THEMA: Beste Kämpfe in Anime

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814458

Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 155. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hey leute ich habe eine Menge Animes gesehen in dem sich entweder einzelne Induviduen oder sogar ganze Armeen kloppen aus den unterschiedlichsten gründen.
Deshalb frage ich mal aus Intresse welche Kämpfe aus Animes fandet ihr am Besten. Es spielt keine Rolle ob die Kämpe von einzelnen Leuten, aus Brutalität oder sonst einem Grund ausgetragen worden sind.
Einer meiner "lieblings" Kämpfe stammt aus dem Anime Gate(Peppermint Anime), wo die JSDF gegen einen Feuerdrachen kämpft und von den Dunkelelfen um Hilfe gebeten wird. Ich finde die Idee eine Inteligente Lebensform mit einem Kugelsicheren Panzer, einer Feurkraft um nahezu alles zu schmelzen und der Fähigkeit zu Fliegen mit Panzerfäusten zu bekämpfen hat irendwie etwas.

EDIT by kineh:
Thread verschoben
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biati, skrabob, TorchLightHD, Achilaos

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814537

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 980
Ich lass jetzt mal die selbstverständlichen Erwähnungen aus der Monogatari-Reihe, Katanagatari und der Fate-Reihe außen vor und nehme einen Kampf der sich mir bis heute eingeprägt hat, obwohl es schon einige Jahre her ist seit ich den betreffenden Manga gelesen habe.

*Trommelwirbel* - Black Star vs. Mifune in Soul Eater

Aufmerksamen Lesern wird natürlich aufgefallen sein, dass ich weiter oben "Manga" geschrieben habe und das will ich hier nochmal wiederholen und betonen, obwohl es im Hinblick auf des Thema des Threads eventuell ein wenig geschummelt ist. Der Kampf zwischen den beiden im Anime ist zwar auch ganz nett, aber kommt nicht mal annähernd an die Konfrontation im Manga heran - und das nicht nur weil die beiden Charaktere natürlich weitaus mehr Hintergrundstory und an dem Punkt auch mehr gemeinsame Vergangenheit haben, sondern weil der Kampf einfach alles hatte was ich mir von einem guten Kampf wünsche. Die Konfrontation war lange, gleichzeitig aber abwechslungsreich, dreckig aber auch mit ner großen Portion Emotion von beiden Seiten und unter den gegebenen Umständen (-man bedenke, dass man ja ohne bewegte Bilder auskommen muss) einfach super inszeniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marneus

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814553

Berserk
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Rock Lee vs Gaara. Dazu braucht man vermutlich nicht viel sagen. Ist zwar insgesamt kein unglaublich origineller Kampf, aber Talent vs Hard Work hat immer seinen Reiz, besonders wenn Hard Work an seine absoluten Grenzen und darüber hinaus geht.

Naruto vs Sasuke im Valley of the End, der finale Kampf. Verdammt gut aufgezogen und animiert, die Rückblenden passen perfekt und der Kampf entschädigt insgesamt für einige Teile des Ninja-War-Arcs.

Kurogane Ikki vs Todo Tohka, Rakudai kishi no Cavalry.
Auch hier wieder Hard Work vs Talent, ebenfalls sehr kurz aber schmerzhaft. Toll animiert, gute Musik, zwei Gegner die sich gegenüberstehen und für ihre Ideale kämpfen.

Dann hätte ich noch etwas aus Kuroko no Basket:
Aomine Daiki vs Kagami Taiga. Höhepunkt der Serie, kann man so sagen. Dauert ebenfalls nicht unglaublich lang, wenige Sekunden in Echtzeit. Auch hier wieder verdammt gut animiert, zwei Ideologien die aufeinanderprallen.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814566

Uff, schwer zu sagen. Für mich gibt es einige gute Kämpfe die auch zu den besten für mich zählen.
Trotz hate letztes Jahr finde ich das der Zweikampf zwischen Karna und Siegfried gut war, Karna konnte da zeigen was er drauf hat und glänzen. Siegfried zeigte auch ein sehr beeindruckende Attacken.

Natürlich darf auch nicht etwas von einem meiner liebsten Kindheitsserien fehlen, der Kampf zwischen Turtok von Gary und Glurak von Ash finde ich ist einer und wenn nicht sogar der beste Kampf in der Pokemon Serie.

Natürlich darf auch nicht Dragonball fehlen, die Serie hat auch durch Super einige Kämpfe gezeigt und einige waren auch nicht so schlecht. Tr ist mein Lieblingskampf zwischen Goku und Cell und gleich danach auch Cell vs Gohan, zu dem muss ich wohl nicht viel sagen außer das Cell eben einer meiner liebsten Charaktere ist.

Für mich ist einer der besten Mecha Kämpfe definitiv der Kampf zwischen Zeus und Quantum gegen Dark General aus Zentrix. Ein etwas älterer CGI Anime und trotzdem sind die Roboter und Story einmalig.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Folgende Benutzer bedankten sich: Hidaan, Marneus

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814568

Also zuerstma Bellgadong-Herr-der-Nodul Danke für deinen beitrag. Leider kenne ich z.b. die beiden Karna und Siegfried nicht aber man kennt halt nicht jeden Anime oder Manga auf der Welt.
Und mir ist ein weiter guter Kampf eingefallen den ich vergessen habe. Nähmlich den zwischen Issey Hiodo und Raizer Phönix(Hoffe die sind richtig Geschrieben) aus High School DxD Staffel eins.
Was der Junge Mann alles einstecken und beireit ist aufzugeben um einer ihm wichtigen Person zu Helfen das KÖNNTE schon fast vergessen machen das er ein echter Perverser ist;)

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814579

Einer meine Lieblingskämpfe ist Ichigo Kurosaki vs. Ulquiorra Cifer aus Bleach. Der Kampf begann Mensch vs Unmensch um am Ende durch den Unmenschen gewonnen zu werden. So dass man nachdem Kampf um den Verliere etwas getrauert hatte. War einfach im gesamten mit Vorgeschichte etc. Ein gutes Ding.

Gon vs Pitou fand ich auch gut. Man muss sagen das der Kampf natürlich einseitig ist. Aber er gibt sein Leben auf um Pitou zu töten. So kann er Kite rächen und muss nachdem Tod nicht den Schmerz und Verlust spüren. Im weiteren Verlauf hat er das zwar überlebt, aber zumindest interpretiere ich mal so seine Gefühlswelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, hanfdiedroge, SilverLinings, skidder10, Greenpepper, Hanyou.07

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814580

Naruto vs Pain hat mich komplett aus den socken gehauen. Fand ich richtig nice.
Bei One Piece war es bisher wohl Ruffy vs Doffy. Da spielt G4 aber eine große Rolle. War einfach super geil anzusehen und nice animiert wie ich finde.
Und natürlich Hunter x Hunter Gon vs den Rosyfarbenen psycho. ( sorry mir fällt der Name gerade nicht ein )
Folgende Benutzer bedankten sich: Sultan17, 29robin11, ttiima, schaefchenzuechter, Overlord_295

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814741

Radiowecker schrieb:
Einer meine Lieblingskämpfe ist Ichigo Kurosaki vs. Ulquiorra Cifer aus Bleach..

Da kann ich mich nur anschließen, wirklich episch und übelster Gänsehautmoment. Generell gabs bei Bleach viele tolle Kämpfe.

Ich mochte auch den Kampf zwischen Midoriya und Todoroki in der zweiten Staffel von Boku no Hero. Klar, nur ein Wettbewerb, aber so sinnvoll und empowernd für die Charaktere, das war toll.
Wenn man auch Sports-Animes hinzuzieht mag ich bei Kuroko no Basket das Duell zwischen Kagami und Aomine, wo beide in der Zone sind und völlig irre spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverLinings, Toredschi, Radiowecker

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814744

Emiya Kiritsugu vs Kotomine Kirei

Dieser Kampf ist absolut fantastisch und das nicht nur weil ufotable diesen animiert hat. Wenn man genau aufgepasst hat war dies das erste Treffen der Charaktere und gleich fangen sie einen Kampf an. Der Kampf hat an sich eine perfekte Choreographie und die Musik passt mehr als nur perfekt während den Kampf. Außerdem bekommt man mit wie die Taktik der jeweiligen Charaktere funktioniert zb. Denkt sich Kiritsugu innerlich dass er noch 2 Granaten hat und Kirei denkt sich dass er noch 12 weitere Black Keys hat. Was das so spannend macht ist, dass man spekulieren kann wie sie diese Dinge einsetzen werden. Das fehlt mir bei sehr vielen zb. DB Kämpfen. Diesen Kampf muss man gesehen haben und Fate/Zero auch noch gleich dazu.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Saber-of-Red.
Folgende Benutzer bedankten sich: OnePy, silver35, Nicht_Peter, Tricky88

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814745

Naruto - Obito vs Kakashi - Pain vs Naruto - Naruto vs Sasuke - Orochimaru vs Hiruzen - Madara vs Ninja Allianz usw.

Dragon Ball - Son Gohan vs Cell

Hellsing (Ultimate) - So ziemlich alle Kämpfe da finde ich episch

Noragami - 2. staffel, letzter Kampf am Ende

Spontan würden mir jetzt gerade nur diese einfallen, da gab es bestimmt noch viele andere tolle Kämpfe die mir gerade nicht einfallen. :)
Tengen Toppa Gurren Lagann, NGE, Deadman Wonderland, FMA usw. hatten bestimmt auch tolle Kämpfe zu bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Sultan17

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814748

Also ich denke es gibt da eine nur zu gute Auswahl an guten Kämpfen in Animes.
Zuerst einmal würde ich da nachdenken welche animes ich so in letzter zeit gesehen habe.
Letztens habe ich die ganzen Kara No Kyoukai Filme wieder gesehen und Kara no Kyoukai 5: Mujun Rasen lässt immer wieder eine gute Gänsehaut als Erinnerung da.
Ansonsten, Saber, Lancer, Rider, Archer und ihre Master gegen Caster in Fate/Zero war ein sehr schöner Kampf.
Dann war Fate/Apocrypha sehr Kampf geladen was eigentlich das einzige wahr was den anime wirklich wirklich gut gemacht hat da es ihm an guten Plot fehlte. Daher fand ich dort Saber of Black gegen Saber of Red sehr gut, aber Rider of Red gegen Archer of Black noch viel besser.
Ansonsten würden mir da noch einige schöne Duelle aus YuGiOh einfallen die ich gut fand, bin mir aber nicht mehr genau sicher in welcher 0Staffel die waren also kann ich da auch nichts mehr weiteres zu sagen, sry.

//tomtomlee
Humans are brutal creatures.
They use wisdom and gain power for their own desires and objects
-- Mashu Kyrilight, Fate/Grand Order, End of Okeanos Arc

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814752

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 69
Da gibt es Viele...
Was Kämpfe anbelangt favorisiere ich eher 1v1 könnte man sagen.
Gute Kämpfe dir mir im Gedächtnis bleiben werden wäre zB. in Mahou Sensei Negima so ein paar ebenso wären da noch aus K oder Akuma no Riddle gute Fights.
Spezifischer würde ich sagen Dio vs. Jotaro aus JoJo, Black Bullet, Black Cat und Black Rock Shooter sind ebenso mit guten Fights gespickt, ebenso wie die Fate-Reihe.
Doch mein Lieblingskampf....
das mag ein wenig merkwürdig wirken
aber das wäre vermutlich dann aus Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Dark Saber vs. Illya Archer.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von LupusDei. Begründung: Im vorherigen Video waren allen ernstes Passagen auch mitten drin rausgeschnitten gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Triona

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814753

• Tazzels
  • Tazzelss Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • ¯\_(ツ)_/¯
  • Dank erhalten: 1044
Ein "bester Anime-Kampf"-Thread ohne Sword of the Stranger? Das grenzt ja an Häresie!

Der Endkampf zwischen dem Protagonisten und seinem chinesischen Rivalen gilt nämlich nicht umsonst als einer der besten Kämpfe in Anime. Und dabei kommt er sogar ganz ohne große Armeen oder Superkräfte aus. Mann gegen Mann, Schwert gegen Schwert. Schon alleine animationstechnisch ist der Kampf so beeindruckend, dass ich jedes mal aufs Neue vom Hocker fliege. Beinahe der gesamte Kampf ist von Animator-Legende Yutaka Nakamura inszeniert und ist was Bewegung, Choreographie und Einsatz der Umgebung angeht wohl das Non-Plus-Ultra der japanischen Animationskunst. Ohne diese Sequenz wäre der Film wahrscheinlich auch nur halb so bekannt.
– "Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping."
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Tazzels.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biati, skrabob, Shizzobi

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814755

ALle aus Hunter x Hunter! Nicht nur war der komplette Anime super animiert nein auch die Kämpfe waren extremst spannend :'D Wenn ich z.b an den Kampf zwischen Gon und Hisoka denke...phewww, da hielt ich schon echt den Atem an.
Aber es gibt schon eine menge Anime Kämpfe die ich mega finde...als ich noch jünger war, war der Kampf zwischen Naruto und Pain der absolute Wahnsinn für mich.

Btw habt ihr mal den letzten Kampf aus Swort of the Stranger gesehen? Unglaubliche Animation.Applaus für Studio Bones dafür.
Shingeki no Kyojin war damals aber natürlich auch der letzte Schrei wenn es dann um Kämpfe ging..

Ugh was soll ich nur sagen...Saitama vs Boros aus One Punch Man, Gon vs Hisoka aus Hunter x Hunter, Kageyama vs Teruki aus Mob Psycho 100, Kiritsugi vs Kotomine aus Fate Zero, den letzten großen Kampf in End of Evangelion, Deku vs Todoroki aus Boku no Hero Academia, alle kämpfe aus Black Rock Shooter damals...

Ganz ehrlich ich könnte ewig so weiter machen, es gibt viiiele atemberaubende Kämpfe wo ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden könnte :D
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Kamiila.

Beste Kämpfe in Anime 7 Monate 2 Wochen her #814756

Also einer meiner Favoriten ist Naruto vs Pain, ich glaube das liegt einfach daran, dass man gefühlte 100 Jahre auf diesen Kampf gewartet hat.
Vorher musste man sich, wie leider so oft bei Naruto, durch alle möglichen Rückblenden, Filler und Sonstiges graben. Als der Kampf dann aber endlich da war, hatte sich das Warten auch gelohnt...

Ansonsten kann ich nur auf Hunter x Hunter verweisen, da gibt es einige Meisterwerke an Kämpfen; Meruem vs Netero, Gon vs Pitou, Gon vs Hisoka, Kurapica vs Uvogin...
Für mich werden das immer die besten Kämpfe in der Animewelt bleiben ♥

Und am Schluss auch noch Tokyo Ghoul, Kaneki vs Jason. Ähnlicher Effekt wie bei Naruto, man hat drauf gewartet und deshalb war es umso besser.
Generell mag ich diese "Verwandlungskämpfe", wenn der Protagonist endlich mal zeigt was er auf dem Lager hat, meistens bis dahin ungekannte Kräfte, und dem Bösewicht ein bisschen einheizt.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Biati.
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverLinings, Schokostoffdioxid
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.