• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Euer längster Anime-Marathon ?

Euer längster Anime-Marathon ? 8 Monate 7 Stunden her #816747

Bei mir waren es alle 6 Major Staffeln (ca.150 Folgen) + OVAs und den Film in 5 Tagen. Waren damals zum Glück Semesterferien. Aber der Anime ist einfach klasse und ich freue mich schon auf die "Fortsetzung" in der Frühlingsseason :)
Mittlerweile finde ich leider immer seltener Animes die mich richtig packen, natürlich auch weil ich schon vieles gesehen habe. Aber mehr als 12 Folgen schaffe ich nicht mal mehr wenn mir ein Anime wirklich gut gefällt.

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 4 Wochen her #816774

Also 60 Folgen am Tag sind schon heftig, dass sind 20 Stunden, wenn man von 20 Minuten pro Folge ausgeht. Das ist schon nicht mehr lustig.
Ich kann leider echt nicht sagen, was mein längster Marathon war, aber auch ich hatte eine Zeit in der ich einen Anime nach dem anderen abgeschlossen habe. Jetzt gerade erst wieder in meinem Urlaub habe ich bestimmt 8 Animes mit jeweils 12 Folgen geschaut (eigentlich alles die Harem-Animes aus den letzten Seasons) dazu noch Staffel 2 und 3 von Shokugeki no Soma und alles, was von Haikyuu da ist. Und für meine Verhältnisse ist das wirklich sehr viel.
Früher war das allerdings noch heftiger. Gintama, Fairy Tail, One Piece, Naruto... alles mehr oder weniger an einem Stück geschaut damals, dm Internet sei Dank. Ich erinnere mich mal in irgendeiner Ferienzeit alle Bleach Folgen geschaut zu haben, wann anders dann alle Detektiv Conan Folgen.... also ja, wenn ich was anfange, dann binge ich es meistens schnellstmöglich zuende. Machmal auch 2 Mal xD Ja, Gintama habe ich tatsächlich schon 3 Mal komplett geschaut und Fairy Tail (nicht 2014) 2 Mal xD Ein 3. Mal ist derzeit in Arbeit.
Und wenn ich dann in so nem Rausch bin... schaffe ich eigentlich immer ganz locker 20 und wenn es dann etwas heftiger ist30 Folgen am Tag. Aber mehr wirklich nie. Ich finde, 10 Stunden sind schon heftig genug
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 4 Wochen her #816780

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1647
Cronomencer schrieb:
Mein längster Marathon war als ich mit Anime angefangen habe.
Es war in den Sommerferien 2014. Angefangen habe ich mit Sora no Otoshimono. Die Serie hatte mich damals so gefesselt das ich die ganze Serie mitsamt ova an einem Tag durch schaute. Als ich mit der Serie durch war, habe ich im Internet nach weiteren Animes gesucht und stieß dabei auf Proxer.me. Und ich kann mich noch genau daran erinnern die ganzen Sommerferien von morgens bis abends nur mit Anime schauen beschäftigt gewesen zu sein. Ich war so bessen weiter zu machen das ich sogar an einigen tagen vergessen hatte mich schlafen zu legen. Als ich dann am Ende meiner Sommerferien nachrechnete kam ich auf 60 Folgen täglich!!

Huh? 60 Folgen täglich??? Mal abgesehen davon, dass dies wirklich ungesund klingt, klingt es unmöglich 60 Folgen täglich zu schaffen, vor allem wenn man bedenkt, wie lang eine einzige Folge dauert. Man würde höchstens 24 Folgen schaffen können, wenn man es ununterbrochen macht. Wenn es Kurz Animes sind, dann sind 60 Folgen sogar noch möglich oder wenn man einfach viele Szenen überspringt. Ich kann mir 60 Folgen an einem Tag nicht vorstellen.
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 4 Wochen her #816781

Bei mir waren das 3 Tage plus ca. 3 Stunden Schlaf und Pipi-Pausen
Hab da erneut die Ghibli Filme geschaut.
Ich wünschte, ich hätte dafür mal wider Zeit, aber Schule macht mir da immer wieder einen Strich durch die Rechnung D:

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 4 Wochen her #816793

Ich denke, mein längster Anime-Marathon waren die 200 One Piece Folgen in 5 Tagen.. ich bin nicht stolz drauf xD Aber ich hatte Ferien und naja... was tut man nicht alle sin den Ferien xD

Auch sonst muss ich zugeben, dass mein Konsum gerne mal ein wenig mehr ansteigt, auch wenn er es nicht sollte, wenn ich wieder vieles habe, was ich nachzuholen gedenke. Das ist das Problem, wenn einen zuviel interessiert und man erst spät mit Anime angefangen hat... *sigh*

Meine Büchermarathons sind allerdings noch wesentlich schlimmer. Harry Potter 1-7 an einem Wochenende war mein Rekord. Mal sehen, wann ich den breche... xD
Asuka. schrieb:
Huh? 60 Folgen täglich??? Mal abgesehen davon, dass dies wirklich ungesund klingt, klingt es unmöglich 60 Folgen täglich zu schaffen, vor allem wenn man bedenkt, wie lang eine einzige Folge dauert. Man würde höchstens 24 Folgen schaffen können, wenn man es ununterbrochen macht. Wenn es Kurz Animes sind, dann sind 60 Folgen sogar noch möglich oder wenn man einfach viele Szenen überspringt. Ich kann mir 60 Folgen an einem Tag nicht vorstellen.
Um... rein rechnerisch ist es schon möglich. Animefolgen dauern schließlich keine Stunde, sondern ohne Opening und Ending plus/minus 20 Minuten. Heißt, 3 pro Stunde und damit sind 60 Folgen in 20 Stunden machbar. Dass du es dir nicht vorstellen kannst, soviel zu schauen, ist mehr als verständlich, aber es IST möglich xD Reine Mathematik :3

Tuturu~

Marjam
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von SyllaHeadhunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asuka..

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 3 Wochen her #817146

Mit One piece ca 2 -3 wochen hab ich 14 h pro Tag geschaut. Von Anfang bis ende Alavasta arc.

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 3 Wochen her #817157

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1647
Marjam schrieb:
Um... rein rechnerisch ist es schon möglich. Animefolgen dauern schließlich keine Stunde, sondern ohne Opening und Ending plus/minus 20 Minuten. Heißt, 3 pro Stunde und damit sind 60 Folgen in 20 Stunden machbar. Dass du es dir nicht vorstellen kannst, soviel zu schauen, ist mehr als verständlich, aber es IST möglich xD Reine Mathematik :3
Da sieht man deutlich, dass meine mathematischen Kenntnisse wieder versagen oder zumindest meine Schätzungen. ;-;
Jetzt wo du es sagst... es scheint schon möglich zu sein. Vielleicht konnte ich es mir einfach nicht richtig im Kopf vorstellen aber danke fürs aufklären. :)
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Euer längster Anime-Marathon ? 7 Monate 3 Wochen her #817241

Asuka. schrieb:
Da sieht man deutlich, dass meine mathematischen Kenntnisse wieder versagen oder zumindest meine Schätzungen. ;-;
Jetzt wo du es sagst... es scheint schon möglich zu sein. Vielleicht konnte ich es mir einfach nicht richtig im Kopf vorstellen aber danke fürs aufklären. :)

Gerne doch :3 Ich denke, es ist tatsächlich nur rein mathematisch möglich... ich zumindest würde vielleicht 3 Tage so durchhalten, ohne wegzubrechen und mitten in irgendeiner Folge einzupennen xD
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.