei Bleach war ich voll Mad, als es seinen Ende zuging. Aber ich hab mir dann immer wieder eingeredet, das Bleach oder ein anderer guter Anime trotzdem als Anime und Manga weitergeführt und fortgesetzt wird, um ein bisschen weniger Mad zu werden *o-pfeif*.
Obwohl...Mir fällt gerade ein, das ich das letzte Kapitel von Fairy Tail, welches ich schon seit Monaten lesen wollte, immer noch nicht gelesen habe...^_^
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.