THEMA: Schaut ihr Filler Episoden?

Schaut ihr Filler Episoden? 7 Monate 2 Tage her #815426

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 161. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hallöchen,

Mich würde einfach mal interessieren wie Ihr so zu Fillern steht? ^^

Ich persönlich kann Filler einfach nicht skippen, weil ich Angst habe was zu verpassen ^^ Manchmal sind Filler auch echt gut, deswegen habe ich jedes mal aufs neue die Hoffnung, dass wenn ich Filler schaue diese trotzdem gut sein könnte, auch wenn sie keine Storyrelevanz haben. Naja sonst wären es ja auch keine Filler xD Leider gibt es auch Titel wie Naruto wo es echt gute Filler gibt und manche wo man sich einfach nur denkt, dass man sich das Ganze hätte sparen können ^^

Also was ist eure Meinung zu Fillern? :D

Edit by Deviltoon
Thread verschoben
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Stunden her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: VanHellsing999, Fruitji, Pystronic

Schaut ihr Filler Episoden? 7 Monate 2 Tage her #815431

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Es gab mal ne Zeit, wo ich mir Filler Folgen angeschaut habe, ohne mich dabei gestört zu fühlen. Nach der Zeit hat mich das aber gerade an Animes wie Naruto so richtig gestört. Da möchte ich aber nicht nur meckern, denn es gibt auch echt unterhaltsame Filler Folgen und auch welche, die nicht unbedingt existieren müssen. Mich hat es wirklich gestört, dass mit der Story kaum noch fortgesetzt wurde und meine Güte, die Filler wiederholen sich ab und zu mal echt gerne. Manches war einfach nur unnötig und Kram, den man in letzter Sekunde hingeklatscht hat. Dagegen fand ich die Filler Folgen von Bleach zwar erträglicher aber trotzdem anstrengend nach der Zeit.

Dennoch gibt es auch wieder Werke, die noch unterhaltsame Filler Folgen haben und da ist für mich Fairy Tail ein gutes Beispiel, denn da waren die Filler Folgen teilweise so lustig gewesen und hatten einen auch wirklich Spaß gemacht. Es waren auch nicht sonderlich viele. Natürlich gibt es auch Gintama, der aber dafür kein gutes Beispiel ist, denn der Anime hat wirklich sehr wenige Filler, die einen nicht mal auffallen. Dafür sind diese aber einfach nur genial und man kann sie sich anschauen, ohne auf sie zu verzichten.

Ich schaue sie nicht gerne, wenn es sich um Stoff handelt, den ich schon längst kenne. Wenn die Filler unterhaltsam sind, habe ich kein Problem damit.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Jamadron, Loupus

Schaut ihr Filler Episoden? 7 Monate 2 Tage her #815433

• Marez
  • Marezs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • No 『  』 No Life
  • Dank erhalten: 17
Guten Tag^^
Das ist mal ein interessantes Thema, bei dem ich schon zig unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Ich persönlich schaue alle Episoden von einer Serie, egal ob Filler oder nicht.
Filler können ganz lustig oder unterhaltsam sein... Manchmal lohnt es sich auch für eine einzelne coole Szene die vielleicht vorkommen könnte. Aber hauptsächlich kann man in Fillern noch etwas mehr von der Welt des Anime sehen. Selbst wenn man nur eine einzige neue Fähigkeit sieht, hat man das Gefühl, dass man etwas mehr von der Welt kennt.
Außerdem finde ich es weitaus besser einen Filler einzubauen, als dass man die eigentlichen Story-Episoden unnötig weit in die Länge zieht. Dabei bekommt man dann nicht mehr von der Welt mit, es kommen selten spannende oder lustige Szenen dabei raus und die Story wird nicht voran getrieben, sondern einfach nur aufgebläht.

Grüße Z
Folgende Benutzer bedankten sich: Jeans12, Himarigrey, Jamadron, RyuseiKoki, NonokoDerOctopus

Schaut ihr Filler Episoden? 6 Monate 6 Tage her #816653

Schwierig.
Ich schaue Fillerepisoden schon an, aber ich schaue sie nur im Hintergrund während ich etwas anderes tue. Meistens spiele ich dabei Nintendo oder mache meine Hausaufgaben. Bei Haikyuu fand ich das heftig - meiner Meinung nach war ein großer Teil der zweiten / dritten Staffel Filler. Man hätte viel Zeit sparen können, wenn man alles in eine Staffel getan hätte und die unnötigen Fillermomente rausgelassen hätte.
danke an dyssomnia für den avatar <3

Schaut ihr Filler Episoden? 6 Monate 5 Tage her #816687

Ob ich Filler anschaue, ist von vielen Faktoren abhängig. Erst einmal schaue ich jetzt nicht nach, ob der Anime Filler hat bzw welche Folgen für die Story redundant sind. Ich bekomme also sowas erst beim Schauen mit. Ist es dann mal wieder eine reine Fanservicefolge, dann skippe ich diese. Ansonsten schaue ich sie mir an. Außerdem überspringe ich Filler auch beim Rewatchen einer Serie, einmal reicht dann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruitji

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817049

Was sind Filler ?
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von VanHellsing999.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceRise

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817050

Sind Episoden, die oft in der Vorlage (Manga) nicht vorkommen und die die Story nicht vorantreiben.
Hoffe, dass dir das ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht hat ^^

LG Hima

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817051

Filler sind Episoden, welche nicht Story relevant sind. Manchmal sind es Rückblenden aus früheren Episoden, manchmal neue Storys die nicht für das weitere Geschehen entscheidend sind und manchmal handelt es sich um bisher unbekannte Rückblenden damit man den aktuellen Inhalt einfach besser verstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Nick1111
Folgende Benutzer bedankten sich: VanHellsing999

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817053

Vielleicht sollte ich noch, wenn ich schon dabei bin, gleich mal das Thema beantworten XD.

Ich persönlich bin kein großer Freund von Filler Episoden. Wenn der Filler einfach nur unterhaltsam ist und nicht aus Rückblenden besteht, sind sie in Ordnung. Bei Naruto zum Beispiel stören mich am Meisten die Rückblenden Folgen. Es ist zwar gut für die, die die Story noch nicht kennen, aber für jemanden der die Rückblenden Folge kennt, ist es ziemlich langweilig. In den meisten Fällen springe ich dann einfach 1-2 Minuten weiter und hoffe dass es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Nick1111

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817054

Ja.

Warum? Weil manche besser sind als ihr Ruf.
Manche sind gar nur zu Hälfte Filler sind ergo man verpasst was, wenn nicht gesehen. Gute Beispiele sind hierfür one Piece und derzeit auch Black Clover, die einzelne Kapitel hernehmen, zum Teil teilen! und danach alles mit Fühlmaterial strecken (wie Dealer) um auf eine Folge zu kommen - leider nicht sehr schön, was da raus kommt. Auch sowas ist ein Filler.

Es gab mal Zeiten, da sahen Filler auch noch gut aus und manche waren wiegesagt echte Gusto Stückchen. Ja auch bei Naruto oder Bleach - laaaange ist es her, lange:(

Es gab auch Anime, wo mich Filler ernsthaft den letzten Nerv gekostet haben und wo teilweise gar es dazu führte, dass ich abbrach. Studio Clown hat es perfektioniert mich zu verärgern. Und dafür haben sie lange gebraucht - sehr lange. Und Toei hat mich oft große Überwindung gekostet dran zu bleiben, auch hier ist leider mein Herz gebrochen worden - leider:(
Fast immer geht das Ganze nämlich mittlerweile mit hässlicher Optik und grenzwertiger Animation einher, war früher mal anders, da hat wenigstens da noch alles gestimmt. Was es erträglicher machte, dass die Story nicht weitergeht und Figuren sich nicht entwickeln.
Das ich wegen Fillern abbreche ist recht neu, doch es ist Tatsache.

Aber gute Filler? Lange her und um ehrlich zu sein, heute erwarte ich mir sowas nicht mehr. Ich fürchte mich eher davor. Es ist schon grausam, was man da vorgesetzt bekommt und wie die Basis so durch den Anime, nein besser gesagt das Studio durch den Dreck gezerrt wird.

Ja ich weis eh, alle Studios sind sooooooo arm und Longrunstudios noch viel ärmer, weil sie keine Animatoren mehr finden ........ selber Schuld:( Umsätze steigen nach wie vor, doch zahlen tut man so wenig, dass kein Einsteiger davon leben kann und fest anstellen sowieso nicht in Mode:( Pfui:( Aber Jammern wenn Animationsschulen zumachen, klar wer will den eine Job machen, der der Horror ist und der nix einbringt?
Manche Studios wissen es eh schon ............ keine Japaner mehr ........ man muss sich nur die Credits ansehen ............ Doch auch die werden irgendwann nicht mehr für ein Butterbrot arbeiten.

Filler zeigen wirklich gut, was heute Sache ist. Sie sehen scheiße aus, weil die Leute überabeitet sind, unmotiviert sind (warum wohl, bei 80St+ und dem Witz von Bezahlung), kaum Erfahrung haben, weil oft Freiberufler und weil es halt nicht gut geht.

Aber ja, im Prinzip sehe ich sie mir an. Ist auch eine Arbeit, die es wert wäre rein zu schauen, aber halt auch nur, wenn es ein Werk ist, wozu ein Studio mit reim Gewissen stehen kann. Ansonsten ist mir eine Pause alle Mal noch lieber, da könnte wenigsten der Eine oder Andere ausspannen. Animatoren, Helden die Keiner sieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Boogielol, Plinfa-Fan, RyuseiKoki

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817055

Ein interessantes Thema

Bei mir hängt es tatsächlich vom Anime ab, ob ich mir die Filler ansehe oder nicht.
Bei Naruto hab ich sie ohne schlechtes Gewissen übersprungen, weil es einfach so viele geworden sind und es mir nach dem 20. mal einfach gereicht hat. Bei Fairy Tail hingegen habe ich mir sogar den gesamten Filler-Arc angesehen. Die Filler hielten sich hier in Grenzen.

Also kurz gesagt, solang die Filler ansehnlich sind und der Anime nicht schon von Fillern überfüllt ist, dann seh ich sie mir auch gern mal an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adm-Inuko

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817056

Kommt drauf an. Meistens schau ich sie, aber spul schnell durch wenn sie langweilig, oder kompletter Schwachsinn ist

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817057

Ich skippe meistens durch die Filler einfach kurz durch.

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817058

Also ich finde Filler haben ihre Berechtigung und einige finde ich auch nicht schlecht. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass man zb. bei Naruto immer so rum flennt, weil die Serie viele Filler Folgen hat. Ich meine was sollen die denn machen? Wenn der Anime den Manga einholt muss man eben Filler zwischen setzen. Natürlich könnte man wie bei One Piece die Folgen unendlich lang strecken und die dann als Cannon bezeichnen, aber ist das dann besser?

Schaut ihr Filler Episoden? 5 Monate 4 Wochen her #817060

Also ich habe nichts gegen Filler und finde sie meisten, wie zum Beispiel bei Bleach, ganz amüsant. :)
Da ich mich aber in der Hauptstory nicht gerne stören lasse, gucke ich zuerst die Hauptstory und danach kommen die Fillerfolgen. ;)
Aber wenn der Anime an sich nicht gut ist, werden die Fillerfolgen natürlich auch nicht geguckt.

See you space Cowboy.
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von L-Gamer-9029.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.