THEMA: Was sind die Besten Anime-Stories ?

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 5 Tage her #818912

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 僕のヒーローアカデミア
  • Dank erhalten: 1526
Da gibt es wirklich viele Werke, die mich besonders durch Story überzeugen konnten. Die Story kann richtig toll sein aber was ist mir der Umsetzung? Normalerweise kommt es immer wieder auf die Umsetzung an. Leider gibt es zu viele Animes, die so ne gute Story und Umsetzung haben. Deshalb kann ich nicht jeden einzelnen aufzählen, der mir gerade so einfällt. Ich belasse es nur bei ein paar Werken.

Ganz oben steht bei mir 3-gatsu no Lion, der seit neuestem auch mein Lieblings Anime geworden ist und das natürlich mit mehreren Gründen. Ich muss einfach jedes mal sagen, was für ne schöne Geschichte hierbei erzählt wurde, die nur vollgepackt von Emotionen ist. Mich hat der Anime wirklich sehr gepackt und das bis zum Ende. Eine richtige Achterbahn der Gefühle und ich würde den Anime sicherlich mehrfach komplett durchschauen, nur um das ganze Erlebnis nochmal zu erleben. Mein ursprünglicher Lieblings Anime Hunter x Hunter hat vielleicht nicht die beste Story Idee, die man sich vorstellen kann aber die Umsetzung ist wirklich Top und steigert sich extrem.

Geschmackssache ist hingegen die Story von Neon Genesis Evangelion. Nicht für jeden was und es ist auch verständlich aber ich persönlich bin begeistert davon. Es ist tatsächlich sehr komplex aber normalerweise mal ich solchen Kram. Schwer zu verstehen ab gewissen Punkten und auch wirklich sehr düster aber voll von unerwarteten Wendungen und natürlich den bekannten WTF-Momenten. Ich bewundere die Story einfach.

Genauso verwirrend und komplex kann auch Mawaru Penguindrum sein. Nicht unbedingt im selben Level aber auch nicht für jeden was. Grundidee ist generell sehr anders und findet man nicht in vielen Werken. Ist halt was eigenes aber es wurde richtig umgesetzt und besonders zum Ende hin zeigt der Anime sein komplettes Potenzial. Es ist einfach ein sehr schöner und melancholischer Anime, welcher viele tiefgründige Themen anspricht.

Code Geass kann ich nicht vergessen hierbei. Momentan gehören alle bisher genannten Animes von mir zu meinen Favoriten und Code Geass steht relativ weit oben. Was soll ich dazu sagen? Der Anime hatte mich so sehr gefesselt und ich kann bis heute noch darüber reden, wie genial ich die Story fand. Besonders die zweite Staffel hat alles nochmal herausgeholt und muss ich noch was zum Finale sagen?
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Woche 6 Tage her #820033

Fate/Zero ist mein Favorit. Der einzige Anime, den ich 7x rewatcht habe. Jedes Mal fallen neue kleine Details auf, die man vorher nicht wirklich bemerkt hat. In der ersten Minute fängt schon die Tragödie an.

Die Klassiker wie Attack on Titan & Tokyo Ghoul. Beide Anime sind meiner Meinung nach Meisterwerke. Am Anfang fand ich beide nicht so überzeugend, bis ich die rewatcht habe.

NANA, Ef, Ao haru ride haben auch eine sehr gute Story. Alle 3 slice of life, aber mag viel Drama.

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Woche 3 Tage her #820181

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nightmare
  • Dank erhalten: 4
Hotarubi no Mori e ist ein sehr schönes Movie, kurz aber sehr sehr intensiv.
Once upon a time... There was a happy little Girl.

Was sind die Besten Anime-Stories ? 5 Tage 6 Stunden her #820395

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 214
Hab da ein paar Anime:

Steins;Gate -> wahnsinnig tolle und vor allem emotionale Story, die tolle Comedy bietet und perfektes Drama liefert.
Angel Beats! -> auch sehr emotional, man kann bei diesem Anime sich echt nicht schämen wenn man auf einmal Tränen in den Augen hat
Guilty Crown -> sehr berührendes Ende, das ist echt nicht so ohne. Die Geschichte an sich ist auch ganz okay, wenn auch mit ein paar Plotholes.
Hunter x Hunter -> einfach die ganze Geschichte rund um Gon zu sehen und wie er wächst macht diesen Anime einfach wunderbar!

Allgemein würde ich sonst noch Fullmetal Alchemist: Brotherhood nennen, weil ich es einfach von allen Seiten gehört habe. Ich werde ihn mir jetzt auch ansehen und hab ehrlich gesagt schon Angst auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt zu werden.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 5 Tage 6 Stunden her von Noire..
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.