THEMA: Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ?

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816344

Also ich bezahle drei Streamingdienste (Crunchyroll, Anime on Demand, Netflix) womit ich auf 177€ komme. Kaufe mir jeden Monat für etwa +-70€ Anime DVD womit ich dann auf +-840€ komme. Manga sind so verschwindend gering das ich da im Jahr so c.a 50€ ausgebe. Also Insgesamt +-1000€

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816343

Muss Geld sparen und hab grad nicht viel Geld zu Verfügung also, ziemlich nah an 0€ würde ich sagen.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816345

Also ich muss sagen bei mir ist es schon etwas mehr, ich denke ich investiere im Schnitt so 100-250 euro pro Monat für anime...
Wenn ich es also hoch breche evtl. So 1500 evtl. Auch 2000 Euro im Jahr, schwankt aber immer sehr
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von xBCxTheReaper.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816346

Ist von Jahr zu Jahr extrem unterschiedlich. Ich manchen Jahren zwei Nullen in anderen sicher drei Nullen, wobei Letzteres eher vorkommt. Wobei ich schon Schluss sagen kann, wenn es über einen ganzen Monatsverdienst drüber gegangen ist und sich zwei Monatsverdiensten annähert. Was schon vorkommt.
Dann stellt sich halt die Frage will es nicht lieber in ein anderes Hobby stecken oder Urlaub machen, doch klassischer Urlaub ist sowieso nicht meines und denn, denn ich mache, der kostet eher wenig und ist interessanter, als sich irgendwo "rösten" lassen ..... und sich mit Deutschen um Liegen streiten müssen ........
Dann stellt sich die Frage was für Kosten anfallen, ein Auto reißt schon ein Loch, ein Umzug ebenso ........
Zum fixen Einkommen gibt's aber die eher unberechenbareren Quellen und wenn ich gut investiert hab, naja dann gönne ich mir schon mal was.
Ich bin aber in der glücklichen Lage es nicht ganz genau wissen zu müssen. Bei mir bleibt immer da und dort was übrig und zwar ohne großen Plan, doch am Ende hab ich dadurch ziemlich viel Sicherheit und Reserven. Das liegt mir einfach im Blut. Ergo würde es in einem Jahr mal vier Nullen sein, ich würde nicht untergehen, doch soweit wird es eh nie kommen.

Es ist auch eine Frage von Gelegenheiten, manche Manga muss ich haben, weil so gut und weil einfach schwer zu bekommen, wenn man einen mit Unterschrift bekommt und der Mangaka gibt ungern welche, dann bin ich schon versucht, die Dinger sind tatsächlich Wertanlange (allerdings keine die ich empfehle). Spezielle Auflagen, beispielsweise mein schwarzer Sonderband, davon gab´s halt nur die 250 und die sind meines Wissens zu 97% in Japan, weil es die halt auch nur dort an einem Tag an einem Ort zu kaufen gab. Und ich hab sie echt günstig bekommen, weil ich halt einen Lichttechniker kenne;)
Dazu kommen Werke, die muss man kaufen, weil schlichtweg nicht anders verfügbar, allerdings kaufe ich sowas nur, wenn auch wirklich Potenzial drin steckt.

Und eine Blu-ray hab ich mir nur deswegen gekauft, weil es diese jap. Variante ist, die ein Extra hat, welche eine der langlebigsten Diskussionen im Animebereich sinnlos macht;) Ich weis, wirkt ein wenig "getrieben";)
Oft genug auch deswegen, weil Blu-Rays wesentlich "fertigere" Anime bieten und die airing Anime echt mies und unfertig aussehen. Manchmal aber auch deswegen nicht, weil ich echt sauer bin auf die Macher.

Ich mache meistens von meinem Recht gebrauch, die Ware vorher zu prüfen, bevor ich kaufe. Nichts ist demoralisierender als etwas gekauft zu haben, was am Ende des Tages ziemlicher Mist ist.
Mag ich eine Anime/Manga gerne, dann ja, die Chance ist groß. Meiner Erfahrung kauf ich eher was, was ich schon gesehen, gelesen hab.

Und nicht zuletzt hab ich eine Leidenschaft für gebrauchte Werke, nicht nur Manga, auch stinknormale Bücher, die bekomm ich günstig, lese sie und verschenke sie oder verkaufe auch schon mal weiter. Mir ist ziemlich egal ob was abgegriffen ist und das Papier immer dunkler wird, solche Manga lesen sich wesentlich besser in Kombi mit was zum Naschen;) Nie im Leben würde ich sowas einem neuen Manga antun.
Aber auch ein Haufen neu gekaufter Manga und vor allem Bücher verschenke ich so oder so weiter, sonst bräuchte ich wohl ein Lagerhalle;) Meiner Erfahrung nach sind Geschenke, die man selbst gut findet oft die besten, zumindest wenn man den Beschenkten kennt.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Sniperace.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816347

Wenn ich die ganzen japanischen Spiele die ich letzes Jahr mitzähle die ich gekauft hab sind das 60 mal 50 euro durschnittlich 3000 euro. *o-noooo* plus die Figuren Manga Anime Dvds und waifus aus den Convention *o-DX* *o-pwn* nomma 1000 euro. Das sind ungefähr 4000 euro und das nur letzes Jahr *o-cryrun* wenn ich jede Anime Serie kaufen würde die mir gefällt wäre meine Bank pleite *o-run*

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816349

Hm . . . kommt drauf an, was neu ist. Das kann von nichts bis 40 Euro pro Monat variieren.
Also ich versuche schon, etwas aufs Geld zu achten, aber manchmal kann ich einfach nicht Nein sagen *o-roll*

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816350

Gar nichts. Ich hab das Kaufen von Manga aufgegeben, das meiste kann man hier sowieso lesen. & so gerne ich die Autoren unterstützen möchte, kann ich mir leider keine 100 Bänder leisten. *o-puh*

Jedoch hab' ich früher immer ungefähr bis zu 300€ nur für Manga ausgegeben, die ich mittlerweile aber weiter verkauft habe. Cosplays kaufe ich mir in der Regel nicht, auch wenn ich es gerne mal machen würde.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816352

Aufgrund der Tatsache, dass sich Blu-Rays noch nicht für mich lohnen da ich bei den meisten Animes plane sie nur einmal anzuschauen ist dieser Faktor Null. Oder sollte er sein. Ich habe mir letztes Jahr aufgrund des GitS Hype die beiden ersten Filme sowie die SAC Reihe geholt plus dem ersten Manga da ein Geschenk für einen Freund sinnlos war da er es schon hatte und ich so mir nun mit dem umgetauschten Manga gleich den ersten GitS Manga geholt habe
Für Streaming 120€ aufgrund Jahresabo für Crunchyroll und Anime on Demand.

Ansonsten plane ich noch mir die Arise Reihe zu holen sobald ich irgendwann mal wieder Geld habe samt 1.5 und 2 des Mangas davon und irgendwann mal die Blu-Rays zu Staffeln 1-5 von Digimon samt der Filme.

Edit: Habe mein Weihnachtsgeschenk die Akira Sammelbox in Farbe um 207€ vergessen aber die habe ich eigentlich nicht selbst gekauft.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Konstantinus. Begründung: Hinzufügen

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816353

DVD's und/oder Blue Ray's existieren bei mir nicht. Es gibt kein Anime, der mir so sehr zusagt, dass ich mir diesen immer wieder ansehen könnte. Bei Mangas ist das jedoch was anderes, da gebe ich im Jahr ca. 600 Euro für aus.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816354

Also an DVD's/BR habe ich mir so gut wie gar nichts geholt.
Dafür umso mehr Mangas (Leider.)
Mein Beutel leidet so oder so immer mehr, weil ich ohne hin schon kaum nachkomme mit den ganzen Mangas. xD
Es gibt leider zuviel, aber zuviel schöne. xD
Also mein Betrag für letztes Jahr war ungefähr: 260 €uro

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816355

Ich kaufe mir gar keine DVDs/BRs.
Dafür kaufe ich hingegen haufenweise Mangas/LightNovels im japanischen Original. Da lande ich so bei ca. 1500€ im Jahr ( 1/3 davon alleine für Versand *o-puh* ).
Ansonsten habe ich noch eine Crunchyroll-Mitgliedschaft.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816357

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Bei mir varriert es sehr stark, ich kaufe meistens ne Weile lang nichts und dann auf einen Schlag alle Bände die mir noch fehlen. Animes treiben eher die Kosten in die Höhe als Mangas, da wird dieses Jahr auf jeden Fall Parasyte in mein Regal seinen Platz finden, ansonten mal schauen was ich mir noch so zulege :D

Aber so bei 400-500€ im Jahr bin ich bestimmt ^^

Achja Amazon Prime und Netflix hab ich auch noch das dürften zusammen so 20€ im Monat sein + Anime on Demand kommt vlt noch dazu ^^
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Jamadron.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 2 Wochen her #816363

Kaum etwas. Auf Online bestellungen hab ich keine lust und wenn ich so zum nächsten Laden gehe wo es Mangas o.ä. gibt bin ich locker 1 std. Mit dem Auto unterwegs. Und da sich das laut meiner Eltern nicht lohnt werden solche Artikel nur gekauft wenn wir im Urlaub sind *o-pwn*
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Hamakaze.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816364

Ich abonniere auch cruncyroll und anime on Demand zusetzlich aber auch noch den akiba pass also komm ich mit meinen Streaming Diensten auf ungefähr 300€ im Jahr dann geb ich nochmal so 300 € für Mangas und DvDs aus und wenn man dann noch mitzählt was ich so für merch und so ein zeug Ausgib dann komm ich auf gut 800€ im jahr.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 6 Monate 1 Woche her #816365

Hmmm...

Vor 3-4 Jahren warens bestimmt noch 1000 Euro Pro Jahr wenns reicht. Hab Anime im Wert von 5000 Euro zu Hause denke ich. Wobei, hab einige die mir nicht so gefielen wieder verkauft. Hab damals Anime gekauft die ich davor noch nie geschaut habe. Mittlerweile kauf ich nur noch diejenigen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Sagen wir mal: Mittlerweile vllt. noch 350 Euro im Jahr.

Bin erst mit knapp 20 so richtig eingestiegen :)
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von TheChamikalster.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.