THEMA: Anime & Manga mit Lachflashgarantie

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815983

Ich weiß nicht wie oft ich bei Beelzebub bisher an Lachflashs gestorben bin.
Anime wie auch Manga.
D-Frag auch super Anime und auch Manga.
Dann natürlich Nichijou, aber auch Danshi Kokosen no Nichijou (irgendwo hab ich hier bestimmt einen Fehler im Namen) auch hier als Anime oder Manga wunderbar.
Oder Cuticle Tantei Inaba, welcher auch als Anime und Manga klasse war.
Plastic Nee-San gefiel mir als Manga eher als der Anime, Sekudai-Dings war gar nicht mein Fall, Konosuba genau so wenig, Baka to Test to Shoukanjuu auch nicht meins und wenn ich Kobayashi's Dragon Maid in den Kommentaren sehe merke ich dass eine Aufführung von guten Komedie-Animes dringend nötig ist.
Ich mein der war nicht schlecht aber vom Komedie-Aspekt eher so la la.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von AndreKim.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815985

Ich machs ganz kurz und knapp!!

1. Gintama
2. Osomatsu-san
3. Nichijou
4. Danshi Koukusei no Nichijou
5. Hetalia
6. Sayonara Zetsubou-sensei

Das wären jedenfalls meine Favoriten!

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815986

Gintama :D

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815991

Ich fand bei Spice and Wolf die konversation zwischen Holo und Krafto Lorenz am lustigsten.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815993

Meine Güte wenn ihr lachen wollt müsst ihr euch unbedingt Saiki kusou no Psi nan geben. Die 120 Kurzepisoden (hört sich erstmal viel an) bringen euch so zum Lachen, dass sich eure Eltern deswegen sich beschweren werden.

Zufällig läuft auch gerade die Zweite Staffel. *o-yay*

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815994

Hallöchen!*o-hi*
Also Anime mit Lachflash fällt mir spontan Lucky Star, Acchi Kocchi und Ansatsu Kyoushitsu (hier auch beide Staffeln) ein. Kämpfer wird dem Comedy-Genre auch sehr gerecht. Und dann gibt es da natürlich noch Monster Musume no Iru Nichijou und Suzumiya Haruhi no Yuuutsu.
Viel Spaß und süßes Gelächter! bye-nee *o-bye*

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815995

Halluu :)

Ich fand Ore Monogatari war ne gute Mischung aus Romance und Comedy.

Aber am besten war bis jetzt Beelzebub. Noch besser aber der Manga davon. Echt richtig gut gemacht. *o-run*

Lg
Rin

Kämpfe um das,was dich weiterbringt.
Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst
und trenne dich von allem was dich runterzieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerHoang

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815996

Ouran Highschool Host Club wird bei dem Comedy Genre immer ein Favorit bleiben ouo Ich habe diesen Anime schon so oft gesehen und trotzdem roll ich mich immer wieder und wieder auf'm Boden rum vor lachen xD Die Witze sind teilweise einfach so Stumpf und Random, dass man einfach nur los lachen kann xD Auch Magi hat neben seine Ernsthaftigkeit sehr lustige Momente~ Und mein absoluter Lieblings Running Gag aus Anime ist: Edward Elric + klein... mehr muss ich dazu nicht sagen xD
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #815997

HALT STOP!!!...
Das kann doch nicht sein, dass ich hier bisher nicht einmal Detroit Metal City gelesen habe. Das ist der lustigste Scheiß den ich je gesehen habe. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich mal die 4 oder 5 Stunden Zeit nehmen und sich den vulgärsten aber auch lustigsten Anime aller Zeiten reinziehen.
(EDIT: In dem Anime wird Death Metal stark aufs Korn genommen. Wer Metal Fan ist und damit nicht umgehen kann, sollte lieber doch die Finger davon lassen.)

Ich finde übrigens Gintama überbewertet. Habe die ersten 50 Folgen gesehen und sie sind zwar unterhaltsam, aber wirklich lachen musste ich bisher vllt ein Handvoll. Bei Detroit Metal City habe ich mich nicht mehr einbekommen :D

Der Anfang von Angel Beats war auch sehr lustig, auch wenn die Stimmung in der zweiten Hälfte stark umschlägt.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von CoRTeS.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816001

Ein Anime bzw. Manga, bei dem ich mich immer wieder weg geschmissen habe, ist Nodame Cantabile. Hier sind es einfach die Interaktionen zwischen den vollkommen unterschiedlich gestrickten Charakteren, die mich Folge um Folge zum Lachen gebracht haben.

Dann wäre da noch Assassination Classroom zu nennen, ein Werk, das eigentlich so einige Genres abdeckt. Der Comedy-Aspekt kommt aber nie zu kurz und fügt sich nahtlos ins Geschehen ein. Vor allem eine Figur, Karma, hat mir mit seinen Streichen und Sprüchen ständig aufs neue ein Kichern entlockt.

Eigentlich ist es nur ein einziger Charakter, der den folgenden Anime so lustig macht. Ich spreche von Dazai aus Bungou Stray Dogs. Ihr glaubt ja nicht, wie lustig es sein kann, jemanden dabei zuzusehen, wie seine Selbstmordversuche immer wieder in die Hose gehen. Nach einiger Zeit kennt man das Muster zwar und findet es kaum noch amüsant, dennoch danke ich dem guten Dazai dafür, dass er mir diverse Lachkrämpfe beschert hat.

Flying Witch ist ein sehr sehr lustiger Anime. Manche würden ihn als langweilig bezeichnen, da es eigentlich ein purer SoL-Titel ohne sonderlich aufregende Ereignisse ist (mal abgesehen davon, dass es sich um den Alltag einer Hexenschülerin handelt). Trotzdem - oder gerade deswegen - ist es einfach beeindruckend, wie viel man hier aus einfachen Alltagssituationen herausholen kann. Holzhammerhumor (wie z.B. in Plastic Neesan - auch sehr komisch) ist bei diesem Anime nicht von Nöten und ich finde das Werk zeigt sehr schön, dass eine gute Umsetzung auch das scheinbar generischste Setting einzigartig machen kann.

Ganz allgemein sehr witzig sind Anime, die sich vollkommen um exzentrische Charaktere drehen und diese dabei zeigen, wie sie sich durch verschiedene Situationen des Alltags schlagen. Zum Beispiel (wie auch schon von anderen Nutzern genannt) Tanaka-kun, Keppeki-Danshi oder Sakamoto. Hier nutzt sich das Muster zwar mit der Zeit auch so ziemlich ab, dennoch ist es vor allem zu Beginn, wenn man die Figuren und ihre Macken gerade erst kennenlernt, total unterhaltsam.

Oh, da fällt mir noch Tsuredure Children ein! Pro Folge werden dort vier junge Pärchen mit ihren Beziehungs-Schwierigkeiten vorgestellt. Was habe ich nicht gelacht! Eine fantastische Kombination von Romantik und Comedy.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816006

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12026
Da ich eher ein Fan der anspruchsvollen Unterhaltung bin, begeistern mich die zumeist eher flachen Comedy-Werke eher weniger.

Nur ein Anime ist mit in Hinblick auf das Thema humoristischer Unterhaltung besonders positiv im Kopf geblieben:
Sayonara Zetsubou Sensei. Hier wird Gesellschaftskritik gekonnt mit Comedy verwoben. Manche Scherze mögen nicht leicht zu verstehen sein (Bezieht sich halt sehr auf die japanische Kultur), dennoch ist der Humor hier sehr gelungen.
Außerdem gefiel mir Wata Mote verhältnismäßig gut; dies ist ein Anime, der den Alltag eines Mädchens mit sozialen Ängsten überzeichnet darstellt.

Doch einen Lachflash haben offen gestanden beide Serien nie bei mir hervorgerufen. Ich bin jedoch auch kein allzu ausgelassener Mensch; wenn ich etwas lustig finde, schmunzele ich darüber. Lautes Lachen oder einen Lachflash können lediglich in Gesellschaft aus mir herausgekitzelt werden; Warum sollte ich auch laut loslachen, wenn ich alleine einen Anime schaue?

Abgesehen davon mag ich wenige Animes, die sich primär dem Humor verschreiben. Werden jedoch hier und da vereinzelt gekonnte Comedyeinlagen in Animes implementiert, habe ich nichts dagegen, sofern diese nicht zu flach sind. Schließlich kommt kaum eine Serie ganz ohne Humor aus, was auch völlig in Ordnung ist, solange er nicht gezwungen wirkt.

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Layna.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816008

Die witzigsten Anime die ich bisher gesehen habe waren auf jeden Fall: Acchi Kocchi, Baka to Test und Is this a Zombie.

Acchi Kocchi erzählt über den alltäglichen Wahnsinn der fünf Schulkameraden: Tsumiki, ein auf dem ersten Blick kleines und zurückhaltendes Mädchen, das aber manchmal ihre Emotionen nicht so ganz wie, sie es möchte, nach Außen tragen bzw. zurückhalten kann; Io, ein Brille tragender und cooler Alleskönner, der alle Mädchennasen zum Bluten bringt; Hime, das liebe, höfliche und gutherzige Mädchen der Gruppe; Mayoi, die Lustige im Laborkittel, deren Kopf leider mit zu viel Wahnsinn und Verrücktem vollgestopft ist und Sakaki, der Witzbold, der von seiner Art her am besten zu Mayoi passt.

Baka to Test:
Akihisa Yoshii ist der titelgebende "Baka", will meinen, dass seine schulischen Leistungen am unteren Ende der Notenskala liegen. Dieser Umstand wirkt sich insofern dramatisch aus, als dass an seiner Schule die Schüler je nach Testergebnis auf verschiedene Klassen aufgeteilt werden. Die Besten kommen in die A Klasse und genießen diverse Annehmlichkeiten, wie ein mit allem schnik schnak eingerichtetes Klassenzimmer, während die Schlechtesten, die F Klasse, ihr Dasein auf Sitzkissen in einem mit alten Tatamimatten ausgelegten Raum fristen und sogar um Kreide bangen müssen.

Is this Zombie?:
Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von "Masou Shoujo", wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchen und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816013

Ich würde niemals einem Kollegen eine "Lachflashgarantie" erteilen. Ich weiss noch genua, wie ich "Daily Life Of High School Boys" durchgeschaut und mich andauernd gekugelt habe. Mein Freund hat höchstens mal aus Höflichkeit müde gelächelt, als ich es ihm gezeigt habe. Vielleicht habe ich es ihm auch einfach überverkauft.

Umso lustiger ist es wenn man dann mal zufällig über gute Comedy solpert.

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816017

MM! Ende der Diskussion *o-gj*

Anime & Manga mit Lachflashgarantie 3 Monate 4 Wochen her #816018

Gintama ist einfach nur genial, und ich weiß garnicht wie oft ich dabei lachen musste. ^^
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.