THEMA: Beste Kämpfe in Anime

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814779

Mein Lieblings Kampf ist aus The End of Evangelion, Asuka vs Eva series.

Der Grund dafür ist hauptsächlich wie die Animatoren es geschafft haben so viel Gewicht in die Bewegungen zu bekommen.
Wirklich die Bewegungen sind so nachvollziehbar und schwer, es hat mich so was vom Hocker gehauen als ich das zum erstem mal sah.

Aber auch generell das Buildup zum Kampf die Emotionen die Inszenierung.

Ich will auch gar nicht zu viel sagen, schaut es euch am besten selber an wenn Ihr das noch nicht getan habt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dimaru

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814781

das ist natürlich schwer zu beantworten, aber für mich haben diese kämpfe bleibenden eindruck hinterlassen:

HunterxHunter 2011:
Gon vs Pitou und natürlich auch Netero vs Meruem

Naruto:
Naruto vs Pain
Rock Lee vs Gaara (war zumindest in den ersten Episoden der beste Kampf)

Bleach:
Ichigo vs Ulquiorra

Akame Ga Kill:
Akame vs Esdeath
Folgende Benutzer bedankten sich: Radiowecker

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814795

HunterxHunter, Bleach, Fate, FMA, Kizumonogatari und co wurden ja schon mehrmals genannt, womit ich vollkommen einer Meinung bin.^^

Dann hier noch ein paar meiner anderer Favoriten:

Der Endkampf von Tengen Toppa Gurren Lagann. Dieser Anime, und vor allem wie einfach konstant dabei ist, an Größendimensionen zuzulegen und am Ende deinen Horizont endgültig spreng. Aber gut, es ist Gurren Lagann, und der Endkampf gegen die Antispirale war so heftig und bildgewaltig, dass mir damals beim Schauen förmlich die Luft weggeblieben ist.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Anfangsszene von Shingeki no Bahamut Genesis, wo gezeigt wird, wie alle drei Völker sich zum ersten Mal zusammenschließen und mit vereinter Kraft den Bahamut versiegeln. Unter uns meinten wir immer wieder scherzhaft, wie diese Szene einfach so viel eindrucksvoller war, als der tatsächliche Endkampf. Aber den Zweck hat diese bombastische Kampfeinlage definitiv erfüllt. Wer danach nicht neugierig auf den Anime ist, muss eine verdammt hohe Resistenz gegenüber Awesomeness haben. XD

Der Finalkampf zwischen Cloud und Sephiroth in Final Fantasy VII: Advent Children Complete. Einfach nur Awesomeness und Augenschmaus pur. Obwohl FFVII:ACC ein CG Film ist, denke ich, es passt noch irgendwie hierher, zumal der Film auch auf Proxer eingetragen ist.
Manche lieben den Film, manche hassen ihn. Das Fandom scheint zwiegespalten zu sein. Ich für meinen Teil zähle zur ersteren Fraktion, und man bemerke, dass ich speziell den Endkampf der Complete-Version meine. Die ältere Version hat es zwar auch in sich, aber für meinen Geschmack fiel die endgültige Konfrontation nach all dem Aufbau etwas...zu kurz aus? Doch die neuen Szenen in der Complete-Version haben es für mich perfekt gemacht. Ehrlich, der Film sieht sogar noch heutzutage extrem gut aus.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814797

Naruto
Rock Lee vs Gaara (Chunin Examen)
Naruto vs Neji (Chunin Examen)
Neji vs Kidomaru (Staffel 3)
Jiraiya/Naruto vs Pain (Pain Arc)
Madara vs Gokage (4 Shinobi Krieg)
Naruto vs Sasuke (letzter Kampf)

Negima
Negi und Co vs Fate und Co

Dragonball Z
Goku vs Freeza (erstmals SS1)

Akame ga Kill
Alle letzten Kämpfe in der Hauptstadt

Und dann gibt es noch etliche andere, wobei ich mich nicht mehr genau an einen Kampf erinnern kann:

Honorary mentions:
Deadman Wonderland, Highschool of the Death, Rosario no Vampire, 11 eyes, Nurarihyon no Mago, Fate stay night, C:the money of soul and possiblity control

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814798

Mal sehen... Gon vs Pitou aus HunterxHunter. Der Kampf war nicht der längste, aber dafür emotionaler als der Kampf zwischen Netero und Meruem. Dann wäre da noch Saitama gegen Boros, alle gegen Vater in Fullmetal Alchemist, Assassination Classroom - Nagisa vs Takaoka (beide Kämpfe) und Kenichi vs Odin. Ich finde es immer wieder lustig wie Kenichi seine Meister nachamt!
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Qwertzuy.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814800

Bei Karna und Siegfried bin ich mir sicher das Fate/Apocrypha gemeint ist und ja die Kämpfe im Fate Universum kann ich auch nur empfehlen ;)

Aber dennoch ist mein absoluter Lieblings Kampf der von Akame und Esdeath in Akame ga Kill

Gruß Xpers
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Xpers.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814801

Gut... gute Kämpfe...

Als erstes ist mir da die Kämpfe aus Assassination Classroom eingefallen. Gerade am Ende werden die immer beeindruckender.
Genauso haben mich die ganzen Kämpfe in Youjo Senki umgehauen.
Doch einer meiner wirklich ALLER liebsten Kämpfe kommt aus Death Parade, nämlich der zwischen Decim und Ginti, einfach da es mich überrascht hat, dass es überhaupt zu einen Kampf kam.

LG Charles

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814803

Tja, da wären bei mir Naruto-vs.-Sasuke end fight generell Kuroko no basket hat einiges zu bieten
Bei One Piece bin ich ja für Ruffy&Whitebeard vs. Marine

Bei Black Clover warte ich ja weiter auf einen direkten Kampf zwischen Asta und Juno. Quan Zhi Gao Shu (hoffe habs richtig geschrieben) bietet für mich auch einiges an Action. Ansonsten finde ich das Owari no Seraph viele gute Kämpfe hergibt.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814811

• Yo-ka
  • Yo-kas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • PotatoChips
  • Dank erhalten: 20
Serie: Sword Art Online 2

Kirito and Sinon VS. Death Gun

Ich kann nur sagen der Kampf war Episch!
Allein Schon die Animation, die Effekte und auch noch die Kamera Positionen waren einfach
Genial! Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen! :D

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814812

Was mir wohl als erstes einfällt, wenn ich an krasse Kämpfe denke, ist Black Rock Shooter. Wer den Anime kennt, wird keine genauere Erklärung benötigen. Er kracht, fetzt und explodiert dermaßen laut, groß und zerstörerisch, dass man glaubt, man wird gleich aus dem Stuhl gepustet und die Kontrahentinnen erleiden nicht einmal sichtbare Verletzungen, sodass man meinen könnte, sie wären unzerstörbar. Dazu kommt diese bedrückende Welt mit seinen abstrakten Landschaften, die dabei rigoros verwüstet werden. Ich kann keinen einzelnen Kampf hieraus hervor tun. Jeder einzelne war ne Wucht.

Zwei der wohl coolsten Duelle, die ich je gesehen habe, waren
a) Akame vs. Esdeath aus Akame ga Kill. Zwei so tödliche Frauen, die nie etwas anderes getan haben, als zu töten und mit absolut unerwarteten Geheimwaffen in Petto. Von der geilen Inszenierung und den spektakulären Einsatz ihrer Waffen abgesehen, ist für mich dieser Kampf ein absolut würdiger Höhepunkt eines super Animes gewesen.
b) Akemi Homure vs. Tomoe Mami aus Madoka Magika - Rebellion. Kein anderer (Magical Girl) Anime hat je Magie auf so coole Weise eingesetzt oder einen derart spektakulären Schusswechsel inszeniert. Mehr bleibt mir gar nicht zu sagen. Ich meine die springen wie die Akrobaten durch die Gegend oder stechen sich gegenseitig auf Nahkampfdistanz aus, während ca. 10 Millionen Kugeln, die unregelmäßig mit Manipulation von Zeit und Raum beeinflusst werden, die gesamte Umgebung verwüsten. Halllooooo!?

Ebenfalls einfach allgemein Top in diesem Bereich: Die Fate-Reihe, SAO oder RWBY

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814814

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Ich warne hier schonmal vor Spoilern ;D bevor sich irgendjemand zu unrecht gespoilert fühlt :P

Also bei guten Kämpfen stechen Shounen Animes besonders hervor, aber auch andere Animes haben gute Kämpfe zu bieten ^^

Meine Favoriten wären:
Akame vs Esdeath/Tatsumi vs Der Kaiser (Hatte der überhaupt nen Namen? xD)
Erza vs 1000 Monster (Vom Kampf an sich sieht man zwar nicht viel, aber der Moment wo sie am Ende siegreich da steht, Gänsehaut pur)
Natsu/Luxus vs Hades
Naruto vs Sasuke im Tal des Endes /Orochimaru vs Sarutobi (3. Hokage)
Lee/Gaara vs Kimimaru
Naruto/Sasuke vs Gaara
Sasuke vs Itachi
Kirito/Sinon vs Death Gun (Absolutes Highlight der Serie)

Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr geile Kämpfe, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein ^^

Edit: Hier noch ein paar Titel die meines Erachtens sehr gute Kämpfe hatten:
- Fate/Apocrypha/Zero/Stay Night Unlimited Blade Works
- One Piece
- Naruto
- Fairy Tail
- Sword Art Online
- FMA Brotherhood
- Parasyte
- God Eater
- Tokyo Ghoul
- Nanatsu no taizai
- Dragon Ball
(Auch hier fehlen sicherlich einige Titel ^^)
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Jamadron.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814817

Meiner Meinung nach ist Meruem vs Netero der beste Anime Kampf
Der Kampf hatte einen richtig guten Aufbau, wir wussten schon seitdem Meruem geboren wurde, dass Netero gegen ihn kämpfen wird und auf den Kampf haben (nehme ich an) alle gewartet.
Tatsächlich hat es etwas gedauert bis der Kampf angefangen, aber das hat was mit gutem writing zu tun.
Meruems Charakter musste noch aufgebaut werden, wäre ja langweilig wenn er gleich Kämpfen würde und da hat Komugi sehr geholfen um aus Meruem einen der besten Charaktere zu machen.
Man hat Netero noch vor dem Kampf immer als netten alten Mann gesehen doch im Kampf ging er richtig ab, aber das krasseste war wie der Kampf geendet hat.
Auch die Animationen, Zeichnungen und Farben waren unglaublich, die haben auch sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.

Hier noch kurz erwähnt, meine Lieblings Kämpfe von Platz 2 - 5

2. Kurapika vs Ubogin
3. Yusuke vs Toguro
4. Midoriya und Katsuki vs All Might
5. Luffy vs Sir Crocodile (der letzte Kampf)

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814818

AndreKim schrieb:
Kakashi gegen Obito (Naruto Shippuden)
Einer der besten, nein der beste Kampf überhaupt. Nicht nur in Animes.
Wunderbar flüssige Animationen, krank gute Kampf-Choreographie und hinter alledem steckt eine riesige Hintergrundgeschichte.
Das ganze auf 60fps ist einfach nur göttllich.

Black Star gegen Mifune
Der einzig gute Schwertkampf den ich kenne

Kakashi VS Obito stimm ich dir zu und hmm...ist auf jeden Fall besser als jeder Kampf den ich in realen Serien/Filmen gesehen habe. Bin kein Fan von "realen" Prügeleien, da fehlt mir etwas und man erkennt einfach oft, dass sich die Leute gar nicht richtig treffen wollen. Zu wenig Gestaltungsfreiraum, auch bei den Perspektiven und Shots.

Schwertkämpfe gibts einige gute. Schon mal Sword of the Stranger geschaut? Noch besser als Kakashi vs Obito

Oder hier noch ein Schwert-Fight den ich in die Runde werfen möchte:

GARO: Alfonso VS Leon

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814831

Uhhhh....puuhhh...ehrlich gesagt, gibt es da Unmengen an Beispiele...aber mein absoluter Lieblingsfight war der Kampf zwischen Ichigo Kurusaki vs. Ulquiorra Cifer aus Bleach, da mir ihre beiden "Finalen Formen" als Vasto Lorde bzw. Resurrección: Segunda Etapa besonders gut gefallen hatten.

auch gut waren:

Ichigo Kurosaki vs. Sosuke Aizen (letzter Kampf) aus Bleach

Sosuke Aizen vs. Captains (Karakura Town) aus Bleach

Saitama vs. Boros aus Onepunch-Man

der letzte Kampf in Fullmetal Alchemist Brotherhood (alle gegen Homunkulus)

Diese Kämpfe könnte ich mir wirklich jeden Tag antuen....*o-love2* *o-gj* *o-gj* *o-gj*
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Firedrachen18.

Beste Kämpfe in Anime 10 Monate 1 Woche her #814834

kineh schrieb:
Rudolphus schrieb:
Midoriya vs Deku aus Boku no Hero Academia war intense und einfach verdammt wichtig für das character development von den Beiden

Irgendwas ist da falsch, hmmm ;P

Oh Gott peinlich HAHAH
Jaa da sollte Midoriya gg Todoroki stehen, peinlich peinlich
Sunshine. My glorious magic.
Folgende Benutzer bedankten sich: kineh
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.