THEMA: Was sind die Besten Anime-Stories ?

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818075

• POWEROZ
  • POWEROZs Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Memes and Gigigidi Gifs
  • Dank erhalten: 20
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 163. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Welche Anime Storys haben euch so richtig gepackt?
Bei welcher habt ihr richtig mitgefiebert oder ist euch ganz besonders im Gedächtnis geblieben?
Welche Storys haben euch berührt dass ihr vielleicht auch mal heulen musstet?

Ich fang dan mal an

Also eine Story die ich wirklich sehr bewegend fand war vom Anime Movie Kimi no Na wa. (Your Name).*o-love*
Ein Anime der Romance,Sadness und Comedy verkörpert.

Man muss dazu sagen das mir sogar eine Träne kamm da dieser Anime jeden weich bekommt.*o-büde*

Und wie sieht es bei euch so aus ? *o-kiss*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kimi no Na wa.

Beschreibung:
Das Mädchen Mitsuha geht zur Highschool und lebt in einem ländlichen Dorf, das sich tief in den Bergen befindet. Ihr Vater ist der Bürgermeister dieses Dorfes und darum nicht allzu oft zu Hause, weshalb sie viel Zeit mit ihrer kleinen Schwester und ihrer Großmutter verbringt. Mitsuha ist eine aufrichtige und anständige Person, wehrt sich jedoch gegen die Traditionen ihres Familienschreins und findet es nicht gut, dass ihr Vater bei einer Wahl kandidiert. Sie beschwert sich über ihr Leben in dem ländlichen, engen Dorf und sehnt sich nach dem wundervollen Lebensstil in Tokyo. Der Junge Taki wiederum lebt mitten in Tokyo und geht dort zur Highschool. Er verbringt Zeit mit seinen Freunden, hat einen Nebenjob in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie die bildenden Künste. Eines Tages träumt Mitsuha, dass sie ein junger Mann sei, während Taki träumt, dass er eine Highschool-Schülerin ist, die in einer von Bergen umgebenen Stadt lebt, die er noch nie gesehen hat. Was verbirgt sich hinter diesen Träumen vom jeweils anderen?
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boogielol, Noctuno, Stiftler71, Yo-ka, R4ptor, FleischAal, FairyTailloverin20

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818080

Von den 150+ Animes, die ich im Laufe meines Lebens gesehen habe hat mich, bis jetzt nur Angel Beats! soweit gepackt das mir schon Tränen kamen. Ich meine ja nur, jeder der ihn bis zu Ende gesehen hat, wird es verstehen. Vor allem diese Krönung
. Dazu noch die passende Musik. Diese Traurigkeit. Überschüttet einen heute noch. Deswegen hab ich auch die Finger von Clannad gelassen. Sonst heul ich wirklich noch vorm PC.

Richtig mitgefiebert hab ich bei Kiseijuu: Sei no Kakuritsu. Als er rausgekommen ist, jede Woche gewartet bis eine neue Folge rauskam und die dann auch genossen. Normalerweise gucke ich einen Anime erst wenn er komplett draußen ist. Aber hier war das anders. Auf der Achterbahn der Gefühle mit dem Protagonisten gereist. Von der Story her des beste Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Bestimmt schon das 5te mal geschaut.

^^Tae-JinPYO

Ehrlich gesagt könnte ich noch so 20 weitere auflisten wie Aldnoah.Zero, Code Geass oder Death Note. Aber wo würden wir da ankommen und das sind auch Animes die jeder kennt, glaube ich zumindest.
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skindu, BeastMelon, Crixus97

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818355

Defintiv Shinsekai Yori und FMA Brotherhood. Erst beim 2. mal erkennt man die gesamte Strucktur und Arbeit die der Autor hineingesteckt hat. Von vorne bis hinten gut durchdacht. Nahezu alle Fragen werden sinnvoll beantwortet. Vor-Shadowing vom Feinsten.Vor allem Shinsekai Yori zeigt das menschliche Wesen sehr gut auf und nahezu alles in diesem Werk steht symbolisch für etwas in unserer Gesellschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: xMeko, Rasalas, Duragon

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818356

Mein Anime, bei dem ich so richtig doll geweint habe und wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder weinen werde ist Hakuouki.
Folgende Benutzer bedankten sich: ReitUha, Tamriel

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818357

Legend of the Galactic Heroes ist einer meiner absoluten Favoriten.
Nachdem man sich durch die 150+ Folgen durchgekämpft hat, fühlt man sich richtig leer und bedankt sich für dieses fesselnde und spannende Erlebnis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, AliZ, RushingRazor, joshi_reinard

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818358

Bei mir waren es No Game No Life Zero, die ganze geschichte war so intressant aber auch so Traurig bis zum Schluss. Darker than Black 2 Staffel das Ende und die Ovas haben mir auch im Herzen weh getan.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Herren2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kamyy, Fruitji

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818359

• Tazzels
  • Tazzelss Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • ¯\_(ツ)_/¯
  • Dank erhalten: 889
TheChamikalster schrieb:
Defintiv Shinsekai Yori und FMA Brotherhood. Erst beim 2. mal erkennt man die gesamte Strucktur und Arbeit die der Autor hineingesteckt hat. Von vorne bis hinten gut durchdacht. Nahezu alle Fragen werden sinnvoll beantwortet. Vor-Shadowing vom Feinsten.

Phew. Keine Ahnung, ob wir den gleichen Anime gesehen haben, aber einen Großteil der Erklärungen und Plot-Punkte in Shinsekai Yori würde ich definitiv nicht als "Von vorne bis hinten gut durchdacht" bezeichnen. Der Anime weiß definitiv, wie er sich möglichst schlau präsentiert, aber rein inhaltlich bietet er nicht gerade viel zum Beißen. Mal ganz abgesehen von einem gewissen Twist, der die restliche vorhandene Logik nochmal in den letzten paar Minuten über den Haufen wirft. Lass uns außerdem auf eine Sache einigen: Was auch immer in der Episode mit dem falschen Minoshiro passiert ist, lässt sich weder als "Vor-Shadowing vom Feinsten" bezeichnen, noch als vernünftiges Storytelling, period. Den teilnahmslosen Protagonisten fast die gesamte Episode lang in einem gigantischen Monolog reine, ungeschminkte Exposition ins Gesicht zu werfen, ist nicht nur taktisch unklug für einen "Mystery"-Anime, sondern auch todlangweilig für den Zuschauer.
– "Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping."
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulentier, Fruitji

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818360

Deathnote bleibt und wird nie wieder aus dem Kopf gehen, die letzte Folge war gleichzeitig spannend und traurig ich habe seit der ersten Folge mitgefiebert.

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818361

Wo ich am meisten geweint habe war bei Tasogare Otome x Amnesia. Habe den am Stück (in die Nacht rein) durchgeguckt und musste so weinen weil es mir richtig ans Herz ging.
Der Anfang war nicht so dolle, aber es hat sich so gesteigert und dann das Ende *o-noooo*
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Fruitji.
Folgende Benutzer bedankten sich: neunobulle

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818362

Habe ihn heute zu Ende geschaut er war traurig und gleichzeitig spannend.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von neunobulle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruitji

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818365

Also animes die mich gepackt haben und deren story ich einfach fantastisch finde sind Code geass und Terror in tokyo.
Das sind einfach so gut durchdachte und komplexe stories mit einem echt guten ende *o-gj*
..enden sind mir wohl bemerkt sehr wichtig *o-toohappy*
Und der einzige anime, an den ich mich erinnern kann, wo ich geweint hab war AnoHana. das ende war einfach wortwörtlich zum heulen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulentier

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818366

Es gibt 3 Animes wo mir immer wieder die Tränen kommen Kimi no na Wa.(Your Name.), Sword Art Online erste staffel(Folge 1-14) und zu guter letzt Cross Ange.
Bei diesen gab es Punkte wo ich mich einfach nicht mehr halten kann

es gibt sicher noch viele andere wo die Story mich mitgenommen hat aber bei den drein kann ich sie so oft sehen wie ich will und es passiert immer wieder.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Robse1223.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruitji, neunobulle

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818368

würde sagen ClannaD + :After Story zerlegte mich am meisten... dieses Gesamtwerk is einfach unbeschreiblich ... die Story brannte sich so tief ein..dass sie..für mich..unvergesslich wurde <3

dann wären da noch Madoka Magica + :Rebellion ... Steins;Gate + :Fuka Ryouiki no Déjà vu und NoGameNoLife + :Zero die mir instant dazu in den Sinn kamen und auf ewig gefeiert werden :D

... natürlich gibt es noch sooo viele andere geile Geschichten die es Wert sind zu erwähnen... aber die können hier andere User auspacken :3
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von MelomaL.
Folgende Benutzer bedankten sich: -C_M_C-

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818370

Ganz klar Code Geass. Von Anfang bis Ende mitgefiebert und mein Lieblingsanime all time. Ein anderer Anime wäre noch Kiseijuu, dessen Story mich ebenso gefesselt hat.
Genieße deine Umwege mit ganzem Herzen! Weil man dabei die Dinge findet, die viel wichtiger sind als das, was man sucht!
~ Ging Freecss
Folgende Benutzer bedankten sich: ..Rhyanon.

Was sind die Besten Anime-Stories ? 1 Monat 2 Wochen her #818372

Die besten Stories hmmm...

Ich würde Fate/Zero und Puella Magi Madoka Magica in den Raum werfen.
Warum? Weil die beiden Werke meines erachtens ziemlich das sind was ich als Perfektion bezeichnen würde. *o-???*

Higurashi wäre da auch noch so ein Kandidat.

Es gibt halt sehr viele mit guten Stories .... und dabei kommt es halt immer darauf an wie man selbst zu dem Werk steht *o-lw*
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von LordDracir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bau-Mo
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.