• Seite:
  • 1

THEMA: Wo gehts nach Dragon Ball weiter? (Manga)

Wo gehts nach Dragon Ball weiter? (Manga) 3 Monate 1 Woche her #818550

Hallo, ich hab vor kurzem den Dragon Ball Manga durchgelesen also es endet mit der Boo Saga.
Dann hab ich mit Dragon Ball Super angefangen und dort wurde am Anfang gesagt dass Goku Gold Freezer besiegt hat, was ich noch garnicht gelesen hab. Also brauch ich eure Hilfe wie die Manga reihenfolge geht.

Wo gehts nach Dragon Ball weiter? (Manga) 3 Monate 1 Woche her #818563

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 227
Mhm.

Also wenn es nach dem Anime gehen würde oder eben auch nach der allgemeinen Dragon Ball-Zeitlinie, dann sieht es so aus:

- Dragon Ball (Mit Kid Goku)
- Dragon Ball Z: Radditz Saga, Saiyajin Saga, Frieza Saga, Android Saga, Cell Saga, Boo Saga
- Dragon Ball Super
- Dragon Ball Z: 10 Jahre nach Boo Saga

Also das wäre die eigentliche Dragon Ball-Zeitlinie. Keine Ahnung wie viel der Manga noch anders macht als der Anime (hab davon schon gehört), aber wenn ich das 1. Kapitel des Dragon Ball Super-Manga ansehe geht es hier wie im Anime erstmal um einen Rückblick auf den Boo-Kampf und dann wird einem ein neuer Charakter vorgestellt. Da war noch nichts mit Golden Frieza. Du müsstest eigentlich dann schon richtig liegen.

Auf jeden Fall kommt aber nach der Boo Saga der Dragon Ball Super Manga.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Noire..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tehiyok

Wo gehts nach Dragon Ball weiter? (Manga) 3 Monate 1 Woche her #818576

Hey,
Ich finde es sehr gut von dir den Manga von Dragonball zu lesen. Dieser ist meiner Meinung nach auch um einiges besser als der Anime.
Bezüglich deiner Frage wie es nach dem Dragonball Manga weiter geht würde ich dir es so empfehlen.
Da du jetzt fertig bist damit kannst du dir die beiden Filme Kampf der Götter und Rückkehr von F anschauen und danach kannst du gleich mit Dragonball Super anfangen ;).
So sparst du dir auch viel Zeit und hast auch Spaß daran.

Zu Reihenfolge kannst du es wie oben bereits erwähnt machen, bei Zeit und Lust kannst du dir auch Dragonball GT anschauen, sowie Super.
Desweiteren weiß ich auch das es die Filme als Manga gibt, also wenn du eher Manga liest hast du da auch eine gute Auswahl.

Meiner Meinung nach wenn du Dragonball liest/schaust kannst du auch diese Reihenfolge gehen.

Dragonball Minus (quasi die vorgeschichte als Manga Version nochmal von Toriyama, da siehst du auch Goku seine Mutter ;))
Dragonball (Goku als Kind bis zum frühen Erwachsenen im Alter von 18)
Dragonball Z (im Manga auch normal Dragonball, die Geschichte von Goku und seinen Freunden bis zum Boo Arc) ACHTUNG, VOR DEM ANDROID Arc Trunks OVA schauen oder lesen, mein persönlicher Typ.
Dragonball Kampf der Götter und Rückkehr von F anschauen (als Manga oder Film, hast die Qual der Wahl) Dragonball Super (Manga und Serie, wobei Manga viel besser meiner Meinung nach wieder ist und logischer)
Dragonball Z (10 Jahre danach)

Die restlichen Filme und OVAs kannst du wann du Lust hast,sowie Dragonball GT.

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen und wünsche dir viel Spaß in der Welt der Saiyajins.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.