THEMA: Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ?

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 1 Tag her #815545

• POWEROZ
  • POWEROZs Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Memes and Gigigidi Gifs
  • Dank erhalten: 20
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 159. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hey leute *o-hi*

Mich würde es mal interessieren wie viel ihr pro jahr für animes oder mangas ausgibt *o-verwirr*

Also ich habe den Preis von meinen Blu-rays zsm gerechnet und musste festellen das ich Letztes jahr um die 340 Euro für Animes ausgegeben habe im großen und ganzen nicht viel und jede DVD Hatt sich aufjedenfahl gelohnt.

Noch dazu habe ich ja auch noch Streaming dienste wie Cronchyroll oder Anime on Demand die ich in anspruch nehme

Für beide dienste bezahle ich 150 € Pro jahr

Also habe ich letztes jahr 490 € Für Animes ausgegeben.

Und wie siehts mit euch aus ? *o-???*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mati-kun, Peter-San

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 1 Tag her #815548

Tatsächlich kaum etwas..
Blind kaufen tue ich DVDs/Blu-Rays generell nicht, sondern lasse ausschließlich Werke ins Haus, die ich schon gesehen habe und die in meinen Augen Meisterwerke sind, welche ich liebend gerne wieder gucken würde. So habe ich den ein oder anderen Film oder eine Komplettfassung einer Serie erworben, allerdings geschieht das höchstens alle Jubeljahre mal und da muss auch der Preis stimmen. Unsummen für einzelne Volumes mit ein paar Folgen ausgeben, werde ich definitiv niemals tun. (Und bitte erspart mir Diskussionen und Belehrungen um Preise, warum es so ist usw... zu diesem Quatsch bringt man mich ganz bestimmt nicht und dabei bleibts.)
Zwar habe ich auch einen Netflix-Account, wo ich ebenfalls einige Animes schaue, jedoch waren sie nie der Grund aus dem ich das Abo abschloss.
Daher ist die Summe aufs Jahr gerechnet schwindend gering und dazu ziemlich unstabil, sodass ich keine genaue Zahl nennen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: IYori, AnimeGeass

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 1 Tag her #815554

Ich meinerseits weiß gar nicht, wie viel Geld ich letztes Jahr ausgegeben habe...
Ich müsste dann nämlich erstmals durch meine Sammlung gehen und diese dann zusammen rechnen^^
Geschätzt würde ich 300-500€ sagen. Könnte natürlich auch mehr sein...
Dieses Jahr habe ich schon 100-150€ mal wieder ausgegeben.
Da das Jahr gerade erst noch so an seinen Start ist, wird es natürlich noch mehr.
Online-Dienste wie Netflix habe ich nicht, wo man pro Monat bezahlen muss.
Da ich nicht mein ganzes Taschengeld nur für Anime/Manga ausgeben will, muss ich halt sparsam durch mein Leben gehen.
Neben Anime und Manga kaufe ich mir auch Videospiele, die habe ich aber nicht in die Rechnung mit einbezogen^^

Letzte Änderung: 3 Monate 13 Stunden her von Deusdranix.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 1 Tag her #815557

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1313
Kaidan schrieb:
So habe ich den ein oder anderen Film oder eine Komplettfassung einer Serie erworben, allerdings geschieht das höchstens alle Jubeljahre mal und da muss auch der Preis stimmen.
This. Insgesamt gebe ich für Animes und Mangas recht wenig Geld aus - einzelne Volumes kommen mir nicht ins Haus, und ich investiere im Bereich Anime auch viel lieber in Filme. Die meisten Serie empfinde ich nicht als so sehenswert, dass ich mir die auch ins Regal stellen muss ... da ich weiß, dass ich sie - selbst bei guter Bewertung - mit großer Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal schauen werde.
Insofern kaufe ich da eher wenig, gebe aber liebend gerne für Filme von Makoto Shinkai und ein paar andere Werke Geld aus. Da die Filme nun einmal deutlich kürzer sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir sie noch einmal anschauen werde, sehr hoch. ^^ Das ist letzten Endes alles Kalkulation meiner Zeit, wenn ich ehrlich bin.

Bei Mangas ist es wohl eher so, dass ich nur bestimmte Reihen kaufe - und das sind nicht viele. Komplett habe ich nur Death Note und Tokyo Ghoul in meinem Regal stehen. Ansonsten ein paar einzelne Bände, da ich mir ab und an mal einbilde, dass ich auch mal etwas Neues ausprobieren sollte - das wird meist allerdings recht schnell mit Desinteresse meinerseits abgestraft.
Und ich muss sagen, dass es bei mir mittlerweile auch eine Platzfrage ist. Wenn ich mir noch mehr Bücher/Mangas hole, muss ich mir wohl oder übel ein zweites Zimmer anmieten. ^^
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Tag her von Deviltoon.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 1 Tag her #815576

In diesem Bereich muss ich von mir sagen bin ich spät eingestiegen XD
Mangas hole ich mir nur jene bei denen mir auch der Anime besonders gefallen hat oder die man mir empfohlen hat und mich überzeugt haben.
Dementsprechend ist es auch nicht so hoch, da ich es über das Jahr verteilt kaufe liegt es geschätzt bei 150 Euro oder weniger.
Anime sieht schon anders aus, da hole ich mir Filme und Serien die mir gefallen haben, erst letztes Jahr habe ich mir alle Fate BluRays gekauft Dank einer neuen Aktion war es auch nicht soooo schmerzhaft. Generell würde ich alleine für dieses Jahr mit einer Summe von 300-500 Euro rechnen.
Figuren gehen bei mir nochmal höher und sind vierstellig, aber dafür ist die Qualität auch sehr gut.
Man lebt nur einmal und Geld hat für mich kein Wert, sondern eher diese Sammlung weswegen ich auch soviel investiere.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 3 Monate 14 Stunden her #815622

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 209
Das kommt eigentlich immer darauf an was ich zum Zeitpunkt einfach als wichtiger erachte.
Sei es natürlich Kosten für die jeder im echten Leben aufkommen muss, evtl. Reparaturen danach und dann kommen mal die persönlichen Bedürfnisse. Und da kämpft das Thema Anime noch immer mit den Games.

Hab aber natürlich so schon einige Werke im Wert von 2000 € bei mir im Regal. Meist weil ich die Animes geliebt habe und gerne wieder sehen will oder wenn bei Amazon/Saturn mal eine 3 für 2-Aktion läuft.

Blindkäufe sind natürlich absolut ausgeschlossen. Ich will ja wissen ob ich mir hier einen guten Anime hole oder eben 08/15 die keinesfalls 150€+ wert sind. Und ja, KSM hat mittlerweile so einige lizenziert wo ich das Geld was die reingesteckt haben als verschwendet ansehe...

Aufs Jahr gerechnet kann ich das nicht schätzen, hängt bei mir mehr von der momentanen Situation ab. Ich plan da auch gar nichts ein sondern kauf sie eben spontan wenn ich gerade nicht wieder ein neues PS4-Spiel haben muss.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 4 Wochen her #815671

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 610
Pauschal kann ich das nicht sagen. Letztlich muss ich mich wie so oft Kaidan und Devil anschließen. Es gibt die ein oder andere Serie, die ich besitze und auch ein paar Mangas schmücken mein Regal. Eine wirkliche Aussage, wie viel ich im Jahr ausgebe kann man aber nicht treffen. Im Jahr 2015 waren's wohl ein paar hundert Euro, im Jahr 2016 ungefähr 10 und letztes Jahr nicht ein einziger. xD Selbst FMAB habe ich bis heute nicht komplett und irgendwo reizt es mich auch gar nicht mehr so sehr, die Serie komplett zu besitzen, vielleicht werde ich mir die fehlenden zwei Volumes noch irgendwann kaufen, aber um ehrlich zu sein hatte ich bis zu diesem Post fast verdrängt, dass ich den Anime überhaupt besitze. So habe ich keine der DVDs innerhalb der letzten knapp 3 Jahre überhaupt jemals eines Blickes gewürdigt ... und um ehrlich zu sein wüsste ich gegenwärtig nicht mal, in welchem meiner Regale sie vorzufinden sind. Vertrete zwar sonst auch eher die Meinung, dass man für Dinge, die einem gefallen zahlen sollte, aber in dem Fall muss ich sagen, verzichte ich dann eher, denn so sehr gefallen mir zumindest die meisten Animes dann doch nicht, da gibt es wohl oder übel andere Hobbies, die im Vordergrund stehen und in die mein Geld fließt.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. - Clint Eastwood (the good)
Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Fullmetalfan.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816321

Bei Mangas sollen das bei mir so um die 350 Euro sein, auch wenn ich nur Serien lese die ich wirklich mag kommt da doch was zusammen.
Bei Animes waren es vorletztes Jahr noch um die 300 Euro, aber jetzt sollten das auch mehr sein, naja hab vor die Woche noch Rakudai Kishi no Cavalry für 130 zu holen, das läppert sich schon. Roundabout DVD und BD so um die 500+ Euro

Dann alle paar (im Durchschnitt alle zwei) Monate eine Spende an proxer.me womit ich auf 900 komme.
Andere Hobbys hab ich zwar auch aber die kosten wenig bis nichts.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von AndreKim.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816333

Bei Manga war ich glaube ich bis letztes Jahr immer zwischen 100 und 200 €, allerdings habe ich dann auf Grund von Platzmangel keine mehr gekauft.
Dieses Jahr konnte ich allerdings nicht wiederstehen und habe bereits wieder welche gekauft. Zum Glück noch nicht viele, so, dass ich bei ca 50€ gelandet bin.

Dafür habe ich meine ersten Anime gekauft. Es gab bei Amazon eine tolle Aktion, 3 kaufen und nur 2 bezahlen. Da habe ich mir dann direkt einiges gekauft. Ich schätze das waren 150-200€.
Und es gibt immer noch einiges was ich haben möchte. Allerdings kaufe ich mir an Anime wirklich nur sehr wenig, da ichs meiste zu teuer finde und eigentlich weder Fan deutscher Synchro noch deutscher Untertitel bin.
Das stört mich sogar an meinen bisherigen Käufen, da ich gerne englische Untertitel hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich: 一匹狼

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816334

Also auf das ganze Jahr gerechnet bestimmt mehr als 400€ für Manga, aber ich kaufe nur sehr selten blind Manga. Meistens kaufe ich Manga, die ich vorher schon auf Englisch hier gelesen habe :3

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816335

Mein Monatsbudget für Anime beläuft sich auf ca. 100 €, also etwa eine Serie pro Monat, die ich mir ins Regal stelle, für Manga kommen dann nochmal so etwa 30-60 € dazu. Wenn man jetzt noch Merchandise wie Figuren, Bettwäsche und co mit einbezieht, dann stehe ich im Schnitt im Monat bei etwa 200 €. Wenn jetzt noch die Proxerspende, CR, Wakanim und co Abos zählen, dann lande ich bei sicherlich zweieinhalbtausend im Jahr, eher etwas mehr.

Nicht eingerechnet sind hier allerdings Monate, wo einfach mehr Geld zur Verfügung steht, dann kann es in der Jahresrechnung noch nach oben klettern, auf der anderen Seite kommt nun bald das erste Kind, dann wird das Budget wohl eher etwas schmaler werden, vorerst.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Alanthir.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816336

Ähm im Jahr wird da so einiges zusammen kommen denke ich xD Im Monat gebe ich alleine für Manga zwischen 100-150 Euro aus. Für Anime eher weniger da ich mir alle zwei bis drei Monate vielleicht mal eine DvD hole. Für Anime Figuren geben ich aktuell auch viel Geld aus da ich endlich mal Geld verdiene und sich so viele Wünsche angesammelt haben x.x
Somit will ich gar nicht wissen wie viel das im Jahr insgesamt ist, bestimmt viel zu viel x.x
Aber es lohnt sich *o*

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816339

Also für Anime hab ich glaube ich noch nie wirklich Geld ausgegeben, außer man zählt Netflix und Amazon Prime dazu dann wären das so ungefähr 50€ im Jahr Prime und 168€ Netflix. Manga kauf ich leider weitaus seltener als mir lieb ist, da ist der Jahresgesamtbetrag unterschiedlich, derzeit hab ich drei Reihen, die ich noch komplettieren muss, das sind z.b. Assassination Classroom, Elfenlied, The
Heroic legend of Arslan und einen Manhwa namens The Breaker.*o-Dx* *o-noooo2*
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von TotalRKO.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816340

So ich mache es kurz... Anime kaufe ich wenn bei der Aktion kaufe 3 zahle 2... schätze 100-200€ im Jahr Manga.... hab meine festen Reihen und warte immer wenn sie rauskommen und besorg sie mir direkt. Schätze auf 600€ im Jahr.

Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays und Mangas ? 2 Monate 2 Wochen her #816341

Ich gebe relativ wenig dafür aus.
Wobei ich mir eigentlich nur Mangas kaufe. und zurzeit auch nur die Reihe Attack on Titan und Black Clover.
Dazu komme seit kurzem der Streaming Dienst Crunchyroll.
Teilweise muss man noch Netflix und Amazon dazuzählen auch wenn ich mir die nicht vorrangig wegen Animes geholt habe.

Also nur aufgrnd der Streamingdienste komme ich im Jahr auf einen Dreistelligen Wert^^
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.