THEMA: Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ?

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816367

Hmmm...

Vor 3-4 Jahren warens bestimmt noch 1000 Euro Pro Jahr wenns reicht. Hab Anime im Wert von 5000 Euro zu Hause denke ich. Wobei, hab einige die mir nicht so gefielen wieder verkauft. Hab damals Anime gekauft die ich davor noch nie geschaut habe. Mittlerweile kauf ich nur noch diejenigen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Sagen wir mal: Mittlerweile vllt. noch 350 Euro im Jahr.

Bin erst mit knapp 20 so richtig eingestiegen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dimaru

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816368

Nephlima schrieb:
DVD's und/oder Blue Ray's existieren bei mir nicht. Es gibt kein Anime, der mir so sehr zusagt, dass ich mir diesen immer wieder ansehen könnte. Bei Mangas ist das jedoch was anderes, da gebe ich im Jahr ca. 600 Euro für aus.

Bei mir ist´s genau anders rum :) bin aber auch nicht der größte Manga Fan, ich brauch Musik und bewegte Bilder :)

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816369

Das hat zwar gerade nichts mit den Thread zu tun aber ich muss sagen das ich das aller erste mal jemanden sehe der mehr spiele und Trophäen hat als ich.
Echt nice

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816373

Also ich denke ich gebe jeden Monat 50 - 150 Euro für Animes aus.
Da sind aber noch keine Messe besuche dabei. Da geb ich vllt. so 100-300 Euro aus.
Mein Lebensziel ist ja alle Animes zu kaufen die ich je komplett gesehen habe.
Das heißt es folgt noch ein riiiiiiieeesiger Haufen :)
Mal von den ganzen Wertsteigerungen abgesehen
*o-love2* :)
Ich würde meine Animes aber niemals verkaufen!!!!!!!

Noch dazu kommt, das ich Neflix, Amazon Prime und Crunchyroll habe, damit ich immer auf dem neusten Stand bin :)
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Schwein4625.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816375

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Bei mir beläuft sich das auf 600€ bis 800€ im Jahr, wobei es durchaus auch mal Monate gibt in denen ich viel zu viel kaufe *o-verwirr*
Das versuche ich dann meist, durch Sparen in anderen Monaten, auszugleichen...was eher suboptimal gelingt.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816380

Also ich habe letztes Jahr etwa 320€ Mangas und Streamdienste ausgegeben.
Runde 96€ für Netflix, 69€ für Amazon Prime und zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten habe ich von meiner Familie Gutscheine bekommen. Weil sie meine Vorliebe für Animes und Mangas nicht verstehen und auch nicht wirklich wusste was ich haben möchte. Also habe ich mir für 155€ Mangas gekauft die ich schon immer haben wollte.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816381

Bei mir sind es an Mangas im Schnitt ca 900 €, hab ne Menge fortlaufende Serien und es kommt iwas immer hinzu.
Dieses Jahr hab ich bis jetzt bereits 130€ ausgegeben *o-roll*

Für Animes weiß ich nicht so genau was das letztes Jahr war aber so ca. 300€
Dieses Jahr hab ich bereits 150€ ausgegeben und ich kann mich bis ende des Jahres tot kaufen es werden ne Menge Animes kommen die ich gern in meine Sammlung hinzufügen möchte *o-love* *o-run*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816382

• 一匹狼
  • 一匹狼s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Knowledge isn't power - it is a burden.
  • Dank erhalten: 13
Durch Visual Novels habe ich im letzten Jahr, denke ich, ca. 50€ ausgegeben. Für DVDs bzw. Manga praktisch nichts, obwohl ich gern mehr dafür ausgeben wollte. Was mich davon abgehalten hat und immer noch abhält, ist:
1. Ich bin ein armer Student, der noch kein eigenes Geld verdient x_x Gut, okay - man könnte sich ja zum Geburtstag was schenken lassen. Trotzdem finde ich die Preise für DVDs ein bisschen zu übertrieben (teilweise 100€ für 24 Folgen sind schon heftig...), obwohl mir natürlich bewusst ist, dass die Künstler von etwas leben wollen. Es ist nicht so, dass ich sie nicht gern unterstützen würde, ganz im Gegenteil.
2. (Hauptgrund) Ich mag Übersetzungen aus dem Japanischen ins Deutsche nicht. Ganz besonders die offiziellen wirken auf mich beinahe immer unnötig steif und daher wenig realistisch/passend. Falls ich mir also Manga oder eine DVD zu einem Anime kaufen wollte, dann würde ich darauf achten, dass japanischer Dub mit englischen Subs verfügbar ist. An dieser Stelle kommt jedoch schon das nächste Problem: Wenn man sich danach richtet, ist das Angebot in Deutschland relativ eingeschränkt. Beispielsweise wollte ich mir schon längst mal die komplette Staffel von AngelBeats! holen, die ist hierzulande allerdings nur mit deutschen Subs erhältlich... An dieser Stelle kann man natürlich Amazon Prime oder Netflix zu Rate ziehen, doch da kommt dann schlichte persönliche Präferenz ins Spiel. Bisher werden bei beiden Anbietern keine Werke ausgestrahlt, die mich so recht vom Hocker hauen. Es sind halt größtenteils typische populäre Anime, so wie ich das bislang mitbekommen habe. Das trifft einfach meinen Geschmack nicht... Crunchyroll hat hingegen eine bessere Auswahl, aber furchtbare Sicherheitslücken (hat nicht einmal ein HTTPS tag - erst vor ein paar Monaten gab es deshalb einen großen Sicherheitsbruch), das ist mir zu riskant um da mein Geld zu lassen.

Vielleicht wirke ich dadurch zu wählerisch, aber meiner Meinung nach ist zumindest der zweite Punkt nichts, was nicht machbar wäre. Immerhin gibt es bereits ein Format, bei dem sogar beides passt: die anfangs von mir erwähnten Visual Novels. Wobei ich einsehe, dass da die Produktionskosten sicherlich etwas niedriger sind als bei einem normalen Anime.
Soft caresses in every sound
Like my body - dead and cold.
Tender is the Nymphs' touch, loving even.
Is it real? Can I believe in
This comfort from the gods of old?
Or is it restlessness I've found...?
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von 一匹狼. Begründung: kleine Umformulierungen

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816386

Ich weiß auch nicht genau, wie viel ich ausgebe (Will ich auch gar nicht wissen). Aber ich gebe eher relativ viel aus. So an Blu-Rays 400-500€ pro Jahr (Also ca. 1 Volume pro Monat, als LE), für Manga wohl so 300€ (kann ich nicht sagen, kommt ganz drauf na, ob es gute, neue, gibt). Dann gibt es noch Streamingdienste. Dort habe ich AOD, Akibapass, Netflix (ok, nicht nur für Anime), Amazon Prime (Wenn man das zählen lassen kann...) und Crunchyroll Premium. Im Jahr wohl nochmal so 220€ (Ohne Netflix Und Amazon). Das macht... 1000€. Pro Jahr. Und da ist noch KEIN Merch oder so bei.
Jetzt kommen noch Figuren, Schlüsselanhänger, Cd´s (als OSTs und so) dazu. Nehmt das mal x2.
Zu viel Geld, ich weiß...

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816387

Schaue nur Streams, weswegen ich gar nichts bezahle ^^
» Service | Deviantart | Signatur by Dahlia «

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816389

Garnichts
Hochlebe das Internet

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816390

hmmmm.... eigentlich hab ich mir das noch nie so wirklich ausgerechnet, will ich das wirklich wissen? x'DD

also für deutsche Manga's würde ich so im durchschnitt 6o€ pro Monat schätzen, macht schon mal 82o€
ich hab auch noch die Englischen Manga dazu, wo ich pro stück etwa 12-15 € Zahle, würde ich auf um die 50€ im Monat schätzen, macht 600€
dann kommen noch DvD's dazu, da kauf ich durchschnittlich 1 im Monat, eine Vol. kostet so um die 30€ macht nochmal 360€ oben drauf

dann sind wir alleine bei 1780€ ... wow ich gebe alleine für Manga und Anime ein ganzes Monatsgehalt aus x'D
dazu kommen noch Figuren, Cosplay, div. Merch && Con's
jetzt ist mir auch klar, warum ich kein Auto besitze x'DDD
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Art.is.Eternal.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816397

Ich schaue meistens Anime online, und lese Manga auch online. Es gibt nur einen Manga den ich sammel, deswegen denke ich ich gebe für Anime/Manga im Jahr wenn's hoch kommt nur bis zu 50 Euro aus... Wo dann aber doch mehr Geld drauf geht sind Merchandise, Conventions u.Ä.
DVD's kaufe ich mir höchstens alle paar Jahre mal, wenn ich den Preis gerecht finde und weiß, dass das Werk gut ist.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816400

Im Monat das weiß ich gar nicht ... da ich insgesamt 588 Mangas bzw. Novells und 250 DVDs habe, wird das sicher nicht so wenig sein.
Ich kann nur sagen was ich schon insgesamt für Mangas/DVDs ausgegeben habe ... wenn ich von rund 8€ pro Manga aus gehe sind das rund 4704€, bei DVDs besitze ich Großteils Serien wo eine Vol. im Schnitt 35€ kostet und ein Film ca. 20€ also gehen wir mal von 30€ aus (ist leichter zum rechnen) und da komme ich auf 7500€ ... was also für DVDS und Mangas insgesamt 12.204€ macht (Figuren und sonstiges Merchandise nicht mitgerechnet) ... alter Schwede *o-verwirr*

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816403

0.00$
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.