THEMA: Beste Kämpfe in Anime

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814758

Ganz klar mal Fate:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Kämpfe sind super Inszeniert und sehen genial aus.

Ansonsten Madoka Magicka:

Es gibt halt eben zahlreiche gute Kämpfe (Mechas zb.).
Ob die Inszenierung stimmt und wie gekämpft wird ist halt immer interessant.
Aldnoah Zero oder Drifters .. es gibt halt viele *o-schlürf*
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von LordDracir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814759

Also aus dem Nanatsu no Taizai Manga:

und aus Gintama: Gintoki vs. Takasugi oder die kämpfe gegen Utsuro ^^ und auch noch Gintoki vs. Kamui :D

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814760

Entweder Kiritsugu gegen Kirei Kotomine in Fate Zero oder Alexander Anderson gegen Alucard
All hail Brittania!
All hail Lelouch!

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814761

• kid2407
  • kid2407s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Fachinformatiker & RPGler
  • Dank erhalten: 13
Da habe ich doch einen recht klaren Favoriten, nicht zuletzt weil mir der Anime an sich auch sehr gut gefallen hat. Der Kampf den ich am besten finde ist der von Shaltear VS. Ainz aus Overlord. Zu Anfang scheint es doch sehr amüsant was Ainz so als "ein wenig Vorbereitung" verwendet:

Aber der Kampf wird wirklich intensiv und voller Action. Besonders gut finde ich hierbei wie Ainz einfach mal den Kampf mit einer ultimativen Attacke eröffnet - man hat ja sonst nichts zu tun. Zum Ende sieht man dann ja was für ein genialer Taktiker Ainz ist, und dass der Kampf quasi gescripted war und sein Sieg von vorneherein feststand.
Kampf [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit: Wie konnte ich den nur vergessen?

Der finale Kampf aus Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale ist meiner Meinung nach auch einfach nur episch :D
Mfg kid2407
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von kid2407.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814762

Wenn Sportanimes mitzählen: Yowamushi Pedal Staffel 2 das letzte Rennen. 10/10. Ist eins meiner Favoriten.
Sonst ist es HunterxHunter: "Pitou vs Gon" was mich gepackt hat.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814763

Kakashi gegen Obito (Naruto Shippuden)
Einer der besten, nein der beste Kampf überhaupt. Nicht nur in Animes.
Wunderbar flüssige Animationen, krank gute Kampf-Choreographie und hinter alledem steckt eine riesige Hintergrundgeschichte.
Das ganze auf 60fps ist einfach nur göttllich.

Sasuke und Team Taka gegen Killer B (Naruto Shippuden)

Black Star gegen Mifune
Der einzig gute Schwertkampf den ich kenne

Beide Naruto gegen Sasuke Kämpfe

Fullmetal Alchemist Brotherhood Endkampf

Roberta gegen alle (Black Lagoon: Roberta`s Blood Trail)
Folgende Benutzer bedankten sich: Biati

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814766

Tazzels schrieb:
Ein "bester Anime-Kampf"-Thread ohne Sword of the Stranger? Das grenzt ja an Häresie!

Der Endkampf zwischen dem Protagonisten und seinem chinesischen Rivalen gilt nämlich nicht umsonst als einer der besten Kämpfe in Anime. Und dabei kommt er sogar ganz ohne große Armeen oder Superkräfte aus. Mann gegen Mann, Schwert gegen Schwert. Schon alleine animationstechnisch ist der Kampf so beeindruckend, dass ich jedes mal aufs Neue vom Hocker fliege. Beinahe der gesamte Kampf ist von Animator-Legende Yutaka Nakamura inszeniert und ist was Bewegung, Choreographie und Einsatz der Umgebung angeht wohl das Non-Plus-Ultra der japanischen Animationskunst. Ohne diese Sequenz wäre der Film wahrscheinlich auch nur halb so bekannt.

was "realistische" kämpfe angeht stimm ich definitiv zu. Allgemein eigentlich auch. Ich stehe aber trotzdem mehr auf ausgefallene Coreos. Realistisch müssen sie definitiv nicht sein. Boros Vs Saitama oder das 3D-Maneuver aus AoT sind mir persönlich noch lieber als der Sword of the Stranger Fight. Oder auch die Kara no Kyoukai - Reihe. FLip Flappers, Mob Psycho, zeitweise Guilty Crown,...
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von TheChamikalster.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814767

So viele Möglichkeiten, echt schwer... aber am besten ich zähl einfach die auf die mir als erstes durch den Kopf geschossen sind als ich das Thema gelesen hab:

Naruto Shippuden: Obito vs Minato

Neon Genesis Evangelion 2.22 : die 3 Evas vs dem Engel der aus dem Weltraum gefallen kam

Hunter X Hunter: Gon vs. Hisoke und Gon vs. Neferpitou

Mob Psycho 100: Reigen vs alle anderen, einfach weil ich mich dabei tot gelacht hab

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814768

One Punch Man: Saitama vs Boros
One Piece: Whitebeard vs. Blackbeard
Naruto Shippuuden: Uchiha Madara vs Allianz
Bleach: Kurosaki Ichigo vs Ulquoirra
Inuyashiki: Inuyashiki Ichiro vs Shishigami Hiro
Mob Psycho 100: Kageyama "Mob" Shigeo vs Koyama
Hajime no Ippo: Makunouchi Ippo vs Sawamura Ryuuhei
Gintama': Sakata Gintoki vs Doromizu Jirochou
Tokyo Ghoul:Kaneki Ken vs Jason
Boku no Hero Academia: All Might vs Nomu
Hunter X Hunter Gon Freecss vs Pitou
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von UnohanaRetsu.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814770

Zu meinen Lieblingsfights gehören aufjedenfall:
-8 Innere Tore Guy vs Madara
-Gon vs Pitou
-Ruffy vs Rob Lucci
-Midoriya vs Todoroki
-UI Goku vs Jiren
-Lee vs Gaara
-Saitama vs Genos

Ich könnte noch einige andere nennen, vorallem aus dem Naruto und HxH Universum, aber ich denke das sollte reichen. :D

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814771

Mir blieb der Kampf aus HunterxHunter zwischen Netero und Meruem im Gedächtnis. Die ganze Backroundstory, die der Erzähler da noch auspackt, verstärkt das ganze immens.

Ganz geil fand ich auch aus Bleach den Kampf Ichigo vs Aizen, weil a) Aizen mein Lieblingscharakter aus Bleach ist und b) weil
sick af aussieht.

Midoriya vs Deku aus Boku no Hero Academia war intense und einfach verdammt wichtig für das character development von den Beiden

Gute Kämpfe wie
werden leider erst noch animiert.

Über die Fate-Reihe brauch ma gar nicht erst reden...
Sunshine. My glorious magic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vocke

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814775

Also ich finde den Kampf von Akame und Esdeath echt mega (aus Akame ga Kill) und den Kampf von Bell gegen den Minotaurus gehört für mich zu den top epic Kämpfen (aus Danmachi) der kampf aus Log Horizon 2 wo Akatsuki gegen den NPC antritt war auch fantastisch (aus Log Horizon) und (aus Sword art Online) Ordinal Scale den kampf mit den Boss von ebene 100
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Regorasu.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814776

Uff, da gibt's Viele, ergo werde ich wohl nicht komplett aufzählen können, außer ich setzte mich einen Tag lang hin .......
Meine Basis ist und bleibt Action, früher waren es fast nur solche Anime, die ich angesehen hab, ergo hab ich meine Erfahrung und daraus resultierend, meine Meinung dazu.

Ich werde also einige Anime nennen, die ich alleine wegen der Kämpfe für sehenswert halte und auch spezielle Kämpfe:

Air Master
Akame ga Kill! Dramaaction pur (okay nicht der Manga, trotzdem)
Aldnoah.Zero 1u.2 (vor allem der Einsatz von Köpfchen ist hier erwähnenswert)
Appleseed (diverse Adaptionen), sehr nett anzusehende Kämpfe und gute Vorlage
Argento Soma
Asura (böse und tragisch)
Avenger (kennt leider Keiner)
Burst Angel (kann man sagen was man will, Action fetzt)
Basilisk: Kouga Ninpou Chou (der ganze Anime ist ein genialer Fight, da kann man kaum Favoriten finden)
Berserk (der erste Anime - Badass pur)
Berserk - Guts vs. 100 Gegner, einfach legendär, man kann selbst entscheiden ob man den alten Anime oder die Filmversion bevorzugt.
Black Lagoon (alle Adaptionen), einfach legendär. Ich würde sagen Roberta wird recht weit oben stehen, irgendwie ist mir die Szene in der Bar am meisten in Erinnerung geblieben;)
Bleach - der Anime lebt von den Fights, wobei genug legendär sind.
Ichigo vs. Ulquiorra ist wohl weit vorne (auch bei mir), allerdings sind auch andere Fights auf dem Niveau. Kenpachi alleine ..........
Blood Lad
Blood+
Boku no Hero Academia
Break Blade (Der Anime, die ganze Filmreihe und natürlich über Allem der unbeschreibliche und viel bessere Manga)
Hier sind vor allem die Kämpfe von Girge zu erwähnen - insbesondere der, der nur im Manga und im Anime vorkommt, mit einem bereits beschädigten Golem Vs General Bades Elitetruppe.

Btooom!
Busou Renkin
Canaan (top Kämpfe, top Action am laufenden Band - total unterschätzt)
Claymore (der fucking ganze Anime Ist einfach nur Badass Action und legendär - wenn auch nicht so stark wie der Manga)
Ich würde sagen Theresa Endkampf vom Start weg ist der beste, allerdings ist auch der Rest genial, Rigardo vs Claymores ist ziemlich legendär.

Code Geass (was soll ich dazu noch sagen;)
Cowboy Bebop (legendär)
Ich würde sagen der Kampf in der Kirche

Und nicht zu vergessen der Film;)
Darker than Black (super Kämpfe)
Müsste ich wählen, dann wären vermutlich die Hei vs Wei Kämpfe ganz oben. Lightsaber Lesbian ist einfach nicht das Gleiche;)

Deadman Wonderland
Fairy Tail (Etliche Kämpfe und aus irgendeinen Grund mag ich zum Beispiel die Szene wo Natsu Sabertooth stürmt .......... wobei diese Szene ein hervorragendes Beispiel ist, wie viel Musik ausmacht - die ist dazu nämlich genial)
FMP
HotD
Gangsta.
Gantz:O
Garo: Honoo no Kokuin (Luftkampf von der coolen Lady;)
Garo: Divine Flame (der Kampf auf der Brücke)

Gate: - würde ich gerne erwähnen, nur hab ich die feste Einstellung, dass der Manga einfach Alles besser, brutaler und härter macht, wie der Anime, der fast wie eine Kinderjause wirkt. Kampf mit dem Drachen (Mangaversion) wäre einer der Favoriten.
Toaru Majutsu no Index (Touma VS Accelerator wäre wohl weit oben)
GitS (Major vs Mecha Endkampf und die Verfolgungsjagszene - legendär - wie der ganze Film)
GitS (die anderen Filme, OVA, Anime;)

Legend of the Galactic Heroes (sämtliche Raumschlachten über 110 Folgen lang + Schenkopp u. Reuenthal, die sind schon von alleine Badass - vor allem Schenkopp;)
Gunslinger Girl (Triela vs Pino, Messer (immer gut) und alleine die Musik im Endkampf ............)
FMA und FMA B. dazu muss ich wohl nix sagen;)
Hai to Gensou no Grimgar (Gruppe vs ersten Gegner - einfach weil es brutal hoch2 ist)
Hajime no Ippo (ich meine es ist ein Boxanime, er ist voll von genialen Kämpfen, müsste ich wählen dann - Ricardo vs Date)
Hitori no Shita: The Outcast (Fu Hoho vs den Rotschopf)
HunterXHunter (schwierig, da es viele sehr gute Kämpfe gab, ich neige aber dazu mich nicht nur auf die Ameisenark zu konzentrieren)
Initial D (White Comet vs Shinigami, Takumi vs Wataru, Takumi vs. Mako, Takumi vs Shingo (Tape Match;), Keisuke vs Kyoko - hat nebenbei auch eine der besten Musiknummern (Keisuke ist ein Idiot, so wie der Rest der Schw..zamputierten Fahrer - gottseidank sind ja nicht Alle so drauf).
Innocent Venus
Isekai no Seikishi Monogatari (unterschätzt, wie in so vielerlei Hinsicht)
Jormungand (Messer, Messer, Messer und mit Valmet und Chiquita (noch cooler) zwei der most Badass Kämpferinnen ever, denen man im übrigen auch abnimmt, dass sie stark sind (Muskeln), alle Kämpfe wo die Zwei involviert sind einfach nur legendär und die Musik ist es ebenfalls;)
Ich würde sagen zwei meiner Lieblingskämpfe zeige ich Euch mal;)
Sophia Velmer vs Lady mit Pistolen samt aufgepflanzten Bajonetten;)

Kaspers Team vs SR Unit

Hex vs R hab ich jetzt nicht gefunden.
Junketsu no Maria (der Anime mit der wohl am realistischen Rüstung, Waffen Technologie und Kampf des 100 Jährigen Krieges wiedergibt - minus Magie;)
Ninja Scroll (einfach nur legendär)
Kara no Kyoukai (durch die Bank)
Kekkaishi (sehr nette Kämpfe)
Kingdom
Parasyte (Gotou vs Yakuza Gang;)
Koutetsujou no Kabaneri
Mahouka Koukou no Rettousei
Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket (Zaku vs Gundam und Kämpfer vs Alle;)
Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory (Kou(GP01fb) VS Gato(GP02))
Mobile Suit Gundam Thunderbolt (Full Armor Gundam (Io Fleming) vs. Psycho Zaku (Daryl Lorenz))
Mobile Suit Gundam Unicorn (Kshatriya vs Stark Jegan - ist zwar unbedeutend jedoch trotzdem super und RX-160 Byarlant samt Titans Pilot vs Alle die die Base angreifen!)

Mobile Suit Gundam ZZ (diverse)
Mobile Suit Gundam: Char's Counterattack (Amuro vs Char)
Mobile Suit Gundam: Tekketsu no Orphans (ich denke ich muss nichts sagen)
Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team (Zaku Prototype vs Ball, Held zu Fuß vs MS, und natürlich Shiro Amada (samt Team) VS. Norris Packard - einer der besten Kämpfe ever)
Mobile Suit Zeta Gundam (epic)
Muv-Luv Alternative: Total Eclipse
Naruto (samt Shippuuden) - einfach zu Viele um sie einzureihen, was man aber reihen kann - alles während oder nach dem Ninjakrieg ist kein Vergleich mehr.
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin (Entführer werden vom Rotschopf aufgeschlitzt)
One Punch Man
Onihei
Princess Principal (Chise vs Todo Jubei und noch Andere)
Psycho-Pass Gekijouban (der ganze Animefilm ist Action und Badass)
Pumpkin Scissors (immer wenn Panzer auftauchen und die Lampe zu leuchten anfängt;) und natürlich Alice Vs Bodyguard mit Machete)
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (noch Fragen?)
Rakudai Kishi no Cavalry
Rokka no Yuusha
RWBY (leider nur bis Volume 3, danach konnten wir ja leider nicht mehr auf die Hilfe zählen - RIP ...............)
s.CRY.ed
Samurai 7
Seihou Bukyou Outlaw Star (top)
Seikai no Senki/Monshou (ein Schiff vs 10 andere)
Seirei no Moribito

Einfach nice und eine "nachvollziehbare" Heldin;)
Senjou no Valkyria (durchgehend nice)
Sentou Yousei Yukikaze
Shigurui
Kenichi (da gebe es viele Kämpfe)
Shikabane Hime
Shingeki no Bahamut
Shingeki no Kyojin (wo soll ich anfangen?;)
Shoukoku no Altair (Anime wird gegen Ende erst richtig gut)
Sidonia no Kishi (etliche Topfights;)
Soul Eater (zu Viele;)
Starship Operators (eigentlich jeder Raumkampf;)

Sword of the Stranger
Wenn es einen Animefilm gibt, bzw. ein Szene die immer wieder genannt wird, dann die am Ende zischen dem "Helden" und Blondschopf. Der Rest des Films ist nämlich nur okay und manchmal auch nicht ......

Tetsuwan Birdy Decode (diverse)
The Legend of Korra (zwar kein Anime, aber gute Kämpfe gab´s genug - und auch Alles gut präsentiert, außer zu dem Zeitpunkt wo nicht die Koreaner sondern Studio Clown den Anime gefertigt haben)
The Sky Crawlers
Toaru Kagaku no Railgun (gilt Ähnliches wie bei Toaru Majutsu no Index)
Trigun
Uchuu Senkan Yamato
Wizard Barristers: Benmashi Cecil
World Trigger (erhält zu wenig Liebe)
Youjo Senki;)

Hab sicher was übersehen;)
*o-XD*
Live is good
Sniperace
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anhyliax, TorchLightHD

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814777

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1722
Rudolphus schrieb:
Midoriya vs Deku aus Boku no Hero Academia war intense und einfach verdammt wichtig für das character development von den Beiden

Irgendwas ist da falsch, hmmm ;P

So, nun zu meinem Beitrag. Ich habe viele Kämpfe, die mich begeistert haben aus einer breiten Auswahl an Anime. Um nicht zu sehr zu spoilern packe ich meine Favoriten aber mal in Spoiler.

Cowboy Bebop [ Zum Anzeigen klicken ]

Hunter x Hunter 2011 [ Zum Anzeigen klicken ]

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814778

Dann will ich auch mal was in den Raum werfen..... mal sehen, wen es um Kämpe geht.... wieso hat noch keiner was zu AoT gesagt? Und SAO hat auch noch niemand aufgeführt... gut, Kämpfe in SAO sind zugegeben nicht die allerbesten, aber ich denke in diesem Thread sollte wenigstenst auf die absolut geile animation der Kämpfe in SAO hingewiesen werden. Und Assassination Classroom habe ich auch noch niemand schreiben sehen.

Aus dem Topf der möglicher ´weise nicht ganz so bekannten Anime würde ich auf jedenfall Grisaia no Kajitsu nennen, um genau zu sein die letzten paar Folgen der Serie.
Des weiteren nominiere ich Madan no Ou to Vanadis, ich fand die vor der Schlacht eingebauten taktischen Erklärungen ganz nett.

So, der Rest dessen was mir noch im Kopf herumschwirrt kann auch von anderen noch genannt werden XD Man will ja niemandem das Wort aus dem Mund nehmen XP
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.