THEMA: Schaut ihr Filler Episoden?

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817088

• Liasanya
  • Liasanyas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Einzelgängerin
  • Dank erhalten: 28
Ich schaue mir jede Filer Folge an, warum?
Kurz vor ab, muss ich xYuui. recht geben, was er in seinem Beitrag erwähnt hat!

Die Filer Folgen sind für mich ein Zweischneidiges Schwert, einerseits finde ich sie großartig andererseits bringen sie mich an den Rand der Verzweiflung. Dennoch wurde mir immer wieder bewiesen, wie toll beziehungsweise spannend sie eigentlich sein können, sei es in Fairy Tail, Naruto Shippuuden, One Piece oder Bleach. Und ja, manche glauben es nicht, aber es gibt durchaus spannende Filer Folgen in den 3 genannten Animes. Anime Serien die viele Filer Folgen haben und auf die ich keine Lust habe, schaue ich einfach nicht, zwei gute Beispiele wären Dragonball und Detektiv Conan. Hierbei muss aber erwähnt werden, dass ich den Serien durchaus eine Chance gebe und schaue mir maximal die ersten 10 Folgen an sollten es ein Animes sein der über 100 Folgen hat.
Liebe grüße
Liasanya
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Liasanya.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817091

• Respira
  • Respiras Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 27
Ich schaue mir eigentlich auch jede Folge an, sofern ich sie nicht kenne. Ob Filler oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.
Dann gibt es Ausnahmen wie zb bei Detektiv Conan wo es einfach so unfassbar viele Filler gibt, die einen nicht ansatzweise etwas bieten.
Da suche ich mir höchstens die interessantesten Filler heraus.

Dann gibt es Anime wie Bleach, die auch sehr von Fillern leben und so teilweise aus einzelnen Fillerfolgen oder auch ganzen Fillerstaffeln bestehen. Da haben mich besonders die Staffeln überrascht, weil Situationen und Kämpfe entstanden sind, die man sonst nie hätte zeigen können.

Auch 1 Folgen Filler können mich durchaus unterhalten, werden aber selten in Erinnerung bleiben und wohl auch nicht wiederholt.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817097

• Russian13
  • Russian13s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 18
Also eine Filler episoden finde ich ziemlich langweilig aber einige sind auch ziemlich gut wie z.B. bei Naruto Itachis geschichte fand ich ziemlich gut. Also mein Fazit ist du solltest mal reingucken aber wenn die zu langweilig sind würde ich sie nicht weiter gucken

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817105

• Anja-chan
  • Anja-chans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Meistens ignoriere ich Filler und mache lieber 'ne Pause vom Anime. Finde die meistens nicht sonderlich gut.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817106

• Liquios
  • Liquioss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ja und nein. Ich schaue eigentlich alle Folgen; aktuell stören mich Filler bei "langatmigen" Serien (ab 200 Folgen aufwärts) schon sehr. Derzeit habe ich wieder One Piece wieder eingeschaltet, bin derzeit bei Folge 555. Aufgehört hatte ich bei 535. In diesen 20 Episoden gab es, nach meiner Einschätzung, mind. 5-10 Filler-Episoden. Es waren zwar Flashbacks zum Arlong-Arc mit Hintergrundgeschichten, wie es dazu kam, aber es war teils recht störend. Diese Episoden schaue ich einfach im Schnelldurchlauf an wenn ich merke, die tragen nichts wichtiges zur Story bei.
Wenn Filler-Episoden gut gestaltet sind, schaue ich sie mir aber gerne an. HunterxHunter habe ich letztens beendet, hier gab es nur 4 Filler-Episoden. Der Anime hat 148 Folgen, das ist also eine super Zahl wie ich finde.

Gute Filler-Episoden sind für mich die, in denen die Charaktere näher beleuchtet werden, Hintergrundgeschichten, wieso ist der Charakter so wie er jetzt ist, etc. Ab und an, wie bei Fairy Tail, sollten sie auch lustig sein um vom eigentlichen Geschehen etwas abzuschalten.

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden ob Filler geschaut werden oder nicht. Ich, zu mir selbst, sage grundsätzlich Ja aber wenn ich merke, dass die Filler-Episode langweilig, nichts wirklich beitragendes hat, dann wird sie im Schnelldurchlauf geschaut. Im OP Beispiel, habe ich so regelrecht 5 Folgen in 10 Minuten geschaut.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817107

• Suljon
  • Suljons Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 295
Heyho,

Ich kann Filler überhaupt nicht leiden. Sie sind meist mit Fehlern und Unlogischen Storyelementen bestückt, die so garnicht zu der Hauptstory passen wollen. Auch die Charaktere verhalten sich zum tel nicht so, wie sie es in den Nicht Fillern tun würden. Natürlich kann man nicht sagen, dass alle Filler schlecht sind. Bei "Detekive Conan" zum Beispiel, sind mir die Filler egal. Bei "One Piece" nicht. "Naruto" hat so übertrieben viele Filler, dass es auch eine gute Ersparnis ist. Die Fillerstaffeln kaufe ich nicht. Das selbe gilt für "Bleach".

Mit freundlichen Grüßen

Suljon

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817109

• Sokker
  • Sokkers Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • RPG-Veteran
  • Dank erhalten: 111
Ich muss erlich gestehen ich finde fillerfolgen oder staffeln wenn sie gut umgesetzt werden gar nciht mal so schlimm ,
aber es gibt natürlich auch immer ausnahmen , daher fand ich ein paar bei Bleach oder Fairy Tail extrem langweilig andere wiederum haben wirklich laune gemacht,
wenns aber um ganze filler Staffeln geht finde ich Naruto am schlimmsten ........

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817111

Gibt es in Haikyuu überhaupt Filler?

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817113

Bei Naruto habe ich beispielsweise in einige Fillerfolgen reingeschaut und muss sagen, dass die mich gar nicht angesprochen haben, weswegen ich meistens Fillerfolgen überspringe. Bei kurzen Anime ist es kein Problem, wenn in 25 Folgen mal 2 Filler sind. Die schaue ich mir dann auch an, aber bei 100+ Folgen und hier und da mal 3-4 Filler am Stück da passe ich dann doch lieber, da mir meine Zeit zu kostbar ist. Klingt komisch aber ist so :D

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817114

• HanamiX3
  • HanamiX3s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Also ich schaue sie meist, wenn ich noch irgendetwas anderes mache, sodass ich von der Folge noch was mitbekomme, aber auch nicht zu stark abgelenkt bin.
Das gilt allerdings nur für Anime, bei denen diese Filler-Episoden keine Überhand nehmen. Bei Naruto zum Beispiel ist mir das irgendwann einfach zu viel geworden
und ich habe aufgehört, mir alle anzusehen. :D

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817123

• Martrix
  • Martrixs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hab deswegen One Piece nach 25 Episoden bis auf Weiteres auf Eis gelegt :/

Für einen Menschen wie mich mit einer gefühlten Auf­merk­sam­keits­span­ne von 3 Sekunden gehen Filler Episoden gar nicht klar. Das geht sogar so weit, dass sie für mich den Anime ruinieren können. Generell mag ich es kompakt, und schrecke vor Anime mit mehr als 24 Episoden oftmals zurück.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817131

Ich selber schaue einen Anime von Anfang bis Ende durch, egal ob da Filler enthalten sind oder nicht (oder wie gut oder schlecht er ist). Hin und wieder sind sie unterhaltsam oder sogar gut (wie bei Bleach oder Fairy Tail). Meistens aber werden sie eher zäh. Jedoch gibt es eine Ausnahme und die hattest du vorhin erwähnt. Es ist Naruto (Shippuden). Da frage ich mich wie sie einen Anime mit beinahe 50 Prozent Fillern herausbringen können. DAS IST BEINAHE DER HALBE ANIME DER AUS FILLERN BESTEHT. Deshalb überspringe ich diese um die Zeit in andere sinnvolle Dinge zu investierten, wie Anime schauen :-)

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817136

• RyuseiKoki
  • RyuseiKokis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Also Ich schaue filler immer und werde dies auch immer tun wollen, denn diese sind ein Teil des Gesamtwerkes und Ich könnte somit keinen Anime reines Gewissens abschließen wenn Ich sicher weiss, dass Ich nicht alles davon gesehen habe... Es wäre inkomplett und würde mich somit nicht besonders glücklich machen.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 6 Monate her #817156

• .Tenshi.
  • .Tenshi.s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Kommt drauf an.
Bei Anime wie Fairy Tail stört es mich nicht, weil es sich dort meist nur um eine Folge handelt und es nach einer langen Arc auch mal gut tut.
Wenn es aber wie bei Naruto läuft und jede dritte Folge ein Filler ist finde ich es einfach nervig.

Schaut ihr Filler Episoden? 1 Jahr 5 Monate her #817170

Das erste und bisher einzige Mal, wo ich Filler Folgen bewusst nicht geschaut habe war bei Naruto und Naruto Shippuden. Da war ich mir sicher und habe auch den Eindruck nichts wirklich wichtiges bezüglich der Story verpasst zu haben.
Ansonsten habe ich bei Dragonball und Fairy Tail gute Erfahrung gemacht und auch die filler Folgen mir gerne angesehen, wobei man sagen muss das der Filler Arc bei Fairy Tail echt schlecht ist meiner Meinung nach.

Im großen und ganzen gebe ich aber immer filler Folgen eine Chance, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt